Anthony Posted April 7 Share Posted April 7 Die Variante mit dem DUCATI Schriftzug gefällt mir echt gut. Bezüglich Blinker muss aber sicher irgendetwas abgeschnitten, gelötet und/oder gecrimpt werden 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 7 Share Posted April 7 vor 8 Minuten schrieb Anthony: Die Variante mit dem DUCATI Schriftzug gefällt mir echt gut. Bezüglich Blinker muss aber sicher irgendetwas abgeschnitten, gelötet und/oder gecrimpt werden 🤔 stecker hab ich da ,das wäre nicht das problem . aber ich denk a bissl was selbst machen ist doch eh cool . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted April 8 Share Posted April 8 Aufgeladen für Korsika. In 8 Tagen geht es los 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 8 Share Posted April 8 Viel Spaß 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 9 Share Posted April 9 Am 7.4.2025 um 14:23 schrieb KCB: Gestern mal nen neuen Modus beim Drucker ausprobiert und siehe da , passt super . Handguards werden dadurch zwar schwieriger zu putzen sein,aber egal . falls wer intresse hat ,einfach melden . hab mal 2 satz mehr gemacht auch ohne blinker . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 9 Share Posted April 9 vor 8 Minuten schrieb Christoph 11evoSPCorse: Mit Aceton bedampft kannst auch eine glatte Oberfläche erzeugen Ja das hab ich mir schonmal angeschaut , aber die Teile sind ja bewusst so gemacht und die anderen sind eigentlich eher zum folieren oder lackieren gedacht , da wird das ja ned benötigt ! Aber das mit dem bedampfen will ich auf alle Fälle nochmal ausprobieren aber dann für andere Teile die ich benötige ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 13 Share Posted April 13 Am 20.3.2025 um 17:19 schrieb Duc4Ever: So - Winterschlaf vorüber. Wurde doch einiges geändert. Entfall EVAP - keine Fehler. Seither kein Benzingeruch mehr. 😁 Entfall Klappenmotor - keine Fehler Entfall AiS Sekundär Luft - keine Fehler - knallt leider totzdem noch wie eh und je! Bitubo Cartridge - 1. Eindruck: erheblich besser als original Marzocchi! 😃 JMT Batterie - grenzwertig - heute morgen bei 8 Grad ging's zwar, aber wieder rausgeschmissen, da kurz beim Starten die Spannung zusammengebrochen ist. Jahres-Service zurückgesetzt. Neuen Vorderreifen auf der Marchesini-Schmiedefelge angefahren. Für hinten fehlt mir noch der Gummi. Ventildeckel scheinen alle dicht zu sein. (Desmo-Service) Ölwechsel mit Filter Motul 300V Factory Line 15/50 Bremsflüssigkeit / Kupplung gewechselt (Rockoil Race bis 300 Grad) Brembo Bremsbeläge 07BB38SR (jetzt mit ECE R90 Homologation und somit für den Straßenverkehr freigegeben) Sprint Luftfilter Die nächsten 5 Tankfüllungen LIQUI MOLY 1014 Ventilreiniger. Die Einlassventile hatten doch erhebliche Ablagerungen, ob's was hilft - wird sich zeigen. Dann wünsche ich uns Allen eine schöne Saison ohne Bodenkontakt. 🤩 Hier mal ein kleines Feedback, da ich gestern mal ne Runde gefahren bin. Also komplett mit den Marchesini-Felgen, vorne und hinten. Mit den Felgen, dem angepassten Bitubo Cartridige/Federbein und angepasster Geometrie ist es ein anderes Bike geworden. Das Handling super einfach, spielerisch, reagiert auf die kleinsten Lenkbewegungen und fährt sich so, wie ich mir das mal vorgestellt habe. Als ich den Pirelli hinten montieren ließ, war ein Biker vor mir, der einen Mitas aufziehen ließ. Der Mech meinte zu mir als er 5g Wuchtgewicht auf meine Felge bappte, dass er beim Kollegen vor mir 65g brauchte, soviel hätte er noch nie auf eine Motrorradfelge geklebt. Investiert habe ich an Umbauten jetzt ca. 6.000€ und liege damit gesamt noch unter dem Niveau einer originalen SP, was will ich mehr. 😂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 1 Share Posted May 1 Die Hülsen für den Bursig-Ständer montiert. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted May 1 Share Posted May 1 (edited) Nach dem Maifest-Besuch🍻gabs heute noch ne Durchsicht von der Hyper💪🔧👍, denn Sardinien steht vor der Tür🏝️🇮🇹🏖️☀️. Vor 2 Wochen hatte sich in Südtirol der Gasgriff verabschiedet und wollte nur noch sporadisch das Gas annehmen. Daraufhin hatte ich diesen ersetzt. Heute hab ich noch die Kabel pipifein verlegt und den Griff kupplungsseitig getauscht. Hatte mir beim Tausch des Gasgriffs auch den Luffi und die Drosselklappen angesehen. Luffi war wie neu, aber der Belag auf den Drosselklappen nach 30000km war schon krass🙈(Siehe 3. Bild). Jetz muss ich nochmal zum TPS-Kalibrieren zum Freundlichen, dann sollte alles passen für die Insel✊✊✊. VG Tom Edited May 1 by Woob1974 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 1 Share Posted May 1 vor 7 Minuten schrieb Woob1974: Welche Hebel sind das genau? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted May 1 Share Posted May 1 vor 13 Minuten schrieb Anthony: Welche Hebel sind das genau? das sind die Raximo BCS kurz. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 3 Share Posted May 3 Heute mal noch die restlichen Carbonteile montiert. Ausserdem noch nen für die Hinterachse angepassten bzw. umgebauten Rizoma-Slider von der Vorderachse. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 4 Share Posted May 4 Am 7.1.2024 um 17:11 schrieb Manni64: Ich hab meine jetzt 2 Jahre und hab 33 TKm runter und liebe Sie immer noch …. Genau richtig dimensioniert für die Landstraße….. Ich würde sie behalten 😉 Was hat sich geändert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni64 Posted May 4 Share Posted May 4 Keinen Platz mehr ….. ich werde älter ….. die Frau will immer öfter mit …. Muss jetzt Platz schaffen und sie geht zu nem guten Kumpel in Pflege 🥺 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted May 4 Share Posted May 4 vor 13 Stunden schrieb DocPolo: Heute mal noch die restlichen Carbonteile montiert. Ausserdem noch nen für die Hinterachse angepassten bzw. umgebauten Rizoma-Slider von der Vorderachse. Hi, wie genau umgebaut ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 4 Share Posted May 4 Musste von der Länge her angepasst werden und passende Hülsen gedreht werden die in die jeweiligen Innendurchmesser rechts und links gepasst haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted May 4 Share Posted May 4 Hi, wärst Du so nett mir die Maße der Hülsen durchzugeben ? Welche Länge mußte angepasst werden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 4 Share Posted May 4 Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr auswendig, habe ich schon vor Weihnachten machen lassen, aber erst jetzt montiert da ich das Hinterrad nochmals runter machen musste für die Montage der Carbonteile. Einfach hingehen und den Innendurchmesser der Achse rechts und links messen. Die Länge der Gewindehülse auf die die Slider geschraubt werden musste gekürzt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 7 Share Posted May 7 (edited) So, seit Sonntag sind die Track-Events beendet. Der Circuit de Sevilla würde ich nicht als Rennstrecke bezeichnen. Kurz und prägnant: Es war schön hier gewesen zu sein aber nochmal kommen-nein. Warum? Es fehlt einfach viel zu viel. Gut es gibt eine Fahrbahn, es gibt keine Auslaufzonen, keine Kiesbetten, keine Curbs. Es gibt Schotter, da magst aber sicher nicht reinfallen, neben dem Teer hast teilweise einen 20cm hohen Absatz. Das Meiste ist blind, es gibt aber nichts woran du dich orientieren könntest, keine Schilder (100m, 50m, etc. ) Nix. Ab und zu steht mal eine Pylone, aber bist du dir sicher, dass sie das nächste Mal wieder da steht wo sie vorher stand. Es gibt keine Startampel. Der Streckenposten steht auf einem Stuhl und schwenkt die Flaggen. Der Fahrbahnbelag ist nach 1/2 Jahr schon brutal wellig. Die Nachbarn beschweren sich wegen Lärm. Beim Rennen waren die ersten 3 so dicht beieinander, dass es mit den 100dB nicht gereicht hat. Vorschlag: die mögen bitte weiter auseinander fahren. Die ganze Strecke, knapp 5km ist beidseitig komplett von alten 3-stöckigen weiß gestrichenen LKW-Reifen eingesäumt. Keine Ahnung wo sie die alle herbekommen haben. Schade. 👍😎 Bin seit Dienstag im Hinterland von Faro. Einfach super geil hier - Kurve an Kurve und der Belag hat guten Grip. Ich war noch vor Sevilla in der Gegend um Ronda (Spanien) unterwegs, dort gab’s so gut wie keinen Grip; 1x Vorderradrutscher, 2x ging’s Hinterrad weg. Mit Verkehrsschilder sieht’s hier in Portugal ziemlich mau aus. Bin dann irgendwie auf die IC1 gekommen was nicht so richtig toll ist. War beim tanken und 500m weiter gab’s den vollen Christbaum im Cockpit. Nach Zündung aus und wieder an hatte es sich wieder beruhigt. Habe vorher mal die Fehlerspeicher gelesen und so wie’s aussah hatte das BBS anscheinend Schluckauf. Für den Typen im Kreisverkehr hatte wohl einer irgendwie zu viel Zeit 😧 Edited May 7 by Duc4Ever 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 8 Share Posted May 8 Heute war das Wetter leider nicht sehr vertrauenserweckend! Deshalb bin ich nur das Stück, das ich gestern fahren wollte hald heud gfahrn. …Vorteil: hab das Federbein jetzt so, dass es nimmer bis zum Puffer durchschlägt. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted May 29 Share Posted May 29 (edited) Am 14.3.2025 um 20:50 schrieb DocPolo: Sieht so aus: Hallo Wäre es möglich dass du ein Foto machen könntest worauf zu sehen ist, wie du den Bugspoiler vorne befestigt hast? Es ist mir definitiv rätselhaft! Vielen Dank. LG, Vito Edited May 29 by Vituzzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 29 Share Posted May 29 @Vituzzo, offiziell so: musste aber auch improvisieren und andere Schrauben verwenden die ich grad noch so da hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted May 29 Share Posted May 29 vor 32 Minuten schrieb DocPolo: @Vituzzo, offiziell so: musste aber auch improvisieren und andere Schrauben verwenden die ich grad noch so da hatte. vielen dank für das prompte posten.💪 katastrophal was da für befestigungsmaterial geliefert wurde. 🙏 na dann... basteln wir mal!😁😁🙏🙏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 29 Share Posted May 29 Muss bei mir auch nochmals ran, gefällt mir so auch nicht, auch wenn man es nicht sieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted May 31 Share Posted May 31 Heute E-Bike und meine SP gewaschen 😉 Danach ne kleine Runde gedreht, mehr Zeit war ned 🤷🏻 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts