Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2021 um 12:05 schrieb Hypermichi:

Hey leute 😉

Bin gerade dran, die Hyper Winterfest zu machen. Ölservice , die lackierten Teile ein bisschen aufpoliert und jetzt mit ner keramikversiegelung ein paar Schichten drau🥰. Wird Bombe... Heizgriffe kommen dann die Tage auch noch dran (bin da ein kleines Mädchen) @nopain666😉 und der Tankdeckel wird dann die Tage auch noch gewechselt gegen einen eloxierten aus Aluminium.  

Grüsse Michael

IMG_20211128_115509.jpg

Welche Keramikversieglung nimmst du? Ich Überlege, den Lack gleich nach der Auslieferung zu konservieren, da spart man sich die viele Vorarbeit. Schwanke noch zwischen Wachs und Keramikversieglung. Allerdings sollte man ja frischen Lack erst ein wenig auslüften lassen, bevor man den versiegelt.

Lese eigentlich immer, dass man den Ölservice besser nach dem Winterschlaf machen sollte.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Anthony:

Welche Keramikversieglung nimmst du? Ich Überlege, den Lack gleich nach der Auslieferung zu konservieren, da spart man sich die viele Vorarbeit. Schwanke noch zwischen Wachs und Keramikversieglung. Allerdings sollte man ja frischen Lack erst ein wenig auslüften lassen, bevor man den versiegelt.

Lese eigentlich immer, dass man den Ölservice besser nach dem Winterschlaf machen sollte.

Hey.   Benutze das Eco Shield von Liquid Elements, am besten zuvor noch das Basecoat 9H auftragen. Gut Entfetten und Ablüftzeiten einhalten. Das mit dem frischen Lack musst du Dir keine Sorgen machen, solange dieser mind 2 Wochen ausgedünstet ist(ist aber soviel ich weiss nur bei Folierungen ein Problem)Ich denke so schnell kommen die Ducs von der Produktion nicht in den Verkauf😉

Musst aber auch bedenken, wenn Du die Hyper nachher irgendwann mal Folieren willst, hält nichts mehr auf dem Lack. Da musste dann die Versiegelung Runterpolieren, sofern sie noch drauf ist.

Muss jetzt auch mal gestehen, werde immer Pflegefauler. Den Aufwand mit der Keramikversiegelung muss man schon wollen😏. Sinn macht es aber schon

Nehme jetzt immer das neue Schnellwachs von Dr Wack nach dem Waschen, kannste auch auf den Kunstroffen aufwenden und riecht saugut😍

 

Das mit dem Ölservice besser nach der Winterpause hab ich auch schon gelesen. Kein Plan ob da was dran ist. Ich möchte einfach, dass das Bike im Frühling direkt einsatzbereit ist😄

 

 

 

 

Grüsse Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hypermichi:

 

Musst aber auch bedenken, wenn Du die Hyper nachher irgendwann mal Folieren willst, hält nichts mehr auf dem Lack. Da musste dann die Versiegelung Runterpolieren, sofern sie noch drauf ist.

Muss jetzt auch mal gestehen, werde immer Pflegefauler. Den Aufwand mit der Keramikversiegelung muss man schon wollen😏. Sinn macht es aber schon

 

Genau das ist das Problem mit dem Aufwand. Normalerweise benutze ich standardmäßig Collinite 476s. Werde das wohl beibehalten, da ich ohnehin überlege, mir eine Schutzfolie draufzumachen und dann keine Lust darauf hätte, die Versiegelung wieder runterzupolieren.

 

BTW:

Ich sehe gerade, dass die Versieglung fast für alle Materialien geeignet ist. Wäre vielleicht das für den Tank, Scheinwerfer und sonstige Oberflächen, wo ich keine Folie drauf plane 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 19:03 schrieb RaLo:

Habe heute den verregneten Nachmittag genutzt und den Dämpfer ausgebaut, da die gelbe Feder einfach nicht hat rot werden wollen. Der Pulverer soll es jetzt richten. 😉

Morgen geht es dann auf die Ski. ⛷️

20211229_131653.jpg

Muss ich mir merken, die Variante mit dem Werkstattkran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb korolead:

Kannst du an den Handrädchen für die Federvorspannung der Gabel wirklich drehen oder ist das nur Style?

Servus,

logisch kann man die drehen, sonst wäre es ja nur blingbling.
Habe zum Glück keine schwachen & homeofficegeschädigten Händchen😬.

Muss aber ehrlich gestehen, dass ich da seit der Fahrwerkseinstellung nicht mehr dran rumgespielt habe. 
 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Woob1974:

Servus,

logisch kann man die drehen, sonst wäre es ja nur blingbling.
Habe zum Glück keine schwachen & homeofficegeschädigten Händchen😬.

Muss aber ehrlich gestehen, dass ich da seit der Fahrwerkseinstellung nicht mehr dran rumgespielt habe. 
 

Grüße

Tom

Dann ist ja alles gut 😉

Ich hab gefragt, da Anno dazumal als ich die 1100er evo sp fuhr, ich mir diese auch zugelegt und montiert hatte. Das drehen von Hand war jedoch kaum möglich (und an mangelnder Handkraft lag es wirklich nicht). Da ich sie jedoch bereits gekauft hatte blieben diese als blingbling dran 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Reifen für den Kringel gemacht und für danach wieder ein paar frische Corsa 2 gesichert. Bisschen gepflegt und gleich aufgepackt. Jetzt noch Moped von der Frau klarmachen und dann gehts morgen los ! Freu mich auf 4 Tage Benzin-Talk und Kameradschaft in Rijeka !  Danke @Woob1974😀2CA98E38-1CD5-462B-B027-FB2439D3EE70.thumb.jpeg.da29ab6fef86b0d368cd2d84e0838fa3.jpegF4975ADC-F47C-4D4B-BD73-441F007FF475.thumb.jpeg.393ec1eb0b0dc01e83f558401023c7fa.jpeg 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Bin gespannt ob der V3 für 4 Tage ausreicht?🤔

Ich gebe ihm 2 Tage☝️

Letzen Sommer fast jeden Turn gemacht und so auf insgesamt ca. 700km gekommen. Ich muss  es grad eh bisl ruhig angehen lassen und geb ihnen schon so 600km+. Für den letzten halben Tag nehm ich immer Frische, in dem Fall Corsa 2, so muss ich zuhause nicht wieder los zum Wechseln, im Paddock ist die Logistik schon immer sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

Neue Reifen für den Kringel gemacht und für danach wieder ein paar frische Corsa 2 gesichert. Bisschen gepflegt und gleich aufgepackt. Jetzt noch Moped von der Frau klarmachen und dann gehts morgen los ! Freu mich auf 4 Tage Benzin-Talk und Kameradschaft in Rijeka !  Danke @Woob1974😀2CA98E38-1CD5-462B-B027-FB2439D3EE70.thumb.jpeg.da29ab6fef86b0d368cd2d84e0838fa3.jpegF4975ADC-F47C-4D4B-BD73-441F007FF475.thumb.jpeg.393ec1eb0b0dc01e83f558401023c7fa.jpeg 

Immer gern💪👍

danke für das Belohnungs-Radler, das Augustiner und die Lebakas-Semme😋😋
Habs danach mitm Großherzog immerhin noch bis zum Schnauferl-Wirt am Sudelfeld geschafft😬🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Hey @SMY

 

Unbedingt! 😁

Bin eben gerade erst Heim gekommen. Aber Bilder und ein Bericht folgt dann im Rennstrecken-Fred! Wenn gut läuft, gibt's vielleicht aigar Slo-Mo-Videos!! Da war wieder ein Profi-Fotogtaf anwesend. :D

Die Hyp ist jetzt erstmal in der Werkstatt zur Durchsicht. Rasten und Pedale nur noch halbe Länge, Reifen total Banane. Aber es war Hammer! UND - ich brauch ne Rennmaschine!!!  😎🤘 Oder 'ne Racing Anlage, wegen määähr schräg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Tagen neue Reifen bekommen - ich Test jetzt mal die CRA4, Feedback folgt demnächst.

Dann noch andere Spiegel montiert, großer Dank an @Woob1974 für die vielen Tipps!

..Hat mich trotzdem eine gute Ration an Nerven gekostet 😄 

 

spiegel1.jpg

spiegel2.jpg

spiegel3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mal die Töpfe nach außen versetzt wie es hier schon das ein oder andere mal zu lesen war. Nachdem mir ja die Prallbleche direkt nach 1tkm abgefallen sind und ich das Kennzeichen mit einer Alu Platte verstärkt habe ging das auch ganz lange gut und es wurde nicht dunkler durch die Hitze. Einzig der Reflektor war von der wärme nie so angetan. Bis zur letzten Tour da hat der Mittelteil welcher aus einer Kunstoffmischung ist angefangen zu schmelzen.  Also habe ich den Reflektor nun über die (zum zweiten Mal defekte) Kennzeichenbeleuchtung montiert, was ich bereits vorher hätte machen sollen und habe die Kuchenblech sei dank Töpfe 15mm weiter raus gesetzt. Auch den Kennzeichenwinkel weiter in den Bereich der Illegalität gebracht damit mehr Platz zwischen Zwischen Blinkern und heißer Luft bleibt. Hoffe nun das es ausreichend ist und es nicht noch mehr schaden anrichtet. 

A1D4A94C-A936-43D5-8B81-208B3B9634B7.png

6297FAC8-90FB-4D3F-A2FE-639D048A03AF.jpeg

1311A77F-08BF-4A3C-ACB2-14892B7F04A4.jpeg

59F9C6CD-605E-4654-95D7-1532DE4903E7.jpeg

07C81CBF-1D07-45F4-8C1E-77F718E0D96A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duke:

Dein Nummernschild ist wirklich ein KUCHENBLECH 😉

IMG_4932.thumb.JPG.3e63459fb3ddc4da0ae8d06b4f1f2d02.JPGMeines auch u. das aus gutem Grund. Ohne dieses Kuchenblech, habe ich Fettspritzer am Rücken. Ich habe ein schmales probiert. Wahrscheinlich bedingt durch das veränderte kurze Heck u.irgendwelchen Verwirbelungen .  So bleibt der Schmodder links am Schild hängen.

 

Ach ja, das  Thema 😇

Ich habe heute ,meiner Hyper mal wieder ein bissel Zuwendung gegönnt. Da mal Gelenke geschmiert, dort ein Tröpfchen Kriechöl, die Uniball der Schaltstange gefettet, die Trockenkupplung zerlegt und entstaubt  u. auch die Kette nicht vergessen. Dabei habe ich fest gestellt, dass sie fällig ist. Obwohl sie sehr leise läuft, wirkt sie auf mich ausgeleiert. Unterschiedlicher Durchhang von nen guten cm unter meiner Gewichtsbelastung u. auch seitlich bereits viel Bewegung .

Meine Trockenkupplung funktioniert mit den ersten Teilen - lediglich die Beläge wurden bei 40 T mal gewechselt - mit 70 T km immer noch gut u. die Geräusche halten sich in Grenzen - sogesehen keinerlei Handlungsbedarf.

Auch das Lenkkopflager habe ich bei entlasteter Front überprüft - ohne jeden Befund. Ist noch das erste . Ich musste es nur vor längerer zeit mal kleines bissel nachziehen .

Ich mag diese alte Hyperkarre. Von irgendwelchen Anfälligkeiten geschweige Störungen bis dato nicht die geringste Spur.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb man-mane:

Ich glaube München Stadt hat keine kleineren. Mein  Schild mit DAH am Anfang hat lediglich 180mm Breite.

Wollte gerade fragen, da es die doch auch in Kinderportions-Kuchenblech-Format gibt. Weil, wenn das noch hochkant schräg nach oben gestellt wird, wird es ein Spoiler 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt München Stadt hat nur große… Land eben kleine. Klar stehen von den Mitarbeitern Kurze Kennzeichen rum oder super kleine Mopedschilder aber es gibt ja auch keine Ausnahmen…. Ich hab’s am Moped und am Auto aufgegeben da meine Holde auch was im Kopf hat und keine Schilder abstempelt und ich daher keine Beziehung habe….Es ist das selbe übel wie Blinker und Spiegel welche halt zu den Spielregeln gehören ohne das wir sie schick finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tätowierterund ich haben es heute mal geschafft zusammen zu fahren. Daher gilt auch ihm der Dank für mein nun abgefahrenen Vorderreifen da man permanent bremsen musste🥺. Wir haben festgestellt das ein Termi an der Euro 5 hinten raus noch besser klingt als man es als Fahrer hört. Wir haben mit ungeeichten Messinstrumenten herausgefunden das ein verschlammter kühler 2 Grad kälteres Kühlwasser schafft als ein ungleich ebenfalls verschlammte voll Verkleidete. 
 

Wir durften erfahren das Anwohner es mit Jubel an die Straße gerannt kommen wenn man beim Ampelstart von der Kupplung rutscht und die Physik einsetzt. 
 

Auch gabs komische Abzeichen zwischen den Gummischichten am Corsa 2 auf den 620km welche später wieder verschwanden. Wir machten uns sehr unbeliebt da wir es doch aus zeitlichen Gründen sehr eilig hatten und andere ehr entspannt angegangen sind. 
 

Abgesehen von den schlechten Pommes  und den Windverwirbelungen sowie dem permanenten ausgebremse 😚 ein gelungener Sonntagsausflug mit teilweise 32 Grad rund um Bozen. 
 

Nun heißt es warten bis einer die schmuddelige SP putzen kommt oder wir hilfreiche Tipps und Kniffe zum reifenbild oder sonstigen bekommen 

1856CE3D-9C03-4989-8098-6A05ED8948A2.jpeg

E15FA5E2-BC66-468B-AB6A-0468D0547422.jpeg

1793D68E-588E-4CA3-9EAA-609B66901CC9.jpeg

7507C441-7396-4361-9DEF-92CFFECE0727.jpeg

DFB52FE0-552D-456F-85B4-F7E381294995.jpeg

8F6A76F3-A490-444C-AFB4-061DEDD5247B.jpeg

043E470D-B5AC-41CA-8210-86EF3A41BB6A.jpeg

4594619A-C6AB-458A-B27D-625E4ED10CB2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...