Jump to content

Hypermotard 1100 S Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin neu hier im Forum, und wollte eine Frage stellen bezüglich der Gabel vom 1100er S Modell:

 

Sind wirklich bei JEDEM S Modell die Gabelgleitrohre kohlenstoffbeschichtet (also schwarz) 

Oder können die auch "silber" sein? 

Sehe nämlich immer wieder auf Verkaufsplattformen verschiedene Gabeln unter der S Version!? 

 

Danke 

Lg Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... bei jedem S Modell ist " in Serie " die Gabel dunkel beschichtet. Auch an den Schmiederädern kannst du das S Modell erkennen. Die anderen Dinge (Carbon) wird oft nachträglich angebracht, ebenso ein Öhlinsschildchen am hinteren federbein oder die verstellbare Zugstrebe des S Modells.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Detschko:

Und die Felgen sind auch immer bei jeder S die geschmiedeten oder? 

.... ich schwörs ? und bei der EVO ist es halt die SP

 

Ach ja, das mit  dem S Modell bzw. einem falschen S Modell, dieses Theater gab es bei der 998 auch immer wieder mal

Edit .... in meiner Zulassung steht  .... 1100 / 1100 S und ich habe die S

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert ? Dankeschön

 

Ist es denn überhaupt ein großer Unterschied, ob man eine "S", mit besserem Fahrwerk fährt, oder eine Basisversion? Mal abgesehen von der besseren Optik......

Mir is nämlich selber schon mal das Vorderrad eingeknickt, und ich kam dabei zum Sturz (eben mit einer Basisversion)

bearbeitet von Detschko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Detschko:

Funktioniert ? Dankeschön

 

Ist es denn überhaupt ein großer Unterschied, ob man eine "S", mit besserem Fahrwerk fährt, oder eine Basisversion? Mal abgesehen von der besseren Optik......

Mir is nämlich selber schon mal das Vorderrad eingeknickt, und ich kam dabei zum Sturz (eben mit einer Basisversion)

Inzwischen gibt es wesentlich bessere Reifen als die, die damals 2007 an der Hyper in Serie verbaut waren - das ist schonmal die halbe Miete.

...... und wenn du dann noch deine Gabel ein Stück nach unten durchschiebst wird es nochmals besser. Viel besser.

Es betraf damals beide Modelle mit dem einknickenden Vorderrad. Erst ab der EVO Sp wurde es mit ihrer längeren Gabel besser

Ach ja, meine 1100S knickt nicht ein, egal wie schräg, wie schnell, wie eng, wie langsam ich die kurven fahre.

 

..... und nein, es ist keine Öhlins Gabel, sie wurde nur weil eh zerlegt u. für meine Bedürfnisse überarbeitet ..... gülden eloxiert ? Du siehst auch, wie weit ich die Gabel nach unten geschoben habe. Der Reifen damals, ist ein bereits auf der Hyper gut funktionierender Britgestone BT 16 Pro

668465401_Dittmar018.thumb.jpg.eecc6daf0c3f2d745c008c52e5064c7b.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...