Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb klatze309:

Danke, die ist dann aber mehr oder weniger fest an Ort und Stelle. Aber geiles Teil.

"in" Ort und Stelle😁

Muss nur bei Ablassen die Füsse einziehen, könnte sonst ne schöne Sauerei geben😅🤣

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 950erSP:

Hab meiner mal den jährlichen Ölwechsel, Durchsicht, Brems-und Kupplungsflüssigkeiten, LKL gecheckt (ist nach 26K noch top) und ne Reinigung gegönnt...

 

Servus .... dass ich dich um deine schöne Hütte beneide hab ich dir ja mal vor Längerem schon geschrieben. 😊 Da isses bestimmt auch schön warm jetzt in der kalten zeit ..... und deine Ordnung/Sauberkeit  ist aufseherregend 🤩

.......und wenn du schon sooo schön dabei bist, hänge das heck doch mal hoch und baue die Achse aus. Ist nur die eine Mutter nebst dem Bremssattel  Alles schön sauber machen, und wieder gut fetten. primär natürlich die Nadellager vom Exzenter mit diesem guten Schwarzen Molybdän ... dingsbums . Alles andere links davon  mit diesen wasserabweisenden Radlagerfett

Ach ja, mein LKL wurde bei etwa 10 T mal nachgezogen und jetzt erst neulich bei 65 T nochmal minimal . Alles bestens obwohl ich es nie gereinigt habe. 🤔

Werde dieser Tage auch mal wieder meine Hinterachse ausbauen.

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

.......und wenn du schon sooo schön dabei bist, hänge das heck doch mal hoch und baue die Achse aus. Ist nur die eine Mutter nebst dem Bremssattel  Alles schön sauber machen, und wieder gut fetten. primär natürlich die Nadellager vom Exzenter mit diesem guten Schwarzen Molybdän ... dingsbums ..

 

 

Danke Gerhard😊

...hatte die Achse erst letzten Winter beim großen Serice raus und einem "Pflegeprogram" unterzogen...

Kenne das von der 916, 998, S2R und 1100er Hyper...hast recht wenn man das ordentlich pflegt, und kein Dampfstrahler draufhält, hält das ewig...ist ja auch kein großer Aufwand, wird aber leider oft vernachlässigt🙄

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey leute 😉

Bin gerade dran, die Hyper Winterfest zu machen. Ölservice , die lackierten Teile ein bisschen aufpoliert und jetzt mit ner keramikversiegelung ein paar Schichten drau🥰. Wird Bombe... Heizgriffe kommen dann die Tage auch noch dran (bin da ein kleines Mädchen) @nopain666😉 und der Tankdeckel wird dann die Tage auch noch gewechselt gegen einen eloxierten aus Aluminium.  

Grüsse Michael

IMG_20211128_115509.jpg

bearbeitet von Hypermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der CR4 ist doch indentisch mit dem CR3 nur mit noch mehr sinnlosem Nassgrip und etwas optimalerem Profildesign an den Schultern und 10% teurer ?

Ich habe gerade für den Preis eines CR4 Hinterreifens einen kompletten Satz Mitas Sportforce +EV gekauft 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn Grip, egal ob Nass- oder Trockengrip, sinnlos sein? Klar steckt entweder der Nassgrip oder der Trockengrip zurück. Eines geht nur. Oder Conti hat einen Weg gefunden das beides auf sehr hohem Niveau ist. Ich werde sehen.

Geschlossene Schultern ist wohl wie beim Roadtec 01 auf Roadtec 01 SE. Bei der Schräglage (wo die Schulter kein Negativprofil hat) fahren wohl die wenigsten im Nassen und brauchen dort nicht mehr die Drainagefunktion vom Negativprofil.

Ja schön, das es auch noch günstige, nicht billige, Reifen gibt.

Manche gehen und probieren halt einen anderen Weg 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen möchte ist zweierlei

a) Der Nassgrip war beim CR3 schon erstklassig, Conti hat für mich etwas optimiert was ich nicht brauche

b) Der Reifen ist einfach schweine teuer geworden

Der Mitas gripped und handelt um Welten besser als der Conti ähnlich S22 und hat dabei auch noch ne gute Laufleistung. Ich bin mit dem CR3 immer so 4500 bis 5500 km gekommen der Mitas hält ca. 1000km weniger und kostet 50% vom CR4.

Wenn Conti etwas am Handling gearbeitet hätte und an der Laufleistung wäre ich weiter treuer Kunde geblieben ... Der Kaltgrip von den Contis bleibt allerdings Referenzklasse da kommt bis jetzt keiner ran.

Leider hat Mitas in den letzen zwei Jahre die Preise für den Sportforce auch deutlich angezogen nachdem doch einige festgestellt haben wie geil der Reifen ist und die Verkaufszahlen nach oben gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...angeblich wurde das Handling vom CRA4 ja auch verbessert🤷‍♂️

...und vielleicht auch die "Sägezahnbildung" an den Flanken mit dem neuen Profil🤷‍♂️

Ist ja kein Reifenfred hier; könnte Mecker geben🤭

Ich wähle jedenfalls meine Reifen nicht nach dem Kostenfaktor aus; ist vielleicht auch ein Stückweit "Kopfsache"...aber egal wichtig das man Vertrauen in die Pelle hat.

CRA-3.jpg

CRA-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

...angeblich wurde das Handling vom CRA4 ja auch verbessert🤷‍♂️

...und vielleicht auch die "Sägezahnbildung" an den Flanken mit dem neuen Profil🤷‍♂️

Ist ja kein Reifenfred hier; könnte Mecker geben🤭

Ich wähle jedenfalls meine Reifen nicht nach dem Kostenfaktor aus; ist vielleicht auch ein Stückweit "Kopfsache"...aber egal wichtig das man Vertrauen in die Pelle hat.

CRA-3.jpg

CRA-4.jpg

Wie hat mal ein weißer Mensch gesagt?!

"Mit dem Motorrad fahren ist das wie beim Sex - man muss dem Gummi vertrauen!" 🤷‍♂️

___

@ others:

Wie steht das denn bei euch mit den Pirelli Diablo XY? Sehe hier viele die komplett auf anderes Reifenwerk ausweichen. Warum - wieso?

Wäre interessant!

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mabou950:

Wie hat mal ein weißer Mensch gesagt?!

"Mit dem Motorrad fahren ist das wie beim Sex - man muss dem Gummi vertrauen!" 🤷‍♂️

___

@ others:

Wie steht das denn um den Pirelli Diablo XY? Sehe hier viele die komplett auf anderes Reifenwerk ausweichen.

Habe zu Hause Satz Diablo Rosso IV und Satz Diablo Rosso Corsa 2 liegen.  Aktuell ist M9RR drauf. 
Nächstes Jahr wird Pirelli gefahren. 😀

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mabou950:

Wie hat mal ein weißer Mensch gesagt?!

"Mit dem Motorrad fahren ist das wie beim Sex - man muss dem Gummi vertrauen!" 🤷‍♂️

___

@ others:

Wie steht das denn bei euch mit den Pirelli Diablo XY? Sehe hier viele die komplett auf anderes Reifenwerk ausweichen. Warum - wieso?

Wäre interessant!

Habe von Pirelli Diablo auf Bridgestone S21 gewechselt weil ich den schon auf meiner KTM Duke 690

gefahren bin und die Hyper mit dem Reifen auch um einiges handlicher wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich habe gestern nur das Massekabel von der Hyper abgeklemmt.

Einfach aus nen Bauchgefühl heraus, Denn nach jeden abklemmen über all die Jahre, gab es spätestens nach drei Wochen herrliches Winter Traumwetter zum Fahren 😁 ......und ich habe wieder angeklemmt

Grüßegerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 19:14 schrieb Silver Rider:

.... und ich habe gestern nur das Massekabel von der Hyper abgeklemmt.

Einfach aus nen Bauchgefühl heraus, Denn nach jeden abklemmen über all die Jahre, gab es spätestens nach drei Wochen herrliches Winter Traumwetter zum Fahren 😁 ......und ich habe wieder angeklemmt

Grüßegerhard

 

 

Na dann klemmen wir mal alle das Massekabel ab und es ist überall schön !!👍😂

bearbeitet von Duke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Räder ausgebaut sind, dann kann man wenigstens das ganze Geraffel an das man mit Räder nicht oder schlecht ran kommt, reinigen :) 

FE632E6B-3176-4380-A319-1DF07CD28A71.thumb.jpeg.51e4a7500a2af4bbab64a733edd9f6fc.jpeg

Und die Aufkleber von @GuruJosh mussten auch noch verklebt werden :) 
Vielen Dank fürs Plotten und schicken 🤙👍

3EA8CD5E-BE11-4B5D-984F-415BACB5369E.thumb.jpeg.00128019beb3c5e5e450953699d52e9a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👍

...aber, ob die filigranen Schriftzüge an der Stelle dauerhaft halten🤷‍♂️da "schrubt" man doch schon hier und da mal mit de Bux drüber...

gibts da nicht was transparentes, was man zum Schutz, drüberkleben kann🤷‍♂️

1.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 950erSP:

👍

...aber, ob die filigranen Schriftzüge an der Stelle dauerhaft halten🤷‍♂️da "schrubt" man doch schon hier und da mal mit de Bux drüber...

gibts da nicht was transparentes, was man zum Schutz, drüberkleben kann🤷‍♂️

1.jpg

Solange bleibt die Folie beim Peter nicht drauf. 😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...