Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb mabou950:

Habe nun nochmal fix auf www.ducati.com nachgesehen. Dort sind die mit dem langen Schutz angegeben. 🤷‍♂️😅

 

 

Screenshot_20221011_200945.jpg

Screenshot_20221011_200907.jpg

Screenshot_20221011_200832.jpg

Ich denke das liegt am Modelljahr! Habe gerade mal bei Darkside seiner geschaut, da ist er auch kurz!

Die Zulassungsbestimmungen werden ja auch immer weichgespülter 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! xD Habe gerade deiner Annahme nach, mal eben bei koroloead's Euro4 auch den kurzen entdeckt. Somit ist dann wohl bei der Euro5 der lange dran.

Chool - jetzt wissen wir's 😎🤘 und zum Abhalten von Dreckspritzern sicher auch noch praktisch. 

Wobei: Bei der Lautstärke von "nur" noch 95bB hat Ducati ja echt sauber getrixt! Und scheppern tut sie ja auch mehr :D Meine ist jetzt nach knappen 21oookm schon recht "satt" im Sound geworden.

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mabou950:

Habe gerade deiner Annahme nach, mal eben bei koroloead's Euro4 auch den kurzen entdeckt. Somit ist dann wohl bei der Euro5 der lange dran.

 

Wollte ich auch schon anmerken, war mir aber nicht sicher ob koro nicht wieder irgendein Zubehörteil dran hat, zumal mir das Kettenrad auch nicht original schien 😂

20220525_195424.jpg.c5cd966847e50685f59e1b70b4806434.jpg

 

Bei Darkside war ich der Annahme, dass er auch ein Carbon-Zubehörteil hat.

 

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 950 ist bei Auslieferung Original immer ein langer Kettenschutz verbaut, egal ob euro4 od. 5.

Ich wollte halt einen aus Carbon weil der originale immer herumgeflattert ist. Die Länge wollte ich beibehalten habe jedoch keinen langen aus Carbon gefunden, deshalb der kurze. Wenn jemand also lieber den kurzen aus Carbon möchte und lust hat seinen langen aus Carbon zu tauschen einfach bei mir melden. Er müsste einfach matt sein 😎😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Anthony:

Wollte ich auch schon anmerken, war mir aber nicht sicher ob koro nicht wieder irgendein Zubehörteil dran hat, zumal mir das Kettenrad auch nicht original schien 😂

😂✌️

Kettenrad ist jedoch Original 😝, Kettenradflansch ist Zubehör 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb korolead:

Bei der 950 ist bei Auslieferung Original immer ein langer Kettenschutz verbaut, egal ob euro4 od. 5.

Ich wollte halt einen aus Carbon weil der originale immer herumgeflattert ist. Die Länge wollte ich beibehalten habe jedoch keinen langen aus Carbon gefunden, deshalb der kurze. Wenn jemand also lieber den kurzen aus Carbon möchte und lust hat seinen langen aus Carbon zu tauschen einfach bei mir melden. Er müsste einfach matt sein 😎😉

Ok, so sind die Geschmäcker verschieden!

Ich habe bei meinen früheren Motorrädern den Kettenschutz „illegalerweise“ auf Hälfte Kettenrad gekürzt und war bei der 821 dann froh, dass es so schon original ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 12:06 schrieb l.bmn:

Das neue Ölthermometer von Koso und highsider Spiegel mit den Adaptern aus dem 3d Druck Thread gab's die Tage für meine Hyper.

IMG_20210226_151904.jpg

Darf ich fragen, wo du die Temperatur für das Öl abgegriffen hast?

Kommt man an Strom, ohne irgendwelche Kabel zu zerschneiden und neu verlöten zu müssen? An meiner 701 gab es ab Werk extra einen Stecker hinter der Lampenmaske, den man für den Strom nutzen konnte.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Darf ich fragen, wo du die Temperatur für das Öl abgegriffen hast?

Kommt man an Strom, ohne irgendwelche Kabel zu zerschneiden und neu verlöten zu müssen? An meiner 701 gab es ab Werk extra einen Stecker hinter der Lampenmaske, den man für den Strom nutzen konnte.

Na klaro :D 

Habe das Thermometer: https://www.louis.de/artikel/koso-coin-thermometer-rote-anzeige/10036676

Den Temperatursensor hier in die Öffnung am rechten Motordeckel:

 Unbenannt.JPG.618d0a058d0ba550c02590361a127742.thumb.JPG.1600370a61bc00a265a0b3f706f48cd7.jpg.d640b7d74097453975eebdd13b95c3b7.jpg

Ich habe den Fühler, weil das originale Gewinde nicht passt:

https://amzn.eu/d/ecHjEud

Sieht dann ca so aus:

IMG_20221012_175233.thumb.jpg.4501f33334294be48591148f15f18656.jpg

Den Stecker gibts ber der Hyper auch.  Haben ich und ein paar andere selbstgebastelt:

Kannst du da direkt mit dem Stecker anstecken und der Kabelbaum bleibt auch Original.

Viel Spaß beim Basteln :D

bearbeitet von l.bmn
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es mal wieder das ein oder andere neue Element für meine "Paulina". 
Langsam bin ich echt zufrieden damit und kann nicht klagen. 

Neu im Sortiment sind nun: 

- SC Project S1 Carbon (extra ohne Blende, da ich es eher "sauber" am Heck haben wollte) 
- Schwarze Performance Sitzbank (die normale kommt evtl. noch zum Sattler des Vertrauens) 
- Ducati Performance Blinker inkl. Lauflichter


Und ja, ich bin gestern wieder unten ohne Schutzausrüstung gefahren. 😇 Ich bin aber ganz ehrlich, für reinen Stadtverkehr und 10 Min bis zum Händler, bin ich zu faul, mich in die Lederkombi zu werfen. 😇 Bitte nicht steinigen 🥲  

duc_1.jpg

duc_2.jpg

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pattafix:

- SC Project S1 Carbon (extra ohne Blende, da ich es eher "sauber" am Heck haben wollte)

Was bedeutet "ohne Blende"?

vor 19 Minuten schrieb Pattafix:

- Schwarze Performance Sitzbank (die normale kommt evtl. noch zum Sattler des Vertrauens) 

Was ist an der Performance Sitzbank anders, außer das sie komplett schwarz ist? Gerade das Rot mit dem Ducati Schriftzug finde ich so passend an der RVE.

Welcher Kennzeichenhalter ist es denn letztendlich geworden?

Wer macht immer die Fahraufnahmen von dir?

Wie schwer bist du?

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Anthony:

Was bedeutet "ohne Blende"

Ohne Blende bedeutet, dass ich von SC Project nicht dieses Schild montiert habe. Dort ist sozusagen der Firmennamen zu lesen. Ich mag es in dem Fall lieber clean. Anbei ein Beispiel, wie es normal aussieht: 
189140892_Screenshot2022-10-14135810.thumb.jpg.6f2d505d1e738e82bf1dc266c11c3864.jpg

 

vor 6 Minuten schrieb Anthony:

Was ist an der Performance SItzbank anders, außer das sie komplett schwarz ist? Gerade das Rot mit dem Ducati Schriftzug finde ich so passend an der RVE.

Diese hat etwas mehr Geleinlage verbaut und ist dadurch für längere Touren bequemer, als die Standard. 
Ist am Ende des Tages Geschmackssache. 

Wie bereits erwähnt, spiele ich sowieso mit dem Gedanken, die normale Sitzbank über die Wintermonate zum Sattler zu geben, der mir ebenfalls ein Gelkissen verbaut sowie ein Design nach meinen Vorstellungen aufbringt. 

Finde ja persönlich sowas in die Richtung schön: 
277561254_105995008739126_1389995889874597486_n.thumb.jpg.976b26b2a457b19bf22660c972db9490.jpg

 

vor 11 Minuten schrieb Anthony:

Welcher Kennzeichenhalter ist es denn nun letztendlich geworden?

Evotech Performance Kennzeichenhalter für die Hypermotard 950. 

Anbei der Link hierzu: Kennzeichenhalter

Und bezüglich den Aufnahmen, die macht ein guter Kumpel von mir immer. Sind ein eingespieltes Team sozusagen 😛 


Liebe Grüße! 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pattafix:

Ohne Blende bedeutet, dass ich von SC Project nicht dieses Schild montiert habe. Dort ist sozusagen der Firmennamen zu lesen. Ich mag es in dem Fall lieber clean. 

Achso. Hatte mich schon gewundert, warum die Tüten keinen Schriftzug haben. Dachte aber bisher der sei aufgedruckt und nicht mit einem extra Schild angebracht.

vor 10 Minuten schrieb Pattafix:

Diese hat etwas mehr Geleinlage verbaut und ist dadurch für längere Touren bequemer, als die Standard. 

Das sollte das Teil wohl eher Comfort-Sitzbank heißen 😂

vor 11 Minuten schrieb Pattafix:

Evotech Performance Kennzeichenhalter für die Hypermotard 950. 

Also gibt es da wohl doch keine Schwierigkeiten i.V.m. dem S1, wie es mir mein Händler mal sagte und ich es auch öfter hier im Forum gelesen habe 🤔 Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja ein paar Detailbilder machen und in den Kennzeichenhalter-Thread einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...