SMY Posted March 13, 2021 Share Posted March 13, 2021 vor 1 Stunde schrieb Atze: So nach tagelangem basteln endlich erstmal einsatzbereit 🥴 SC 1 M, Rizoma Sidearm, Evotech Fliegengitter, Blinker und Co... Also ich muss sagen, es ist für mich die optisch übelste Lösung! Sofern mein Wunsch eine 950 zu fahren, so groß wäre, über die optischen Verfehlungen Ducati’s, wegen der Underseat-Anlage, des Bürzels und der KZ-Positionierung hinwegzusehen, würde ich das KZ dann lieber direkt unter die Auspuffanlage setzen. Aber das ist nur meine Meinung! Wenns Dir gefällt, dann Glückwunsch👍 Die Auspuffanlage finde ich wiederum mit eine der Schönsten, wenn es denn schon Underseat sein muss! 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted March 13, 2021 Share Posted March 13, 2021 (edited) Am 6.3.2021 um 11:20 schrieb bromm: Sehr geil, die tricolore Bremssättel, hast du die auch mit einem Edding angemalt? Danke. Jaa Lackstift von Edding 😉 Sorry für die späte Antwort. Edited March 13, 2021 by Hypermaddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 Alles schön und bestimmt auch qualitativ gut; die Dukabikefußrasten...aber ohne Punze, ABE o.Ä. hab ich gestern kein "Babber" bekommen🙄 Alles andere war kein Thema, aber die Rasten eben sind "sicherheitsrelevante" Bauteile und dafür muß ein Nachweis da sein. Nunja, da es für die Rasten nix in der Art gibt, kommen die org. für die "Nachuntersuchung" kurz drauf. Das hab ich Ihm auch so gesagt...das ist Ihm aber auch klar; nur hat er mir gesagt: ...wenn ich Dir da jetzt ein Babber gebe und um die Ecke die Rennleitung steht und da drüber stolpert, hab ich die "Nase" auf... Kann man auch verstehen, also kein Stress deswegen, ist halt nur Schade, dass man für das Zeug ein Haufen Geld ausgibt und doch irgendwie "illegal" unterwegs ist🤔 Über den fehlenden Halteriemen an der Sitzbank für den Mitfahrer hat nix gesagt🤐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 Am 13.3.2021 um 17:45 schrieb McQuade: Ist wohl einfach seitens Ducati nicht so toll gelöst 😒 Warum ? Lass den originalen KZH dran und alles ist gut 😂 Da kann Ducati nix dafür wenn wir unsere Kennzeichen ankokeln 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 vor 8 Minuten schrieb Stephan: Warum ? Lass den originalen KZH dran und alles ist gut 😂 Da kann Ducati nix dafür wenn wir unsere Kennzeichen ankokeln 😉 Aluplatte drunter und gut iss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 (edited) Habe sie in die Werkstatt zur Inspektion gebracht, und als ich sie wieder abgeholt hab war das dran 🤔🤷♂️ Edited March 24, 2021 by Silver 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 Ja das steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber schwarzes Gehäuse dann.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 (edited) vor 12 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: Ja das steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber schwarzes Gehäuse dann.... Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mir viele Bilder dazu angeschaut. Ich finde das schwarze Gehäuse wirkt nicht und hatte bei dem roten immer ein gutes gefühl. Live wirkt es deutlich besser als auf den Bildern. Hatte nen super Angebot für das Gehäuse und dafür deutlich weniger bezahlen müssen (Ausstellungsstück in einer Vitrine) Mich stört nur das es die Kupplungsnabe nicht farbige (schwarz) gibt Edited March 24, 2021 by Silver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 vor 10 Stunden schrieb Silver: Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mir viele Bilder dazu angeschaut. Ich finde das schwarze Gehäuse wirkt nicht und hatte bei dem roten immer ein gutes gefühl. Live wirkt es deutlich besser als auf den Bildern. Hatte nen super Angebot für das Gehäuse und dafür deutlich weniger bezahlen müssen (Ausstellungsstück in einer Vitrine) Mich stört nur das es die Kupplungsnabe nicht farbige (schwarz) gibt ...sieht gut aus👍 Hoffentlich haste mit dem Teil/Farbe mehr Glück als ich: Hab das gegen eins von cnc-racing getauscht bekommen, bin gespannt🤷♂️ Schade mit der Druckplatte, werden die aber irgendwann bestimmt auch für 4 Schrauben produzieren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 Kellermänner verbaut. Wahnsinn wie klein die Dinger sind, und hell wie s... 😳 Leider geil. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 vor 9 Minuten schrieb klatze309: Kellermänner verbaut. Wahnsinn wie klein die Dinger sind, und hell wie s... 😳 Leider geil. Schöne Lösung, aber kommt das auch von den Bestimmungen hin? Nicht dass man die Moppete stehen lassen muss, weil man auf gleicher Höhe, 20 Grad verschränkt von der anderen Seite aus, den Blinker nicht mehr sieht. Manche Jungs von der Rennleitung sind ja mittlerweile sehr pingelig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Epper112 Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 vor 55 Minuten schrieb SMY: Schöne Lösung, aber kommt das auch von den Bestimmungen hin? Nicht dass man die Moppete stehen lassen muss, weil man auf gleicher Höhe, 20 Grad verschränkt von der anderen Seite aus, den Blinker nicht mehr sieht. Manche Jungs von der Rennleitung sind ja mittlerweile sehr pingelig! Spricht man nicht mittlerweile von 30°? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 (edited) Mein Geodreieck sagt ca. 30 °....können wirs dabei belassen??🙄 Edited March 25, 2021 by Hotic 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 vor 5 Stunden schrieb 950erSP: ...sieht gut aus👍 Hoffentlich haste mit dem Teil/Farbe mehr Glück als ich: Hab das gegen eins von cnc-racing getauscht bekommen, bin gespannt🤷♂️ Schade mit der Druckplatte, werden die aber irgendwann bestimmt auch für 4 Schrauben produzieren. Ich hatte das verfolgt und war eigentlich schon bei CNC-RACING, entscheidet war dann das Angebot für das Cover. Wäre schön wenn da was kommen würde, sonst müsste man selber dran...😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 (edited) vor 9 Stunden schrieb SMY: Schöne Lösung, aber kommt das auch von den Bestimmungen hin? Nicht dass man die Moppete stehen lassen muss, weil man auf gleicher Höhe, 20 Grad verschränkt von der anderen Seite aus, den Blinker nicht mehr sieht. Manche Jungs von der Rennleitung sind ja mittlerweile sehr pingelig! Wird man sehen, TÜV hab ich im Mai. Mal sehen ob der was sagt. Edited March 25, 2021 by klatze309 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 Bevor es morgen wieder eine Bewegungsfahrt gibt hab ich eben noch fix den neuen (abschließbaren) Tankdeckel verschraubt.🤩 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 vor 4 Minuten schrieb Tim: Bevor es morgen wieder eine Bewegungsfahrt gibt hab ich eben noch fix den neuen (abschließbaren) Tankdeckel verschraubt.🤩 Same 🥰😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted March 25, 2021 Share Posted March 25, 2021 Die Hyper mit genau 1.000km zur Inspektion abgestellt und endlich frei drehend wieder nach Hause gefahren 🙃🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Gestern die erste Runde des Jahres gedreht. Musste mit Erfreuen feststellen, dass der S22 richtig gut zur Hyper passt. Trotzdem viel leichtfüssiger als der CRA3. Da freu ich mich schon auf das Kurven-Geballer. Als ich daheim angekommen bin, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich jetzt schon zum 4.!!! mal Öl hinter der Zahnriemenabdeckung ansammelt. Das heisst Sie geht heute mal wieder in die Werkstatt. Es wurden schon 3 mal der Nockenwellendichtring und 1 mal die Ventildeckeldichtung des liegenden Zylinders getauscht. Ich bin gespannt, ob se dieses mal den Fehler finden. Wenn nicht, suche ich mir ne andere Werkstatt. Hat jemand einen Tip für den Umkreis von 92690? Der Schrembs in BT bekommt es offensichtlich net gebacken... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atze Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Am 25.3.2021 um 18:03 schrieb eLoCoPoLoCo: Die Hyper mit genau 1.000km zur Inspektion abgestellt und endlich frei drehend wieder nach Hause gefahren 🙃🤪 Huhu, kommen danach nicht noch 1500 km bis max 7000 drehen? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 (edited) Wurde mir nicht gesagt und der Drehzahlmesser leuchtet nicht mehr orange ab 6.000rpm oder wo auch immer... hatte sie aber auch nur einmal bis ca. 8.000 hochgedreht. Naja noch ist eh zu kalt zum Heizen 😂 Und warmfahren ist eh Pflicht. Edited March 26, 2021 by eLoCoPoLoCo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris950 Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 vor 4 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: Wurde mir nicht gesagt und der Drehzahlmesser leuchtet nicht mehr orange ab 6.000rpm oder wo auch immer... Als ich meine 939SP neu hatte hat mein freundlicher nach der 1000er Inspektion gesagt "dreh auf das Ding, was soll denn passieren hast doch Garantie". Steht halt so im Handbuch drin, wahrscheinlich will sich ducati damit absichern, ob es heutzutage bei den geringen Fertigungstoleranzen wirklich noch nötig ist kann ich nicht beurteilen. Wie ich es bei der 950 jetzt machen werden weiß ich noch nicht. Vermutlich werde ich mich langsam mit der Drehzahl steigern und mich nicht stur an die Vorgaben aus dem Handbuch halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Wurde mir auch nicht gesagt..... Habe meine hyper 950 von privat gekauft mit 2220 km und er sagte mir dass die 1000er Inspektion gemacht wurde und sie nun nicht mehr eingefahren werden müsste und da ich 180 km Autobahnstrecke nachhause hatte, hab ich auch schon mal bis 9000 gedreht...... Sie hat jetzt 2700 km runter, wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Gibt's auch noch welche Die sich nicht an die 2500 km gehalten haben, kann ja nicht der einzige sein😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 vor 6 Stunden schrieb RoadRunner: Wurde mir auch nicht gesagt..... Habe meine hyper 950 von privat gekauft mit 2220 km und er sagte mir dass die 1000er Inspektion gemacht wurde und sie nun nicht mehr eingefahren werden müsste und da ich 180 km Autobahnstrecke nachhause hatte, hab ich auch schon mal bis 9000 gedreht...... Sie hat jetzt 2700 km runter, wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Gibt's auch noch welche Die sich nicht an die 2500 km gehalten haben, kann ja nicht der einzige sein😅 Also ich habe es wirklich gemacht habe es erst bei 2500 km gemacht und auch den QS dann benutzt. Kannst du ja auch nicht wissen steht ja in den Papieren vom Händler und glaube ich im Handbuch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atze Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 Mal Händler sagte auch nur, ich sollte zwischendurch mal schalten😂stand aber so im Handbuch , aber die Kiste musst ja eh mit min. 4000rpm fahren damit sie nicht ruckelt... Bin froh wenn ich die 1000 voll hab, nervt ja total immer auf den Drehzahlmesser zu glotzen.. Erinnert mich an 80ziger fahren.... schalten, schalten, schalten😵 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts