Sailor Fortune Posted May 18, 2021 Share Posted May 18, 2021 vor 3 Stunden schrieb Darkside: Hatten es Italiener überhaupt mal mit Genauigkeit? Ja, beim Essen ! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted May 19, 2021 Share Posted May 19, 2021 auch nicht GENAU machen sie es nicht, aber sehr gut (teilweise, nicht immer) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 Das Wetter hat es heute endlich mal zugelassen das ich die Kette der hyper mal reinigen / spannen / fetten konnte. Ist das normal das man mach 2200km die Kette nachspannen muss? Ne kleine Probefahrt war auch drin 😁🤙 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 vor einer Stunde schrieb Silver: Das Wetter hat es heute endlich mal zugelassen das ich die Kette der hyper mal reinigen / spannen / fetten konnte. Ist das normal das man mach 2200km die Kette nachspannen muss? Ne kleine Probefahrt war auch drin 😁🤙 Eigentlich muss man die Kette am Anfang, so bis 70% der Lebensdauer, kaum bis gar nicht spannen. 2,2tkm sind m.E. viel zu früh. Entweder war es vorher nicht richtig gespannt, oder jetzt ist es zu stramm, m.E. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 vor 29 Minuten schrieb Mechanist: Eigentlich muss man die Kette am Anfang, so bis 70% der Lebensdauer, kaum bis gar nicht spannen. 2,2tkm sind m.E. viel zu früh. Entweder war es vorher nicht richtig gespannt, oder jetzt ist es zu stramm, m.E. Ich hab natürlich vorher gemessen... Laut Aufkleber an der Schwinge und Boardbuch sollte sie zwischen 65mm - 67mm sein. Es waren 70mm... ich beobachte es mal und fahre dann ggf. zum Händler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 vor 1 Minute schrieb Silver: Ich hab natürlich vorher gemessen... Laut Aufkleber an der Schwinge und Boardbuch sollte sie zwischen 65mm - 67mm sein. Es waren 70mm... ich beobachte es mal und fahre dann ggf. zum Händler Dreh mal am Rad, und messe nochmal. Wenn es ganz doof läuft, ist das Spiel nicht gleichmäßig. War bei mir bei einem neuen Kettensatz mal so, weil das Kettenrad einen Schlag hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted May 20, 2021 Share Posted May 20, 2021 vor 1 Minute schrieb Mechanist: Dreh mal am Rad, und messe nochmal. Wenn es ganz doof läuft, ist das Spiel nicht gleichmäßig. War bei mir bei einem neuen Kettensatz mal so, weil das Kettenrad einen Schlag hatte. Das test ich nochmal. Aber beim fahren hat man auch gemerkt das die Kette schlägt, nach dem spannen war das weg. Als die RVE direkt neben @Epper112 Hyper stand hat man auch sehen können das meine Kette nen ganzes stück weiter runter hing😑🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 vor 22 Stunden schrieb Silver: Ist das normal das man mach 2200km die Kette nachspannen muss? Glaube mir ..... das ist völlig normal bei einer neuen Kette. Vor allem bei einem kräftigen V zwo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
foobar Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 (edited) eine zu stramm gespannte kette ist schädlicher als eine moderat zu lockere kette. Edited May 21, 2021 by foobar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 vor 5 Minuten schrieb foobar: eine zu stramm gespannte kette ist schädlicher als eine moderat zu lockere kette. Was für eine Weisheit 😆 .... wie wärs mit einer richtig, in der angegebenen Toleranz gespannten Kette. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Was für eine Weisheit 😆 .... wie wärs mit einer richtig, in der angegebenen Toleranz gespannten Kette. So sieht der momentane IST-Zustand aus 😊✌ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
foobar Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb foobar: eine zu stramm gespannte kette ist schädlicher als eine moderat zu lockere kette. vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Was für eine Weisheit 😆 .... wie wärs mit einer richtig, in der angegebenen Toleranz gespannten Kette. das ist natürlich am besten. trotzdem bleibe ich bei meiner aussage - und leider sterben mehr getriebeausgangslager an einer zu stramm gespannten kette als an einer zu lockeren. also: lieber im zweifel etwas weniger spannung als zu viel. Edited May 21, 2021 by foobar 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 22, 2021 Author Share Posted May 22, 2021 (edited) Heute neue Puschen aufgezogen...dann kann ich mich demnächst mal zum TÜV trauen! Mein erster Reifenwechsel mit Einarmschwinge, ich bin begeistert! Allerdings muss ich mir fürs Reifengerät noch nen Adapter besorgen für das große Loch der Felge.... Hat da jemand nen Tip? Oder Trick? Sven Edited May 22, 2021 by scrdel 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 Hab mir aus einem Polyamid Vollmaterial Rohr ein Stück mit Konus gedreht. Funktioniert sehr gut, falls du hinten wuchtest, kannst du es auch dafür nehmen. Dann halt zwei Stück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 27, 2021 Author Share Posted May 27, 2021 Heute aus der Hyper ne Multistrada für arme gemacht.... Für das Rack müsste ich die Blinker versetzen....😡 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 27, 2021 Share Posted May 27, 2021 vor 4 Minuten schrieb scrdel: Heute aus der Hyper ne Multistrada für arme gemacht.... Für das Rack müsste ich die Blinker versetzen....😡 Ist doch optisch nicht schlecht gelöst. Die Rohrkunstuktionen, von Rahmen, Hilfsrahmen und Träger sind sogar irgendwie passend. Ebenso die Farbabstufungen, rot, silber schwarz. Passt doch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 28, 2021 Author Share Posted May 28, 2021 Da haste Recht, Anbau ansich war kein Hexenwerk und das meine Blinker versetzt werden müssen, da kann das Rack nix für.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted May 28, 2021 Share Posted May 28, 2021 Neues Design in Anlehnung an das neue SP Design foliert. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted May 28, 2021 Share Posted May 28, 2021 Schaut richtig gut aus !!!!!! Gefällt mir besser als vorher !!!!!!!!!!!!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuruJosh Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 Hab mal probiert meine Felgenrandaufkleber zu verschönern😋 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Josherl Posted June 1, 2021 Share Posted June 1, 2021 Heute mal gewaschen. Und mich wieder über mein Carbon Nummernschild gefreut 🥰🤩 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted June 1, 2021 Author Share Posted June 1, 2021 Aufgerödelt, Morgen geht's los. 👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted June 1, 2021 Share Posted June 1, 2021 Das ist mal ein Spoiler 😶 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted June 1, 2021 Share Posted June 1, 2021 (edited) Heute gabs Post aus Bella Italia😋 Neues UpMap T800+ Modul, 21er-Modell(was auch immer hier der Unterschied ist🤔). Gleich neues Mapping geshoppt und aufgespielt. Beim 1. Anlauf stieg das Modul leider aus und hängte sich auf. Aber nach Neustart war es dann innerhalb 5min. erledigt. Ich muss sagen, dass ist auch ohne Airbox/Luftfilter-Kit schon deutlich fahrbarer und das Geruckel deutlich besser👍. FullSizeRender.mov Edited June 1, 2021 by Woob1974 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted June 1, 2021 Author Share Posted June 1, 2021 vor 6 Minuten schrieb klatze309: Das ist mal ein Spoiler 😶 Dat sach ma, aber so hängt die Tasche nicht überm Auspuff. Vor Ort kommt das Teil ab, sonst schwindet ab 80Kmh die Haftung vom Hinterrad...😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts