MiketheBike Posted May 21 Share Posted May 21 Die neuen Reifen angefahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 22 Share Posted May 22 (edited) Am 18.5.2026 um 16:23 schrieb Duc4Ever: Heute erstes Rollout, dieses Jahr - Donnerstag geht's ab nach Frankreich und Spanien. Ja, grins einfach perfekt. 😍 Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. ...und der Wert im WHB ist absoluter Bullshit. im Badischen würden wir sagen: des Motörle schnurrt wie ä Kätzle. Bin heute die 1. Runde hier in der Champagne gefahren. Ist jetzt noch nicht „das“ Motorradrevier, aber dafür absolut nix los. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Ducati denn Motor so zuschnürt mit den Steuerzeiten die das Teil vom Werk aus hat, bzw. dem Schwachsinn den das WHB wiedergibt! Der Motor hängt mit den auf LSA 112 Grad optimierten Steuerzeiten so gewaltig am Gas, dass du denkst du hast ein anderes Bike. Einfach unvorstellbar. Passt auch nochmal viel besser zum Deussen Mapping und dem 14er Ritzel! Ich würde sagen das Serienbike liefert maximal 80% von dem was in dem Bike wirklich steckt. Gut habe jetzt auch zwei Winter hingefriemelt, aber es war’s wert. Edited May 22 by Duc4Ever 8 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted May 22 Share Posted May 22 Würde dazu gerne ein Leistungsdiagram sehen 🧐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted May 22 Share Posted May 22 Heute auf einer zügigen Runde durch den Jura das frisch aufgespielte Deussen-Mapping getestet 😁 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 23 Share Posted May 23 vor 13 Stunden schrieb sonic.094: Würde dazu gerne ein Leistungsdiagram sehen 🧐 Ja, würde ich auch gerne, nur das hilft nicht wirklich weiter, denn solange es Daniel nicht auch gerne sehen will - wird’s wohl keines geben. 💲💲💲 Hier in Frankreich ist der Sprit noch teurer als in D. 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 23 Share Posted May 23 Nach einem Jahr endlich die Gewissheit, dass der Händler zweimal hintereinander schlichtweg Mist erzählt hat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 23 Share Posted May 23 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Nach einem Jahr endlich die Gewissheit, dass der Händler zweimal hintereinander schlichtweg Mist erzählt hat. Wieso? Hast du beim Ölablass die HYM vom Ständer genommen und zur Seite gekippt? Da kommt dann nochmal gut was raus... Gönn dir das mal erleichtert ungemein: https://amzn.eu/d/08rAiamX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 23 Share Posted May 23 vor 6 Stunden schrieb Anthony: Nach einem Jahr endlich die Gewissheit, dass der Händler zweimal hintereinander schlichtweg Mist erzählt hat. Vor Sardinien war meine gestern dran. Ich wechsle immer knallheiss inkl Filter, nehme beide Ablassschrauben raus, stell sie nach 5min ne Weile auf den Seitenständer, lehne sie dann genauso lang nach rechts und blase in allen 3 Positionen jeweils mit 10 Bar in die Einfüll- sowie Grobfilteröffnung. Da kommt dann die Schlacke…Danach gehen 3,2ltr knapp über max. rein. Die meisten Händler lassen nur lauwarm & aufrecht laufen und füllen dann nach WHB ~3,3ltr ein, sodass Du nie Luft im Schauglas siehst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 23 Share Posted May 23 Am 22.5.2026 um 17:12 schrieb Duc4Ever: Bin heute die 1. Runde hier in der Champagne gefahren. Ist jetzt noch nicht „das“ Motorradrevier, aber dafür absolut nix los. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Ducati denn Motor so zuschnürt mit den Steuerzeiten die das Teil vom Werk aus hat, bzw. dem Schwachsinn den das WHB wiedergibt! Der Motor hängt mit den auf LSA 112 Grad optimierten Steuerzeiten so gewaltig am Gas, dass du denkst du hast ein anderes Bike. Einfach unvorstellbar. Passt auch nochmal viel besser zum Deussen Mapping und dem 14er Ritzel! Ich würde sagen das Serienbike liefert maximal 80% von dem was in dem Bike wirklich steckt. Gut habe jetzt auch zwei Winter hingefriemelt, aber es war’s wert. Hört sich ja geil an mit der Performance ❤️. Schön wenn man a)Ahnung & b)Zeit hat und der Plan dann auch aufgeht 💪🏼. Bin gespannt auf den Reisebericht weil Spanien fehlt mir nach / w. vor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 23 Share Posted May 23 vor 4 Stunden schrieb CubaLibreee: Wieso? Hast du beim Ölablass die HYM vom Ständer genommen und zur Seite gekippt? Da kommt dann nochmal gut was raus... Gönn dir das mal erleichtert ungemein: https://amzn.eu/d/08rAiamX Gullydeckel vorm Kindergarten ist out oder wie ?! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) vor 7 Minuten schrieb Sailor Fortune: Gullydeckel vorm Kindergarten ist out oder wie ?! Hackschnitzel oder Pellet Grube, so ist das hier aufm Land üblich. Edited May 23 by Stussy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 23 Share Posted May 23 Könnt euch damit auch die Haare waschen, trinken, oder über euer Tomaten Mozzarella träufeln...😁 Aber Öl in eine Wanne ablassen und dann umschütten, wär mir zu umständlich. Füll das dann ab und an um in einen 20L Kanister. Wenn der dann voll ist kauf ich mal wieder Öl in der Stadt und lass das dort dann leeren. Oder gebe es einem bekannten Bauer... DOT schütte ich auf Arbeit... Neeeeeein sowas mache ich nicht lieber Arbeitgeber!!! @Sailor FortuneDas mit Druck höre ich zum ersten mal! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 24 Share Posted May 24 vor 17 Stunden schrieb Sailor Fortune: .... und blase in allen 3 Positionen jeweils mit 10 Bar in die Einfüll- sowie Grobfilteröffnung. Da kommt dann die Schlacke…Danach gehen 3,2ltr knapp über max. rein. Das ist mir auch neu 🤔Am besten vorher noch ne Falsche Engine Flush rein 😁 vor 17 Stunden schrieb Sailor Fortune: Die meisten Händler lassen nur lauwarm & aufrecht laufen und füllen dann nach WHB ~3,3ltr ein, sodass Du nie Luft im Schauglas siehst. ...und behaupten dann man ist zu blöd zum ablesen 😤Scheint dann ja doch öfter zu passieren als ich dachte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 24 Author Share Posted May 24 Da willst mal fahren, Seitenständer Schalter im Po, also Fehlersuche und erstmal ne Stunde schrauben....funzt wieder ! Kabelbruch im Strang zum ersten Stecker. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 24 Share Posted May 24 Heute über kleine Nebenstraßen den Urlaubsverkehr ausgewichen. Und ja, ich bin ein Schattenparker 🫣 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 25 Share Posted May 25 Am 24.5.2026 um 16:22 schrieb scrdel: Da willst mal fahren, Seitenständer Schalter im Po, also Fehlersuche und erstmal ne Stunde schrauben....funzt wieder ! Kabelbruch im Strang zum ersten Stecker. Vergangenen Herbst beim Spontanausflug nach Sardinien war die Nase vom Schalter aufgearbeitet. Habe genau wie Du überbrückt, den Salat noch 3 Tage am Rahmen festgetaped und daheim dann den Schalter tauschen müssen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted May 25 Share Posted May 25 Gestern Handguards entfernt - für mehr Luft... Hat sich bewährt - heute waren es über 30 Grad in den Tälern. Hier Kaltenbronn, war aber auch nicht kalt 🙃 Auf dem Heimweg, Löcherberghütte 👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted May 25 Share Posted May 25 Gab esein Duplo zur Wurst wie früher beiderOma😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted May 25 Share Posted May 25 Nein, aber auch kein Geschrei, die haben jetzt so Piepser 🤭 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Leute, wenn ihr mit eurem Moppede unterwegs seid und auch noch schöne Bilder gemacht habt - gibt es den Thread: Bilder von unterwegs! Hier sollte eigentlich nur was rein, wenn ihr technisch was Tolles gemacht habt. Nur so. Edited May 25 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) vor 1 Stunde schrieb Schwarzwaelder: Auf dem Heimweg, Löcherberghütte 👍 Eine schöne fette Wurst ! Edited May 25 by Scottbiker68 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 25 Author Share Posted May 25 (edited) vor 15 Stunden schrieb Duc4Ever: Leute, wenn ihr mit eurem Moppede unterwegs seid und auch noch schöne Bilder gemacht habt - gibt es den Thread: Bilder von unterwegs! Hier sollte eigentlich nur was rein, wenn ihr technisch was Tolles gemacht habt. Nur so. ...nö, hier darf alles rein was man mit der Hyper angestellt hat, essen, trinken, fahren, schrauben, auf die Seite legen, alles was einen gerade anturnt.... (vielleicht gerade andere nicht, aber das ist Wurscht!) Attacke! Das ist nicht böse gemeint, möge die M8 mit Euch sein... https://tenor.com/b4I2RMuAPS8.gif Edited May 26 by scrdel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 25 Author Share Posted May 25 Am 12.1.2021 um 14:34 schrieb scrdel: Hallo, in dem Forum wo ich mich wegen meiner Tuono V4 rumgetrieben habe gab's auch so einen Thread, fand ich ganz kurzweilig zu sehen was die Anderen so mit Ihren Moppeds angestellt haben... Vielleicht wird das hier ja auch was? Egal ob geputzt, geschraubt, veredelt, umgebaut oder umgeschmissen, oder erlebt! Immer rein hier damit! Sven So! 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted May 25 Share Posted May 25 vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Leute, wenn ihr mit eurem Moppede unterwegs seid und auch noch schöne Bilder gemacht habt - gibt es den Thread: Bilder von unterwegs! Hier sollte eigentlich nur was rein, wenn ihr technisch was Tolles gemacht habt. Nur so. Aber ich hab doch meine Handguards abgebastelt, das war schon toll 🤘 Das sollte zumindest 1/2-legitim hier sein?! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 30 Share Posted May 30 Da kann man sich das Top-Case sparen 2 1 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts