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Ritzel mit 14 Zähnen


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Am 20.2.2022 um 17:15 schrieb tommy:

Ich vermute das es an dem gangsensor liegt der die irgendwas misst und deswegen Probleme verursacht. Hinten hast du nur den abs Sensor wo ich hoffe das der nicht irgendwie eingreift. 
wir werden sehen……..aus irgendeinem Grund funktioniert es bei der Euro 5 halt nicht mit dem 14 er Ritzel vorne von daher ist es auch viel einfacher hinten wieder schnell auf Serie zu wechseln falls es damit auch nicht funktioniert.

Ob du vorne oder hinten an der Übersetzung was änderst, macht keinen Unterschied. Der Gangsensor ist auch nicht schuld, nur die Software. Hoffe da erscheint bald mal ein Update..

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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 9.7.2021 um 08:28 schrieb oldschmidt:

Ich habe die Euro5 von nem Kumpel letztens kalibriert, das war kein Problem🤔 Da kann irgendwas nicht stimmen...

Hallo Gemeinde,
lese gerade sehr interessiert die Problematik mit dem 14er Ritzel und der Kalibrierung an einer Euro5 !
@oldschmidt meint, er habe zu 100% bei seinem Kunpel der E5 hat eine Kalibrierung vornehmen können und @tommy teilt mit, dass es an seiner und er hatte wohl alles versucht (hinten/vorne) etc. nicht funktioniert...

gesagt sei, wegen meiner blöden Fragerei... Bis vor 10 Tagen hatte ich noch eine Euro4 und da hatte es alles problemlos funktioniert und bin mit dem mehr als 10.000km gefahren. Jetzt habe ich eine Euro5 und selbst @Sailor Fortune hat mir mitgeteilt, schau mal ins Forum da sind einige Beiträge, würde wohl nicht gehen...

@tommy hattest Du mal bei deinem Händler angefragt warum und wieso Deine Elektronik es nicht zulässt, oder hast Du mal direkt eine Mail an den Technischen Support von Ducati gesendet?

Ich habe jetzt noch nicht umgebaut (weil noch Einfahrphase) Könnte es mir ersparen wenn es tatsächlich nicht mehr gehen sollte. Aber vielleicht ließt diesen Beitrag noch jemand anderer und kann ggf. positiv berichten.

Würd mich freuen was zu lesen und allen anderen einen guten Start in die Saison
Danke XxX
 

bearbeitet von Triple xXx
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Hey…… ich hab jetzt mit mehreren Händler gesprochen und alle haben keine Lösung. Wissen aber von dem Problem. Es geht dabei um die Motor Drehzahl. Hab grade am Wochenende mit einem Techniker von Ducati gesprochen. Das Problem haben die ganzen neuen euro5. Ist auch ein anderes Steuergerät wie bei der E 4. aktuell gibt es keine Möglichkeit auch nicht mit der Ducati Software. Leider 

 

Gruß Tommy 

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Meine verflossene 821er war mit 15 / 45 perfekt übersetzt und hat klasse durchgezogen. Ich hatte nie den Bedarf kürzer zu übersetzen. Ist die 950er so ein schwächlicher Krapfen daß man da vorne ein 14er braucht ? Einfach ein bischen Drehzahl dran dann geht die doch sicher auch klasse nach vorn

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vor 32 Minuten schrieb JUPP:

Meine verflossene 821er war mit 15 / 45 perfekt übersetzt und hat klasse durchgezogen. Ich hatte nie den Bedarf kürzer zu übersetzen. Ist die 950er so ein schwächlicher Krapfen daß man da vorne ein 14er braucht ? Einfach ein bischen Drehzahl dran dann geht die doch sicher auch klasse nach vorn

Die 950er hat original 15/43, ab Euro4 wurden hinten einfach 2 Zähne weggenommen um die Werte einhalten zu können 🙂 und untenrum wurde auch etwas Drehmoment weggenommen🤷‍♂️ mit 15/45 würde ich mich auch absolut nicht beschweren. .

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So fahre ich sie jetzt mit 15/45. Fährt sich Top ( aber Motor Kontrolleuchte ist an )  Untenrum könnte Sie etwas mehr punch gebrauchen aber das sollten die Tuner hin bekommen. Warte aber noch so lange bis die auch irgendwie was mit der Übersetzung machen können

gruß tommy

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Am 29.3.2022 um 20:04 schrieb tommy:

Hey…… ich hab jetzt mit mehreren Händler gesprochen und alle haben keine Lösung. Wissen aber von dem Problem. Es geht dabei um die Motor Drehzahl. Hab grade am Wochenende mit einem Techniker von Ducati gesprochen. Das Problem haben die ganzen neuen euro5. Ist auch ein anderes Steuergerät wie bei der E 4. aktuell gibt es keine Möglichkeit auch nicht mit der Ducati Software. Leider 

 

Gruß Tommy 

Hey Leute

Da kann uns doch sicher @DeussenEngines weiterhelfen? Hat mir meine Hyper auch Softwareoptimiert, jedoch eine Euro 4. 😉bekomme aber bald ne Euro 5 von der Vollkasko, daher interessiert mich auch.

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On 3/30/2022 at 11:01 AM, tommy said:

So fahre ich sie jetzt mit 15/45. Fährt sich Top ( aber Motor Kontrolleuchte ist an )  Untenrum könnte Sie etwas mehr punch gebrauchen aber das sollten die Tuner hin bekommen. Warte aber noch so lange bis die auch irgendwie was mit der Übersetzung machen können

gruß tommy

Hi Tommy, ist es nur die Kontrollechte was dran bleibt? Die TC QS usw funktioniert einwandfrei trotzdem ? 
Gruss

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vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

Dann bekommt man aber kein komplett neues Moped von der Versicherung, sondern maximal den Zeitwert

 

Hatte letztes Jahr einen Totalschaden an einer 1200er Speed Triple Jahrgang 21. Ich habe genau das bekommen, was sie neu gekostet hat, sogar mit Umbauarbeiten. Also ca. 3-4k über Zeitwert. Ob das an der tollen Versicherungen hier in der Schweiz liegt?:)

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vor 6 Stunden schrieb C3po:

Hi Tommy, ist es nur die Kontrollechte was dran bleibt? Die TC QS usw funktioniert einwandfrei trotzdem ? 
Gruss

Es funktioniert alles tadellos, bis auf die TC, welche teilweise dann nicht regelt. Quickshifter funktioniert auch nicht so toll, sobald die Ganganzeige auf - steht. Hab ziemlich rasch wieder zurück gebaut. Das ganze Jahr Weihnachten im Dashboard macht keinen Spass..

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Hey leute nun macht euch nicht ins Höschen...😉

Ja hab die RVE zerlegt. Und ja es gibt in der Schweiz Vollkasko mit neuwertentschädigung, hatte ich aber nicht. Bezahlt wird im ersten Jahr 100% neuwert, ich habe jetzt, da ich 30 tage drüber war noch 95% bekommen + noch 10% vom gesamtwert an zubehörkosten. 

War völlig unkompliziert. Die Versicherungen machen lieber auf totalschaden, da sie dann die karre noch versteigern können. Bei dem Neuwert der hyper zahlen sie so weniger als die Rep gekostet hätte... (11'000 fr) inkl neuer Rahmen . Macht natürlich auch keinen sinn. 

 

Liebe Grüße

Michi

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