Chri5 Posted May 31 Share Posted May 31 Neue Hebel angebaut, neuen 125er Roller eingefahren. Jetzt 🍺 & 🌞 genießen. Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 31 Share Posted May 31 (edited) Gestern 4x Regen, 1x mit Blitz&Donner und Hagel, hatte aber in der Früh keinen Bock. Glück gehabt. Heute erstmal chillen und dann Hyper geputzt und geschaut, welche Teile sich von dannen gemacht haben. Bin mit mir zufrieden, alles noch da, da ich übern Winter doch die Hyper ziemlich gestrippt hatte. Die Lösung mit der Mutter und der Hülse hat bisher auch anstandslos funktioniert. Ach ja, und —— kein Benzingeruch mehr —- obwohl die Tankentlütung komplett offen unter der Sitzbank lungert. 🥰 Edited May 31 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted June 1 Share Posted June 1 (edited) Nix dolles, gründliche Kettenpflege und Ölwechsel. Der Kettenmaxx funktioniert wieder Erwarten tatsächlich richtig gut. Die Dominanten Spiegel müssen jetzt endlich ersetzt werden... Edited June 1 by Scottbiker68 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted June 2 Share Posted June 2 Am 29.5.2025 um 16:49 schrieb DocPolo: Muss bei mir auch nochmals ran, gefällt mir so auch nicht, auch wenn man es nicht sieht. so, habe ein Foto worauf zu sehen ist wie ich es befestigt habe... 🤔 Zudem habe ich ein wenig der Kabelführung weggeschnitten.. rot umkreist... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted June 9 Share Posted June 9 (edited) Geprüft, ob die Anlasser-OP erfolgreich war. Sie startet gut und läuft soweit. Eine Frage an die Pros: die Kühlmitteltemperatur ist während der Fahrt normal niedrig (~80°C), sobald ich langsamer fahre (Ortschaft mit wenigen Kreuzungen) geht die Temperatur ziemlich stark hoch (~100°C). Aus Erinnerung war das vor der Reparatur und dem entsprechenden Kühlmittelablassen nicht so stark. Die Flüssigkeit steht ein wenig über MIN. Würde das Auffüllen auf MAX helfen? Edited June 9 by Dark Stealth 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 9 Share Posted June 9 🙋🏽♂️ Also rein aus dem Gedächtnis...gen 100°C geht es bei mir nur, wenn ich lange stehe oder sehr sehr langsam fahren muss (stop and go Verkehr) Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted June 10 Share Posted June 10 20 hours ago, Dark Stealth said: die Kühlmitteltemperatur ist während der Fahrt normal niedrig (~80°C), sobald ich langsamer fahre (Ortschaft mit wenigen Kreuzungen) geht die Temperatur ziemlich stark hoch (~100°C). Ist bei mir ebenfalls so, wobei die jeweilige Außentemperatur auch eine Rolle spielt. Bei kühlen Tagen bleibt sie auf der Landstraße gerne mal im Bereich 70°C, an warmen Tagen geht es im Stadtverkehr recht schnell Richtung 100°C und gelegentlich darüber hinaus. Ich war in der Anfangsphase etwas verwundert, warum der Lüfter erst so verdammt spät anspringt. Irgendwie hatte ich mir nach dem Umstieg von Luftkühlung auf Wasserkühlung mehr erwartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 11 Share Posted June 11 Was habe ich heute mit meiner Hyper angestellt? Ah jooo, die 5000 km Marke durchbrochen. 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted June 12 Share Posted June 12 vor 11 Stunden schrieb Chri5: Was habe ich heute mit meiner Hyper angestellt? Ah jooo, die 5000 km Marke durchbrochen. 😎 Habe vor einer Woche ebenfalls die 5000er Marke geknackt 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 15 Share Posted June 15 (edited) Gestern auf dem Weg in die Pyrenäen, in Pau zu Ducati gefahren, die haben am Samstag bis 19 Uhr geöffnet. 👍 Ein echt riesen Laden, haben einiges dastehen, auch an Sondermodellen. Außer Ducati, haben sie noch KTM und Husquarna. War eine halbe Stunde zu früh dran, machen erst um 14Uhr auf. Das hat sich aber mit WSBK Misano überschritten, also habe ich erstmal den Start angeschaut. Waren ja auch noch paar vor mir dran. Frage: Reifenmontage vorne? Ohne Termin leider nicht möglich, und wenn ich nur das Rad selbst bringe? Ja dann problemlos. Haben einen riesen Parkplatz vor’m Haus, also Motorrad ausgeladen und auf dem Parkplatz Vorderrad ausgebaut. Nebenher WSBK geschaut. Gab immer mal komische Blicke von Kunden die sich gedacht haben, was macht der da eigentlich. Vorderrad und neuen Reifen reingebracht und 15 Minuten später wieder eingebaut. Ganze Aktion war ich dann doch 2h beschäftigt. In Lourdes war gestern großes Fest angesagt, weil Motorradsegnung anstand. …und nach offizieller Ducati-Preisliste kostet Reifenmontage nicht 20€ sondern 21,60€. Hätten sogar einen neuen Rosso IV Corsa da gehabt. Für den wollten sie allerdings 185 Euronen, drum nahm ich dann doch meinen mitgebrachten. 😎 Edited June 15 by Duc4Ever 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmomichel Posted June 17 Share Posted June 17 Am 27.3.2025 um 08:42 schrieb Vituzzo: ...Ich habe zum Beispiel die wartungsfreie Regina Kette in Gold verbaut.... 🤔 Bist du zufrieden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted June 21 Share Posted June 21 neue Radlager 🙂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 21 Share Posted June 21 (edited) Die habe ich auch schon hier liegen. Wie viele km hast du schon runter, da auch die Bremsscheiben schon etwas eingelassen sind … ? Edited June 21 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 22 Share Posted June 22 Die 10.000km geknackt. Seit Mai 24 hab ich sie nun und liebe sie wie seit der ersten Probefahrt 🥰 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted June 23 Share Posted June 23 Am 22.6.2025 um 00:44 schrieb mabou950: Die habe ich auch schon hier liegen. Wie viele km hast du schon runter, da auch die Bremsscheiben schon etwas eingelassen sind … ? 28000 hat sie drauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 23 Share Posted June 23 10000 erst. Ja, da kommt das LKL leider schon. bin aber immer noch über die Bremsscheiben verwundert, dass die schon so Einlaufstege dran haben, wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne. 🤭 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted June 23 Share Posted June 23 vor 7 Minuten schrieb mabou950: 10000 erst. Ja, da kommt das LKL leider schon. bin aber immer noch über die Bremsscheiben verwundert, dass die schon so Einlaufstege dran haben, wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne. 🤭 naja, die wurde halt in den Bergen bewegt und nicht geschoben 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted June 24 Share Posted June 24 … einen Satz Dunlop SportSmart mk4 montieren lassen … 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 24 Share Posted June 24 vor 1 Stunde schrieb ic1: … einen Satz Dunlop SportSmart mk4 montieren lassen … Bitte unbedingt ein Feedback wenn du mit dem durch bist 😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted June 24 Share Posted June 24 @ic1, was hast für den Satz bezahlt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted June 24 Share Posted June 24 vor 2 Minuten schrieb DocPolo: @ic1, was hast für den Satz bezahlt? 388€ incl. Montage und Altreifenentsorgung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted June 24 Share Posted June 24 100 Euro um zwei Reifen zu montieren 🙈 Ich muss mich glaube selbständig machen, dann rentiert sich mein Invest eventuell auch mal langsam. (Reifenmontiermaschiene geholt, Premium. Preis wollt ihr nicht wissen, verrückte Hobbys hat man manchmal) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted June 25 Share Posted June 25 Wie kommst du auf 100€ für die Montage? Das Reifenpaar kostet schon im Internet um die 320€.... Und die Altreifenentsorgung ist auch nicht umsonst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 25 Share Posted June 25 vor einer Stunde schrieb ic1: Wie kommst du auf 100€ für die Montage? Das Reifenpaar kostet schon im Internet um die 320€.... Und die Altreifenentsorgung ist auch nicht umsonst. Also bei meinem Händler warens glaub knapp 90€ für Ein- und Ausbau, Montage, wuchten und entsorgen. Ist für mich absolut in Ordnung. Mein Satz CRA 4 hält nun bald 7000km, ist also für mich einmal in der Saison. Soll er was dran verdienen, solang er seine Arbeit richtig macht sei es ihm gegönnt 👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted June 25 Share Posted June 25 vor 4 Stunden schrieb ic1: Wie kommst du auf 100€ für die Montage? Das Reifenpaar kostet schon im Internet um die 320€.... Und die Altreifenentsorgung ist auch nicht umsonst. Ne, ich finde die Reifen für 290 inkl. Mehrwertsteuer. Entsorgung kostet nicht wirklich etwas. 388-290 macht für mich 98 Euro. sry dass ich aufgerundet habe 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts