Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Shakaja:

Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und gleich auch ausprobiert, allerdings mit Neid gesehen, dass es den nur als 160er gibt.

Den Dunlop Mutant gäbe es in 180, hätte sogar eine M&S Kennzeichnung 😉

• 2 weeks later...
vor 23 Stunden schrieb Anthony:

image.thumb.png.f8bbb5dac4acc23f4b0707884a9d8cb9.png

Je öfter ich mir dein Aquarium anschaue, um so mehr gefällt es mir. Wobei ich das größere inlay in schwarz und das kleinere in rot nehmen würde.

btw, schick' mir doch mal mehr Bilder via pn. 😉

Grüße 

• 2 weeks later...

Nachdem meine 2025er Saison auch zu Ende ist, kommt die Bastelzeit.

Gestern mal den Kupplungsdeckel runter gemacht und die Kupplung inspiziert.

Geil ist der Antihopping-Mechanismus. Sind nur drei Rampen (Alu auf Alu - ok läuft ja im Öl).

Damit man das Rasseln der Kupplung nicht so hört haben die einen tollen Geräusch-Dämpfer in den Deckel gebaut.

Komisch ist, dass der Kupplungskorb selbst wackelt wie ein Kuhschwanz. 🤥

Da ich momentan noch kein Haltewerkzeug für den Kern habe, konnte ich es noch nicht weiter zerlegen. Von den Werkzeugen die ich habe passt natürlich keines. Drum suche ich paar alte Scheiben die ich eben zu einem Haltewerkzeug umbauen kann.

IMG_1430.JPG

IMG_1429.JPG

IMG_1428.JPG

IMG_1421.JPG

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb Chickenmarkus:

In der Theorie kenne ich das bereits... Zeig mal bitte Bilder! 😃

Hier 2 Bilder. An der einen Stelle (gelb) siehste, dass es da etwas "gearbeitet" hat.

IMG_1431.JPG

IMG_1432.JPG

Edited by Duc4Ever
  • Thanks 1

Inzwischen habe ich mit einem primitiven Tool den Kern fixieren können und mit einem Schlagschrauber das Mütterchen aufbekommen. Ob das allerdings zum wieder Einbau reicht (180Nm) stelle ich mal in Frage. Von KBike gibt es ein Tool das angeblich für alle Nasskupplungen passen soll - kostet aber 119 Euronen. 😆

Ich träume ja noch immer von der STM-Trockenkupplung. 💓 KTT-1700 ist das Zauberwort.

Das Spiel des Kupplungskorbes kommt daher, dass dieser mit einem Nadellager auf einer Hülse läuft. Die Hülse sieht gut aus. Denke mal das ist so gewollt.

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

Am 30.11.2025 um 18:51 schrieb Chri5:

Je öfter ich mir dein Aquarium anschaue, um so mehr gefällt es mir. Wobei ich das größere inlay in schwarz und das kleinere in rot nehmen würde.

btw, schick' mir doch mal mehr Bilder via pn. 😉

Grüße 

Also, wenn ich jetzt nach 24Tkm sehe was da bei meiner für Ablagerungen/Öl-was weiß ich für Sumpf drinnen war - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was an einem solchen Aquarium dann noch schön sein soll.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever:

Also, wenn ich jetzt nach 24Tkm sehe was da bei meiner für Ablagerungen/Öl-was weiß ich für Sumpf drinnen war - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was an einem solchen Aquarium dann noch schön sein soll.

Die Aquarien sind zum schon Aussehen … nicht zum Fahren 😇

• Haha 1

Heute Auspufftöpfe wech gemacht und sauber gemacht. Unglaublich wo sich das Teerzeugs verewigt, wenn du über Straßen musst die gerade frisch geteert wurden, und davon gab's doch einige in Spanien.

Das ist aber weniger das Problem. Rechter sah gut aus. Linker war an der Eingangsseite, also um die Aluverkleidung ziemlich russig - komisch dachte ich. Habe dann die Hitzeabdeckung entfernt und siehe da, das Anschlußrohr wackelt und quietsch in der Ummattelung. Sämtliche Nieten sind ausgeschlagen.

Denke ich brauche wohl einen "Neuen". Zum Glück gibt's die ja wie Sand am Meer auf Kleinanzeigen.

...oder ist das der Wink mit dem Zaunpfahl für was Anderes? 😁

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

Dachte mir - schaust mal rein, also Nieten mal aufgebohrt. Eigentlich ne Frechheit was das für ein Schrott ist.

Irgendwas hat bei der Fertigung nicht funktioniert. Die Löcher haben 4.2mm Durchmesser - die Nieten 4.4-4.5mm. Da brauchst dich nicht wundern, dass das nicht hält! 🥵 

Dann bestelle ich halt mal paar gasdichte Nieten in Edelstahl.

IMG_1445.JPG

IMG_1446.JPG

IMG_1447.JPG

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

Dachte mir - schaust mal rein, also Nieten mal aufgebohrt. Eigentlich ne Frechheit was das für ein Schrott ist.

Da kommt mir immer wieder der permanent kommunizierte Premiumanspruch in den Sinn 🙈 Premiumpreise für Premiumqualität 😄

Edited by Anthony
  • Like 2
  • Haha 3

vor 21 Stunden schrieb Anthony:

Da kommt mir immer wieder der permanent kommunizierte Premiumanspruch in den Sinn 🙈 Premiumpreise für Premiumqualität 😄

..da muss ich dann immer an die Lackierung vom Dekor und die Spaltmaße der Verkleidungen meiner SP denken. Alles komplett schepp, als hätten sie das Ding sonst wo zusammengebaut. 

Als ich den Händler darauf angesprochen habe: "Was ist schon Spaltmaß, das ist eine Ducati!"

...WAS IST DAS FÜR EINE BESCHEUERTE ANTWORT UND VORALLEM FÜR DIESEN PREIS?? 👿

• Like 1

vor 52 Minuten schrieb tätowierter:

..da muss ich dann immer an die Lackierung vom Dekor und die Spaltmaße der Verkleidungen meiner SP denken. Alles komplett schepp, als hätten sie das Ding sonst wo zusammengebaut. 

Als ich den Händler darauf angesprochen habe: "Was ist schon Spaltmaß, das ist eine Ducati!"

...WAS IST DAS FÜR EINE BESCHEUERTE ANTWORT UND VORALLEM FÜR DIESEN PREIS?? 👿

Ja, das ist mir bekannt. Entweder kommt der Satz "Solche Fehler sind uns nicht bekannt" oder "Das muss so sein, dass ist eine Ducati"🙈 Schön das ich nicht allein damit bin 😂

Edited by Anthony
  • Like 1