Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Manche Duc Händler sagen auch etwas ganz Anderes! 
Fahr ganz normal und etwa bis 3/4 der Höchstdrehzahl drehen, dann passt das.

Dabei auch den Motor schön aus dem Keller arbeiten lassen und am Besten ins Gebirge oder sogar mit Sozius ordentlich schleppen lassen, damit viel Lastwechsel gefahren werden! Dann hat man einen sehr gut eingefahrenen Motor mit sehr guter Leistung!

1000km AB bringt z.B. gar nichts und ist eher schadhaft für den Motor!

Ich hatte mal ne ZX-10R 2006 gekauft. Die kam verspätet und ich hatte einen Tag später ne Eskalation mit Kumpels geplant.

Ich habe sie 60km eingefahren und dann Feuer frei🙈🙈 Es ist nie was dran gewesen und ich habe sie mit 36000km verkauft. Heute hat sie Ü70000 runter und läuft immer noch ohne Probleme👍

• Like 3

Am 26.3.2021 um 07:39 schrieb Dre83:

Wenn nicht, suche ich mir ne andere Werkstatt. Hat jemand einen Tip für den Umkreis von 92690? Der Schrembs in BT bekommt es offensichtlich net gebacken...

Meine hat er jetzt hinbekommen. Ständiges absterben bei gezogener Kupplung und an die Ampel rollen lassen, Starten nur mit zusätzlichen Gas.

Ich hatte mal Kontakt vor Ort mit dem Unger in Hohenstein-Ernstthal. Ist jetzt zwar nicht in der Nachbarschaft, hat jedoch einen sehr kompetenten und guten Eindruck hinterlassen. Werkstattaufenthalte hatte ich dort noch nicht. 

Zum Thema: Kleine Seitentasche gebastelt für den C Bow Seitenträger mit einer SW Motech Sys BagTasche und universellen C Bow Halter für die Kleinigkeiten zwischendurch. 10l. Ziemliches gefrimel und einige Unterlegscheiben später 🤣

Irgendwann muss ich da nochmal ran. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es passt.

74D56339-755E-4702-B560-A8AB4C38CED8.jpeg

3316F570-3E36-479F-A142-398B88B54104.jpeg

• Like 1

Am 27.3.2021 um 16:22 schrieb striz:

Ich hatte mal Kontakt vor Ort mit dem Unger in Hohenstein-Ernstthal. Ist jetzt zwar nicht in der Nachbarschaft, hat jedoch einen sehr kompetenten und guten Eindruck hinterlassen.

Leider hängt seine Kompetenz immer sehr stark davon ab, was genau das Problem ist und wie viel Geld dahinter steht.. auf der einen Seite ist er unfassbar freundlich und man fühlt sich irgendwie wohl und auf der anderen Seite verkauft er einem ein Motorrad für 11.000 € mit einem extrem schlecht geflickten Reifen, worüber er dich vorher noch nicht einmal informiert..

Ich habe heute die erste Tour mit Sozia gemacht. 200km von Heidelberg nach Miltenberg.

Meine Beste Freundin fand die 950er wesentlich bequemer als die KTM990SM. Mir haben die Knie weh getan weil ich nicht so turnen konnte wie sonst.

vor 1 Stunde schrieb Hotic:

Roten Lenker verbaut....gibt noch mal nen echt schönen Eyecatcher 😉

Vielen Dank an @Darkside fürs lackieren lassen und kümmern👍

IMG_0732.JPEG

IMG_0733.JPEG

Willst die Halter von den Zards wegmachen? Bin am überlegen ob ich es mache, aber hab weng schiss das dann die Hülle evlt danach scheiße aussieht. Pulvern lassen wollt ich nicht, mit gefällt das Edelstahl. Nur verschleifen komplett dacht ich. 

Gerade eben schrieb klatze309:

Willst die Halter von den Zards wegmachen? Bin am überlegen ob ich es mache, aber hab weng schiss das dann die Hülle evlt danach scheiße aussieht. Pulvern lassen wollt ich nicht, mit gefällt das Edelstahl. Nur verschleifen komplett dacht ich. 

Ja, die Halter stören mich. Ich hab das mal mit meinem Dad (Schlossermeister) durchgesprochen, der meinte die Halter entfernen wäre kein Problem, allerdings hat der Endtopf noch ne Beschichtung (sieht man gut, wenn man den Endtopf mit dem Verbindungsrohr vergleicht), die man mit abschleifen müsste, da es sonst nicht gut aussieht. Das heisst, du müsstest entweder den kompletten Endtopf schleifen oder ich würde ihn schwarz pulvern lassen.

Ich hab parallel noch bei Zard angefragt, ob die mir nen Topf ohne Halterungen anbieten können.

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Ja, die Halter stören mich. Ich hab das mal mit meinem Dad (Schlossermeister) durchgesprochen, der meinte die Halter entfernen wäre kein Problem, allerdings hat der Endtopf noch ne Beschichtung (sieht man gut, wenn man den Endtopf mit dem Verbindungsrohr vergleicht), die man mit abschleifen müsste, da es sonst nicht gut aussieht. Das heisst, du müsstest entweder den kompletten Endtopf schleifen oder ich würde ihn schwarz pulvern lassen.

Ich hab parallel noch bei Zard angefragt, ob die mir nen Topf ohne Halterungen anbieten können.

Jepp dann ist es gebürstet. 

Hätt doch Darkside seinen kaufen sollen 😛

• Like 2

Hab meine Lucy heute beim Händler vorgestellt, mit im Gepäck die Schöne Ducati Mappe. Ich habe den 1000km und den Kaufservice (7112km) nachtragen lassen. Da ich nach Witten und Weber wechseln werde. Hab meine Gründe dafür...

Allerdings da wir ja am liebsten nur fahren und ich so 12/13t KM in Erinnerung hatte hab ich eben gestaunt das im Display 16t km vorne Stehen. Jetzt hätte ich bei 15.000 gesollt, sind jetzt fast 17. 

Ich weiß das ist nicht gut wegen Garantie etc. Brauche dazu keine Erklärung, weiß selber das es mist ist. Jedoch stört mich das der Bordcomputer nichts meldet, weil er bei 7 zurückgesetzt wurde. So muss ich nun bei 15t oder 22t km zum service? Davon ab zum 20.5 müsste ich eh dahin... 

Jetzt wasch Ich sie gleich, mache einen Termin zum Service und dann Kettenöler einbauen :)

Gruß Nico

IMG_20210330_130938.jpg

Edited by Epper112

vor 16 Minuten schrieb Epper112:

Hab meine Lucy heute beim Händler vorgestellt, mit im Gepäck die Schöne Ducati Mappe. Ich habe den 1000km und den Kaufservice (7112km) nachtragen lassen. Da ich nach Witten und Weber wechseln werde. Hab meine Gründe dafür...

Allerdings da wir ja am liebsten nur fahren und ich so 12/13t KM in Erinnerung hatte hab ich eben gestaunt das im Display 16t km vorne Stehen. Jetzt hätte ich bei 15.000 gesollt, sind jetzt fast 17. 

Ich weiß das ist nicht gut wegen Garantie etc. Brauche dazu keine Erklärung, weiß selber das es mist ist. Jedoch stört mich das der Bordcomputer nichts meldet, weil er bei 7 zurückgesetzt wurde. So muss ich nun bei 15t oder 22t km zum service? Davon ab zum 20.5 müsste ich eh dahin... 

Jetzt wasch Ich sie gleich, mache einen Termin zum Service und dann Kettenöler einbauen :)

Gruß Nico

IMG_20210330_130938.jpg

Rein Theoretisch betrachtet sagt das Heft ja imoment Jährlich oder alle 15.000 also wäre ich ja Normalerweise noch drinne da es einen Zwischenservice bei 7.000 gab oder seh ich das Falsch? 

Edited by Epper112

vor 36 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

Am besten den Händler fragen...dann bist du sicher. Bin auch bei Witten und Weber und bisher top zufrieden 😀 

Super da wechsel ich jetzt hin. Mein Alter Händler ist mir unsympatisch geworden aufgrund  seiner Arbeiten am Zweirad...

Die Dame meinte BEI 15.000 also nicht (alle 15.000) so wie ich meine. Bin mir trotzdem noch unschlüssig, mal ließt man BEI und mal ließt man ALLE X km. Naja solange seht sie jetzt. Kann meine erst am 16.4 hinbringen :(

Frage: Weshalb, wenn der Händler sie einstellen kann, stellt er die so das meine erst bei 22.000km anzeigen würde? 

Screenshot_20210330_143916_com.google.android.apps.docs.jpg

vor 6 Stunden schrieb klatze309:

Jepp dann ist es gebürstet. 

Hätt doch Darkside seinen kaufen sollen 😛

Hab Antwort von Zard bekommen....sie können den GT auch ohne Halter liefern.

• Like 3

Gestern Buchstabensuppe gemacht🙉

0943FBF7-971C-4934-BD06-1B6090B74129.thumb.jpeg.dc6b8457442b707bf1030c87d7ce2f26.jpeg

Richtige Strafarbeit sage ich euch🤣

BE0CF041-BE1C-4E2D-9484-B97F8F682167.thumb.jpeg.476ded3f1beda16ea8afad2b0fcc6e26.jpegEE3BB8F6-95AB-4F74-BF49-B002EC4C7A17.thumb.jpeg.7445ddec32230720a8a4cc06fb43cc16.jpeg

Ach falls jetzt jemand auf dumme Ideen kommt, diese schicken Fingernägel sind unverkäuflich!😂

• Thanks 1
  • Haha 2

Gerade eben schrieb HY95:

einen neuen Satz Bridgestone S22 für die Saison 2021 bestellt 😎

Gute Wahl, wer ich auch ordern sobald die Serienpellen endlich runter sind. 

vor 13 Minuten schrieb Hypermaddin:

Nicht zufrieden mit dem Pirelli?

Eigentlich noch nie gewesen, bei keiner meiner Duc`s.

1. braucht er mir zu lange bis er warm ist (vor allem bei kühleren Temeraturen wie z.b. momentan ) und

2. bei Regen ne Kathastrophe ! Zu wenig Rille die das Wasser anständig verdrängt.

Auf Sardinien hingegen bei den Temperaturen und Asphalt anscheinend eine Macht, da klebt er wie Pattex, Nur leider wohnen wir da nicht :D

Sind für mich persönlich 2 wichtige Kriterien

Ich bin einfach seit langem Bridgestone Fan, aber so hat eben jeder seine eigene Vorlieben.

Edited by Stephan
  • Like 2