Jump to content

Grüezi aus der Ostschweiz


RaLo

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch alles schwarz machen lassen. Sieht im gesamten einfach besser aus und die bedenken hatte ich auch.
Das einzige das etwas an Farbe abnimmt ist die Fußraste selbst. Diese habe ich allerdings dann gegen die Rizoma getauscht. Der Rest sieht bei mir nach über 30tkm noch perfekt aus.
Allerdings hampel ich auch nicht auf dem Moped rum wie sonst wer.

92699112-F42B-4662-B956-14AB4C9666C8.thumb.png.ec6eacc3432fe0c445bca179e6da23f4.png

bearbeitet von Darkside
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 4.2.2021 um 19:30 schrieb RaLo:

Husqvarna 701, KTM 690 SMC, KTM EXC, etc. waren bei mir hoch im Kurs. Doch die kurzen Wartungsintervalle und die begrenzte Tourentauglichkeit haben mich davon absehen lassen. Nach Probefahrten der beiden KTM Modellen 1290 Super Duke R und 690 SMC-R, einer Kawa Z900 habe ich mich dann noch zu einer Probefahrt mit der Hyper 950 hinziehen lassen.

Bei einer 701 bzw. 690 SMC-R muss man doch auch nur 1x jährlich zur Inspektion.

Was genau fandest du an der Hyper besser als bei der Z900?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Anthony:

Bei einer 701 bzw. 690 SMC-R muss man doch auch nur 1x jährlich zur Inspektion.

Was genau fandest du an der Hyper besser als bei der Z900?

Ja ich denke mindestens einmal jährlich, oder wenn eine definierte Anzahl Kilometer gefahren wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es bei den KTM EXC, Husky 510, etc. um die 5000km für den Service Intervall. Ich denke darauf kann man sich einstellen, wenn man dann wirklich eine EXC oder dergleichen fahren möchte. Schlussendlich hat mich das Gesamtpaket der Hyper überzeugt.

Die Z900 ist bestimmt ein guets Bike für verhältnismäßig wenig Geld. Deshalb sieht man sie ja auch an jeder Ecke. Ich fand sie ein wenig "langweilig" zu fahren, bot damals weniger an Elektronik (Display, Fahrmodi, ...) und das Design hat mir auch nicht so sehr zugesagt. Am besten einfach selber mal Probefahren und dir selbst ein Bild davon machen. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Z900 auch als ein optisch wenig attraktives "Allerweltsmotorrad", welches man an jeder Ecke stehen sieht. Auch wenn sie mir vom fahren her zu 100% zusagen würde, würde ich sie mir aus genannten Gründen bestimmt nicht kaufen. Daher ist eine Probefahrt eigentlich überflüssig. Gilt eigentlich für alle Naked von den üblichen Großserienherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 28.2.2022 um 22:04 schrieb RaLo:

Ich konnte heute mein kleines Winter Projekt fertigstellen.

Feder und Heckrahmen wurden gestrahlt und neu gepulvert. Heckrahmen in RAL9005 und Feder in RAL3028.
War ein kleines Glücksspiel mit der Farbwahl, aber bin eigentlich ganz zufrieden damit. :)

Was bedeutet eigentlich"? Würdest du im Nachhinein die Farbtöne anders wählen?

 

Am 6.3.2022 um 18:19 schrieb RaLo:

Sieht wirklich gut aus mit den schwarzen Fussrasten! Vielleicht ein Projekt für nächsten Winter. Erstmal wird aber gefahren. 😍

Bezüglich der Fussrasten hatte ich mal meinen Händler gefragt, wie tricky der Ausbau ist. Der meinte, dass der Ausbau nicht ohne sei, weil an der Zentralschraube wohl noch die Schwinge dran hängt, Drehmomente beachtet werden müssen, etc. pp. Das schreckt mich etwas ab, das Ganze durchzuziehen.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...