Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

Der Wahnsinn was ihr alles so treibt 🤩

Zu mehr habe ich es in diesem Winter gestern noch nicht geschafft und es war babyleicht 😇

Jetzt brauche ich nur noch nen schönen trockenen Tag, um den neu aufgezogenen Reifen bissel anfahren zu können.

IMG_1931.thumb.JPG.0616179628d01780352856c898dae468.JPG

 

....... und bitte keinen Reifenthread  daraus machen, nur weil ich nen alten Angel GT auf der Hyper fahre. 😇

Ach ja, meine Hinterachse / Exzenter habe ich ja auch noch gefettet und sonst steht sie vollgetankt, blitzsauber  und fahrbereit einfach da - es gibt nix zu tun an ihr.  Den Ventil/Riemenservice habe ich vor drei Wochen beim Dealer machen lassen - an den Ventilen gab es allerdings einiges zum einstellen  . Das Kippsspiel in den Führungen ist auch bei 70 T km noch bestens 😊

Bei letzterem bin ich ja vorbelastet . Jeweils bei der 900ie und auch bei der Paul Smart

1445570104_Werkst_003.thumb.jpg.15f219999e60b2a912f9768bdf553a8a.jpg

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb korolead:

Heckrahmen ist weg zwecks Umlackierung 🙃

😯

Wow! 

Lässt du nur den Heckrahmen neu lackieren? Da sind ja noch einige Teile mehr demontiert worden. Welche Farbe soll es denn werden und was kostet sowas?

Ich hatte mir sowas nämlich auch schon überlegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

😯

Wow! 

Lässt du nur den Heckrahmen neu lackieren? Da sind ja noch einige Teile mehr demontiert worden. Welche Farbe soll es denn werden und was kostet sowas?

Ich hatte mir sowas nämlich auch schon überlegt.

 

Alles was weg ist diente dafür den Rahmen wegzuschrauben. Ich überlege mir noch die Rasten inkl. Aufnahmen mitzupulvern. Farbe wird schwarz. Was das ganze kosten wird werde ich dann posten wenn ich es weiss 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb speedygonzales11:

Der Heckrahmen ist so wie er aussieht aus Stahl oder? 

Ja, ist aus Stahl. Habe im vorfeld bereits einen aus Alu gesucht (hatte damals bei der 1100 evo sp einen verbaut), da es anscheinend für die 950er noch keinen auf dem Markt gibt habe ich mich dazu entschlossen den originalen pulvern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Darkside:

Ich hab die Felgen beschichten und lackieren lassen.
Am Freitag wird montiert :) 

Servus ...... Ich könnte dich würgen 😉😄 Gerade deine Felgen haben mir in den gülden/bronze richtig gut gefallen . Einfach schon deswegen, weil es kein Main Stream ist - aber sonst natürlich auch, weil  stimmig .

Aber dich muß das neue Design ja glücklich machen 😇 .... und falls ja, dann kann Weihnachten ja kommen :D

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Silver Rider:

 ...... Ich könnte dich würgen ...

...und das in der Vor-Weihnachtszeit; "Fest der Liebe"🥰😋

Kann dich beruhigen Gehard, das wird beim Peter mit Sicherheit nicht das letzte "Felgenfinish" sein😁

Merry Christmas And Happy New Year🎄

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 23:12 schrieb speedygonzales11:

Ok, ich hab’s mir gedacht das er aus Stahl ist. Schade da hätte Ducati recht einfach 2-3kg Gewicht sparen können. Hoffentlich gibts bald einen aus ALU!

Die Einsparung war damals 3-4kg, jedoch auf kosten des Soziusplatzes, denn mit dem Alurahmen erlosch die Betriebserlaubnis als Zweisitzer 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb korolead:

Die Einsparung war damals 3-4kg, jedoch auf kosten des Soziusplatzes, denn mit dem Alurahmen erlosch die Betriebserlaubnis als Zweisitzer 🤷‍♂️

Hatte Ducati bei der 950'er nicht wieder auf den Stahlrohrrahmen gesetzt, um u. a. wieder mehr Steifigkeit ins Fahrzeug zu bringen?

Die Vorgänger hingegen sind doch mit dem Alu"balken" versehen ...?

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mabou950:

Hatte Ducati bei der 950'er nicht wieder auf den Stahlrohrrahmen gesetzt, um u. a. wieder mehr Steifigkeit ins Fahrzeug zu bringen?

Die Vorgänger hingegen sind doch mit dem Alu"balken" versehen ...?

Ich hatte damals die 1100 welche einen Stahlgitterrohrrahmen am Heck hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mabou950:

Hatte Ducati bei der 950'er nicht wieder auf den Stahlrohrrahmen gesetzt, um u. a. wieder mehr Steifigkeit ins Fahrzeug zu bringen?

Ich würde eher sagen ..... wegen der Optik gegenüber der 821/939 Hyper. Sie wollten sich doch mit der 950er wieder an die Ur-Hyper alsodie1100er anlehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mabou950:

Hatte Ducati bei der 950'er nicht wieder auf den Stahlrohrrahmen gesetzt, um u. a. wieder mehr Steifigkeit ins Fahrzeug zu bringen?

Die Vorgänger hingegen sind doch mit dem Alu"balken" versehen ...?

Da dünnere Röhre genommen wurden, ist der 950er Stahlrahmen leichter als der Alu- Rahmen der 821/939. Sonst wäre es wahrscheinlich auch wieder Alu-Druckguss geworden...

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich würde eher sagen ..... wegen der Optik gegenüber der 821/939 Hyper. Sie wollten sich doch mit der 950er wieder an die Ur-Hyper alsodie1100er anlehnen.

Optik spielt bestimmt auch eine Rolle, aber eher eine untergeordnete, sonst hätte es ja wohl keine 821/939 gegeben😜😅🙊

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so.

Ich denke so ein Alu Druckguss Rahmen ist kostengünstiger maschinell herzustellen .... als ein Gitterrohrteil mit seinen vielen kleinen Stängelchen.

Die Ducati 950 ist halt wieder ein reines schönes Stangenmotorrad geworden ..... sagt mei Petra 😊

.......... und  ein Mann von Ducati hat mir mal gesagt " So ein Gitterrohrheck ist zu nichts nütze, es ist nur schön u. luftig "

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2021 um 19:59 schrieb Manni64:

So, erste Bauabschnitte abgeschlossen . Noch keinen Kilometer gefahren aber schon alles einbauen. Kann es nicht bald schon Frühling sein 😂.

Danke schonmal für Eure guten Ideen ….. ich habe sehr viel abgeschaut.

Ich denke bis Ende des Jahres ist sie fertig.

IMG_0877.MOV

Video nicht abspielbar 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2021 um 19:59 schrieb Manni64:

So, erste Bauabschnitte abgeschlossen . Noch keinen Kilometer gefahren aber schon alles einbauen. Kann es nicht bald schon Frühling sein 😂.

Danke schonmal für Eure guten Ideen ….. ich habe sehr viel abgeschaut.

Ich denke bis Ende des Jahres ist sie fertig

Du tauschst ned wirklich das schicke neue SP-design gegen das RVE-Kirmis-design⁉️ "Auspeitschsmilie"

Die Bleche an dem KZH brauchst Du ned, fahre auch schon ewig mit dem gleichen Halter und Blinker ohne diese Bleche; nur hab ich ein geschwärztes Alublech (geauso groß wie das Kennzeichen) zwischen Kennzeichen und Halter gebaut.

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...