Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Am 14.5.2026 um 07:22 schrieb Anthony:

Muss man die ganzen Halter und Schrauben separat bestellen oder gibt es die auch als Set?

Bei mir waren die Schrauben/Halter dabei aber da passt vieles nicht so richtig. 

Posted (edited)

Wetter ist momentan ziemlich durchwachsen. Bin vor 2 Tagen mal wieder in einen satten Regenschauer gekommen. 
Heute mal bisserl klar Schiff gemacht. 

… und nachgeschaut was ich die letzten 2Tkm verloren habe.

Glück gehabt Schraube vom Hitzeschutzblech war kurz davor sich zu verabschieden!

Das Wasserproblem von letztem Jahr aus Spanien ist soweit auch nicht mehr aufgetreten (Erst Knick im Schlauch, dann Riss im Schlauch, weil Lüfterradl ihn gekillt hat).

Aber sonst alles da, sogar meine eigenen Teile sind noch da.

Achja die gute CFK- Felge (BST) hat es nicht ganz geschafft (nicht meine), gut die Thyssen-Felgen von der HP4-Race waren auch nicht besser. Mein Kumpel wurde  in Rijeka mal von seiner eigenen Rotobox- Hinterradfelge überholt, war auch need lustig. War super zu sehen, weil der hinten dran das gefilmt hat. 

493BD4BF-DBFA-490B-A964-48546083FC2B.jpeg

5DED8156-E999-48E7-8094-F851EF1BF492.jpeg

3853C2A7-F5CD-43F1-AB4F-3FCADAAFAC9D.jpeg

8078580A-CCEF-4806-9080-A30F934019D1.jpeg

1E687F93-BA79-420C-989C-5F5C234EC03D.png

Edited by Duc4Ever
  • Sad 3

Nach 10 Fahrtagen war ein neuer VR fällig. „Diablo“- Prägung mittig noch wie neu aber die Flanken auf Verschleiß-Markierung und nahezu ohne Eigendämpfung erzeugen ein äußerst ausgeprägtes Aufstellmoment beim korrigieren in Schräglage. Freu mich morgen auf die neue Pelle. Alte Regel: neuer VR fühlt sich an wie komplette Fahrwerksrevision in schön 😉IMG_1562.thumb.jpeg.965e18cd6f965551815308b301031863.jpeg

vor 12 Stunden schrieb Sailor Fortune:

IMG_1562.thumb.jpeg.965e18cd6f965551815308b301031863.jpeg

Der lässt sich doch noch gut an Geradeausfahrer verkaufen. 😁 wäre doch schade drum. 

Edited by Duc4Ever

vor 5 Stunden schrieb Duc4Ever:

Der lässt sich doch noch gut an Geradeausfahrer verkaufen. 😁 wäre doch schade drum. 

Ist mir auch echt schwer gefallen, beim KüS glangt der warsch. noch für die Plakette 😉

Nach dem ersten Fahrtag am Freitag bei ner Pause etwas entdeckt:

IMG_1517.thumb.jpeg.404243273db1e50b9d79bb9baf0b6e1b.jpeg

Heimgeschlichen und am nächsten Tag ein gebrauchtes Ori-Teil mit schwammiger Art.Nummer von super nettem Denanni Motorsport in Nuoro geholt … leider nicht passend.
IMG_1539.thumb.jpeg.6817c3cee16c4a743b9232c6d5120103.jpeg

Ducati Niederlassung / Cagliari überhaupt keinen Bock irgendeine Idee beizusteuern oder gar ein Teil zu besorgen 🖕🏼

@Woob1974 und ich haben entschieden den Schrott wieder einzubasteln.

IMG_1607.thumb.jpeg.4b9b57029cdb244f9a8c4c7c56ae8b9b.jpeg
Versand von Ori-Flansch durch Sohn von Zuhause per Express € 110,- ohne Lieferversprechen innerhalb einer Woche von DHL oder UPS, deswegen nicht gemacht.  Dann Wochenende…

Die 110tkm Hyper / Frank aus Böblingen hätte den Flansch spendiert aaaaber er musste noch auf Achse back Böblingen, aber Danke zumindest für die kameradschaftliche Einstellung !   Montag AEM in Mailand kontaktiert, hat’s sofort losgeschickt, €140,00 all in, in der Zwischenzeit 4 normale Tage durchgeballert 😬. Heute kam der Flansch, gleich eingebaut. Jetzt fährt im Hinterkopf Nix mehr mit.

IMG_1609.thumb.jpeg.dfad7174eebb7daf1f793d1f320f9516.jpegIMG_1611.thumb.jpeg.ea83d2ab04eeb8479e38c3b072c3b4c6.jpeg

Grüße aus Mekka !

Edited by Sailor Fortune
  • Like 4

vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Nach dem ersten Fahrtag am Freitag bei ner Pause etwas entdeckt:

IMG_1517.thumb.jpeg.404243273db1e50b9d79bb9baf0b6e1b.jpeg

Heimgeschlichen und am nächsten Tag ein gebrauchtes Ori-Teil mit schwammiger Art.Nummer von super nettem Denanni Motorsport in Nuoro geholt … leider nicht passend.
IMG_1539.thumb.jpeg.6817c3cee16c4a743b9232c6d5120103.jpeg

Ducati Niederlassung / Cagliari überhaupt keinen Bock irgendeine Idee beizusteuern oder gar ein Teil zu besorgen 🖕🏼

@Woob1974 und ich haben entschieden den Schrott wieder einzubasteln.

IMG_1607.thumb.jpeg.4b9b57029cdb244f9a8c4c7c56ae8b9b.jpeg
Versand von Ori-Flansch durch Sohn von Zuhause per Express € 110,- ohne Lieferversprechen innerhalb einer Woche von DHL oder UPS, deswegen nicht gemacht.  Dann Wochenende…

Die 110tkm Hyper / Frank aus Böblingen hätte den Flansch spendiert aaaaber er musste noch auf Achse back Böblingen, aber Danke zumindest für die kameradschaftliche Einstellung !   Montag AEM in Mailand kontaktiert, hat’s sofort losgeschickt, €140,00 all in, in der Zwischenzeit 4 normale Tage durchgeballert 😬. Heute kam der Flansch, gleich eingebaut. Jetzt fährt im Hinterkopf Nix mehr mit.

IMG_1609.thumb.jpeg.dfad7174eebb7daf1f793d1f320f9516.jpegIMG_1611.thumb.jpeg.ea83d2ab04eeb8479e38c3b072c3b4c6.jpeg

Grüße aus Mekka !

Die beim Denanni sind spitze, von dem hab ich mal einen rechten Spiegel organisiert. Weil die so nett waren, darf sein Aufkleber seither bei mir mitfahren. Der wäre da auch bei mir die erste Adresse gewesen.

Da gibs von Richtung der Küste aus eine echt geile Straße hoch nach Nuoro, neben so einer absolut grottigen Schnellstraße die dran vorbei führt. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt.

Sorry für das OT, bei den Bildern von Sardinien geht mir immer das Herz auf ☺️

IMG_4771.jpeg

vor 33 Minuten schrieb DUCA:

SS389ex 😎

Hab nochmal auf Maps geschaut, ich glaube es war die SP45. Weil er mich damals glaube auf die SS131 leiten wollte, aus Orosei kommend.

In Sassari im Norden gibts auch einen sehr hilfbereiten Ducati Händler/Werkstatt.

Hat mal einem Kumpel mit defekter Antihoppingkupplung hyper 1100 helfen können.

Heute bei strahlendem Regen den 15.000er + neuen CRA 4 vorne machen lassen. Daheim stand dann das Wasser in den Schuhen.

Der ganz frische VR hat sich aber nichts anmerken lassen. Gut, ich war auch nur mit 100 auf der Autobahn weil man nicht wirklich was gesehen hat und ich mich nicht hinlegen wollte 😅

IMG_7215.jpeg

IMG_7204.jpeg

IMG_7199.jpeg

IMG_7197.jpeg

IMG_7196.jpeg

IMG_7191.jpeg

IMG_7190.jpeg

• Like 1

Hallo miteinander.

Ich habe heute an meiner 1100 er mal den Ventilservice nebst zahnriemen neu machen lassen.

Bei 80 t km ist das Kippspiel in den Ventilführungen  minimal, ebenso sind alle umlenkrollen noch in Ordnung. u. Alle Keile wurden erneuert ....  760 Euro.

Ach ja meine Zahnriemen waren fast fünf Jahre alt. Ups, das Zeitintervall ist zwei Jahre. 🙄

Die olle karre läuft immer noch saugut wie am ersten Tag. Natürlich merke ich das auch beim Durchzug, aber am besten auf der Bab  bei kurz mal Vollgas auf ebener Strecke. Da braucht sie jwirklich jedes PS um bei meinen 1,90 cm Tacho 225 zu erreichen. Also sind alle noch da. 🥰

Nur im Display flackert ganz wild und ich lasse die karre ausrollen auf gesunde 120.🤭

Grüße gerhard

P.s. Ich habe immer noch den ersten kupplungskorb nebst kern. Auch erst die zweiten Beläge mit etwa 40 t km. Man hört die kupplung, aber laut Meister nach der Probefahrt noc kein Handlungsbedarf. 

Edited by Silver Rider
  • Like 9

So langsam ist alles dran, heute sind noch die Carbonteile dran gekommen, Spiegel, Fussrastenerhöhung von Rizoma, Brembo Supersport Scheiben, Brembo Z04 Beläge, Highsider Spiegel, jetzt fehlt noch die RCS17 und dann kann mal gefahren werden. 

IMG_0928.thumb.jpeg.733031f693d8022bfb3c7b246b4e5f44.jpeg

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 8 Stunden schrieb Flashiii:

….  Brembo Z04 Beläge, …

Na dann mal viel Spaß mit Z04 und weißen Felgen. 

Abgesehen davon, dass Z04 in der WSBK funktionieren müssen und nicht auf der Straße, sagt Brembo dazu:

Die Effizienz bei niedrigen Temperaturen gerät in diesem Fall in den Hintergrund, weshalb diese Beläge für eine Benutzung auf der Straße nicht geeignet sind, nicht einmal hin und wieder.

vor 43 Minuten schrieb Duc4Ever:

Na dann mal viel Spaß mit Z04 und weißen Felgen. 

Abgesehen davon, dass Z04 in der WSBK funktionieren müssen und nicht auf der Straße, sagt Brembo dazu:

Die Effizienz bei niedrigen Temperaturen gerät in diesem Fall in den Hintergrund, weshalb diese Beläge für eine Benutzung auf der Straße nicht geeignet sind, nicht einmal hin und wieder.

Schätzelein das hatten wir doch erst auf der 950 bei meinem Umbau. Da hab ich deine Antwort schon einfach gut sein lassen. 

Ich fahre nunmehr seit 10 Jahre genau die Kombination auf der Straße, für mich und jeden der die Bremse gefahren ist die Referenz. Kannst da noch HC3 anstelle der RCS machen die wäre im Ansprechverhalten nochmal besser. 

Einen Lappen zum putzen der Felge hat es noch gereicht ist halt ohnehin so bei weiß. 

Schau dir einfach die Reibwerte zwischen den Brembo SA die schon besser als Serie funktionieren und den Z04 an und wenn man Bremse nicht auf 50 grad bekommt dann sollte 
das Hobby überdenken. Sorry. 

IMG_0932.jpeg.9d254c3d68e83f00dc58e090b709203c.jpegIMG_0930.jpeg.a5a9aaaa3f54ec18e156a3d6988f8a74.jpeg

Der Belag funktioniert ab der  zweiten Bremsung besser, dosierbarer und vorallem über jeden Bereich deutlich konstanter als alle anderen Beläge. 

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Ist der Montageständer selbstgebaut?

Ne ein Relikt von vor über 20 Jahren. Wollte schon einen neuen kaufen, aber die Kosten der Putzlappen wegen der Z04 Beläge fressen mich auf. 😅

• Haha 2

Manchmal bin ich froh, dass ich ein ganz normaler landstrassen Motorradfahrer bin und bei obigen nicht mitreden kann.

Ich habe nicht mal ein ABS und sonst auch nix. Aber noch die ersten Bremsscheiben Dank guter Motorbremse.

So ein Scheiß 😄... Grüße  Gerhard 😇

Edited by Silver Rider
  • Like 3

Deckel drauf! 😂

👇

Habe eben diese 3x Deckel verbaut: NEU Für Ducati Hypermotard 950 950SP 1100 Moto Vorderer Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter-Deckel Zubehör LOGO Hypermotard - AliExpress 201355758

Für 16,69€ incl. Versand...🙈

Einziges Problem. Im Großen Deckel fehlte die Entlüftungsnut. Dremel zack zack passt. 

2x Deckel bei XY 100,-€! Eijeijei...

• Haha 1

vor 49 Minuten schrieb sonic.094:

Sind die Z04 überhaupt legal auf der Straße zu fahren? Habe bisher überall nur gelesen, dass die Race Only sind bzw ohne ABE.

Bei sicherheitskritischen Teilen würde ich sonst Abstand dazu nehmen😅

Das stimmt, und hat auch einen guten Grund! Nämlich man kann sie, analog zu Rennslicks, im öffentlichen Verkehr nicht auf der Temeratur halten, die sie brauchen um zu funktionieren.

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Manchmal bin ich froh, dass ich ein ganz normaler landstrassen Motorradfahrer bin und bei obigen nicht mitreden kann.

Ich habe nicht mal ein ABS und sonst auch nix. Aber noch die ersten Bremsscheiben Dank guter Motorbremse.

So ein Scheiß 😄... Grüße  Gerhard 😇

Las der Jugend ihren Spaß! Ich sehe das locker wenn jemand meint er bräuchte den Krempel für die Renne auf LS, aber wenn schon dann bitte auch auf richtig schnellen Hirsch machen, sonst bringt es nichts, und die Bremsflüssigkeit für die Renne rein machen. Die zieht zwar Wasser ohne Ende, und muss deshalb sehr oft gewechselt werden, aber was macht man nicht alles für die Pole.