mabou950 Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 (edited) @Gaim Das mit deinem Erfahrungsbericht zum S100 ist sehr spannend für mich. Habe auch leidlich erfahren müssen, was es heisst, diesen Reiniger nicht abzuwaschen. Ein Rest verbleibt dann an den Stellen, an die man so nicht hingelangt und verrichtet dann unaufhörlich seinen Dienst. Das Abwaschen ist somit wohl enorm wichtig, um rückstandsfrei wieder neu schmieren zu können. Hier mal das Produktvideo. Und der gute Herr ballert da recht ordentlich mit dem Wasserstrahl darn! Edited September 30, 2022 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 @mabou950 JA, ich musste heute nach der Ausfahrt an dich denken und an deine Erfahrungen. Daher wollte ich das dringend hier reinschreiben. Vermutlich muss ich die Tage "einfach" (haha) mit dem Bike zu Waschbox und die Kette ordentlich reinigen und neu einsprühen. Ansonsten wird das vermutlich nichts mehr. Einfach vor der Haustür kann ich das nicht abspülen, da es in grober Pflastersteine und dem Boden einsickern würde. Vermutlich werde ich kurzfristiger Sicht auf Petrolium wechseln müssen, da so eine Wasserdusche bei mir einfach nicht ohne viel Aufwand machbar ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 Das ist sehr nett und bestätigt somit meine Annahme in diesem zweiten Fall!! Vielen Dank - finde das eine sehr wertvolle Erkentniss, die eben jetzt direkt mit meinem Fall korreliert, zum Glück ohne Schaden! 😇 Aber auch wie wichtig es ist, sich an die Herstellerangaben zu halten. 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 vor 22 Stunden schrieb HY95: Nach einem sehr guten Angebot die Hyper Verkauft. Ein letztes Bild. Und nun? 🤷🏼♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 Nachfolgebike ist schon bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 vor einer Stunde schrieb HY95: Nachfolgebike ist schon bestellt. Was für eines!?!?! 🙄 😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Nach langem warten haben ich nun auch endlich meine Hyper 950 erhalten und direkt innerhalb von 3 Tagen die 1000km voll gemacht 😇 Morgen dann bereits den Termin für den Service. Wenn das so weiter geht, muss die in 2 Jahren bereits wieder eine neue Maschine wegen Laufleistung kaufen 😁 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 (edited) Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß Edited October 4, 2022 by Gaim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 vor einer Stunde schrieb Pattafix: Tolles Foto, hoffe jedoch dass du für zukünftige Ausfahrten auch anständige Lederklamotten zur Verfügung hast 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 vor 22 Minuten schrieb korolead: Tolles Foto, hoffe jedoch dass du für zukünftige Ausfahrten auch anständige Lederklamotten zur Verfügung hast 😉 Ich gebe Dir vollkommen Recht! Schande über mich selbst, das Bild ist am Tag der Abholung entstanden und hatte an diesem tatsächlich keine richtige Schutzkleidung an. Im Regelfall ist diese aber natürlich vorhanden und wird entsprechend getragen. 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 vor 6 Stunden schrieb Pattafix: Nach langem warten haben ich nun auch endlich meine Hyper 950 erhalten und direkt innerhalb von 3 Tagen die 1000km voll gemacht 😇 Morgen dann bereits den Termin für den Service. 😭😭😭 BTW: 2m wirken schon echt wuchtig auf der "kleinen" Maschine 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 vor 2 Minuten schrieb Anthony: 😭😭😭 BTW: 2m wirken schon echt wuchtig auf der "kleinen" Maschine 🙂 Liegt an meinem "Adoniskörper" 😉😁 Jetzt stell Dir das ganze Mal auf einer kleinen Supersportler vor 😄 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 vor 7 Stunden schrieb Pattafix: Nach langem warten haben ich nun auch endlich meine Hyper 950 erhalten und direkt innerhalb von 3 Tagen die 1000km voll gemacht 😇 Morgen dann bereits den Termin für den Service. Wenn das so weiter geht, muss die in 2 Jahren bereits wieder eine neue Maschine wegen Laufleistung kaufen 😁 Dann meinen Glückwunsch und vielleicht sieht man sich ja doch noch dieses Jahr im ODW 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Glückwunsch zu deiner NEUEN !!!👍 Und immer schön sitzen bleiben !😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 vor 7 Stunden schrieb DUCA: Dann meinen Glückwunsch und vielleicht sieht man sich ja doch noch dieses Jahr im ODW 😉 Na das will ich doch hoffen 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted October 5, 2022 Share Posted October 5, 2022 Joar also da die gute jetzt ne Weile stand da ich wie Darkside aktuell sehr praktisch in der Stadt unterwegs bin und dank Update der Vespa App auch endlich die Routenführung über das Display funktioniert…. Ja genug dazu also, nachdem ich bei einer der letzten Ausfahrten darauf aufmerksam gemacht wurde das der Lenker original wie bei so ner Chopper nach hinten geht, musste ja hier Abhilfe her. Demnach schon vor einiger Zeit den Lenker leicht aufrechter gestellt und nun noch mehr mit der negativ Erscheinung das nun die Handguards extrem weit runter ragen und man die Spiegel richtig Panne sieht. Also mich mal wieder ans konstruieren gemacht und gedacht ich mach son universal Adapter für die Spiegel und Handguards der verschiedene Winkel kann. Ist aber nix da instabil und sinnlos. daher bissel probiert und bei mir den passenden Winkel gefunden und neue Adapter gedruckt mit eben versetzter Nut und Feder, so das die Handguards weiter hoch kommen. Ich hoffe also das ich bald nochmal vor dem Winter meinen hochlenker stolz präsentieren kann. Anbei paar Bilder bei den man denke gut versteht was ich meine. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted October 5, 2022 Share Posted October 5, 2022 Hello Friends, 🤙🏻 tja, was soll ich sagen…dann wollen wir mal Stück für Stück starten. Ich bin weit davon entfernt mich selbst als Schrauber zu bezeichnen, jedoch freue ich mich immer, wenn ich meinen Horizont ein wenig erweitern kann. 🙌🏼 Heute habe ich mich an der Installation von Radiator, Engine und dem Oil Cooler Schutz getraut. Ehrlich gesagt habe ich dieses typische „hoffentlich mache ich nichts kaputt“ Syndrom 😂 Jedoch hat das ganze tatsächlich relativ gut geklappt und persönlich bin ich vom Ergebnis sehr zufrieden. Anbei ein kleiner vorher/ nachher Vergleich 🙂 BTW: Ich habe das ganze als Set bei Motea bestellt. Das Original von Evotech scheint in Qualität und Langlebigkeit, zumindest was man im Internet liest, nicht besser zu sein, kostet jedoch gut das doppelte. 💸 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted October 6, 2022 Share Posted October 6, 2022 (edited) Am 15.9.2022 um 18:41 schrieb eLoCoPoLoCo: Nachdem ich endlich mal ne Runde drehen konnte habe ich den Carbon Kettenschutz demontiert, die Kette lief nicht so schön wie auf dem oem Kettenschutz… habe also dann aus beiden Teilen eins gebaut/gesägt….Kettenlauf aus Kunststoff OEM und hintere Abdeckung aus Carbon angepasst…jetzt wieder testen. Maxicarbon war da kulant und freundlich Edited October 6, 2022 by eLoCoPoLoCo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 Heute erste längere Runde mit der Hyper seit der Wochenendtour. Nicht ganz so viel Zeit gehabt und schon eine tiefe Sonne um 16 hat ein wenig eingebremst. Bei uns in der Gegend kehr jetzt der Herbst ein. War echt schön und noch nicht zu viel Laub und Feuchtigkeit auf der Straße. Eine rote Hyper 950 bei Zollhaus (B54) gesehen. Ansonsten war scheinbar Aprillia Forumstreffen nach dem Moto „Gegenverkehr wird überbewertet“.. da war die Hölle los an der B. Eine Straße sind wir tatsächlich 3x (also gewendet) gefahren. Das ist für mich und meine Kumpels eher ungewöhnlich. Sauber, schön einzusehen, mittlere Tempo mit Kurvenwechsel. Hat mega viel Spaß gemacht. Hyper Hyper 🥰 Es waren wirklich sehr viele Motorräder unterwegs heute. 😳 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
821SP_Jack Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 vor 44 Minuten schrieb Gaim: Es waren wirklich sehr viele Motorräder unterwegs heute. 😳 Bei uns in der fränkischen Schweiz auch. Das gute Wetter verlockt hald nochmal n paar nette Ründchen zu drehen von Saisonende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 In der Garage abhängen! Ganz allein und wartet auf neue Reifen. Aber das Warten dauert nicht lehr lang; nur noch ein paar Stunden - dann darf sie wieder fahren! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 vor 5 Stunden schrieb mabou950: In der Garage abhängen! Ganz allein und wartet auf neue Reifen. Aber das Warten dauert nicht lehr lang; nur noch ein paar Stunden - dann darf sie wieder fahren! Warum ist Dein Kettenschutz so lang☝️🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted October 11, 2022 Author Share Posted October 11, 2022 Wer lang hat, lässt lang hängen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 @SMY Gute Frage. Der ist original. 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Seltsam. Im Konfigurator sieht's anders aus 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts