Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Silver Rider:

Das wundert mich jetzt aber schon sehr, dass ein UniBall den geist aufgibt. Ist mir in 25 Jahren bei 5 Ducatis noch nie passiert. 

Grüße gerhard 

meine sind auch fertig und müssen getauscht werden

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Leider ist meine SP schon wieder im Winterschlaf😩🙈

Hausstrecke herbstbedingt voller Laub und feuchte/nasse Strecke die nicht mehr abtrocknet🤷🏻‍♂️

Hobel wurde gewaschen,getrocknet,poliert und mit Fusso Coat F7 versiegelt.

Jetzt schläft sie ein halbes Jahr und ich kanns kaum erwarten sie wieder zum Leben zu erweckenIMG_1048.thumb.jpeg.3fd95acaac13e0ccb46b23e0e1ca0838.jpeg😴

IMG_1049.jpeg

Edited by DUCTHOMY 950SP
  • Like 3

vor 22 Stunden schrieb Anthony:

Darf man fragen wieso das F7 und nicht das Coat 12? Lässt sich das F7 leichter verarbeiten?

Hätte das Coat 12 auch noch gehabt,stimmt🙈😂Habe so viel Lackschutz-Gedöns zuhause.

Eigentlich alle für meinen Volvo 3.0 T6 Polestar,aber die Duc hats auch verdient😉

Das F7 ist sooo easy zu verarbeiten,das ist nach dem abtrocknen wie abstauben,versprochen.

Einfach nur dünn auftragen,ablüften,abwischen,fertig…👍🏻

Wasche den Hobel erst Ende Saison mit Shampoo.Wird aber nach JEDER Fahrt nur mit warmem

Wasser und guten Microfaserlappen gereinigt,Mücken ect.

Ja bin sehr pingelig bei der Pflege des Volvos und der Duc😉🤷🏻‍♂️

Sie ist aus 2021 und sieht immer noch aus wie am ersten Tag👍🏻😉

Jedem Seine und mir das Meiste😉😉

• Thanks 1

Nachtrag: Das Coat 12 hält sicher länger,aber ich fahre mit der Duc von Ende März,anfangs April,bis Ende Oktober wenn es die Umstände zulassen..,wettermässig..

Also ein halbes Jahr pro Saison.Beginn,erst wenn kein Salz mehr sichtbar auf meiner Hausstrecke😉

Habe bisher (auch für den PKW) stets das Collinite 476S Super DoubleCoat benutzt. Ist aber schwer auszupolieren, wenn es erst einmal trocken ist. Bin daher jetzt für's Moped auf das S100 Spray Wax umgestiegen. Versuche auch so selten wie möglich mit Shampoo (Vorwäsche S100 Power Bike Shampoo als SnowFoam + Meguiares Gold Class Shampoo im Wascheimer) ranzugehen. Für Insekten nutze ich meist einen Quick Detailer (Surf City Garage). Die Insekten nur mit Wasser zu lösen, ist mir zu heikel 😂

• Thanks 1

Heut neues Öl und Exzenter Check gemacht, alles ausgebaut gereinigt und neu gefettet. Wahnsinn was da für Dreck drin ist, nicht weiter tragisch aber krass was sich da so ansammelt.

Und die Mutter Kettenradseitig war grad mal noch handfest! Das hatte ich bis dato noch nie. Zum Glück gibt´s den Sicherungsring. 

WhatsApp Bild 2025-10-18 um 13.07.48_d2061fd1.jpg

WhatsApp Bild 2025-10-18 um 13.08.10_a4b0a479.jpg

WhatsApp Bild 2025-10-18 um 13.07.48_80ce1634.jpg

• Like 1

Heute war Reifenwechsel angesagt. Also Radl ausgebaut und a bisserl putzt. Räder in VW-Bus und mit Navi zu Ducati Valencia. Nach 1h hatten sie die neuen Pellen aufgezogen. Arbeit 1A. 
Rechnung - gut die Preise für die Pirelli hatte ich schon Montag ausgemacht. Nicht gerade günstig, aber sie haben mir auf den aktuellen Listenpreis hier in Spanien 25% gegeben. 
Für‘s montieren wollte er allerdings eben 1h à 80€ + 21% tax - sprich 97€ haben😲. Das führte dann schon noch zu etwas Diskussionsbedarf. Ich erklärte ihm, dass ich noch nie mehr als 20€ pro Rad nur fur’s  montieren bezahlt hätte und ich die Pellen ja auch bei ihm gekauft hätte - ok bei Ducati Pau waren es 21,60€. Wir konnten uns dann doch noch auf 40€ + tax einigen. 
Also dann auf ein Neues. 

… und die neue MX450 stand schon im Laden. 
… und an der neuen V2 hat es Ducati endlich geschafft jeden Bremssattel mit einem T-Stück links/rechts zu versorgen und nicht vom rechten Bremssattel auf den linken zu gehen. 😃

Ach ja, und einen guten 1/4l Öl habe ich bei 9.500km seit dem letzten Wechsel, nachgekippt .😎

und alte Schrauberweisheit: Bremsbeläge wieder so einbauen, dass der Bremsbelag zur Bremsscheibe schaut.  🫣

C198558E-BA28-448C-A596-A89C1F5B61CF.jpeg

6BD50871-ED7E-46A9-B9AB-652F1D72178B.jpeg

80A00D2C-19E6-4A6D-B2A0-9242B191CB45.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 4

vor 8 Stunden schrieb SPSKai:

Schicke Schmiederäder 👍

Das wäre auch noch mal was !

Ich hatte das ja schon mal hier angesprochen. 

Ich dachte mir Anfangs auch - braucht’s das wirklich?
Hatte ja keinen Vergleich, da ich bisher nur Schmiederäder gefahren bin, aber ist echt kein Vergleich. Es wird ein komplett anderes Bike im Handling und Fahrverhalten. 🤩
Ich verstehe deshalb nicht, warum Leute Geld in die Hand nehmen für Dinge die keinen weiteren fahrtechnischen Vorteil bringen. 
Wie geschrieben, das war meine Reihenfolge:

1) Quickshifter

2) justierbarer Bremsgriff

3) verstellbare Fußrastenanlage

4) Federbein hinten

5) Cartridge vorne

6) Schmiedefelgen

7) 14er Ritzel

gut bisserl blingbling: Spiegel, kurzes Heck und lackierte Auspuffabdeckungen, Blinker. 

Edited by Duc4Ever
  • Like 4

vor 16 Stunden schrieb Duc4Ever:

Ich verstehe deshalb nicht, warum Leute Geld in die Hand nehmen für Dinge die keinen weiteren fahrtechnischen Vorteil bringen. 

Ich hab auf die Hyper einen Reiseenduroreifen gebaut... (Scorpion Trail III) 😆

Mir ist die Fahrperformance also relativ egal.

Dafür habe ich den Streetfighter 😉

Edited by SPSKai
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb DocPolo:

Fehlt nur noch:

8 )  Tempomat

image.thumb.jpeg.618b3e22a50139a46b0dbb71c4ce21c1.jpeg

Auf den Schildern steht: Ab hier geht’s nur noch mit der Gashand weiter. 
Tempomat hilft da nicht weiter, drum hab ich mir den gespart. 😬

• Like 2

• 4 weeks later...

Die K73 gehen bei Kälte und Nässe richtig gut. Viel Spaß damit 👍

Erinnert mich an meine wilden MZ Baghira Zeiten, selbst bei Schnee kam man damit ordentlich voran (und auch zum Stehen)👍

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwaelder:

Heute die "Übergangs-Reifen" (Heidenau K73) montiert, das erste Mal komplett selbst gemacht - stolz wie Bolle 😁

b18caa18-029b-487d-baf0-7851daf5b38e.thumb.jpg.6a8949bcea31ebb0c572a7b80be31e3d.jpg

e69d0bdf-988c-41b0-9ba0-4df75589eec4.thumb.jpg.aa07fd7f4ccb8b72a9b3169e87c49552.jpg

Das erinnert mich an alte Zeiten, ziehe meinen Hut!

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Mechanist:

Das erinnert mich an alte Zeiten, ziehe meinen Hut!

vor 14 Stunden schrieb Schwarzwaelder:

Heute die "Übergangs-Reifen" (Heidenau K73) montiert...

Einen ähnlichen Reifen, den Heidenau K66, hatten wir beim Supermotolehrgang auf den Maschinen.

IMG_20220924_080701.jpg

Edited by Anthony
  • Like 2