Keksvernichter Posted March 26 Share Posted March 26 (edited) mir wurde gesagt das eine Lambdasonde defekt, aktuell aber nicht lieferbar ist. Ich habe den Bock dann abgeholt. Wollte nicht, dass er dort weitere Wochen steht. Hab gestern zwei neue Sonden online gekauft. Baue ich dann ein und dann sollte der Drops gelutscht sein. Vermutlich noch mal hin, zum Fehler löschen. Ansonsten war es das dann wieder für mich und Werkstätten. Danke der Anteilnahme, 😉 ich berichte wenn die Lamdas getauscht sind Edited March 27 by Keksvernichter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted March 26 Share Posted March 26 (edited) Was habe ich heute mit meiner Hyper angestellt? Ein bisschen Supersprox, ein bisschen D.I.D, dazu eine Prise AEM Factory und zum Abschluss Maxicarbon. Und voilà, so sieht das Ergebnis davon aus. Würde mich mal interessieren, was ihr so dazu sagt. Mir gefällts!😄 Edited March 26 by DAMICA 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted March 26 Share Posted March 26 vor 3 Stunden schrieb DAMICA: Was habe ich heute mit meiner Hyper angestellt? Ein bisschen Supersprox, ein bisschen D.I.D, dazu eine Prise AEM Factory und zum Abschluss Maxicarbon. Und voilà, so sieht das Ergebnis davon aus. Würde mich mal interessieren, was ihr so dazu sagt. Mir gefällts!😄 Letztendlich immer eine persönliche Geschmacksache. Zu der 950 mit der grau-silbernen Schwinge kommt Deine Wahl sehr gut rüber und sieht stimmig aus👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted March 27 Share Posted March 27 (edited) vor 18 Stunden schrieb DAMICA: Würde mich mal interessieren, was ihr so dazu sagt. Mir gefällts!😄 Wie immer Geschmackssache. Ich hätte eine goldige Kette montiert.. passend zum Ö-Fahrwerk...😉 Ich habe zum Beispiel die wartungsfreie Regina Kette in Gold verbaut.... 🤔 Edited March 27 by Vituzzo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted March 27 Share Posted March 27 vor 7 Stunden schrieb Vituzzo: Wie immer Geschmackssache. Ich hätte eine goldige Kette montiert.. passend zum Ö-Fahrwerk...😉 Ich habe zum Beispiel die wartungsfreie Regina Kette in Gold verbaut.... 🤔 Absolut! Hast du ein Bild davon? 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted March 27 Share Posted March 27 (edited) vor 40 Minuten schrieb DAMICA: Absolut! Hast du ein Bild davon? 😃 Leider nicht.. mein Moped steht beim Mech. Sobald ich es wieder zurück habe, werde ich mal ein Bild posten...😉 Edited March 27 by Vituzzo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 27 Share Posted March 27 Ist mir Wumpe wie das am Ende ausschaut. Funktionieren und wieder mindesten 20.000km halten muss es! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted March 28 Share Posted March 28 (edited) vor 15 Stunden schrieb CubaLibreee: Funktionieren und wieder mindesten 20.000km halten muss es! Da bin ich voll bei dir.. aber wenn es dann doch noch cool aussieht ist ja auch nicht übel, oder? schaden tut es nicht...😉😂 Ganz nach dem Motto wenn schon.. denn schon.. oder so..😂 Edited March 28 by Vituzzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 28 Share Posted March 28 (edited) Heute früh bei milden 4°C mal zum TÜV gefahren. Da ich keine Lust habe, viel Papier mit mir rumzuschleppen, habe ich gleich mal einiges eintragen lassen. ABEs haben meinen TÜVer nicht wirklich interessiert, aber um die Form zu wahren, musste ich die Hyper in der großen TÜV Halle mal kurz anwerfen, damit er messen konnte, ob noch ein Kat drin ist. Der Wohlklang hat dann wohl auch die restlichen Mitarbeiter im Objekt in die Halle gelockt. Begeistert waren alle, gestört hat es keinen 😂 Hab dann mal aus interesse gefragt, ob er mir auch eine Rastenanlagen ohne ABE eintragen würde. Stellt wohl auch kein Problem dar 😁 Freue mich schon, in 4 Wochen wieder mit dem Auto hinzufahren 🥳 Edited March 28 by Anthony 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 28 Share Posted March 28 (edited) Blinder Passagier an Bord. Also wenn ihr euren Kettensatz etc. macht, zieht den Exzenter fix raus. Da sammelt sich wirklich ein haufen Müll. Ihr braucht dazu eine große Seegeringzange (Außenringe Knipex 210 40-100mm) und wechselt die beiden Grünen O-Ringe (16 - 88650031A) mit. Den Dichtungsring 27 93040181A habe ich ach neu gemacht (war aber eigentlich echt noch OK!) zusammen mit allen Muttern. Als ich vom Ritzel das Blech zurück geklopft habe, konnte ich das Mutternritzel direkt mit den Finger runter drehen! 😳 Der Bosch Schlagschraube hat die Mutter ohne Probleme gelöst. Schon blöd das ich das Ding erst jetzt gekauft habe! Morgen check ich mit dem Messschieber noch die Vernietung vom Kettenschloss. Das war mein Erstes mal das ich eine Motorradkette verniete...🤔 Edited March 28 by CubaLibreee 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted March 31 Share Posted March 31 Am 26.3.2025 um 07:37 schrieb Keksvernichter: mir wurde gesagt das eine Lambdasonde defekt, aktuell aber nicht lieferbar ist. Ich habe den Bock dann abgeholt. Wollte nicht, dass er dort weitere Wochen steht. Hab gestern zwei neue Sonden online gekauft. Baue ich dann ein und dann sollte der Drops gelutscht sein. Vermutlich noch mal hin, zum Fehler löschen. Ansonsten war es das dann wieder für mich und Werkstätten. Danke der Anteilnahme, 😉 ich berichte wenn die Lamdas getauscht sind So, nachdem ich beide Lambdasonden getauscht habe, schnurrt die Diva wieder ohne Lichtorgel 🙂 Jetzt noch die Radlager vorne und dann darf es warm werden. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 2 Share Posted April 2 So, jetzt ist es offiziell vorbei - eine Ära geht zu Ende. Hyper heute abgeholt und dem neuen Besitzer gebracht - tat etwas weh, muss ich gestehen.. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 3 Share Posted April 3 Verkauft sich also rückgebaut leichter!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted April 3 Share Posted April 3 gestern gab‘s spontan Garagenbesuch & Benzinpalaver von @Sailor Fortune. Ich hab zwischendrin dem Großherzog noch neue Bremsbeläge hinten gegönnt🔩🪛🔧. Ach, wie hab ich das vermisst😎☀️🌞🏍️ 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) vor 2 Stunden schrieb Anthony: Verkauft sich also rückgebaut leichter!? Umbauten zahlt dir keiner und du willst es ja auch nicht unbedingt herschenken, weil das Zeug ja auch sauteuer ist. Nicht mal sowas wie Termignoni zahlt sich irgendwie aus, obwohl ich dachte DP-Zubehör wird sehr gern gesehen. Die Umgebaute RVE wollte keiner kaufen, weil der Preis scheinbar zu hoch war. Ich denke dass der Großteil seine eigene Vorstellung davon hat, wie er das Moped gestalten möchte und daher lieber Serie kauft.. Edited April 3 by tätowierter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted April 3 Share Posted April 3 Ich habe heute endlich die Saison 2025 begonnen und den ersten Kaffee am Bigge-Grill getrunken. Der Parkplatz war bei dem Wetter schon sehr gut gefüllt. Leider keine weitere Hym dabei … 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tolv Posted April 5 Share Posted April 5 Was hab ich heute angestellt? Ich habe meine nagelneue Hypermotard 950 vom Händler abgeholt und die ersten 300km draufgespult. Ich bin einfach nur begeistert. 😃 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted April 6 Author Share Posted April 6 (edited) Gestern ebenfalls eingerollert... Hab testweise mal die Abdeckungen hinten überm Auspuff abgemacht, habs wieder angebaut, mit finde ich das schöner. Edited April 6 by scrdel 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 6 Share Posted April 6 vor 39 Minuten schrieb scrdel: Hab testweise mal die Abdeckungen hinten überm Auspuff abgemacht, habs wieder angebaut, mit finde ich das schöner. Mir gings genauso. Wie heißt denn die Katze 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted April 6 Author Share Posted April 6 (edited) vor 2 Stunden schrieb Anthony: Mir gings genauso. Wie heißt denn die Katze 🤩 Findus, alias Zeckentaxi....😉 Edited April 6 by scrdel 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tolv Posted April 7 Share Posted April 7 Gestern die zweite Etappe der Überführung gemeistert. Noch 250 km bis zur 1000er Marke und damit zur ersten Inspektion. Eine ordentliche Umgewöhnung von der 4-Zylinder 600er auf die Hyper, aber ich beiße mir in den Ar*** den Schritt nicht schon vor 2 Jahren nach der Probefahrt gemacht zu haben. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 7 Share Posted April 7 Gestern mal nen neuen Modus beim Drucker ausprobiert und siehe da , passt super . Handguards werden dadurch zwar schwieriger zu putzen sein,aber egal . 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 7 Share Posted April 7 (edited) vor 4 Stunden schrieb Tolv: ... aber ich beiße mir in den Ar*** den Schritt nicht schon vor 2 Jahren nach der Probefahrt gemacht zu haben. Dafür hast du jetzt das aktuellere Modell 😁 vor 40 Minuten schrieb KCB: Gestern mal nen neuen Modus beim Drucker ausprobiert und siehe da , passt super . Handguards werden dadurch zwar schwieriger zu putzen sein,aber egal . Da hätte ich fast Lust, Interesse anzumelden, wenn die Fummelei mit dem (wahrschlich nicht E-geprüften) Blinker nicht wäre. Oder man druckt das Ganze ohne Blinkeröffnung und verbaut die separate Blinkervariante von Duc4Ever 🤔 Edited April 7 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 7 Share Posted April 7 (edited) vor 20 Minuten schrieb Anthony: Dafür hast du jetzt das aktuellere Modell 😁 Da hätte ich fast Lust, Interesse anzumelden, wenn die Fummelei mit dem (wahrschlich nicht E-geprüften) Blinker nicht wäre. Oder man druckt das Ganze ohne Blinkeröffnung und verbaut die separate Blinkervariante von Duc4Ever 🤔 Blinker sind mit e Zeichen . und gibt es sogar ohne Edited April 7 by KCB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 7 Share Posted April 7 Alles mit e Blinker oder eben ohne 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts