Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Hypermichi:

Ok dann kann ich nur sagen: Trau dich an den Pirelli unbedingt ran😄 @mabou950 hat bei mir ganze Arbeit geleistet, bin vom cra3 /4 auf den diablo rosso 4 gewechselt und bereue es keine Sekunde 😁 in tiefen Schräglagen schon ne andere Liga, mit den Contis machst Du aber sicher nichts Falsch, ich würde jedoch nicht gleich mit den Supercorsas anfangen😉

 

 

Ich werd jetzt vorne nochmal den Conti aufziehen lassen und wenn die fertig sind, probier ich einfach mal die Pirelli aus :) bin sehr gespannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Woob1974:

Sooo, nachdem heute das Wetter direkt mal mit Sonnenschein gespickt war, hab ich mich spontan entschieden, die Pellen für Sardinien aufzuziehen. 
Nun sind die Supercorsa V4 SP drauf, bin ja mal gespannt️. 
Optisch sind sie schon immer eine Augenweide🥰
 

Grüße

Tom

IMG_3453.jpeg

IMG_3454.jpeg

IMG_3455.jpeg

IMG_3456.jpeg

Hey Woob, 

 

wie lange hält dir dein Reifen so und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

Habe mich an der Hyper schon oft stundenlang mit festsitzenden Schrauben rumgeärgert. Bei einer haben alle herkömmlichen nicht-elektrischen Ansätze versagt, sodass ich mir diesen Milwaukee mal ausleihen musste. Seitdem habe ich einen Bosch Professional GDS 18V-1000C parat. Nichts zum Wechseln der Autoräder, aber bei solchen Härtefällen sehr entspannend.  Der ist auch immer mal wieder für <200€ zu bekommen.

bearbeitet von Chickenmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chickenmarkus:

Habe mich an der Hyper schon oft stundenlang mit festsitzenden Schrauben rumgeärgert.

Servus

Das verstehe ich nicht, bzw. wie ist sowas möglich. Ich habe in den 15Jahren Hyper alle Schrauben aufgebracht mit herkömmlichen guten Werkzeug. Von der Ritzelmutter bis zu beiden Achsmuttern und vieles was dazwischen liegt. Ohne jede Probleme  und irgendwelche Klimmzüge.

Ob es daran liegt, dass ich vor jedem Zusammenbau die Gewinde gut fette bzw. auch die Schrauben in Alu wenn kein Locdite vorgeschrieben ist ?  Oder an meinem 3/4 Zoll Werkzeug Ratsche und Nuss für die groben Sachen .

IMG_5706.thumb.JPG.7b37c9d1d3a1c0d53deb8616d781597e.JPG

Ich gehe übrigens heute noch in die Garage um das Hinterrad auszubauen. Mein Reifen ist da ☺️

Alleine , Hyper steht am Seitenst. Keil hinter das Rad, rechten Fuß auf die Fußbremse und dann mit Schmackes . Ich mache mir nicht mal Gedanken, dass die Mutter nicht aufgehen könnte - weil sie immer aufging.

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duke:

Heute neue Schuhe für die Hyper aufgezogen.

Ist der S22 . Vorher war der s21 drauf von dem ich schon begeistert war.

 

20230506_155120.jpg

20230506_155100.jpg

Irgendwie ist das Profil am VR komisch🤔

Es soll ja die Nässe nach Außen bringen. So würde es die Nässe theoretisch zur Mitte bringen. HR erschließt sich mir, aber VR?

Habe ich aber schon des Öfteren so gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Irgendwie ist das Profil am VR komisch🤔

Es soll ja die Nässe nach Außen bringen. So würde es die Nässe theoretisch zur Mitte bringen. HR erschließt sich mir, aber VR?

Habe ich aber schon des Öfteren so gesehen!

Ist aber richtig montiert. Sah beim S21 auch schon so aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DucaDiego:

Hey Woob, 

 

wie lange hält dir dein Reifen so und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben ? 

Bin jetzt nicht der Ober-Kurvenballerer,  aber zügig mit vielen längeren Tagestouren nach Südtirol und vorrangig die Pässehatz😋🥰.
Schätze mal ca. 3000-3500km Haltbarkeit. 
Bin aber den Supercorsa V4 SP noch nie gefahren, und der kommt auch nur für Sardinien drauf. Schwöre nach wie vor auf den Rosso Corsa 2, bzw. den Nachfolger Rosso 4 Corsa, mit dem geht „fast“ alles. Für den Supercorsa V4 SP fehlen mir bei Nässe und kühleren Temperaturen die Eier🥚🥚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SMY:

Irgendwie ist das Profil am VR komisch🤔

Es soll ja die Nässe nach Außen bringen. So würde es die Nässe theoretisch zur Mitte bringen. HR erschließt sich mir, aber VR?

Habe ich aber schon des Öfteren so gesehen!

Habe das so auch schon öfter gesehen und mir meine Gedanken zu gemacht. Die Reifenhersteller scheinen hier wohl bewusst in der Schräglage einen Wasserdrainage zur Mitte hin zu erstreben. Bestimmt hat spielt Stabilität und Traktion hier auch noch eine Rolle. Vielleicht sogar Reifentemperaturverlustkompensationen durch die gezielte Drainage nach innen? Oder die höhere Umfangsgeschwindigkeit in der Mitte schleudert das Wasser besser ab als aussen? Auch denkbar, dass die Drainage des Vorderreifens die anzutreffende Wassermenge am Hinterrad beeinflussen kann. Selbst beim Pirelli Superbike Rain ist das so gelöst. 
Eine fachliche Erklärung wäre noch interessant!

Vielleicht hat auch nur der Lehrbub die Reifenform falschherum eingelegt 😜😂

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Woob1974:

Bin jetzt nicht der Ober-Kurvenballerer,  aber zügig mit vielen längeren Tagestouren nach Südtirol und vorrangig die Pässehatz😋🥰.
Schätze mal ca. 3000-3500km Haltbarkeit. 
Bin aber den Supercorsa V4 SP noch nie gefahren, und der kommt auch nur für Sardinien drauf. Schwöre nach wie vor auf den Rosso Corsa 2, bzw. den Nachfolger Rosso 4 Corsa, mit dem geht „fast“ alles. Für den Supercorsa V4 SP fehlen mir bei Nässe und kühleren Temperaturen die Eier🥚🥚

Du wirst begeistert sein👍

Und bei Nässe finde ich ihn ganz gebräuchlich. Der kann mehr, als die meisten sich vom Kopf her trauen.
Sind im Laufe der neueren Modellreihen schon viel besser geworden☝️

Der erste SP war im Regen ein Ritt auf dem Drahtseil. 
Ab dem V2 wurde es schon deutlich besser. 

Natürlich fährst damit keine Bestzeiten, aber man kann trotzdem zügig flott damit fahren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyper heute bei der Jahresinspektion gehabt. Die Kirmesblinker von Ducati hinten sowie die Heizgriffe machen lassen. Neue Reifen auch gleich, die waren quasi auch der Treiber für einen etwas früheren Termin.

Wie bei den Heizgriffen war ich mit der Reifenwahl zum CRA4 nicht 100% im reinen mit. Gut, ich fahre auch im Winter. Auch bei schlechteren bzw. kalten  Wetter auch mal. Bei der Vogesen Tour letztes Jahr hätte ich die schon gebraucht.. das war arschkalt. Nach der Streetfighter heute hatte ich schon etwas bereut nicht den Corsa genommen zu haben.

Beim Händler stand übrigens noch ne Hypermotard SP aus Darmstadt in der Werkstatt.

Manchmal spielt das Leben komische Züge. Auf dem Rückweg mit zwei anderen vom Händler in Richtung Taunus gefahren. Die waren mit Panigale und Streetfighter bewaffnet.. auf der Autobahn mich überholt.. Landstraße klebte ich dann hinten dran - aber mit ordentlichen Abstand… nicht gedrängelt.

Kaum den Waldrand erreicht fängt es aus Eimern an zu schütten. Eiskalter Regen, hat sich fast wie Hagel angefühlt (hatte wohlweislich die Textilklamotte an, also .. egal) 

Also mit dem frischen Conti hatte ich ja noch Vorbehalte wegen neu und so… naja, irgendwann wurde ich vorbeigewunken und dann mal Feuer frei. Nix, der Reifen hat das unglaublich gut mitgemacht. Die Kurven langsam angegangen und geschaut was da machbar ist mit genug Reserve 
Habe am Ende noch zig Autos überholt, die sich nicht getraut haben.

Feldberg hoch, inzwischen bei 10 Grad die Heizgriffe an und sehr erträglich… also da hochgeballert. Irgendwann musste ich dann doch mal halten um den Regenschutz vom Rucksack aufzuziehen. Aber ansonsten normal gefahren.. war nur bisschen nass 😅

Irgendwann aus der Donner-Regenwolke raus . Trocken warm und der Reifen hat mir dann schon getaugt.

Morgen dann mal Kette nachschmieren und die Tage mopped sauber machen.

 

Ach, das Kennzeichen ist wieder gerade. Unter anderem war der Reflektor schief was das Gesamtbild noch verstärkte.

So. Jetzt falle ich hundemüde ins Bett… das war ein anstrengender Tag (eigentlich nur Motorrad gefahren) 😅

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Minuten neu angemeldet und der erste Post gleich eine gezielte "Diss-Reaktion" auf einen alten, belanglosen Post (inmitten anderer, "fragwürdiger" TÜV-Anekdoten) der sonst niemanden interessiert hat 🤔 Ich denke in diesem Forum sind ganz andere Aussagen online, die man nicht ins Netz stellen sollte 😂Ich hoffe du findest auch diese und reagierst entsprechend. Ich empfehle dir anfangs Posts zum Entfernen der Kats oder Klappensteuerung oder die Nachrüstung nicht zugelassener LED Leuchtmittel etc pp. Die dürften sich am leichtesten finden lassen 😂

Ach, und herzlich willkommen im Forum, "Trixi" 🤝

bearbeitet von SMY
Netiquette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach @Anthonydu hast die ganzen nicht zugelassenen Auspuffanlagen vergessen. LOL.

 

 

und was ist nur los. Wurde heute von einem Bundeswehr Transporter mit einem 👆auf der Autobahn ermahnt. Bin mir keiner Schuld bewusst

bearbeitet von Gaim
„ist“ ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frau.trixi:

Bleibt doch jedem selbst überlassen, auch wenn das ein guter Hinweis ist.

Aber nur mal hypothetisch weiter gesponnen, könnte man ja annehmen, dass du selbst oft „illegal“ unterwegs bist und wegen ähnlicher Situation bereits gebüsst wurdest? 🤔

bearbeitet von SMY
Nur Zitat wegen Netiquette gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den zweiten Anlauf mit einem Zentralständer gestartet. Beim ersten Mal ist mir die untere Kunststoffhülse vom Constands direkt gebrochen. Hatte dann gesehen, dass beim Evolift Zentralständer eine Metallhülse verbaut wird nachdem es dort wohl die gleichen Probleme gab. Nach etwas Diskussion mit Motea zu der defekten Hülse einen neuen Ständer bekommen aber dieses Mal die Hülse direkt gegen einen Eigenbau aus Metall wie es der Evolift hat getauscht und nun funktioniert das auch vernünftig und ich traue der Konstruktion. Kundenservice bei Motea übrigens grauenvoll 🤮

OK man hätte auch den Evolift einfach kaufen können aber der Constands ist preislich doch deutlich interessanter und hat vorher bei allen Mopeds immer gut funktioniert  

IMG_7893.jpeg

IMG_8179.jpeg

IMG_8178.jpeg

bearbeitet von Exce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal endlich Zeit gefunden und neben dem tollen TV Program meine SIDI etwas gepimpt.

Langsam zieht sich dieses Schwarz, Rot, Weiß durchs ganze Bike und auch durch die Klamotte

20230527_224237.jpg

bearbeitet von Chris EVO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute endlich Mal zur Waschanlage gefahren, in Jeans und normaler Jacke, also ruhig Blut auf den 3 Km.... Kiste ist ja auch noch kalt...

 

Ich hab mich auf dem Hinweg schon wieder schwer beherrschen können, aber die Kiste animiert einen mit dem geknalle und geschepper von den Termis aber auch zum übermütig werden, das ist quasi verleiten zur Straftat 🙏🔗...🤪😘.

 

Auf dem Rückweg kleinen Umweg gefahren, muss ja trocken werden... konnte mich Dank fehlender Schutzkleidung gerade so vom eskalieren abhalten, (bin ja auch schon alt und meistens vernünftig...) OK nur ein kleines bisschen eskaliert 🤫.

Hätte ich den Kombi angehabt wäre ich bestimmt ne kleine Runde gefahren um danach gleich wieder waschen zu müssen.... Glück gehabt ✌️.

 

Einfach geiles Mopped, könnte auch schon wieder Bilder einstellen, wie schick sie ist, braucht Ihr aber nicht, habt ja selber so'n geiles Gerät 🤓

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich umgebaut auf Umkehrschaltung. Das wurde dringend Zeit, die 1000km einfahren sind fast voll und dann gibt es Knallgas ab übernächster Woche. Schade das Ducati hier nicht mitgedacht hat, bei der Panigale V4 kann man die Schaltung einfach drehen ohne teures Zubehör. Hab mir den Schalthebel von Ducabike montiert, direkt aus Italien bestellt 185€ da konnte man noch ein paar Groschen sparen aber trotzdem viel Geld für ein bisschen Metall. 

IMG_8206.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...