Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

@Sailor Fortune Ich hab erstmal versucht die Höhe und Position so einzustellen wie die Originalen, oder zumindest So ähnlich, weil ich damit eigentlich ganz gut zurecht kam.

Bin zwar momentan etwas tiefer, Aber es ist erstmal ein Kompromiss.

Ich kann halt leider nur nach hinten nach oben, Da ansonsten Der Slider wieder im Weg ist. Nach hinten geht es zwar auch, Aber dann komm ich nicht mehr an den Bremshebel...

Aber wie gesagt, Ich hab Die Möglichkeit in 2 Minuten alles zu Ändern

 

Edit: Ich deppHab das falsche Bild gepostet....

Soll schauts dann aus.

IMAG2654.thumb.jpg.e879d305e579033b9b5415a7a5be45b1.jpg

bearbeitet von RoadRunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoadRunner:

@Sailor Fortune Ich hab erstmal versucht die Höhe und Position so einzustellen wie die Originalen, oder zumindest So ähnlich, weil ich damit eigentlich ganz gut zurecht kam.

Bin zwar momentan etwas tiefer, Aber es ist erstmal ein Kompromiss.

Ich kann halt leider nur nach hinten nach oben, Da ansonsten Der Slider wieder im Weg ist. Nach hinten geht es zwar auch, Aber dann komm ich nicht mehr an den Bremshebel...

Aber wie gesagt, Ich hab Die Möglichkeit in 2 Minuten alles zu Ändern

 

Edit: Ich deppHab das falsche Bild gepostet....

Soll schauts dann aus.

IMAG2654.thumb.jpg.e879d305e579033b9b5415a7a5be45b1.jpg

Sag ich doch 😅. Das andere wär ja eher so Bobby-Car Style 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Hatte für diese Rasten kurz mal für die SP aufm Radar zum HÖHERLEGEN, war mir aber zuwenig, Tieferlegen bei der Standard ist schon gewagt, oder? 🤔   Eventuell nach hinten/oben besser …?

Ja - wohl wahr. Kommt halt auf den Schräglagenwinkel an. Für mich wäre es nichts. Nach hinten oben ist sicher gut, nur kommen halt dann die Pedale für Bremse oder Schalthebel. Die habe ich aber auch schon auf maximum hoch gedreht. Die SP wäre da echt eine Option. Ein wenig spielen am Federbein ging auch etwas. Bin zum Glück eh sehr leicht. 

Naja - dann halt einfach rmit dem Oberkörper in die Kurve reinlegen. 😜

Marcel-18.thumb.jpg.e78c0442fce447f23d28beeee74bc16b.jpg

 

Die Snake-Rasten vo  Rizoma hatte ich mir auch angesehen. Glaube, die könnten richtig gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RoadRunner:

@mabou950Die Fußrasten sind nicht starr... Deswegen hab ich sie doch umgebaut, dass genau dass nicht mehr passieren kann.

Die alte Fußraste rechts ließ sich nicht mehr einklappen.

Außerdem wäre starr ja auch gar nicht erlaubt😅

@AnthonyRichtig, Ich hab quasi 8 Positionen in der ich die raste verstellen kann. Oben, unten, mehr nach vorne, mehr nach hinten.

Und das alles mit e-nummer 😎👌

Auf der Rizoma-Homepage und auch bei deinem verlinkten Händler sind jeweils nur Teilegutachten (mit obligatorischer Pflicht zur Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO) verlinkt...Bist du sicher, dass eine E-Nummer angebracht und somit nach dem Anbau keine Änderungsabnahme vorgeschrieben ist??? 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mabou950:

Richtig. Musst zur Abnahme und Eintragung.

Dennoch hab ich die grad mal bei Duc-Store bestellt, rufen 129,- mit den 614er Rasten auf .. ist OK ! Meine DUCABIKE sind zwar geil aaaber in der StVO / außerhalb der Renne wird mir das langsam zuviel Nervenkitzel 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checks grad nicht? 🙈

 

Ich war schon am überlegen, ob ich mir nicht die komplette Rennrastenanlage draufziehe. Oder ich Lauf mir einfach gleich einen Supersportler. xD So eine Panigale würde mich richtig jucken!!!! B| Wird dann aber eher gleich was für die Renne werden. Da kann ich wenigstens "in Ruhe" rumholzen! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Anthony:

Zumindest von der Ducabike Anlage hat mir mein Händler abgeraten. Weiß grad nicht mehr was der Grund war, abgesehen davon, dass die keine Zulassung hat.

Aha!

Ja dann hat es sich wohl eh schon erledigt. Merci!

Baue dann halt einfach die Fahrerrasten komplett ab, verlegen Schalt- und Bremshebel zu den Soziusrasten und fahren dann auf selbigen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FirstDuc Ok, dann danke fürs nochmal nachschauen👌. Ich hatte gedacht weil da steht "TÜV-ABE" könnte ich einfach ne abe ausdrucken.

Geöffnet hatte ich die Datei aber noch nicht.

Dann wird's Mittwoch halt eingetragen🙈

Danke!😃

bearbeitet von RoadRunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb RoadRunner:

@FirstDuc Ok, dann danke fürs nochmal nachschauen👌. Ich hatte gedacht weil da steht "TÜV-ABE" könnte ich einfach ne abe ausdrucken.

Geöffnet hatte ich die Datei aber noch nicht.

Dann wird's Mittwoch halt eingetragen🙈

Danke!😃

Gern. Ich habe mir die Teile auch mal bestellt, da gleiches "Problem" mit dem CNC-Kupplungsdeckel und dem Slider...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Letztes Wochenende endlich die Motorrad „Garage“ aufgebaut.

Ist schon ein Unterschied zu einer normalen Plane. Im Ort gibt es halt leider keine Garagen und da wir dort nur mieten, sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

Habe die Tage auch mal daruntergegriffen: trocken. Bei einer normalen Outdoor Plane hatte ich es mehr wie einmal, dass sich Feuchtigkeit dann doch auf dem Bike gebildet hat.

Werde das die Tage mal weiter im Auge behalten, wird ja ordentlich frisch und feucht.

1DC736E3-8D3E-4313-B4F2-59D4A04369A9.jpeg

6D610F26-65E5-4294-B032-12DA4C7F4001.jpeg

E5505CE0-9265-49A9-88E6-6C2191A67DC1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gaim:

Letztes Wochenende endlich die Motorrad „Garage“ aufgebaut.

Ist schon ein Unterschied zu einer normalen Plane. Im Ort gibt es halt leider keine Garagen und da wir dort nur mieten, sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

Habe die Tage auch mal daruntergegriffen: trocken. Bei einer normalen Outdoor Plane hatte ich es mehr wie einmal, dass sich Feuchtigkeit dann doch auf dem Bike gebildet hat.

Werde das die Tage mal weiter im Auge behalten, wird ja ordentlich frisch und feucht.

 

 

 

Meine selbstgebaute sah damals (vor 20 Jahren) so aus.

DSC01561.thumb.JPG.b3a46ef5a999438224fc04cc67cc61d1.JPGDSC01564.thumb.JPG.0285193ccf6aa9e6f514540ba114b072.JPGDSC01565.thumb.JPG.79986cca5aeb7b7b624d8afcb721c789.JPG

Die hat immer super funktioniert.

Nach 3 Jahren wurde sie gegen etwas stabileren ersetzt.

 

Bild0542.thumb.jpg.97a5b962686d83e30491a8fe809745b1.jpg

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaim

Habe mal gehört, dass man einen Beutel mit Katzenstreu als Feuchtigkeitsbindemittel auf's Motorrad legen kann. Auch gibt es diese hygroskopischen Granulate mit Auffangbehälter im Baumarkt (Luftentfeuchter). Falls ...

Normalerweise ist bei Kälte die Luft eh trockener. Vermute mal, dass mit den Öffnungen an deiner Plane aber eh eine Luftzirkulation stattfindet und es wahrscheinlich gar nichts braucht.

@CuxmanWenn ich dein Nummerschild so sehe, wird mir auch dein Nickname klar!😀🤌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuxman ❤️

ja, dein Selbstbau und meines sind sehr ähnlich. Mein Schwager ist Metallbauer und hat ganz schön über den Preis von meinen Produkt gegrummelt. Ohne Plane wäre das Edelstahl 1/4 vom Kaufpreis gewesen… aber keiner von uns zweien hätte Zeit und Nerv sowas selbst zu machen. Geschweige denn die Plane ordentlich vernäht mit Klett und umgeschlagen zum Einfädeln der Stange zu besorgen.
Von daher Respekt an deine Lösung, Sau cool! Deine Kiste hatte ich auch als Set gesehen, aber da bei uns der Boden keine gerade Fläche ist, war ich da sehr vorsichtig.

@mabou950danke für den tip! Ich beobachte die Feuchtigkeitsentwicklung mal. Klar ist, dass sie nie ganz trocken sein kann, weil ja auch Regen unter die Plane laufen kann. Aber ich hoffe dass die Konstruktion gut auslüftet.

der Vorteil ist halt auch, dass man das Motorrad halt heiß und dreckig (😏) mal abstellen und zudecken kann.. bei der klassischen  muss man halt später nochmal raus.. zumindest wegen dem heissen. Beim Dreck scheuert die normale Plane auch eher- und geputzt wäre mir lieber, aber das geht bei uns in der Familie manchmal einfach zeitlich nicht.

ich habe ein ähnliches Konstrukt für Autos in Japan bei einem Autoverleih gesehen.. da war die Konstruktion nicht links und rechts verankert, sondern mittig mit einem Sonnenschirmständer befestigt und die Plane lag wie über einen Rippenbogen über dem Fahrzeug .. und die gedachte Wirbelsäule war als Stange in dem Ständer.. habe ich im europäischen Raum bis heute nicht gefunden.. und inzwischen brauch ich es auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 06:35 schrieb Cuxman:

Ich habe gestern meine Lenkerendenspiegel angebaut.

Da mir der Handschutz nicht fest genug erscheint, habe ich mir die Adapter in rot dazu bestellt.

5e95ee82-b32c-40b2-9952-1e65f206e876.thumb.jpg.29b5736ed35065b0449581850ca2d7ea.jpg

593af800-5f57-454f-b4d6-a9fa95ca6b05.thumb.jpg.5655e60a61af13d982b573542a2648fd.jpge94750b2-6243-4b46-badb-c8ab2631d0ed.thumb.jpg.89d7b4ae4c44603283b08bf4e3b1f064.jpg

 

Cuxman

Haste mal ein Link was alles dazu gehört,wär super👍🏻Danke dir

bearbeitet von DUCTHOMY 950SP
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um alle Salz-Allergiker zu triggern.

Ich war heute unterwegs! Bei uns hat es gestern den ganzen Tag eigentlich das Salz weggespült. Eigentlich hatte es nur getröpfelt… aber auf den Weg nach Wiesbaden (musste dort was abliefern) wuchs sich das Wetter zu einen ordentlichen Regen aus.

 

ist inzwischen abgespült , geputzt und wieder verstaut. Die Klamotten konnte ich dann teilweise auswringen.

717B81CB-432E-4981-AB84-E98443658F7A.jpeg

59462DA7-EF63-4FF8-8FC8-7849BCB29BE7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 14:00 schrieb DUCTHOMY 950SP:

Haste mal ein Link was alles dazu gehört,wär super👍🏻Danke dir

Sorry, heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen ;-)

1.thumb.jpg.1f6221190fdf3e02621320ad23b8ba49.jpg

4.thumb.jpg.3045631caeedad737abc6742b2f2a33f.jpg

Es sind diese Spiegel

https://www.louis.de/artikel/spiegel-glaslos-mo-view-flight/10040161?filter_article_number=10040161

Und diese Adapter

https://www.ebay.de/itm/265979949889

Der Umbau war kinderleicht.

Cuxman

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cuxman:

Sorry, heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen ;-)

1.thumb.jpg.1f6221190fdf3e02621320ad23b8ba49.jpg

4.thumb.jpg.3045631caeedad737abc6742b2f2a33f.jpg

Es sind diese Spiegel

https://www.louis.de/artikel/spiegel-glaslos-mo-view-flight/10040161?filter_article_number=10040161

Und diese Adapter

https://www.ebay.de/itm/265979949889

Der Umbau war kinderleicht.

Cuxman

 

Danke dir👍🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...