Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Was ich gestern mit meiner Hyper angestellt habe ?

Dieses verfluchte Regentief hat mich veranlasst mal was ganz banales an der Hyper zu tun.

Ich habe nur die Ritzelabdeckung entfernt 😮 ..... leggomio !

Die ersten Fettbatzen streiften schon wieder an der Kette und es war dringend nötig diese Sauerei zu entfernen . Ich fragte mich nur, woher der viele Sand/Schmodder im Fett herkommt. 🤔 Aber besser da, als auf der Kette. 😇

Natürlich habe ich dann gleich alles großflächig gesäubert . Jetzt ist auch der Motorblock /Schwinge hinten bei der kette wieder silber und ich war drei Std. beschäftigt . Drei Std. deswegen, weil ich dann auch noch meiner Trockenkupplung eine Art Zuwendung/Pflege zukommen lies. 😌

 

Grüße gerhard

 

Nimm Dry Lube anstatt Kettenfett dann bleibt die Sache immer sauber.

Einziger Nachteil ist ,man muss die Kette öfter mal einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Duke:

Darfst du nicht fahren oder kannst du nicht fahren ?

Ich kann und darf.

Aber leider meistens keine Zeit, wenn aber doch, fehlt es an der Lust.

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ich sage jetztmal nichts zu den verschiedenen Arten der kettenschmierung ..... denn ich will hier ja keinen "Kettenschmier-Thread " daraus machen 😇

Aber als ich meine Aktion hinter dem Ritzel beendet hatte, klatschte ich vor Begeisterung dreimal in die Hände u. hatte meine Freude daran .

Das ist Liebe und Liebe iss ka Sünd. 😍 ...... Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Ok,ich sage jetztmal nichts zu den verschiedenen Arten der kettenschmierung ..... denn ich will hier ja keinen "Kettenschmier-Thread " daraus machen 😇

Aber als ich meine Aktion hinter dem Ritzel beendet hatte, klatschte ich vor Begeisterung dreimal in die Hände u. hatte meine Freude daran .

Das ist Liebe und Liebe iss ka Sünd. 😍 ...... Grüße gerhard

 

Ernst gemeinte Frage:

Entfettest du die Kette manchmal? Und wenn ja, wie oft und wie, womit?

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Ernst gemeinte Frage:

Entfettest du die Kette manchmal ? Und wenn ja , wie oft und wie, womit

Ja natürlich. Immer wenn ich sie mit petroleum nebst Pinsel reinige als letzten Durchgang bevor das neue Fett draufkommt . Mit Procycle Kettenreinger - der  ist auf alkoholischer Basis .

Wie ? ich drehe das Rad ziemlich flott und sprühe auf die kette, aber nicht fluten . Dann reibe ich sie mit nen Tuch trocken bzw. warte noch bissel . Erst dann kommt gezielt Fett (S100)  links rechts zwischen Innenlaschen u. den Rollen in den Spalt. Dann kommt noch sehr sparsam Profi Dry Lupe auf die Gummiringe  - kettenfett macht mir da zuviel Sauerei  Und zum Schluss  werden  noch die Außenglieder mit Ballistol oder WD 40 abgerieben .

Wie oft ?

Allmechd, so ungefähr alle  4 T km oder auch mal nach 5000 km .... wie ich halt lustig bin bzw. der Verschmutzungsgrad ist. So ab und an, nach der Fahrt, wenn die kette warm ist, und vor dem Fetten, reibe ich sie nur mit nen Baumwolllappen ab

Ach ja, gefettet wird so etwa alle 500 bis 800 km . Motto sparsam dafür öfters.

 

Sodele, mehr sag ich nicht 😇😆 ..... ich wollte ja Diesbezüglich hier garnix sagen. 😉 Aber wenn ich gefragt werde 😌

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gestern ausversehen bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause "verfahren" und einen kleinen Umweg durch das Sayntal gemacht. Top, wenn man nur wenige Meter fahren braucht, um im typischen Hyper-Revier unterwegs zu sein 🙂

 

Zu Hause noch die Performance-Sitzbank verbaut. leider noch nicht die Chance gehabt zu vergleichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aus Frust über nicht lieferbare Kupplungszüge auf hydraulische Kupplung umgebaut. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Dosierbarkeit im kalten Zustand. 🙂
Vielen Dank an Cuba für die Teileliste und die Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab heute was auf Insta entdeckt🥰, was ich schon ewig suche. Wird sofort bestellt wenn ich auch Deutschland als Lieferadresse eingeben kann 😉 wird wahrscheinlich ganz schwarz da ja rotes eloxal auch gern mal lila wird bei Sonneneinstrahlung. 

 

 

HaloGroup.png

du-03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2021 um 15:51 schrieb Flo1990:

Hab heute was auf Insta entdeckt🥰, was ich schon ewig suche. Wird sofort bestellt wenn ich auch Deutschland als Lieferadresse eingeben kann 😉 wird wahrscheinlich ganz schwarz da ja rotes eloxal auch gern mal lila wird bei Sonneneinstrahlung. 

 

 

HaloGroup.png

du-03.jpg

Uhh gefällt mir, will ich auch! Hast du einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Säsch:

Uhh gefällt mir, will ich auch! Hast du einen Link dazu?

Habs bei RevZilla.com bestellt... gestern.. laut Mitteilung von Ups sollte es morgen ankommen.. kommt aber aus den USA mal schauen. Ich mache Fotos wie das Teil verbaut aussieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...