Jump to content

Unauffälliges Katersatzrohr


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Duffyhs:

nur das Rohr bringt nichts außer schlechtere Abgase und es wird Lauter
mit Abstimmung am Prüfstand könnte es was geben an Leistung

Die neuen Katersatzrohre haben einen sogenannten Einzellenkatalysator verbaut. Damit sind die Abgase genau so sauber wie original.

Außerdem sind die leichter als OEM

bearbeitet von WarumSoUmständlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darkside:

Diese eine Zelle hat den Durchmesser vom Rohr ??

Das hatten die meisten Zubehöranlagen der Monster 1200 auch dabei, geht also. Ich frag mich immer nur, warum man das nicht überall macht. Die Hypers (1100 und 950) bekommen ne riesige Katbirne und andere nur nen kleinen Einsatz ins Rohr

Außer es wird das Volumen als Vorschalldämpfer benötigt, dann hilft natürlich auch der kleine Kat-Einsatz nicht, wenn die Bude dann viel lauter wird.

Quellbild anzeigen

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 09:40 schrieb Hotic:

Außer es wird das Volumen als Vorschalldämpfer benötigt, dann hilft natürlich auch der kleine Kat-Einsatz nicht, wenn die Bude dann viel lauter wird.

Die Lautstärke wirds sein... ich empfinde den Unterschied des Standgeräusches zwischen "ohne ESD" und "mit SC Project" als recht gering. Das konnte man bei einzelnen anderen Mopeds mit üppigem Vorschalldämpfer, z. B. der 690 Duke IV, auch schon beobachten bzw. hören. Kommt immer drauf an, wie der Hersteller die Reduzierung erreicht. Das kann zwischen den Modellreihen auch unterschiedlich sein. Bei meiner Ex-Duke war das wie beschrieben gelöst, bei meiner Adventure dagegen liefs über den Endschalldämpfer und der Kat saß unscheinbar im Rohr - da war klangtechnisch über einen Zubehör-ESD schon mehr zu holen als bei der Duke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 09:40 schrieb Hotic:

Das hatten die meisten Zubehöranlagen der Monster 1200 auch dabei, geht also. Ich frag mich immer nur, warum man das nicht überall macht. Die Hypers (1100 und 950) bekommen ne riesige Katbirne und andere nur nen kleinen Einsatz ins Rohr

Außer es wird das Volumen als Vorschalldämpfer benötigt, dann hilft natürlich auch der kleine Kat-Einsatz nicht, wenn die Bude dann viel lauter wird.

Quellbild anzeigen

Das ist dann aber immer noch ein 100, 200 oder mehr Zellen Kat. Nur in einer anderen Form. Einen Einzellen Kat gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darkside:

Das ist dann aber immer noch ein 100, 200 oder mehr Zellen Kat. Nur in einer anderen Form. Einen Einzellen Kat gibt es nicht.

Ja, jetzt hab ichs auch begriffen! Wäre mir auch neu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...