Anke Posted August 2, 2022 Share Posted August 2, 2022 vor 7 Stunden schrieb Anthony: Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Traumbike in den 90ern war die 250er KLX von meinem Kumpel. Aufgrund des Alters musste ich mich mit einer DT 80 LC2 begnügen. Obwohl ich eine ZXR 400 damals auch geil fand 🤔 🤣 Ich schmeiß mich weg! Die DT 80 LC 2 (hatte nen 125er Rahmen wenn ich mich richtig erinnere) wäre im Alter von 16 mein Traumbike gewesen! Durch totale Unkenntnis und Unverständnis meines Vaters ist es bei mir ne DT 80 MX geworden. Konfirmationsgeld weg, Anke schwer enttäuscht. Ja, so war das... damals... huuust. Wetten die Geschichte kann so bzw ähnlich fortgeführt werden!? 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 1986 > DT 80 LC2 für 5.000 DM. Dann noch nen 110ccm Satz und Gianelli Auspuff und die Bude lief fast 140kmj👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 vor 3 Minuten schrieb SMY: 1986 > DT 80 LC2 für 5.000 DM. Dann noch nen 110ccm Satz und Gianelli Auspuff und die Bude lief fast 140kmj👍👍 Hach…und dann der Sound und Geruch….herrlich…Same here DT 80 LC2. Und der Höherlegungssatz durfte nicht fehlen. Wie hieß der Katalog bzw. Anbieter damals von den Tuningteilen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 (edited) vor 51 Minuten schrieb SMY: Dann noch nen 110ccm Satz und Gianelli Auspuff und die Bude lief fast 140kmj👍👍 Aber nur i.V.m. anderem Krümmer und geänderter Vergaserbedüsung!? Bei mir lief sie mit 100er Zylinder und original AGA eher träger. Dafür hat sie dann mit geändertem Krümmer bis weit hinein in den roten Bereich gedreht, war aber auch abartig laut. Ein Kumpel von mir hat sich dadurch dann nach ein paar Tausend KM die Kurbelwelle zerschossen. Kann mich noch an die verwzeifelten Gesichter in der Yamaha-Werkstatt erinnern, wenn ich denen gefühlt montalich immer neues Zeug zum Einbauen hingelegt habe 😂 @HY95 Höherlegung vorne und hinten war auch Pflicht. Dann war aber der Seitenständer zu kurz und ich musste immer ein Stück Holz zum Unterlegen mitnehmen. Habe mir dann meinen Seitenständer verlängern lassen. Danach war der aber zu schwer für die Arretierfeder und ist immer automatisch nach unten geklappt 🙈 Und ein Loch habe ich mir auch mal in die Sitzbank gebrannt, als das Verbindungsstück zwischen Krümmer und ESD den Geist aufgab und die Abgase dort rausströmten. Bestellt habe ich immer im GÖTZ-Katalog. Edited August 3, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb HY95: Hach…und dann der Sound und Geruch….herrlich…Same here DT 80 LC2. Und der Höherlegungssatz durfte nicht fehlen. Wie hieß der Katalog bzw. Anbieter damals von den Tuningteilen? Götz-Katalog !!!! Ich hatte absolute Exoten, die heute richtig teuer wären: Zündapp SX 80 (extrem selten), Hercules Ultra 80 RS (einzige 80er mit Doppelscheibenbremse vorne...lief bergab auch 140)....Seufz Edited August 3, 2022 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 @Anthony Genau der Götz Katalog 🤩 Mensch jetzt wo du das mit dem Seitenständer erzählst….Holzklötzchen mitführen. Und die ihn verlängert haben und die Federkraft nicht mehr Ausreichend war 🤣 Den Seitendeckel hat es mir damals auch durchgeschmort, wegen der Racinganlage 🙄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 Hercules Ultra RS 80 mit Sportsitzbank, Motorverkleidung und wassergekühltem Motor. Mann waren das Zeiten. Neidisch war ich auf meinen Kumpel mit seiner nigel nagel neuen Suzuki RG 80 Gamma Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 (edited) vor 15 Minuten schrieb DUCA: Neidisch war ich auf meinen Kumpel mit seiner nigel nagel neuen Suzuki RG 80 Gamma Hatte auch einen Kumpel der dieses Teil fuhr. War von der Sitzposition aber irgendwie nichts für mich und optisch war es nun auch nicht der Kracher. Mochte es schon immer aufrecht. Aber er war es, der immer die Mädels mit hinten drauf hatte, wenn er zur Schule kam 😂 Edited August 3, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb DUCA: Hercules Ultra RS 80 mit Sportsitzbank, Motorverkleidung und wassergekühltem Motor. Mann waren das Zeiten. Nicht ganz, Hercules blieb meiner Meinung nach bis zum Schluss luftgekühlt die RS war auf jeden Fall luftgekühlt. Das waren die Zündapps KS 80, die irgendwann mit Wasserkühlung kamen. Aber eigentlich war das gar nicht mehr meine Zeit. Ich hab die Teile nur gefahren, weil ich mir keinen "Deppentransporter" ( 😉 ), MTX oder ne Gamma leisten konnte. 🙈 Am geilsten waren eh die Aprilias RS 80 oder die Yamaha TZR 80 ...die haben schon richtig erwachsen ausgesehen Edited August 3, 2022 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL-9000 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 vor 3 Stunden schrieb SMY: 1986 > DT 80 LC2 für 5.000 DM. Dann noch nen 110ccm Satz und Gianelli Auspuff und die Bude lief fast 140kmj👍👍 Bei mir war es die DT80LC (ohne 2) mit Trommelbremsen. Den 110 ccm-Satz habe ich mich allerdings nicht getraut, weil "Fahren ohne Führerschein" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" mich abgeschreckt haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 Manche hatten ne Prima 5S, die in der Endgeschwindigkeit schneller war als eine Serien 80er 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 vor 2 Stunden schrieb Hotic: Nicht ganz, Hercules blieb meiner Meinung nach bis zum Schluss luftgekühlt die RS war auf jeden Fall luftgekühlt. Das waren die Zündapps KS 80, die irgendwann mit Wasserkühlung kamen. Aber eigentlich war das gar nicht mehr meine Zeit. Ich hab die Teile nur gefahren, weil ich mir keinen "Deppentransporter" ( 😉 ), MTX oder ne Gamma leisten konnte. 🙈 Am geilsten waren eh die Aprilias RS 80 oder die Yamaha TZR 80 ...die haben schon richtig erwachsen ausgesehen Ne Ne. Die Gab es als AC und LC Variante. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 @SMY wie wäre es mit nem extra 80er-Thema? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 vor 5 Stunden schrieb DUCA: Ne Ne. Die Gab es als AC und LC Variante. Die erste wassergekühlte K50 Ultra II LC kam schon 1978 als Antwort auf die Zündapp KS50 TT. War die Nachfolgerin der legendären luftgekühlten Ur-Version K50 Ultra von 1976. Dieses Teil war der Traum meiner schlaflosen Nächte. Die Kohle dafür hatte ich mit diversen Ferienjobs und Zeitung austragen schon zusammengespart. Dann haben sich meine damaligen Kumpels, diese Kanaillen, alle Yamaha DT 50 M gekauft. Aus Gruppenzwang musste ich dann auch zwei trostlose Jahre lang dieses Mokick fahren. Ganz ehrlich: das nagt noch heute an mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts