Anthony Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 (edited) Echt jetzt! Ich muss in der Woche arbeiten, wenn ich zu Hause bin ist es dunkel und am Wochenende regnet oder schneit es dannđŹđ  EDIT: So weit sĂźdlich scheint es wohl mit besserem Wetter zusammenzuhängen đ Edited February 21, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Das wird schon noch. Bald ist Zeitumstellung. Und schliesslich wird täglich die Sonenzeit um rund 3 Minuten länger. Also; bald ist es soweit! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Man Plan ist es, morgen mal kurzfristig 1/2 Tag Urlaub zu nehmen. Es sind Sonne und 15°C angekßndigt 𼳠Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
st86 Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 (edited) vor 12 Stunden schrieb Anthony: Habt ihr alle Urlaub und/oder GlĂźck mit dem Wetter oder wie bekommt ihr so schnell die Kilometer drauf 𼴠Naja... Samstag 16 Grad Sonnenschein und gestern ausm BĂźro mit corona Verdacht wegen den Ohrenschmerzen und die Wartezeit auf den Test genutzt đ PS: test negativ, kommt wirklich vom Zug 𤣠Edited February 22, 2023 by st86 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 16 hours ago, Anthony said: Habt ihr alle Urlaub und/oder Glßck mit dem Wetter oder wie bekommt ihr so schnell die Kilometer drauf 𼴠Ich habe, auf Holz klopf, eine recht freie Zeiteinteilung. Während Montag lässig war, steppte Dienstag familiär und heute auf Arbeit der Bär. Und ja: manchmal nehme ich mir fßr ne Tagestour auch mal Urlaub. Muss manchmal sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 vor 19 Stunden schrieb st86: So die ersten 330km sind mal drauf, hab mir wohl gleich ne OhrenentzĂźndung eingefangen durch Zug im Helm... Aber sonst đđđđđ Kein Zug im Helm, das kommt von den SCs đ 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 vor 5 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo: Kein Zug im Helm, das kommt von den SCs đ  So meinte ich auch! War wohl eher ein Trommelfell-Riss đ¤Şđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 (edited) vor 23 Stunden schrieb Anthony: Man Plan ist es, morgen mal kurzfristig 1/2 Tag Urlaub zu nehmen. Es sind Sonne und 15°C angekĂźndigt 𼳠Man muss auch mal GlĂźck haben. Kurzfristig 1/2 Tag Urlaub genommen. Nach einem wolkenverhangenen Vormittag kam dann pĂźnktlich zum Start auch die Sonne raus. Wieder 157 Km mehr auf der Uhr 𼳠Gab zwar während der Fahrt mal kurz ein krasse Geräusch, aber ich hoffe mal, dass das nicht von der Hyper kam đ EDIT: Mit offenem Crosshelm ist der S1 deutlich angenehmer zu fahren. Die Windgeräusche neutralisieren einfach fast alles đ Absolut kein DrĂśhnen mehr. Man muss schon genau hinhĂśren, um Ăźberhaupt was zu hĂśren. Erst im Stand an der Ampel wummert es wieder đ  Edited February 22, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Wahrscheinlich war das krasse Geräusch das letzte bisschen Dämmwolle was sich aus den SC's verabschiedet hatđđđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 (edited) vor 11 Minuten schrieb RoadRunner: Wahrscheinlich war das krasse Geräusch das letzte bisschen Dämmwolle was sich aus den SC's verabschiedet hatđđđ Klang eher so, als wenn ein Zug im Bahnhof bremst đ¤ Ein sehr lautes, hochfrequentes Quietschen/Schleifen. Kann aber absolut nicht sagen, ob das von der Hyper kam oder von extern đ¤ˇââď¸ Zumindest fuhr nichts hinter oder vor mir und das Geräusch war auch Ăźber mehrere Sekunden gleich laut, weswegen ich extern eigentlich ausschlieĂe đ¤ˇââď¸ Bin da gerade chillig mit ca. 50 Km/h durch eine Stadt gerollt, nachdem ich schon >100 Km auf Tour war. Wollte schon einen Passanten anhalten und fragen, ob das Geräusch von mir kam đ Fuhr, fährt und schaltet sich aber alles total normal. Edited February 22, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 (edited) Hast du vielleicht einen Stein zwischen den Bremsbacken? Ist das Pfeiffen permanent, oder nur beim Bremsen? Wenn's, wie beschrieben nur fĂźr ein paar Sekunden war: đ¤ˇââď¸ Edited February 22, 2023 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 vor 15 Minuten schrieb Anthony: Klang eher so, als wenn ein Zug im Bahnhof bremst đ¤ Ein sehr lautes, hochfrequentes Quietschen/Schleifen. Kann aber absolut nicht sagen, ob das von der Hyper kam oder von extern đ¤ˇââď¸ Zumindest fuhr nichts hinter oder vor mir und das Geräusch war auch Ăźber mehrere Sekunden gleich laut, weswegen ich extern eigentlich ausschlieĂe đ¤ˇââď¸ Bin da gerade chillig mit ca. 50 Km/h durch eine Stadt gerollt, nachdem ich schon >100 Km auf Tour war. Wollte schon einen Passanten anhalten und fragen, ob das Geräusch von mir kam đ Fuhr, fährt und schaltet sich aber alles total normal. Du wirst etwas zu viel BremsflĂźssigkeit im hinteren Behälter haben. Wenn die Bremse warm ist, dehnt sie sich aus und die Bremsbacken schleifen etwas mehr! Hatte ich bei meiner auch! Sabberte sogar etwas!  Wennâs das nicht ist, waren es wahrscheinlich schreiende Groupies am StraĂenrand, als sie die Hyper sahenâď¸đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 @AnthonyWurde das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit lauter/mehr und war bis zwischen 80 und 130 kmh aktiv? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 (edited) vor 27 Minuten schrieb mabou950: Hast du vielleicht einen Stein zwischen den Bremsbacken? Ist das Pfeiffen permanent, oder nur beim Bremsen? Wenn's, wie beschrieben nur fĂźr ein paar Sekunden war: đ¤ˇââď¸ Als Autist war mein erster Gedanke natĂźrlich Motor im Arsch. Aber ich denke wenn da Metall auf Metall schleifen wĂźrde, wäre das nicht so extrem laut hĂśrbar đ Bin dann mal vom Gas und habe die Kupplung gezogen, das Quietschen ging aber nicht weg. Schien also unabhängig von der Motordrehzahl zu sein. Die Theorie von SMY wĂźrde ich eigentlich ausschlieĂen. Zum einen habe ich die Hinterradbremse während der ganzen Tour so gut wie nicht benutzt. Denke daher nicht, dass es ein Hitzeprobleme gab. Weiterhin war das Geräusch ziemlich hochfreqent und somit atypisch fĂźr schleifende Belege auf einer Scheibe. Konnte auch keine Bremswirkung durch etwaig anliegende BremsklĂśtze feststellen. @RoadRunner Bin mit StĂźtzgas im 4(?) Gang mit ca. 50 Km/h durch einen Ort gerollt, als das Problem plĂśtzlich auftrat. Habe weder gebremst noch signifikant Gas gegeben. Nach ca. 5 Sekunden war das Geräusch weg und kehrte auf den restlichen ca. 30 Km nie mehr wieder. BTW: Bin während meiner nun 427 Km bisher nicht Ăźber ca. 4.000 U/min resp. ca. 100 Km/h hinausgekommen đ Edited February 22, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Also ich tendiere zu vorderrad, dass die KlĂśtze leicht hängenđ Hatte so ein geräusch gegen ende der Saison bekommen und hab im Winter festgestellt dass vorne Rechts der innere belag Fest war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Der Schein kann trĂźgen, aber ich wĂźrde sagen, dass mein BremsflĂźssigkeistbehälter vorne schon mal voller war als heuteđ¤ Zwar immer noch zwischen Min und Max. aber irgendwie mehr in Richtung Min. KĂśnnte das damit zusammenhängen đ¤ Allerdings soll es ja normal sein, dass sich fabrikneue Schläuche durch Wärme etwas dehnen und die FlĂźssigkeitsstände etwas sinken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Ich glaube das Geräusch kam vom herunter gefallenen Kennzeichenhalter ;-)  Cuxman 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Ich durfte mein Kennzeichen auch schon mal wieder einsammeln, nachdem es sich rausvibriert hatte đđ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Das Schleifen: đ¤ˇââď¸ Bis 6000 U/min darfst du doch. Aber bei 50 im 4. ... đđđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 23, 2023 Share Posted February 23, 2023 (edited) vor 5 Stunden schrieb mabou950: Das Schleifen: đ¤ˇââď¸ Bis 6000 U/min darfst du doch. Aber bei 50 im 4. ... đđđ Vielleichht war es auch der 5. đ Edited February 23, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted February 23, 2023 Share Posted February 23, 2023 Heute das erste mal in die Arbeit gefahren. Hin leichter SprĂźhregen. ZurĂźck konnte ich bei Trocken und 13°C auch mal mit etwas Speed fahren. đ đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted February 23, 2023 Share Posted February 23, 2023 Ach ja, Reverse Schalthebel ist jetzt in richtig da und verbaut. Endlich gehts richtig rum. Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt das der Schalthebel von CNC Racing auch den Schaltweg verkĂźrzt. FĂźhlt sich damit fĂźr mich perfekt an. => Empfehlung Die Empfehlung gilt auch fĂźr ItalobikeParts. Sehr Kulant und schnell geregelt ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni64 Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Am 11.2.2023 um 18:31 schrieb KCB: So heute endlich dazu gekommen den lenkungsdämpfer zu verbauen đ und unter dem Scheinwerfer den Platz ausgesessen fĂźr die BremsflĂźssigkeitsbehälter . Den wenn die da oben am Lenker rumzappeln das nervt mich ohne Ende đđđ Hab gesehen das Du das gute StĂźck schon wieder verkaufst ⌠war nix ?  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 vor 26 Minuten schrieb Manni64: vor 26 Minuten schrieb Manni64: Hab gesehen das Du das gute Stßck schon wieder verkaufst ⌠war nix ?  Was willst den wissen ?  das Ding ist nicht eintragungsfähig daher Verkauf ich ihn wieder ! wird dann wohl gegen einen lsl oder Ühlins getauscht wenn ich einen finde der mir gefällt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 (edited) Was willst den wissen ?  das Ding ist nicht eintragungsfähig daher Verkauf ich ihn wieder ! wird dann wohl gegen einen lsl oder Ăśhlins getauscht wenn ich einen finde der mir gefällt!  ohne Zulassung bringt mir das Ding halt einfach nix , den ich will fahren ohne Ărger ! RĂźcksprache mit dem tĂźv Ingenieure war sehr deutlich đ Denk das der Dämpfer super ist aber halt einfach ned legal , kannste also nix machen ! Edited February 24, 2023 by KCB 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts