Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Juhu, morgen kommt bestes Frühlingswetter. Also. Ab in den Keller. Dem Bike frohlockende Worte in den Auspuff flüstern. Sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, Kette gesäubert, Batterie geladen, geputzt und gestreichelt. 
Kiste mal angeschmissen - startet - stirbt ab und dann; macht die Ducati Ducatisachen 😅

Erster Befund: 20A Sicherung für den Lastenkreis hat „Puff“ gemacht. 
Jo - also fahren wir morgen nicht, sondern kuscheln ein wenig im Keller. 😆

• Haha 5

Gestern war es bei uns hier den ganzen Morgen draussen recht mies. Es waren zwar schon 10 Grad, aber diesig und zugezogen.. Aber dann, gegen 14 Uhr und pünktlich zum Feierabend hat sich der Himmel dann doch recht blau gezeigt und die Duc musste unbedingt raus aus der Garage.. Gegen 17 Uhr sah es dann so aus. 

IMG_20260224_172331.thumb.jpg.e52ad850b26b15836a843a7061be1b0e.jpg

• Like 1

Batterie geladen und eingebaut
Flüssigkeiten überprüft 
Luftdruck angepasst 
Hebel geschmiert 
Hier und da nochmal nachgereinigt

Und der roten Schönheit gesagt, das sie bald wieder an die frische Luft kommt!

• Like 2

Da ich mir gestern den linken Ringfinger ausgerenkt habe, war es heute bei dem schönen Wetter leider nichts mit Fahren.

Irgendwas wollte ich aber machen und habe mal die Bremsbeläge gewechselt. Ist ja auch kein Hexenwerk, wenn man das schon mal gemacht hat. Alles schön sauber gemacht und wieder zusammengebaut, soweit so gut.. 

Nur die Feder im hinteren Bremssattel hat mir einige Nerven abgetötet, bis das Sch.....ding endlich wieder drin war.. Ok, durch den dudeldicken und am kleinen Finger festgetapten Ringfinger war ich als Linkshänder quasi bewegungsunfähig und konnte auch nicht so zugreifen, wie ichs gerne hätte.. Gibts da n Trick (fürs nächste Mal), wie ich die einfacher reinkriege? 

Edited by Alex1176

• 5 weeks later...

Wollte heute das tolle Wetter nutzen, um die erste Ausfahrt zu machen.
Vor paar Wochen die vollgeladene Batterie eingebaut…der Anlasser orgelt, die Hyper macht aber keine Anstalten zu starten, Garage so um die 8 Grad!

Nach ein paar vergeblichen Versuchen…Starterkabel zwischen Auto und der Hyper geklemmt…und dann beim zweiten Versuch ist sie angesprungen 🤷🏼‍♂️

Nach der kleinen Runde, habe ich sie 10 Minuten in der kalten Garage stehen lassen, ist aber dann sofort wieder angesprungen?!

Hoffentlich springt sie beim nächsten Mal gleich an.

Edited by MiketheBike

Hatte ich bei meiner 2 Mal. Selbiges Problem gab es bei 2 Spezln an deren Ducatis aber auch. 
Einschalten, starten … Orgeln ohne Sprit.

Was immer sofort half, war die Zündung einmal auszuschalten, eine Minute warten und dann erneut starten. Ging dann ohne Probleme.

Scheint sich in dem Fall die Elektronik irgendwie verrannt zu haben. 
Probier das vielleicht mal.

• Thanks 1