Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Darkside:

Bremsen vom Ruckeln befreit und ne neue CNC-Racing Kupplung eingebaut
Vorne und hinten auf EBC mit originalen Belägen umgerüstet. Probefahrt steht noch aus da sie momentan auch noch ein komisches Sägen des Motors aufweist…

A8175DE3-B5BD-4208-A4E4-B5736C073548.thumb.jpeg.94554242e26d5bf218c4c6261952e554.jpeg
B4E76F18-525E-4BF4-ABEE-C4F1694B4D0C.thumb.jpeg.d9980c919c06675cfb4ebeef4a59c07f.jpeg
0669C1F8-290C-4EDF-A0B7-3AB6F419D624.thumb.jpeg.5f241eb45644acbd5d83434601c96f8f.jpeg

Das Gesicht  gefunden🤣

Krasse Scheiben 🤩

gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich keiner gefragt hat. Find die Scheibendesigns machen schnell ne Bereifte Kirmeskiste draus. Sorry aber wirkt total nach Ebay Pocket Bike. Rein von der Reibfläche fehlt eben auch einfach Fläche. Reibwert des geänderten Materials unbeabsicht gelassen. Welche Vorteile hat die CNC Racing Kupplung außer das haben wollen Syndrom? War deine alte durch? Laufleistung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GuruJosh:

Das Gesicht  gefunden🤣

Krasse Scheiben 🤩

gefällt mir gut!

Hahaaa, das Bild hat mein Schrauber gemacht. Mir ist das erst jetzt aufgefallen 😂
Vielen Dank 👍 

vor 14 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Auch wenn mich keiner gefragt hat. Find die Scheibendesigns machen schnell ne Bereifte Kirmeskiste draus. Sorry aber wirkt total nach Ebay Pocket Bike. Rein von der Reibfläche fehlt eben auch einfach Fläche. Reibwert des geänderten Materials unbeabsicht gelassen. Welche Vorteile hat die CNC Racing Kupplung außer das haben wollen Syndrom? War deine alte durch? Laufleistung? 

Muss ja nicht jedem gefallen und ich respektiere deine Meinung.
Dafür ist ein Forum da.
Mein Schrauber fährt Rennstrecke und er hat die gleichen Scheiben drauf. Er hat sie mir empfohlen.
Ich fahre keine Rennstrecke und auch sonst immer auf Nummer sicher. ICH bezweifle dass man den Unterschied auf der Straße bemerkt.
Nach der Probefahrt meines Schraubers meinte er dass die Bremse jetzt deutlich besser ankert als zuvor!
Das reicht mir dicke aus zumal ich, bis auf das Ruckeln, super zufrieden mit der originalen war. Und wenn die Bremse jetzt noch besser zupackt soll mir das recht sein.

Die Kupplung ist bei höheren Drehzahlen gerutscht.
Nach 42tkm war sie hinüber.
Die CNC Racing ist etwas leichter. Das war’s dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

✌️

Die form kommt ja normal aus der Schlammfahrt :) damit es eben Schmutz aus dem Sattel schleudert. Solang es bremst und du zufrieden bist. TOP.  

Merci gut das man da mal ne Grobe Richtung hat was sowas halten soll. oder kommt es von deinen Wheelie Eskapaden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute kurz Sehnsucht nach meiner KTM gehabt. Neben den Kürbissen posieren kann eine KTM schon besser. Ansonsten habe ich meine Hyper auf 12.500km gefahren. War kalt und nebelig. Aber die strassen waren leer. 

PSX_20211016_223841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darkside:

Angeblich sollen 40tkm viel für ne Ducati Kupplung sein.
Weiß nicht ob das stimmt. Ist meine erste Ducati und auch mein erstes Motorrad das ich so lange/viel fahre.

Bei meiner Multistrada aus 2012 habe ich die Kupplung bei 75TKM getauscht.

Also, halten die doch was länger  😉.

Aber klar, wenn die runter ist, muss neue rein. 
Gruss Paul 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Duc_Hyper:

Bei meiner Multistrada aus 2012 habe ich die Kupplung bei 75TKM getauscht.

Also, halten die doch was länger  😉.

Aber klar, wenn die runter ist, muss neue rein. 
Gruss 

Ne Hyper kannste aber ned mit ner Multi vergleichen.

Kommt u.a. auch auf die Fahrweise (Langstrecke, AB ect.), Schaltautomat ect. an....

40000 ist aber ned sehr viel

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

Ne Hyper kannste aber ned mit ner Multi vergleichen.

Kommt u.a. auch auf die Fahrweise (Langstrecke, AB ect.), Schaltautomat ect. an....

40000 ist aber ned sehr viel

Naja, die Teilenummer von der Kupplung sind identisch.

Fahre mit der Multi die gleichen Strecken wie mit der Hyper. 

AB nur auf einem Anhänger. Dachte dass die Kupplung der Multi weniger halten wird, weil die ja um einiges mehr am Drehmoment hat. 🤷‍♂️  
Vielleicht gehe ich mit den Sachen einfach anders um und die halten länger.
Keine Ahnung, ist ja auch egal. Hauptsache es macht Spaß beim Fahren.

Schönen Sonntag noch.

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Naja, die Teilenummer von der Kupplung sind identisch.

Fahre mit der Multi die gleichen Strecken wie mit der Hyper. 

AB nur auf einem Anhänger. Dachte dass die Kupplung der Multi weniger halten wird, weil die ja um einiges mehr am Drehmoment hat. 🤷‍♂️  
Vielleicht gehe ich mit den Sachen einfach anders um und die halten länger.
Keine Ahnung, ist ja auch egal. Hauptsache es macht Spaß beim Fahren.

Schönen Sonntag noch.

Also haste auf Deiner 950erSP schon 75 TKM mit der ersten Kupplung😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb korolead:

Fahrbericht?

Kommt noch im Thread bezüglich der kaputten zugstufe.

im Prinzip wurde das Cartridge getauscht und das Federbein überholt inkl. dünnerem Öl.

-> komplett anderes Moped, schon beim draufsitzen.

->negativ federweg besser, da angepasste Feder 

-> bei normale Unebenheiten keine Bewegung vom Moped spürbar obwohl es straffer abgestimmt ist

-> nicht mehr so starkes eintauchen beim bremsen bzw. auch Gasgeben zwecks nun funktionierender Zugstufe

-> Kurven Gefühl wie wenn man von einem Zug auf Schienen durch die Kurve gezogen wird 😅

Gruß flo 

 

bearbeitet von Flo1990
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute mal den Bowdenzug der Kupplung gewechselt. Ein Demontieren von irgendwelchen Seitenteilen nicht nötig, geht super mit bissel Fingerfertigkeit (hatte gelesen, dass ein Zeitgenosse den Tank / Seitenteile hierzu abbauen wollte). Die Grobjustierung der Drahtlänge ist an der Längsschraube im letzten Drittel des Zuges vorzunehmen, siehe Bild. Falls jemand meint, sein Bowdenzug hätte sich gelängt, kann er hier ansetzen und sich erstmal die 37 Flocken incl. Versand sparen. Grüße..

20211104_154306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vergangene Woche mit meiner Hyper beim Kundendienst/TÜV. 

Hat nach nun 22k km keinen TÜV bekommen. Lenkkopflager war kaputt. 

Ging jetzt aber auf die Ever Red Garantie. Also die Garantieverlängerung hat sich schon bezahlt gemacht😁 hätte wohl um die 400 Euro gekostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luca950:

Ich war vergangene Woche mit meiner Hyper beim Kundendienst/TÜV. 

Hat nach nun 22k km keinen TÜV bekommen. Lenkkopflager war kaputt. 

Komisch🙄 Lenkkopflager nach 22 K nicht mehr TÜV konform😯

Zuviel Dampfreiniger?

Nicht nachgestellt/kontrolliert?

...bei dem anderen sollen bei gut 11K die Ruckdämpfer am Ar.. sein🙄

Kann man schwer nachvollziehen🤷‍♂️

 

Hab meiner mal den jährlichen Ölwechsel, Durchsicht, Brems-und Kupplungsflüssigkeiten, LKL gecheckt (ist nach 26K noch top) und ne Reinigung gegönnt...

20211112_160104.jpg

20211112_162442.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

Komisch🙄 Lenkkopflager nach 22 K nicht mehr TÜV konform😯

Zuviel Dampfreiniger?

Nicht nachgestellt/kontrolliert?

...bei dem anderen sollen bei gut 11K die Ruckdämpfer am Ar.. sein🙄

Kann man schwer nachvollziehen🤷‍♂️

 

Nutz eigentlich keinen Dampfreiniger und wenn du mit Abstand und Vorsicht. Hab aber nicht nachgefragt ob man es nachstellen kann, da es ja sowieso auf Garantie gegangen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb klatze309:

Was hast du für ne Hebebühne? Hast einen Link?

ja, hier isser drin:

Duc-Forum | Suche | Hebebühne flach für in Estrich

ist die hier:

75mm flach Elektroantrieb 600kg Scherenbühne Motorradhebebühne 02285 - Pro-Lift-Montagetechnik

😮die haben aber den Preis angezogen

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...