Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

@Gaim

Das mit deinem Erfahrungsbericht zum S100 ist sehr spannend für mich. Habe auch leidlich erfahren müssen, was es heisst, diesen Reiniger nicht abzuwaschen. Ein Rest verbleibt dann an den Stellen, an die man so nicht hingelangt und verrichtet dann unaufhörlich seinen Dienst. Das Abwaschen ist somit wohl enorm wichtig, um rückstandsfrei wieder neu schmieren zu können.

Hier mal das Produktvideo. Und der gute Herr ballert da recht ordentlich mit dem Wasserstrahl darn! xD

Edited by mabou950

@mabou950 JA, ich musste heute nach der Ausfahrt an dich denken und an deine Erfahrungen. Daher wollte ich das dringend hier reinschreiben.

Vermutlich muss ich die Tage "einfach" (haha) mit dem Bike zu Waschbox und die Kette ordentlich reinigen und neu einsprühen. Ansonsten wird das vermutlich nichts mehr.
Einfach vor der Haustür kann ich das nicht abspülen, da es in grober Pflastersteine und dem Boden einsickern würde.

Vermutlich werde ich kurzfristiger Sicht auf Petrolium wechseln müssen, da so eine Wasserdusche bei mir einfach nicht ohne viel Aufwand machbar ist.

• Like 1

Das ist sehr nett und bestätigt somit meine Annahme in diesem zweiten Fall!! Vielen Dank - finde das eine sehr wertvolle Erkentniss, die eben jetzt direkt mit meinem Fall korreliert, zum Glück ohne Schaden! 😇 Aber auch wie wichtig es ist, sich an die Herstellerangaben zu halten. 🙈

Nach langem warten haben ich nun auch endlich meine Hyper 950 erhalten und direkt innerhalb von 3 Tagen die 1000km voll gemacht 😇 Morgen dann bereits den Termin für den Service.

Wenn das so weiter geht, muss die in 2 Jahren bereits wieder eine neue Maschine wegen Laufleistung kaufen 😁

wag03282.jpg

• Like 8

vor 22 Minuten schrieb korolead:

Tolles Foto, hoffe jedoch dass du für zukünftige Ausfahrten auch anständige Lederklamotten zur Verfügung hast 😉

Ich gebe Dir vollkommen Recht!
Schande über mich selbst, das Bild ist am Tag der Abholung entstanden und hatte an diesem tatsächlich keine richtige Schutzkleidung an. 
Im Regelfall ist diese aber natürlich vorhanden und wird entsprechend getragen. 😇

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Pattafix:

Nach langem warten haben ich nun auch endlich meine Hyper 950 erhalten und direkt innerhalb von 3 Tagen die 1000km voll gemacht 😇 Morgen dann bereits den Termin für den Service.

😭😭😭

BTW:

2m wirken schon echt wuchtig auf der "kleinen" Maschine 🙂

vor 2 Minuten schrieb Anthony:

😭😭😭

BTW:

2m wirken schon echt wuchtig auf der "kleinen" Maschine 🙂

Liegt an meinem "Adoniskörper" 😉😁

Jetzt stell Dir das ganze Mal auf einer kleinen Supersportler vor 😄 

Screenshot 2022-10-04 151716.jpg

• Like 1
  • Haha 2

vor 7 Stunden schrieb Pattafix:

Wenn das so weiter geht, muss die in 2 Jahren bereits wieder eine neue Maschine wegen Laufleistung kaufen 😁

wag03282.jpg

Dann meinen Glückwunsch und vielleicht sieht man sich ja doch noch dieses Jahr im ODW 😉

• Like 1

Joar also da die gute jetzt ne Weile stand da ich wie Darkside aktuell sehr praktisch in der Stadt unterwegs bin und dank Update der Vespa App auch endlich die Routenführung über das Display funktioniert…. Ja genug dazu also, nachdem ich bei einer der letzten Ausfahrten darauf aufmerksam gemacht wurde das der Lenker original wie bei so ner Chopper nach hinten geht, musste ja hier Abhilfe her. Demnach schon vor einiger Zeit den Lenker leicht aufrechter gestellt und nun noch mehr mit der negativ Erscheinung das nun die Handguards extrem weit runter ragen und man die Spiegel richtig Panne sieht. 

Also mich mal wieder ans konstruieren gemacht und gedacht ich mach son universal Adapter für die Spiegel und Handguards der verschiedene Winkel kann. Ist aber nix da instabil und sinnlos. daher bissel probiert und bei mir den passenden Winkel gefunden und neue Adapter gedruckt mit eben versetzter Nut und Feder, so das die Handguards weiter hoch kommen. Ich hoffe also das ich bald nochmal vor dem Winter meinen hochlenker stolz präsentieren kann. Anbei paar Bilder bei den man denke gut versteht was ich meine. 

8291D469-0CE9-47BB-84A9-7A73B29D45F4.jpeg

16ED26AE-7B8E-4E4B-9356-F2C5D20C1FED.jpeg

E3CF8CBE-38E6-404C-846B-B5CE1FC3C378.jpeg

053E9971-07B7-4B9D-A74C-4155D062AB6B.jpeg

F822370D-C032-40A2-AC73-57E15985A1CE.jpeg

9FACE596-CCCE-40AB-9B5C-C6661E07B8E4.jpeg

• Like 2

Hello Friends, 🤙🏻

tja, was soll ich sagen…dann wollen wir mal Stück für Stück starten. 

Ich bin weit davon entfernt mich selbst als Schrauber zu bezeichnen, jedoch freue ich mich immer, wenn ich meinen Horizont ein wenig erweitern kann. 🙌🏼

Heute habe ich mich an der Installation von Radiator, Engine und dem Oil Cooler Schutz getraut. 

Ehrlich gesagt habe ich dieses typische „hoffentlich mache ich nichts kaputt“ Syndrom 😂

Jedoch hat das ganze tatsächlich relativ gut geklappt und persönlich bin ich vom Ergebnis sehr zufrieden. 

Anbei ein kleiner vorher/ nachher Vergleich 🙂

BTW:

Ich habe das ganze als Set bei Motea bestellt.

Das Original von Evotech scheint in Qualität und Langlebigkeit, zumindest was man im Internet liest, nicht besser zu sein, kostet jedoch gut das doppelte. 💸

398DD163-A2A1-42C9-9E6E-74629ABB8E5C.jpeg

D055078B-C074-4B85-A355-CE410291F67F.jpeg

• Like 1

Am 15.9.2022 um 18:41 schrieb eLoCoPoLoCo:

25D99531-6EBA-4F66-9543-5DBCB5022C3A.jpeg

Nachdem ich endlich mal ne Runde drehen konnte habe ich den Carbon Kettenschutz demontiert, die Kette lief nicht so schön wie auf dem oem Kettenschutz… habe also dann aus beiden Teilen eins gebaut/gesägt….Kettenlauf aus Kunststoff OEM und hintere Abdeckung aus Carbon angepasst…jetzt wieder testen. Maxicarbon war da kulant und freundlich 

796C6BD2-5A58-4B4A-BED8-E64A296A3454.jpeg

22D0A99F-FD1D-47B1-9D07-F41A4228648B.jpeg

ADEED626-5473-46DE-ABBC-0ED8B369EBE2.jpeg

Edited by eLoCoPoLoCo
  • Like 1

Heute erste längere Runde mit der Hyper seit der Wochenendtour. Nicht ganz so viel Zeit gehabt und schon eine tiefe Sonne um 16 hat ein wenig eingebremst.

Bei uns in der Gegend kehr jetzt der Herbst ein. War echt schön und noch nicht zu viel Laub und Feuchtigkeit auf der Straße.

Eine rote Hyper 950 bei Zollhaus (B54) gesehen. Ansonsten war scheinbar Aprillia Forumstreffen nach dem Moto „Gegenverkehr wird überbewertet“.. da war die Hölle los an der B.

Eine Straße sind wir tatsächlich 3x (also gewendet) gefahren. Das ist für mich und meine Kumpels eher ungewöhnlich. Sauber, schön einzusehen, mittlere Tempo mit Kurvenwechsel. Hat mega viel Spaß gemacht.

Hyper Hyper 🥰

Es waren wirklich sehr viele Motorräder unterwegs heute. 😳

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb mabou950:

Picsart_22-10-11_07-34-11-409.thumb.jpg.e3b3100b872871df18fd6186aa428845.jpg

In der Garage abhängen! 

Ganz allein und wartet auf neue Reifen. Aber das Warten dauert nicht lehr lang; nur noch ein paar Stunden - dann darf sie wieder fahren! ^_^

Warum ist Dein Kettenschutz so lang☝️🤔