Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Was ich heute mit meiner Hyper angestellt habe ?

Ich habe mich das erste Mal seit fünf Wochen wieder draufgesetzt und ordentlich Standgas gegeben 😆 ..... dabei habe ich ganz laut " roooooar  " gemacht 😈

Dabei habe ich mir gedacht! Ich könnte morgen eigentlich mal fahren. Aber meinen 24 Std Stiefel aus dem Santätshaus bringe ich beim besten Willen nicht auf der Raste unter - mit der Gipsschiene ist's noch blöder  😏 Ok links nen Motorradstiefel und rechts nen Lowa Renegade das ginge, ich kann sie im Stand auch gut in der Balance halten.   Aber wohin mit den Krücken, wenn ich unterwegs mal zum Tanken oder aufs Klo muss .

Ich habe dann letztendlich auf nen Schemel sitzend nur bissel an ihr gefummelt. Trockenkupplung entstaubt, 0,15 LiterÖl nachgefüllt, Bremsbeläge überprüft, Kette bissel nachgespannt und neu gefettet, Reifendruck , das Spiel von den Gaszügen etwas minimiert , und last but not least ...... die beiden Handhebel Bolzen nebst die beiden Fußhebel Lagerung mit Radlagerfett abgeschmiert und auch die zwei Uniball Gelenke mit einigen Tröpfchen vom guten Würth bedacht 😍

Die Hinterachse ausbauen, reinigen u. neu fetten mit dem guten Schwarzen von Liqui Moly, habe ich mir dann doch nicht getraut - zu groß wäre die Gafahr für meinen Fuß, da muss ich noch warten. 

 

Herrjenumollna .... dieses Alles hat mich mit hin u. zurücklaufen so fast drei Std. beschäftigt - wohlgemerkt mit Krücken und am Motorrad manchmal wie ein Storch auf einem Bein.

Aber gefallen hat es mir saugut . 😄 ..... Grüße Gerhard

Ach ja, das Schöne daran ! Es hat mit dem gebrochenen Fuß gut funktioniert u. Ich habe ja noch eine Speed Twin, da kann ich nächste Woche nochmal das Gleiche machen 😉

 

Hallo Gerhard! Ich hatte im Februar / März auch für 6 Wochen eine Schiene und Krücken, das macht die verschiedenen Lockdowns natürlich noch härter weilst dann nur noch abhängst. Aber auch für dich wird der Moment kommen um auf die stabilen Motorradstiefel umzusteigen und eine freudige Runde bei stabilerem Wetter zu drehen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Darkside:

Ich hab mal wieder den roten Lenker montiert :) 

2CF2FCB9-A9D6-4DA4-B4C7-D21BD635B6E6.thumb.jpeg.e3af54faa87132e20ae245d58afbc815.jpeg
ACAC6B4F-01A9-4EE1-9687-C2EAC460AE88.thumb.jpeg.a3abe3900cea7478386588b792a5e4f0.jpeg

So langsam sind doch alle Gewinde an deiner hyper ausgenudelt und keine Schrauben hält mehr richtig 😜

Gefällt mir aber gut mit dem roten Lenker 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eLoCoPoLoCo:

Du hast echt zu viel Zeit 😂😂

sieht aber top aus

Mit viel Zeit hat das nichts zu tun ....... sondern primär mit " Lust in der Brust " 😍

 

vor einer Stunde schrieb Silver:

So langsam sind doch alle Gewinde an deiner hyper ausgenudelt und keine Schrauben hält mehr richtig 😜

Kann ich mir beim Darkside nicht vorstellen. Erstens wird er ab und an Schrauben erneuern und sie bestimmt nicht trocken in die Gewinde einschrauben , geschweige zu fest anknallen. 😇

 

Ach ja, noch nie sah ein roter Lenker an einer Hyper sooo gut aus ..... wie Oben 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver:

So langsam sind doch alle Gewinde an deiner hyper ausgenudelt und keine Schrauben hält mehr richtig 😜

Gefällt mir aber gut mit dem roten Lenker 👍

Nene, da passt noch alles. Ich habe einen technischen Beruf den ich seit über 35 Jahren ausübe ;) Mit Schrauben kenne ich mich aus.

Vielen Dank :) 

vor 9 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Du hast echt zu viel Zeit 😂😂

sieht aber top aus

Zeit und Lust zum Schrauben und Individualisieren ;) 

Danke schön :) 

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Ach ja, noch nie sah ein roter Lenker an einer Hyper sooo gut aus ..... wie Oben 🤩

Vielen Dank, Gerhard 👍 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 12:21 schrieb Duc_Hyper:

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten getauscht.

20€ sind gut investiert 😀

DDC4700C-2766-4450-9076-BBF8640B1882.jpeg

Wo hast Du denn den her? Ich finde die Behälter nur mit 45° Ausgang...

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 3 Stunden schrieb Darkside:

Wo hast Du denn den her? Ich finde die Behälter nur mit 45° Ausgang...

Hi, bei KTM bestellt. Ist von Brembo.
Hier die Teilenummer 61713069044.

Gruß Paul 

 

D72DC4CC-6BAD-4BE0-9C23-D6E671902BCB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspannung geprüft, Kette gereinigt und gefettet, Reifen Luft spendiert und noch die Fliegenleichen und den restlichen „Gorgonzola“ vom letzten Jahr abgewaschen und eeeeendlich die erste kleine Runde gedreht. War das eine schwere Geburt - dieser Saisonstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die Fleckenpest am Krümmer entfernt und den KAT am ESD vom weiß/braunen Belag gereinigt.

-Messingbürste auf Borhrmaschine

- Autosol / Schleifvlies

- Sisalbürste auf Bohrmaschine 

Jetzt nach paar km ist es schön Bronze/Blau und ich denke es lässt sich -auch wenn die Sauerei schnell wiederkommt- in Zukunft leichter reinigen 

Danach hat der Hirschgarten zum Glück aufgemacht 🤤👌🏼010AF170-0E19-4394-B369-884E58C7A699.thumb.jpeg.5dff031642aec65db3e07af7abba9ad7.jpeg09938B8D-0860-4FDE-AD61-B0607A8D0132.thumb.jpeg.a86cf58da078dfb7417c9b4c4331e658.jpeg

 

 

777BABDB-C172-4E99-8437-0D5AEA9D61AD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 23 Minuten schrieb Duffyhs:

handelt es sich hier um Bier, oder eingefärbtes Wasser ? 🙂

das ist alles noch das Zeug vom letzten Jahr!😜

Ich warte noch etwas bis die Geimpften den ganzen Alten Mist weggesoffen und weggefressen habe bis ich und meine Familie, als C-überlebende mit Nachweis, mal wieder zum essen gehen!😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CubaLibreee:

das ist alles noch das Zeug vom letzten Jahr!😜

Ich warte noch etwas bis die Geimpften den ganzen Alten Mist weggesoffen und weggefressen habe bis ich und meine Familie, als C-überlebende mit Nachweis, mal wieder zum essen gehen!😂

Das Zeug vom letzten Jahr ist richtig gut, Kopf und Welt stehen anders da 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Darkside:

Gestern neuer TüV, paar Sachen gleich mit Eintragen lassen und nen Tankdeckel von Ali verbaut.
CB89B953-4E2F-4967-8BC2-761EC5FC3473_1_201_a.thumb.jpeg.0040258e9f7048f7ba02e0fbdd353381.jpeg

Den hatte ich auch bestellt... kam dann ein anderer. Da gefällt mir der ganz schwarze immer noch besser. Falls du tauschen möchtest, gib Bescheid 😂

IMG_20210311_173821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...