Jump to content

Grüezi aus der Ostschweiz


RaLo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin Raphael, oder besser Raphi, aus dem Osten der Schweiz. Genauer gesagt aus St.Gallen. Wer die Mitgliederkarte einmal studiert hat, ist womöglich bereits im letzten Sommer auf mich gestossen. ? Ich bin schon länger registriert und lese regelmässig mit.

Soweit mir bekannt ist, gibt es aus der Schweiz noch kein eigenes Hypermotard Forum. Ich schätze aus diesem Grund sind auch die anderen Schweizer Kollegen hier angemeldet.

Im Sommer bin ich nicht nur auf der Landstrasse mit dem Motorrad, sondern auch oft auf dem Mountainbike Trail anzutreffen. Im Winter – wie es sich für einen Schweizer gehört – auf den Skiern. ?

Ich bin 28 Jahre alt und habe vor drei Jahren den grossen Motorradführerschein gemacht. Angefangen habe ich mit einer Honda VFR800FI, welche ich günstig von meinem Nachbarn erhalten habe. War eigentlich schon eine tolle Maschine, aber leider nicht ganz so handlich wie ich das mag.
Infolgedessen habe ich mich dann auf die Suche nach etwas anderem gemacht. Anfänglich mit starker Tendenz zu Monobikes. Husqvarna 701, KTM 690 SMC, KTM EXC, etc. waren bei mir hoch im Kurs. Doch die kurzen Wartungsintervalle und die begrenzte Tourentauglichkeit haben mich davon absehen lassen. Nach Probefahrten der beiden KTM Modellen 1290 Super Duke R und 690 SMC-R, einer Kawa Z900 habe ich mich dann noch zu einer Probefahrt mit der Hyper 950 hinziehen lassen. Danach war die Sache sofort klar und ich musste meinem alten Herrn recht geben. Denn dieser fährt eine SuperSport S und hatte mich schon länger ins Ducati Lager zu ziehen versucht. Noch während meiner Bedenkzeit, ob es dann eine «normale» Hypermotard 950 oder eine 950 SP werden soll, wurde die 950 RVE gelauncht. So bin ich dann ohne Umwege zum Händler gefahren und habe meine Bestellung platziert. Ein paar Wochen später, Ende Juli 2020, war sie dann endlich da. Das war ein Feuerwerk der Gefühle – ich sag’s euch. ??

An meiner Hyper ist grundsätzlich nicht viel gemacht worden. Aber seht am besten selbst auf den nachfolgenden Bildern. Mal sehen was noch so alles kommt. An Inspiration aus dem Forum fehlt es in jedem Fall nicht. ?

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch auch mal persönlich bei einer Ausfahrt kennen zu lernen.

Bleibt gesund und beste Grüsse
Raphi

Derbi_4.thumb.jpg.73959e615575b314eb6335f7bfdbd12f.jpg

Mit 16 Jahren war das meine erste grosse Liebe auf zwei Rädern. ?

IMG_20200530_162748.thumb.jpg.c21562c7ef0165771934771eb3f3a2cc.jpg

IMG_20200916_151301.thumb.jpg.1b2ba93856c54f3c52ad1e39af1ac9a8.jpgIMG_20200916_151359.thumb.jpg.2b2c59f8bca6a505ce41275df17dca8f.jpg

IMG_20200928_183639.thumb.jpg.4104545338c13f25768020634c360cf8.jpg

IMG_20201022_163246.thumb.jpg.6171a52a0f4a5e3da361d1cf8e30204d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphi

Willkommen

Ist ganz nett hier... klar man muss sich mit den Deutschen und Austrianern rumschlagen, aber sie benehmen sich und sind artig. Ach ja, Entenhausen ist auch vertreten... ?
Bin oft im St. Gallischen unterwegs...  allenfalls mal ein Ausfährtchen zusammen? Werde dich mal frech anschreiben wenns warm ist..  

LG Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali und Willkommen Raphi im Schweizer Hypermotard Forum. Wenn Du Dich fragst, warum es so viele Deutsche und Österreicher hier hat!? Die bekommen nix eigenes auf die Füsse! Ne Blödsinn. Ich finde ein Forum lebt von der Diversität. Wir hatten ja auch mal jemand aus Cambodia dabei. Das war immer so belebend, aus einer anderen Kultur was mitzubekommen. Schade hat es nicht ein paar Italiener dabei (wobei ich glaube, dass ein paar sich noch nicht geoutet haben). Dann wären manche Themen schnell beflügelt. ?

Auf jeden Fall - gute Wahl!!!

Grüsse aus dem Westen

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 950erSP:

welcome!

...meckern die cops bei Euch ned an den Nummernschildwinkeln rum?‍♂️

Hallo René

Ich schätze grundsätzlich wird hier von der Polizei schon häufig kontrolliert. Gerade auf beliebten Motorradstrecken gibt es immer wieder technische Kontrollen. Daher ist bei der RVE auch alles legal. ?
Die Position und Winkel meines ersten Motorrades war wohl nicht ganz korrekt. Aber ich hatte Glück, oder die Polizei hat sich einfach nicht für 16 jährige mit 50ccm interessiert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 18:10 schrieb RaLo:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :)

 

@kevin1987@Rietsch@Ewan @duc rob

Bei einer gemeinsamen Ausfahrt bin ich natürlich ohne zu zögern mit dabei. Einfach melden, dann kriegen wir bestimmt etwas zustande.

Wenn es die Arbeit zulässt bin ich auch mit am Start :D

Willkommen und Grüsse vom Hallwilersee

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich konnte heute mein kleines Winter Projekt fertigstellen.

Feder und Heckrahmen wurden gestrahlt und neu gepulvert. Heckrahmen in RAL9005 und Feder in RAL3028.
War ein kleines Glücksspiel mit der Farbwahl, aber bin eigentlich ganz zufrieden damit. :)

@mabou950 Hier die gewünschten Bilder.

@Darkside, @Hotic und @korolead Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen bei der Vorabklärung.

Beste Grüsse
Raphi

 

20220228_183747.jpg

20220228_183814.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Vielen Dank dafür 😉 
Sieht schon gut aus - gefällt mir, dass mal so zu sehen! Ohne den silberfarbenen Heckrahmen wirkt sie doch gleich anders. Eher ruhiger und etwas aggressiver.

Wurde denn der Krümmer gereinigt? Sieht so "frisch" aus, obwohl ja schon der neue Rosso IV drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mabou950:

Sehr schön! Vielen Dank dafür 😉 
Sieht schon gut aus - gefällt mir, dass mal so zu sehen! Ohne den silberfarbenen Heckrahmen wirkt sie doch gleich anders. Eher ruhiger und etwas aggressiver.

Wurde denn der Krümmer gereinigt? Sieht so "frisch" aus, obwohl ja schon der neue Rosso IV drauf ist.

Sehr gerne. Danke, ich bin auch zufrieden damit. Bin gespannt wie es im Freien bei Tageslicht wirkt. Aber zuest ein paar Tage auf den Skis verbringen, bevor für mich die Motorradsaison bedinnt.

Nein der Krümmer wurde nicht speziell gereinigt.

Den Rosso IV habe ich Ende letzter Saison aufziehen lassen, aber leider noch nicht fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb korolead:

Mein winterprojekt ist noch nicht ganz fertig, Bilder werden jedoch sicher folgen. Nur vorab, weshalb hast du die Rastenanlage nicht gleich mitpulvern lassen? 

Die silbrige Fussrastenanlage stört mich eigentlich nicht wirklich, deshalb habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

Habe etwas bedenken, dass sich die Beschichtung mit der Zeit an stark beanspruchten Stellen löst und es dann ein ein unschöner Fleckenteppich gibt.

Hast du das machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RaLo:

Die silbrige Fussrastenanlage stört mich eigentlich nicht wirklich, deshalb habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

Habe etwas bedenken, dass sich die Beschichtung mit der Zeit an stark beanspruchten Stellen löst und es dann ein ein unschöner Fleckenteppich gibt.

Hast du das machen lassen?

Kann deine Bedenken gut nachvollziehen, habe diese auch. Trotzdem habe ich die Rasten pulvern lassen. Hier mal ein Bild davon. Die Zentralschraube wird ggf. Noch mit einer schwarzen ersetzt. 

59014406-F271-41E7-8991-3EA0EED9829D.thumb.jpeg.857c461f7ff7bc5e0deea86b95645ebf.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb korolead:

Kann deine Bedenken gut nachvollziehen, habe diese auch. Trotzdem habe ich die Rasten pulvern lassen. Hier mal ein Bild davon. Die Zentralschraube wird ggf. Noch mit einer schwarzen ersetzt. 

59014406-F271-41E7-8991-3EA0EED9829D.thumb.jpeg.857c461f7ff7bc5e0deea86b95645ebf.jpeg

Sieht gut aus die gepulverte Fussraste. Wäre toll, wenn du mal ein Bild senden könntest wenn alles wieder zusammen ist.
Oder vielleicht reicht es ja mal für eine gemeinsame Tour. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 21:59 schrieb RaLo:

Sieht gut aus die gepulverte Fussraste. Wäre toll, wenn du mal ein Bild senden könntest wenn alles wieder zusammen ist.
Oder vielleicht reicht es ja mal für eine gemeinsame Tour. :)

Weitere Bilder findest du hier

https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/122-bildertread-zeigt-her-eure-hyper/&do=findComment&comment=63670

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...