Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

@tätowierterund ich haben es heute mal geschafft zusammen zu fahren. Daher gilt auch ihm der Dank für mein nun abgefahrenen Vorderreifen da man permanent bremsen musste🥺. Wir haben festgestellt das ein Termi an der Euro 5 hinten raus noch besser klingt als man es als Fahrer hört. Wir haben mit ungeeichten Messinstrumenten herausgefunden das ein verschlammter kühler 2 Grad kälteres Kühlwasser schafft als ein ungleich ebenfalls verschlammte voll Verkleidete. 
 

Wir durften erfahren das Anwohner es mit Jubel an die Straße gerannt kommen wenn man beim Ampelstart von der Kupplung rutscht und die Physik einsetzt. 
 

Auch gabs komische Abzeichen zwischen den Gummischichten am Corsa 2 auf den 620km welche später wieder verschwanden. Wir machten uns sehr unbeliebt da wir es doch aus zeitlichen Gründen sehr eilig hatten und andere ehr entspannt angegangen sind. 
 

Abgesehen von den schlechten Pommes  und den Windverwirbelungen sowie dem permanenten ausgebremse 😚 ein gelungener Sonntagsausflug mit teilweise 32 Grad rund um Bozen. 
 

Nun heißt es warten bis einer die schmuddelige SP putzen kommt oder wir hilfreiche Tipps und Kniffe zum reifenbild oder sonstigen bekommen 

1856CE3D-9C03-4989-8098-6A05ED8948A2.jpeg

E15FA5E2-BC66-468B-AB6A-0468D0547422.jpeg

1793D68E-588E-4CA3-9EAA-609B66901CC9.jpeg

7507C441-7396-4361-9DEF-92CFFECE0727.jpeg

DFB52FE0-552D-456F-85B4-F7E381294995.jpeg

8F6A76F3-A490-444C-AFB4-061DEDD5247B.jpeg

043E470D-B5AC-41CA-8210-86EF3A41BB6A.jpeg

4594619A-C6AB-458A-B27D-625E4ED10CB2.jpeg


ich hoffe ich erwarte keine Rechnung deinerseits für den Verschleiß.  

Du hast vergessen, dass wir auch speziell eine Super Duke 1290 die Ehre genommen haben, da wir die Freunde 3x überholt habe, weil wir sie nach der Pause immer wieder eingesammelt haben 🙃
 

War ein entspannter Ritt 😈
 

vor 12 Minuten schrieb korolead:

6CE0A7AC-C397-47AB-8A65-AF8367335ED3.jpeg.a73b9d9016d59b6e76308268a1b99355.jpeg

wart ihr off-road unterwegs? 😎🙃

 

Eine kurze Strecke hätte man Offroad nennen können - Verschlammte Baustelle. 
 

btw. der Conti kann echt was, keine Rutscher oder Ähnliches. 
@Schwarzmuenchen hat sogar merkwürdige schwarze Streife vom beschleunigen gesichtet. 
Trotz hässlichen Profil - Ich Feier ihn! 

bearbeitet von tätowierter
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb korolead:

6CE0A7AC-C397-47AB-8A65-AF8367335ED3.jpeg.a73b9d9016d59b6e76308268a1b99355.jpeg

wart ihr off-road unterwegs? 😎🙃

 

Glaubt mir, mich haben schon einige ausgelacht, als sie den Conti auf meiner Hyper gesehen haben, hat sich dann aber schlagartig gelegt, als ich dijenigen in Grund und Boden versägt habe😁🤘😉

Ja der conti zeichnet wie Sau wenn du aus der Kurve den Hahn aufziehst. Da würden viele staunen, was der alles kann😆

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hypermichi:

Glaubt mir, mich haben schon einige ausgelacht, als sie den Conti auf meiner Hyper gesehen haben, hat sich dann aber schlagartig gelegt, als ich dijenigen in Grund und Boden versägt habe😁🤘😉

Ja der conti zeichnet wie Sau wenn du aus der Kurve den Hahn aufziehst. Da würden viele staunen, was der alles kann😆

 

Genau so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hypermichi:

Glaubt mir, mich haben schon einige ausgelacht, als sie den Conti auf meiner Hyper gesehen haben, hat sich dann aber schlagartig gelegt, als ich dijenigen in Grund und Boden versägt habe😁🤘😉

Ja der conti zeichnet wie Sau wenn du aus der Kurve den Hahn aufziehst. Da würden viele staunen, was der alles kann😆

 

✌️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tätowierter:


ich hoffe ich erwarte keine Rechnung deinerseits für den Verschleiß.  

Du hast vergessen, dass wir auch speziell eine Super Duke 1290 die Ehre genommen haben, da wir die Freunde 3x überholt habe, weil wir sie nach der Pause immer wieder eingesammelt haben 🙃
 

War ein entspannter Ritt 😈
 

Eine kurze Strecke hätte man Offroad nennen können - Verschlammte Baustelle. 
 

btw. der Conti kann echt was, keine Rutscher oder Ähnliches. 
@Schwarzmuenchen hat sogar merkwürdige schwarze Streife vom beschleunigen gesichtet. 
Trotz hässlichen Profil - Ich Feier ihn! 

Jedenfalls ganz schön aufgekrümelt…8CF2FC32-707D-4A97-98CC-875BBB869249.thumb.jpeg.b67067181ba74677a7d7d82ef43ea91d.jpeg

 

 

 

 

…die Hauswand☝️😂😂

Duck und wech💨💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2022 um 08:46 schrieb SMY:

Bin gespannt ob der V3 für 4 Tage ausreicht?🤔

Ich gebe ihm 2 Tage☝️

Der alte weiße Mann hat dann echt leicht mehr als 3 Tage auf den v3 geschafft, drehe aber warsch auch nicht so ambitioniert am Mischpult wie andere. Letzte Turns mit meinem Lieblings-Alltags- Reifen Corsa 2 waren dann erstaunlich schwammig, aber für unsere normalen Reisen hätte der Supercorsa ein zu schmales Einsatzfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb korolead:

Und die ahlglatten 😂😇

🤪

Hey  - auf der Renne neulich -bin immer noch erstaunt - der Typ mit der Panigale, der hatte nach den Turns immer noch fingerbreit den Angststreifen am Hinterrad. Die Oberfläche glatt! An der Panigale!!! 

So, dann mal hinterhergefahren. Der Kurvenstil war lega interessant. Zwar Knee-down, aber(!) das Knie wurde parallel zum Motorrad einfach nach unten gedrückt. Der Huntern ganz von der Sitzbank. Oberkörper immer noch frontal am Lenker. ☺️

... kannte ich so noch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mabou950:

🤪

Hey  - auf der Renne neulich -bin immer noch erstaunt - der Typ mit der Panigale, der hatte nach den Turns immer noch fingerbreit den Angststreifen am Hinterrad. Die Oberfläche glatt! An der Panigale!!! 

So, dann mal hinterhergefahren. Der Kurvenstil war lega interessant. Zwar Knee-down, aber(!) das Knie wurde parallel zum Motorrad einfach nach unten gedrückt. Der Huntern ganz von der Sitzbank. Oberkörper immer noch frontal am Lenker. ☺️

... kannte ich so noch nicht 

Hang Off im Kreuzsitz☝️
Er hätte noch viel schräger und das Knie wieder weiter herannehmen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut!

Wir hatten uns da ein wenig dazu unterhalten. Fahrdynamik, Leistungsvermögen, etc. Letzlich stellte sich halt heraus, dass er so zufrieden war. 🤷‍♂️ Spannend war noch, dass er zu Beginn des Trainings noch stolz herumposaunt hatte, dass seine Kollegen nicht so extrem fahren und doch mal das Knie rausstellen sollten, um in den Kurven schneller zu werden. War von der Info anfänglich recht beeindruckt und hatte erwartet, dass die Kiste mal ordentlich über den Asphalt brennt.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

"Finde jetzt mal noch den Fehler:D

War aber trotzdem ein netter Kerl, aber halt langsam ... mit der Panigale!!!!! 🤯😵💫😱😭

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120km Tour. War super angenehm vom Wetter, sehr wenig Verkehr. Ein ganz klein wenig Jagdwurst, aber die KTM hat abgelassen, weil sie  einen Fahrstil vermutlich so furchtbar fand 🤣.. ich kannte die Strecke nicht und es war teilweise echt für mich schon unangenehm eckig. War eng, man konnte kaum in die Kurve schauen. Vermutlich war ich trotzdem noch zu schnell zum Überholt werden.

Mit dem vollen Drehzahlband muss ich ja das Fahren wieder neu lernen 😅

Bei km 100 Pause gemacht und da dröpfelt die Diva auf den Feldweg. Kühlflüssigkeit. Ich da es vor Ort so aussah, dass es von „sonstwo“ kommt, kam erstmal Panik. Kühlwasser ist bei mir irgendwie nicht sichtbar. Ich stand am Hang.. und hatte bisher noch keine Tropfen unter ihr entdeckt (selbst als es heisser war). Die letzten 50-100ml Stilles Wasser reingekippt… plätschert alles direkt wieder raus. Tja. War dann doch einfach nur der Überlauf, sonst nix.. zu Hause gab es auch nochmal ein Tropfen. Mal genauer nachgeschaut: nein, wirklich nur aus dem Schlauch, nur arbeitet es sich an dieses lustigen Trichteraufsatz vorbei… den ich dann auch mal wieder ordentlich eingeklickt habe.

 

7D6270A9-9DFB-445A-949C-5E4BCACD0B99.jpeg

F41E0C03-A2F4-4B6E-B4BD-2FAA50D0A57A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Hyper nach 26.7k km für eine neue Multistrada V4S Sport Full mit Speichenräder und Enduro Set gewechselt.

Da ich viel fahre wollte ich mehr Komfort.

Nach den ersten 650 km  bin ich absolut begeistert. Kann zwar noch nicht über 6000 RPM bis zum 1000er Service aber merke schon dass die neue Maschine ein ganz anderes Biest ist. Trotz der Grösse und dem Mehrgewicht lässt sie sich leicht bewegen und kippen. Angststreifen sind auch schon weg, trotz den Koffern und der Befürchtung diese zu verkratzen. Vermisse zwar den Sound der Hyper und den SC Projects aber für meine Bedürfnisse war es keine Fehlentscheidung. Vor allem da ich auch leicht Offroad fahre. 

Wollte der Ducati Familie treu bleiben und die Bremsen und Technik sind top class. 

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gaim:

Bei km 100 Pause gemacht und da dröpfelt die Diva auf den Feldweg. Kühlflüssigkeit. Ich da es vor Ort so aussah, dass es von „sonstwo“ kommt, kam erstmal Panik. Kühlwasser ist bei mir irgendwie nicht sichtbar. Ich stand am Hang.. und hatte bisher noch keine Tropfen unter ihr entdeckt (selbst als es heisser war). Die letzten 50-100ml Stilles Wasser reingekippt…

Ist stilles Wasser adäquat oder richtet es in geringen Mengen keinen Schaden an 🤔Was macht man in so einem Fall am besten, wenn man kein stilles Wasser dabei hat 🤷‍♂️

 

vor 29 Minuten schrieb VinceV78:

Vermisse zwar den Sound der Hyper und den SC Projects

Eigentlich hört man hier immer nur Gejammer, dass der SC zu laut ist. Schön, dass es noch andere Leute gibt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Anthony:

Ist stilles Wasser adäquat oder richtet es in geringen Mengen keinen Schaden an 🤔Was macht man in so einem Fall am besten, wenn man kein stilles Wasser dabei hat 🤷‍♂️

 

Eigentlich hört man hier immer nur Gejammer, dass der SC zu laut ist. Schön, dass es noch andere Leute gibt 😂

😁Können dir viele bestätigen dass er vielleicht nach einer 120Km Tour nicht zu laut ist, wenn du aber 600 und mehr fährst musst du Masochist sein, um das auszuhalten(habs auch nicht geglaubt)🤙😇 sorry gehört eigentlich nicht hier rein😅aber musste sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Anthony said:

Ist stilles Wasser adäquat oder richtet es in geringen Mengen keinen Schaden an 🤔Was macht man in so einem Fall am besten, wenn man kein stilles Wasser dabei hat 🤷‍♂️

 

Ich hab meinen befreundeten Kfz Meister im Nachgang gefragt. Bezogen auf die Gesamtmenge im Fahrzeug war das eher unproblematisch. Da mein Verdacht ja war „die ist trocken“, war das eher getrieben vom Gedanken Folgeschäden zu minimieren..

mein Tipp nach gestern: aufschrauben, gerade stellen/kippen und wackeln -> schauen ob es drin schwappt.. dann weißt du ob noch was drin ist 😂🤦‍♂️
Wenn du sicher bist, dass die leer ist, dann stehen lassen, weil trockene Wasserpumpe geht davon kaputt. 
 

Hätte ich einen kühlen Kopf bewahrt, wäre mir in den Sinn gekommen, dass die auch von der Kühlmitteltemperatur absolut im normalen Bereich war. 🤦‍♂️
 

ich bin durch meine kaputte KTM einfach zu vorgeschädigt. 😩
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die Fußrasten durch das Rizoma Set getauscht. Hab auf dem Montageständer gemessen: vorher 39cm und nun auf höchster Stellung 41cm… Hatte bei der letzten Tour an die Mosel ein paar mal mit den Originalen geschliffen, bzw auch mit dem Schuh 👠…wollte das ändern und optisch finde ich die eh schöner.E086F2DB-B698-4BB7-A98C-6D696DE34F00.thumb.jpeg.f2e7c7ccaeea35ddbc0d60772a3b5e4a.jpeg

E34201B5-8155-43BD-82A7-EFA6050A788E.jpeg
 

was mich echt ärgert ist die Beschichtungsqualität von Ducati… seien es die Fußrasten hinten, der Kupplungsdeckel oder auch die Felgen… meine 2006er R1 sah nach 4 Jahren nicht so abgenutzt aus.

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2022 um 14:32 schrieb Anthony:

Ist stilles Wasser adäquat oder richtet es in geringen Mengen keinen Schaden an 🤔Was macht man in so einem Fall am besten, wenn man kein stilles Wasser dabei hat 🤷‍♂️

 

Eigentlich hört man hier immer nur Gejammer, dass der SC zu laut ist. Schön, dass es noch andere Leute gibt 😂

Also für den Fahrer dröhnt der SC Project je nach Helm schon teilweise sehr stark. Ist bei der V4 Fighter aber genauso. Mit richtigem MX Helm ist das dröhnen überhaupt nicht vorhanden. Da hast den ungefilterten Klang, allerdings zieht es dir den Helm ab 120-130 fast runter. Da ich aber eh schon immer mit Ohropax fahre, juckt mich das Dröhnen nicht. Auch nach xxxkm. Muss aber dazusagen, mein Mitfahrer auf der letzten Schweiz Tour meinte, also im Tunnel ist es schon teilweise Brutal hinter mir herzufahren. 

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gaim:

Zwei Ducatis im Ort ist ein halbes Gewitter 🙈

Mit zwei neuen 950er ? Das glaube ich nicht. 😉

Ein dumpfes Grollen und Wummern war bei jeder Ausfahrt angesagt mit den zwei 1000er Testastretta. Nie mehr danach, gab es von Ducati  einen schöneren Ton.

2104789353_Abendrunde001.thumb.jpg.9de90ae92344aeb0cf4aabf6b97111ae.jpg

1330815777_Abendrunde008.thumb.jpg.6da7806e97057190f8eb770bdee00489.jpg

 

Grüße gerhard

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Motorräder 🥰😍

 

weißt du, wir sind beide mit Ohrstöpsel* gefahren, beide Originale Auspuffanlagen und ich die meist Zeit hinter der SuperSport. Klingt absolut geil, aber nach 150km haben mir die Ohren geklingelt.

 

* Alpine Tour Ohrstöpsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...