Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


scrdel

Recommended Posts

Posted (edited)
Am 18.5.2026 um 16:23 schrieb Duc4Ever:

Heute erstes Rollout, dieses Jahr - Donnerstag geht's ab nach Frankreich und Spanien.

Ja, grins einfach perfekt. 😍     Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.

...und der Wert im WHB ist absoluter Bullshit.

im Badischen würden wir sagen: des Motörle schnurrt wie ä Kätzle.

Bin heute die 1. Runde hier in der Champagne gefahren. Ist jetzt noch nicht „das“ Motorradrevier, aber dafür absolut nix los.

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Ducati denn Motor so zuschnürt mit den Steuerzeiten die das Teil vom Werk aus hat, bzw. dem  Schwachsinn den das WHB wiedergibt!

Der Motor hängt mit den auf LSA 112 Grad optimierten Steuerzeiten so gewaltig am Gas, dass du denkst du hast ein anderes Bike. Einfach unvorstellbar. 
Passt auch nochmal viel besser zum Deussen Mapping und dem 14er Ritzel!

Ich würde sagen das Serienbike liefert maximal 80% von dem was in dem Bike wirklich steckt. Gut habe jetzt auch zwei Winter hingefriemelt, aber es war’s wert.

5D1580C0-7512-4F3B-8277-E82056239936.png

7D96558D-9414-4577-93DB-A5907983D876.jpeg

8379C275-D227-4621-B1BE-F7AAB54B75C7.jpeg

495D6AFD-EA3F-4AC5-A300-2F8F2DB4FEB5.jpeg

4E79374D-94B3-473F-A841-0CF1148261F3.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 8
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb sonic.094:

Würde dazu gerne ein Leistungsdiagram sehen 🧐

Ja, würde ich auch gerne, nur das hilft nicht wirklich weiter, denn solange es Daniel nicht auch gerne sehen will - wird’s wohl keines geben. 💲💲💲

Hier in Frankreich ist der Sprit noch teurer als in D. 😎

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Anthony:

Nach einem Jahr endlich die Gewissheit, dass der Händler zweimal hintereinander schlichtweg Mist erzählt hat.

IMG_20260523_141834.jpg

IMG_20260523_123250.jpg

IMG_20260523_141753.jpg

Vor Sardinien war meine gestern dran. Ich wechsle immer knallheiss inkl Filter, nehme beide Ablassschrauben raus, stell sie nach 5min ne Weile auf den Seitenständer, lehne sie dann genauso lang nach rechts und blase in allen 3 Positionen jeweils mit 10 Bar in die Einfüll- sowie Grobfilteröffnung. Da kommt dann die Schlacke…Danach gehen 3,2ltr knapp über max. rein.  Die meisten Händler lassen nur lauwarm & aufrecht laufen und füllen dann nach WHB ~3,3ltr ein, sodass Du nie Luft im Schauglas siehst.

Link to comment
Share on other sites

Am 22.5.2026 um 17:12 schrieb Duc4Ever:

Bin heute die 1. Runde hier in der Champagne gefahren. Ist jetzt noch nicht „das“ Motorradrevier, aber dafür absolut nix los.

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Ducati denn Motor so zuschnürt mit den Steuerzeiten die das Teil vom Werk aus hat, bzw. dem  Schwachsinn den das WHB wiedergibt!

Der Motor hängt mit den auf LSA 112 Grad optimierten Steuerzeiten so gewaltig am Gas, dass du denkst du hast ein anderes Bike. Einfach unvorstellbar. 
Passt auch nochmal viel besser zum Deussen Mapping und dem 14er Ritzel!

Ich würde sagen das Serienbike liefert maximal 80% von dem was in dem Bike wirklich steckt. Gut habe jetzt auch zwei Winter hingefriemelt, aber es war’s wert.

5D1580C0-7512-4F3B-8277-E82056239936.png

7D96558D-9414-4577-93DB-A5907983D876.jpeg

8379C275-D227-4621-B1BE-F7AAB54B75C7.jpeg

495D6AFD-EA3F-4AC5-A300-2F8F2DB4FEB5.jpeg

4E79374D-94B3-473F-A841-0CF1148261F3.jpeg

Hört sich ja geil an mit der Performance ❤️. Schön wenn man a)Ahnung & b)Zeit hat und der Plan dann auch aufgeht 💪🏼. Bin gespannt auf den Reisebericht weil Spanien fehlt mir nach / w. vor

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Gullydeckel vorm Kindergarten ist out oder wie ?!  

Hackschnitzel oder Pellet Grube, so ist das hier aufm Land üblich.

Edited by Stussy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Könnt euch damit auch die Haare waschen, trinken, oder über euer Tomaten Mozzarella träufeln...😁

Aber Öl in eine Wanne ablassen und dann umschütten, wär mir zu umständlich. 

Füll das dann ab und an um in einen 20L Kanister. Wenn der dann voll ist kauf ich mal wieder Öl in der Stadt und lass das dort dann leeren. Oder gebe es einem bekannten Bauer...

DOT schütte ich auf Arbeit... Neeeeeein sowas mache ich nicht lieber Arbeitgeber!!!

@Sailor FortuneDas mit Druck höre ich zum ersten mal!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Sailor Fortune:

.... und blase in allen 3 Positionen jeweils mit 10 Bar in die Einfüll- sowie Grobfilteröffnung. Da kommt dann die Schlacke…Danach gehen 3,2ltr knapp über max. rein.  

Das ist mir auch neu 🤔Am besten vorher noch ne Falsche Engine Flush rein 😁

vor 17 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Die meisten Händler lassen nur lauwarm & aufrecht laufen und füllen dann nach WHB ~3,3ltr ein, sodass Du nie Luft im Schauglas siehst.

...und behaupten dann man ist zu blöd zum ablesen 😤Scheint dann ja doch öfter zu passieren als ich dachte.

Link to comment
Share on other sites

Da willst mal fahren, Seitenständer Schalter im Po, also Fehlersuche und erstmal ne Stunde schrauben....funzt wieder !

Kabelbruch im Strang zum ersten Stecker.

 

 

20260524_153047.jpg

20260524_153053.jpg

20260524_153103.jpg

20260524_153116.jpg

20260524_153121.jpg

20260524_153127.jpg

20260524_161633.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Am 24.5.2026 um 16:22 schrieb scrdel:

Da willst mal fahren, Seitenständer Schalter im Po, also Fehlersuche und erstmal ne Stunde schrauben....funzt wieder !

Kabelbruch im Strang zum ersten Stecker.

 

 

20260524_153047.jpg

20260524_153053.jpg

20260524_153103.jpg

20260524_153116.jpg

20260524_153121.jpg

20260524_153127.jpg

20260524_161633.jpg

Vergangenen Herbst beim Spontanausflug nach Sardinien war die Nase vom Schalter aufgearbeitet. Habe genau wie Du überbrückt, den Salat noch 3 Tage am Rahmen festgetaped und daheim dann den Schalter tauschen müssen.

IMG_1426.thumb.jpeg.3451efa06cd2c9be06ef6557dc8955a8.jpeg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gestern Handguards entfernt - für mehr Luft...

cfb111a4-a1f6-4929-94e7-a57424c01883.thumb.jpg.c15327af8cab49061197f159599676dc.jpg

Hat sich bewährt - heute waren es über 30 Grad in den Tälern. Hier Kaltenbronn, war aber auch nicht kalt 🙃

f93597d6-6b0d-4102-9df4-a1be85c82cc2.thumb.jpg.11fad3afaea0a3ca35f8ffd4a39efc55.jpg

Auf dem Heimweg, Löcherberghütte 👍

9b7edcad-3dde-40d7-8b0b-e027a6634a2e.thumb.jpg.674149631ef465cd8373ddff8caabdca.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Leute, wenn ihr mit eurem Moppede unterwegs seid und auch noch schöne Bilder gemacht habt - gibt es den Thread: Bilder von unterwegs!

Hier sollte eigentlich nur was rein, wenn ihr technisch was Tolles gemacht habt. 
Nur so. 

Edited by Duc4Ever
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Schwarzwaelder:

Auf dem Heimweg, Löcherberghütte 👍

9b7edcad-3dde-40d7-8b0b-e027a6634a2e.thumb.jpg.674149631ef465cd8373ddff8caabdca.jpg

Eine schöne fette Wurst !

Edited by Scottbiker68
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 15 Stunden schrieb Duc4Ever:

Leute, wenn ihr mit eurem Moppede unterwegs seid und auch noch schöne Bilder gemacht habt - gibt es den Thread: Bilder von unterwegs!

Hier sollte eigentlich nur was rein, wenn ihr technisch was Tolles gemacht habt. 
Nur so. 

...nö, hier darf alles rein was man mit der Hyper angestellt hat, essen, trinken, fahren, schrauben, auf die Seite legen, alles was einen gerade anturnt.... (vielleicht  gerade andere nicht, aber das ist Wurscht!) Attacke! 

 

Das ist nicht böse gemeint, möge die M8 mit Euch sein...

https://tenor.com/b4I2RMuAPS8.gif

image.png.817d24484912dc341180b2e44bbe2486.png

Edited by scrdel
Link to comment
Share on other sites

Am 12.1.2021 um 14:34 schrieb scrdel:

Hallo, in dem Forum wo ich mich wegen meiner Tuono V4 rumgetrieben habe gab's auch so einen Thread, fand ich ganz kurzweilig zu sehen was die Anderen so mit Ihren Moppeds angestellt haben...

 

Vielleicht wird das hier ja auch was?

 

Egal ob geputzt, geschraubt, veredelt, umgebaut oder umgeschmissen, oder erlebt!

Immer rein hier damit!

 

Sven

 

 

 

 

So! 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

Leute, wenn ihr mit eurem Moppede unterwegs seid und auch noch schöne Bilder gemacht habt - gibt es den Thread: Bilder von unterwegs!

Hier sollte eigentlich nur was rein, wenn ihr technisch was Tolles gemacht habt. 
Nur so. 

Aber ich hab doch meine Handguards abgebastelt, das war schon toll 🤘

Das sollte zumindest 1/2-legitim hier sein?!
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy