Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Das Wetter hat es heute endlich mal zugelassen  das ich die Kette der hyper mal reinigen / spannen / fetten konnte.

Ist das normal das man mach 2200km die Kette nachspannen muss?

Ne kleine Probefahrt war auch drin 😁🤙

vor einer Stunde schrieb Silver:

Das Wetter hat es heute endlich mal zugelassen  das ich die Kette der hyper mal reinigen / spannen / fetten konnte.

Ne kleine Probefahrt war auch drin 😁🤙

Eigentlich muss man die Kette am Anfang, so bis 70% der Lebensdauer, kaum bis gar nicht spannen. 2,2tkm sind m.E. viel zu früh. Entweder war es vorher nicht richtig gespannt, oder jetzt ist es zu stramm, m.E.

• Thanks 1

vor 29 Minuten schrieb Mechanist:

Eigentlich muss man die Kette am Anfang, so bis 70% der Lebensdauer, kaum bis gar nicht spannen. 2,2tkm sind m.E. viel zu früh. Entweder war es vorher nicht richtig gespannt, oder jetzt ist es zu stramm, m.E.

Ich hab natürlich vorher gemessen... Laut Aufkleber an der Schwinge und Boardbuch sollte sie zwischen 65mm - 67mm sein. Es waren 70mm... ich beobachte es mal und fahre dann ggf. zum Händler

vor 1 Minute schrieb Silver:

Ich hab natürlich vorher gemessen... Laut Aufkleber an der Schwinge und Boardbuch sollte sie zwischen 65mm - 67mm sein. Es waren 70mm... ich beobachte es mal und fahre dann ggf. zum Händler

Dreh mal am Rad, und messe nochmal. Wenn es ganz doof läuft, ist das Spiel nicht gleichmäßig. War bei mir bei einem neuen Kettensatz mal so, weil das Kettenrad einen Schlag hatte.

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Dreh mal am Rad, und messe nochmal. Wenn es ganz doof läuft, ist das Spiel nicht gleichmäßig. War bei mir bei einem neuen Kettensatz mal so, weil das Kettenrad einen Schlag hatte.

Das test ich nochmal.

Aber beim fahren hat man auch gemerkt das die Kette schlägt, nach dem spannen war das weg.

Als die RVE  direkt neben @Epper112 Hyper stand hat man auch sehen können das meine Kette nen ganzes stück weiter runter hing😑🤷‍♂️

vor 22 Stunden schrieb Silver:

Glaube mir ..... das ist völlig normal bei einer neuen Kette.  Vor allem bei einem kräftigen V zwo

• Thanks 1

vor 5 Minuten schrieb foobar:

eine zu stramm gespannte kette ist schädlicher als eine moderat zu lockere kette.

Was für eine Weisheit 😆 .... wie wärs mit einer richtig,  in der angegebenen Toleranz gespannten Kette.

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Was für eine Weisheit 😆 .... wie wärs mit einer richtig,  in der angegebenen Toleranz gespannten Kette.

So sieht der momentane IST-Zustand aus 😊

vor einer Stunde schrieb foobar:

eine zu stramm gespannte kette ist schädlicher als eine moderat zu lockere kette.

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

das ist natürlich am besten.

trotzdem bleibe ich bei meiner aussage - und leider sterben mehr getriebeausgangslager an einer zu stramm gespannten kette als an einer zu lockeren.

also: lieber im zweifel etwas weniger spannung als zu viel.

Edited by foobar
  • Thanks 2

Heute neue Puschen aufgezogen...dann kann ich mich demnächst mal zum TÜV trauen!

Mein erster Reifenwechsel mit Einarmschwinge, ich bin begeistert!

Allerdings muss ich mir fürs Reifengerät noch nen Adapter besorgen für das große Loch der Felge....

Hat da jemand nen Tip? Oder Trick?

Sven

20210522_163922.jpg

20210522_163929.jpg

20210522_164639.jpg

20210522_165126.jpg

20210522_184715.jpg

20210522_184719.jpg

20210522_191615.jpg

20210522_193501.jpg

Edited by scrdel
  • Like 5

Hab mir aus einem Polyamid Vollmaterial Rohr ein Stück mit Konus gedreht. Funktioniert sehr gut, falls du hinten wuchtest, kannst du es auch dafür nehmen. Dann halt zwei Stück. 

vor 4 Minuten schrieb scrdel:

Heute aus der Hyper ne Multistrada für arme gemacht....

Für das Rack müsste ich die Blinker versetzen....😡

20210527_215317.jpg

20210527_215308.jpg

Ist doch optisch nicht schlecht gelöst. Die Rohrkunstuktionen, von Rahmen, Hilfsrahmen und Träger sind sogar irgendwie passend. Ebenso die Farbabstufungen, rot, silber schwarz.

Passt doch!

Heute gabs Post aus Bella Italia😋

Neues UpMap T800+ Modul, 21er-Modell(was auch immer hier der Unterschied ist🤔).

Gleich neues Mapping geshoppt und aufgespielt. Beim 1. Anlauf stieg das Modul leider aus und hängte sich auf. Aber nach Neustart war es dann innerhalb 5min. erledigt. 
Ich muss sagen, dass ist auch ohne Airbox/Luftfilter-Kit schon deutlich fahrbarer und das Geruckel deutlich0C943043-053C-418B-88A6-2F1FAEBFCDA0.thumb.jpeg.ba6b6762253f2ae6a329eea0adc38563.jpeg besser👍.

82DC4575-5FD6-476E-B088-5C9E79DA430B.jpeg

Edited by Woob1974

vor 6 Minuten schrieb klatze309:

Das ist mal ein Spoiler 😶

Dat sach ma, aber so hängt die Tasche nicht überm Auspuff. Vor Ort kommt das Teil ab, sonst schwindet ab 80Kmh die Haftung vom Hinterrad...😉

• Haha 1