Silencer Posted August 27 Share Posted August 27 Keine Ahnung was da los war. Zum Glück nix weiter passiert und der Austausch selbst für mich als Laien Machbar 🍀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted August 28 Share Posted August 28 vor 23 Stunden schrieb Silver Rider: Das wundert mich jetzt aber schon sehr, dass ein UniBall den geist aufgibt. Ist mir in 25 Jahren bei 5 Ducatis noch nie passiert. Grüße gerhard meine sind auch fertig und müssen getauscht werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 28 Share Posted August 28 Liegt es vielleicht daran, dass ich ab und an die Kugelköpfe mit nen Tropfen Öl (kein WD 40 ) versorge. Ich weiß es nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
orish Posted September 14 Share Posted September 14 Artgerecht in der freien Wildbahn ausgeführt! 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted September 15 Share Posted September 15 Eigentlich nichts wildes gemacht - nur neue Spiegel angebracht 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted September 17 Share Posted September 17 Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es rund 40.-€ Wert ist für 2 Schauben.... Ich finde schon irgendwie 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 17 Share Posted September 17 vor einer Stunde schrieb RedFlag: Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es rund 40.-€ Wert ist für 2 Schauben.... Frage ich mich auch bei jeder Bestellung 🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted October 16 Share Posted October 16 (edited) Leider ist meine SP schon wieder im Winterschlaf😩🙈 Hausstrecke herbstbedingt voller Laub und feuchte/nasse Strecke die nicht mehr abtrocknet🤷🏻♂️ Hobel wurde gewaschen,getrocknet,poliert und mit Fusso Coat F7 versiegelt. Jetzt schläft sie ein halbes Jahr und ich kanns kaum erwarten sie wieder zum Leben zu erwecken😴 Edited October 16 by DUCTHOMY 950SP 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 16 Share Posted October 16 vor einer Stunde schrieb DUCTHOMY 950SP: Hobel wurde gewaschen,getrocknet,poliert und mit Fusso Coat F7 versiegelt. Darf man fragen wieso das F7 und nicht das Coat 12? Lässt sich das F7 leichter verarbeiten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted October 17 Share Posted October 17 vor 22 Stunden schrieb Anthony: Darf man fragen wieso das F7 und nicht das Coat 12? Lässt sich das F7 leichter verarbeiten? Hätte das Coat 12 auch noch gehabt,stimmt🙈😂Habe so viel Lackschutz-Gedöns zuhause. Eigentlich alle für meinen Volvo 3.0 T6 Polestar,aber die Duc hats auch verdient😉 Das F7 ist sooo easy zu verarbeiten,das ist nach dem abtrocknen wie abstauben,versprochen. Einfach nur dünn auftragen,ablüften,abwischen,fertig…👍🏻 Wasche den Hobel erst Ende Saison mit Shampoo.Wird aber nach JEDER Fahrt nur mit warmem Wasser und guten Microfaserlappen gereinigt,Mücken ect. Ja bin sehr pingelig bei der Pflege des Volvos und der Duc😉🤷🏻♂️ Sie ist aus 2021 und sieht immer noch aus wie am ersten Tag👍🏻😉 Jedem Seine und mir das Meiste😉😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted October 17 Share Posted October 17 Nachtrag: Das Coat 12 hält sicher länger,aber ich fahre mit der Duc von Ende März,anfangs April,bis Ende Oktober wenn es die Umstände zulassen..,wettermässig.. Also ein halbes Jahr pro Saison.Beginn,erst wenn kein Salz mehr sichtbar auf meiner Hausstrecke😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted October 17 Share Posted October 17 (edited) Isse nicht schön? 🥰🥰 Edited October 17 by DUCTHOMY 950SP 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 17 Share Posted October 17 Habe bisher (auch für den PKW) stets das Collinite 476S Super DoubleCoat benutzt. Ist aber schwer auszupolieren, wenn es erst einmal trocken ist. Bin daher jetzt für's Moped auf das S100 Spray Wax umgestiegen. Versuche auch so selten wie möglich mit Shampoo (Vorwäsche S100 Power Bike Shampoo als SnowFoam + Meguiares Gold Class Shampoo im Wascheimer) ranzugehen. Für Insekten nutze ich meist einen Quick Detailer (Surf City Garage). Die Insekten nur mit Wasser zu lösen, ist mir zu heikel 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted October 18 Share Posted October 18 Heut neues Öl und Exzenter Check gemacht, alles ausgebaut gereinigt und neu gefettet. Wahnsinn was da für Dreck drin ist, nicht weiter tragisch aber krass was sich da so ansammelt. Und die Mutter Kettenradseitig war grad mal noch handfest! Das hatte ich bis dato noch nie. Zum Glück gibt´s den Sicherungsring. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) Heute war Reifenwechsel angesagt. Also Radl ausgebaut und a bisserl putzt. Räder in VW-Bus und mit Navi zu Ducati Valencia. Nach 1h hatten sie die neuen Pellen aufgezogen. Arbeit 1A. Rechnung - gut die Preise für die Pirelli hatte ich schon Montag ausgemacht. Nicht gerade günstig, aber sie haben mir auf den aktuellen Listenpreis hier in Spanien 25% gegeben. Für‘s montieren wollte er allerdings eben 1h à 80€ + 21% tax - sprich 97€ haben😲. Das führte dann schon noch zu etwas Diskussionsbedarf. Ich erklärte ihm, dass ich noch nie mehr als 20€ pro Rad nur fur’s montieren bezahlt hätte und ich die Pellen ja auch bei ihm gekauft hätte - ok bei Ducati Pau waren es 21,60€. Wir konnten uns dann doch noch auf 40€ + tax einigen. Also dann auf ein Neues. … und die neue MX450 stand schon im Laden. … und an der neuen V2 hat es Ducati endlich geschafft jeden Bremssattel mit einem T-Stück links/rechts zu versorgen und nicht vom rechten Bremssattel auf den linken zu gehen. 😃 Ach ja, und einen guten 1/4l Öl habe ich bei 9.500km seit dem letzten Wechsel, nachgekippt .😎 und alte Schrauberweisheit: Bremsbeläge wieder so einbauen, dass der Bremsbelag zur Bremsscheibe schaut. 🫣 Edited October 22 by Duc4Ever 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted October 23 Share Posted October 23 vor 13 Stunden schrieb Duc4Ever: Heute war Reifenwechsel angesagt. Schicke Schmiederäder 👍 Das wäre auch noch mal was ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 23 Share Posted October 23 (edited) vor 8 Stunden schrieb SPSKai: Schicke Schmiederäder 👍 Das wäre auch noch mal was ! Ich hatte das ja schon mal hier angesprochen. Ich dachte mir Anfangs auch - braucht’s das wirklich? Hatte ja keinen Vergleich, da ich bisher nur Schmiederäder gefahren bin, aber ist echt kein Vergleich. Es wird ein komplett anderes Bike im Handling und Fahrverhalten. 🤩 Ich verstehe deshalb nicht, warum Leute Geld in die Hand nehmen für Dinge die keinen weiteren fahrtechnischen Vorteil bringen. Wie geschrieben, das war meine Reihenfolge: 1) Quickshifter 2) justierbarer Bremsgriff 3) verstellbare Fußrastenanlage 4) Federbein hinten 5) Cartridge vorne 6) Schmiedefelgen 7) 14er Ritzel gut bisserl blingbling: Spiegel, kurzes Heck und lackierte Auspuffabdeckungen, Blinker. Edited October 23 by Duc4Ever 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted October 24 Share Posted October 24 (edited) Fehlt nur noch: 8 ) Tempomat Edited October 24 by DocPolo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted October 24 Share Posted October 24 (edited) vor 16 Stunden schrieb Duc4Ever: Ich verstehe deshalb nicht, warum Leute Geld in die Hand nehmen für Dinge die keinen weiteren fahrtechnischen Vorteil bringen. Ich hab auf die Hyper einen Reiseenduroreifen gebaut... (Scorpion Trail III) 😆 Mir ist die Fahrperformance also relativ egal. Dafür habe ich den Streetfighter 😉 Edited October 24 by SPSKai 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 24 Share Posted October 24 vor 2 Stunden schrieb DocPolo: Fehlt nur noch: 8 ) Tempomat Auf den Schildern steht: Ab hier geht’s nur noch mit der Gashand weiter. Tempomat hilft da nicht weiter, drum hab ich mir den gespart. 😬 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted November 15 Share Posted November 15 Heute die "Übergangs-Reifen" (Heidenau K73) montiert, das erste Mal komplett selbst gemacht - stolz wie Bolle 😁 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 15 Share Posted November 15 Die K73 gehen bei Kälte und Nässe richtig gut. Viel Spaß damit 👍 Erinnert mich an meine wilden MZ Baghira Zeiten, selbst bei Schnee kam man damit ordentlich voran (und auch zum Stehen)👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 15 Share Posted November 15 vor 2 Stunden schrieb Schwarzwaelder: Heute die "Übergangs-Reifen" (Heidenau K73) montiert, das erste Mal komplett selbst gemacht - stolz wie Bolle 😁 Das erinnert mich an alte Zeiten, ziehe meinen Hut! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted November 15 Share Posted November 15 Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und gleich auch ausprobiert, allerdings mit Neid gesehen, dass es den nur als 160er gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 16 Share Posted November 16 (edited) vor 12 Stunden schrieb Mechanist: Das erinnert mich an alte Zeiten, ziehe meinen Hut! vor 14 Stunden schrieb Schwarzwaelder: Heute die "Übergangs-Reifen" (Heidenau K73) montiert... Einen ähnlichen Reifen, den Heidenau K66, hatten wir beim Supermotolehrgang auf den Maschinen. Edited November 16 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts