Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Im besten Fall ist die Druckluftpistole mit einer verlängerten Rohrdüse bestückt. Mit dieser kann dann schön unter den Griffgummi reinfahren und das Teil abgezogen werden. Beim Abziehen noch ein bischen Gleitmittel rein. Das unterstützt. So braucht dann auch nichts zerlegt zu werden. 

• Like 1

Hallo Gemeinde,

nach langem warten durfte ich heute meinen Bock anmelden.

Mal sehen was die Hyp kann oder nicht....😇

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Cider:

Hallo Gemeinde,

nach langem warten durfte ich heute meinen Bock anmelden.

Mal sehen was die Hyp kann oder nicht....😇

Oder anders ausgedrückt, ‚was die obere Hälfte des Motorrads kann oder nicht kann‘ 😎😜✌️

• Like 3
  • Haha 2

....genau richtig korolead 👍🏻👍🏻

Edited by Cider

vor einer Stunde schrieb korolead:

Oder anders ausgedrückt, ‚was die obere Hälfte des Motorrads kann oder nicht kann‘ 😎😜✌️

Eine weise Erkenntnis, denn auch schon des wohl eher Mittelklasse Material der HYMs aus zu reizten bringen die meisten (inkl. mir), auch da wo es legal ist, nicht zustande.  

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Eine weise Erkenntnis, denn auch schon des wohl eher Mittelklasse Material der HYMs aus zu reizten bringen die meisten (inkl. mir), auch da wo es legal ist, nicht zustande.  

„Gas wide open!!“ 😅😇

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb mabou950:

Im besten Fall ist die Druckluftpistole mit einer verlängerten Rohrdüse bestückt. Mit dieser kann dann schön unter den Griffgummi reinfahren und das Teil abgezogen werden. Beim Abziehen noch ein bischen Gleitmittel rein. Das unterstützt. So braucht dann auch nichts zerlegt zu werden. 

Nein, das geht bei diesem Gasgriff so nicht - geht nur wenn du ihn zerlegst und das schreibe ich nicht aus Jux und Dollerei.

@SPSKai

Der Grund ist wie du auf dem Foto erkennen kannst der Steg. Über diesen ist der originale Gummi komplett drüber gestülpt. Damit kannst du Luft reinblasen und Gleitmittel reinsprühen so viel du willst.

Du kommst auch nicht dahinter um den Gummi irgendwie drüberzustülpen. Geht nur im ausgebauten Zustand.

Zum Zerlegen brauchst du aber ein spezielles Bit.

IMG_9091.jpg

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

Am 15.8.2024 um 11:25 schrieb Duc4Ever:

Der Grund ist wie du auf dem Foto erkennen kannst der Steg. Über diesen ist der originale Gummi komplett drüber gestülpt. Damit kannst du Luft reinblasen und Gleitmittel reinsprühen so viel du willst.

Du kommst auch nicht dahinter um den Gummi irgendwie drüberzustülpen. Geht nur im ausgebauten Zustand.

Diesen Eindruck hatte ich auch.

Evtl. haben die bei den 23er Modellen irgendwas geändert, an einer 22er SF.V4S konnte ich die Griffe auch noch so abziehen.

Tante Edit...

Am besten schneidet man das Gasgriffgummi einfach auf, baut eh niemand wieder freiwillig drauf 😉

IMG_5817.jpeg

Edited by SPSKai
Was vergessen...

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Also hier klappt das immer 🤷🏽‍♂️

Hab das ja nicht erfunden 😋😘

Ich weiß: Wer hat's erfunden? Die Schweizer! 😬

vor 20 Minuten schrieb RoadRunner:

@oldschmidtHast du den Schritt in der Evolution zurück zur 1100 gemacht?

Genau so schaut’s aus🙈 Drei Schritte zurück, jetzt darf ich endlich legal ohne ABS fahren😅

Ist ne EVO SP Corse Edition, kam aus ITA und hatte 2 Besitzer in D, steht aber sehr gut da und hat weniger gelaufen als meine 950er…

Edited by oldschmidt
  • Like 1

Mittagspause auf dem Vogelsbergring. Echt geiles Kurventraining auf der Kartbahn bei herrlichem Wetter. Leider ist keine weitere Hyper am Start. Dafür mehrere KTMs und BMWs. 
Ich bin mit der Kombi Power5/ Power6 sehr zufrieden. Bisher reicht der Gripp für mich. 

IMG_5082.jpeg

IMG_5081.jpeg

• Like 5
  • Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb ic1:

Mittagspause auf dem Vogelsbergring. Echt geiles Kurventraining auf der Kartbahn bei herrlichem Wetter. Leider ist keine weitere Hyper am Start. Dafür mehrere KTMs und BMWs. 
Ich bin mit der Kombi Power5/ Power6 sehr zufrieden. Bisher reicht der Gripp für mich. 

IMG_5082.jpeg

IMG_5081.jpeg

Super Action! Weil es eine Kartbahn ist, reichen wohl moderne Tourensportteifen aus.

Werden gezeitete Runden gefahren?

vor 36 Minuten schrieb Mechanist:

Super Action! Weil es eine Kartbahn ist, reichen wohl moderne Tourensportteifen aus.

Wir hatten damals beim Supermoto-Training auf der Kartbahn überall Heidenau K73 Reifen montiert  😂

Edited by Anthony

vor 24 Minuten schrieb SMY:

IMG_3382.jpeg

SMY vs. alle anderen! 😅

Dafür ist der Gerät gebaut! Sieht sehr nach Attacke aus 🥰 So muss das!

Schick die Dänen mal weiter hierher, kannst sagen hier ist es auch schön zu fahren! Da lungert halt aber auch so ein Hyperfahrer irgendwo hinter der nächsten Kruve rum 😂

Edited by mabou950
  • Haha 2

vor 21 Minuten schrieb Anthony:

Wir hatten damals beim Supermoto-Training auf der Kartbahn überall Heidenau K73 Reifen montiert  😂

Sind das die mit der M+S Kennzeichnung?

• Haha 1

vor 17 Minuten schrieb mabou950:

SMY vs. alle anderen! 😅

Dafür ist der Gerät gebaut! Sieht sehr nach Attacke aus 🥰 So muss das!

Schick die Dänen mal weiter hierher, kannst sagen hier ist es auch schön zu fahren! Da lungert halt aber auch so ein Hyperfahrer irgendwo hinter der nächsten Kruve rum 😂

Erst mal muss man so fahren, dass es keine Bodenbrobe oder ein Abschuss wird. Alles andere ergibt sich auf eher selbstverständliche Art und Weise. Darüber reden bringt nichts!