Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb CubaLibreee: Da sieht nach manueller Nacharbeit mit einem Turboschleifer und einem Kugelfrässtift aus! Die Späne sind schon grob. Wieviel KM hat deine HYM? Ist der große Span exakt Rund? Ist er Magnetisch oder hing er nur so am Sieb? Sieht so ähnlich aus, macht aber technisch eher keinen Sinn, m.E. Wird m.E. wohl eher unter "Rattermarken" im weitesten Sinne laufen. Aber die Monsterspäne von oben sind damit nicht zu erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Mechanist: Aber die Monsterspäne von oben sind damit nicht zu erklären. So ist es und es macht mich ganz narrisch, obwohl es mich nicht betrifft . Aber ich fühle mit ihm bzw. kann mich in seine Lage versetzen. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 12 Stunden schrieb CubaLibreee: Da sieht nach manueller Nacharbeit mit einem Turboschleifer und einem Kugelfrässtift aus! Die Späne sind schon grob. Wieviel KM hat deine HYM? Ist der große Span exakt Rund? Ist er Magnetisch oder hing er nur so am Sieb? Das Moped hat etwas über 22.000km gelaufen der große Span ist rundlich gebogen und magnetisch die anderen kleineren Späne sind nicht magnetisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 (bearbeitet) hättet ihr zufällig die Verschleiß Grenzen (mm Angaben) der kupplungsbeläge dann messe ich die mal nach wenn ich den ganzen Bums schon auf habe würde es ja Sinn machen diese zu erneuern wenn nötig... bearbeitet 12. Januar 2021 von Motardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 (bearbeitet) bleibt nur die große Frage woher kommt der Span/Splitter whatever... das Getriebe bekomme ich nur raus wenn ich das Gehäuse spalte? kein Kasettengetriebe ich werde mit einem Stab Magneten die ölwanne abfischen durch die Ölsieb Bohrung komme ich weit genug rein... und den ölfilter noch aufschneiden in den nächsten Tagen schauen wir weiter. aufjedenfall bleibt ein komisches Gefühl solange ich den Fehler nicht gefunden habe bearbeitet 12. Januar 2021 von Motardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 Gerade eben schrieb Motardo: Das Moped hat etwas über 22.000km gelaufen der große Span ist rundlich gebogen und magnetisch die anderen kleineren Späne sind nicht magnetisch Unabhängig von den vielen hilfswilligen Kollegen hier, kennst Du nicht einen kompetenten Freundlichen mit dem Du das auch erörtern kannst? Die haben in der Regel viel mehr Erfahrungswerte als unser eins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb Mechanist: Unabhängig von den vielen hilfswilligen Kollegen hier, kennst Du nicht einen kompetenten Freundlichen mit dem Du das auch erörtern kannst? Die haben in der Regel viel mehr Erfahrungswerte als unser eins. Leider nicht, da ich immer alles selber mache an meinen Mopeds habe ich keine Kontakte zu Werkstätten/Händlern etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb Silver Rider: So ist es und es macht mich ganz narrisch, obwohl es mich nicht betrifft . Aber ich fühle mit ihm bzw. kann mich in seine Lage versetzen. ? Technische Probleme dieser Art bei so einem edlen Mopped und mit der relativ geringen Laufleistung, sind sehr unschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Motardo: Leider nicht, da ich immer alles selber mache an meinen Mopeds habe ich keine Kontakte zu Werkstätten/Händlern etc. Dann schreib doch einfach mal aus welcher Region Du kommst. Evtl. hat hier einer einen Tipp wo bei Dir in der Nähe ein guter Freundlicher zu finden ist. Fragen kostet ja nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 Ich komme aus Bonn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 Ich weiß, jetzt geht meine Fantasie mit mir durch. Aber auch nur deswegen weil der Motardo geschrieben han " alles auch die Schalterei funktioniert schon immer bestens." Könnte es sein, dass bereits von Anfang an - also ab Werk - etwas reingfallen ist oder bei der Montage vergessen wurde . Dieses teil lag dann all die Jahre in irgendeiner Ecke ohne zu stören . .....um dann irgendwann doch mal durchs Getriebe gezogen zu werden . Die Teile davon hat er ja in den Sieben. Vieles ist ab Werk möglich bei Ducati. Ich habe es selbst beim Dealer gesehen. Erst ein Riesengeschrei, dann hat er mich gerufen. Bei seiner eigenen frisch ausgepackten Paul Smart, war der Lufi Kasten bis oben hin voll mit Trockenfutter für Hunde. Er hat es vor dem ersten Anlassen nur bemerkt, weil er den Termi Kit mit Lufi deckel verbaut hat. ? Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 18 Minuten schrieb Motardo: Ich komme aus Bonn Mit besten Gewissen kann ich Dir dann den DucDickel in Waldbröl empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 15 Minuten schrieb Silver Rider: Ich weiß, jetzt geht meine Fantasie mit mir durch. Aber auch nur deswegen weil der Motardo geschrieben han " alles auch die Schalterei funktioniert schon immer bestens." Könnte es sein, dass bereits von Anfang an - also ab Werk - etwas reingfallen ist oder bei der Montage vergessen wurde . Dieses teil lag dann all die Jahre in irgendeiner Ecke ohne zu stören . .....um dann irgendwann doch mal durchs Getriebe gezogen zu werden . Die Teile davon hat er ja in den Sieben. Vieles ist ab Werk möglich bei Ducati. Ich habe es selbst beim Dealer gesehen. Erst ein Riesengeschrei, dann hat er mich gerufen. Bei seiner eigenen frisch ausgepackten Paul Smart, war der Lufi Kasten bis oben hin voll mit Trockenfutter für Hunde. Er hat es vor dem ersten Anlassen nur bemerkt, weil er den Termi Kit mit Lufi deckel verbaut hat. ? Grüße gerhard Das kann auch sein, sucht man in den einschlägigen Foren, wird ab und davon berichtet. Trotzdem braucht der Kollegen eine gute Diagnose, weil es sonst ggf. sehr teuer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 Das hier kann es nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb Dre83: Das hier kann es nicht sein oder? Doch das habe ich schon abgemacht vom Gewinde des ölsiebs aber an dem eigentlichen Ölsieb fehlt kein Gewinde und am Gewinde im Motorblock kann ich auch nix finden. Dieser Spam auf dem Bild ist auch nicht magnetisch der andere große schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 Hättet ihr die kupplungswerte? Also die Belag dicke / Verschleißgrenze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 55 Minuten schrieb Silver Rider: Ich weiß, jetzt geht meine Fantasie mit mir durch. Aber auch nur deswegen weil der Motardo geschrieben han " alles auch die Schalterei funktioniert schon immer bestens." Könnte es sein, dass bereits von Anfang an - also ab Werk - etwas reingfallen ist oder bei der Montage vergessen wurde . Dieses teil lag dann all die Jahre in irgendeiner Ecke ohne zu stören . .....um dann irgendwann doch mal durchs Getriebe gezogen zu werden . Die Teile davon hat er ja in den Sieben. Vieles ist ab Werk möglich bei Ducati. Ich habe es selbst beim Dealer gesehen. Erst ein Riesengeschrei, dann hat er mich gerufen. Bei seiner eigenen frisch ausgepackten Paul Smart, war der Lufi Kasten bis oben hin voll mit Trockenfutter für Hunde. Er hat es vor dem ersten Anlassen nur bemerkt, weil er den Termi Kit mit Lufi deckel verbaut hat. ? Grüße gerhard Könnte auch möglich sein. ?? Wenn sonst nichts zu finden ist. Oder es wurde schon was getauscht (weil kaputt) und nicht alles raus geholt, weil nicht alles gefunden. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 31 Minuten schrieb Motardo: Hättet ihr die kupplungswerte? Also die Belag dicke / Verschleißgrenze Habe leider für die Hyper keine Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 (bearbeitet) Gude, aus dem Manual der geilsten Hym821 ever.. MIndestdicke der Antriebsscheibe (A) = 2,6 mm MIndestdicke der plate pack (9) = 46,1 mm Die Länge der Federn beträgt 56,19 mm im Ruhezustand bearbeitet 12. Januar 2021 von Rstm Ergänzung 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 Ich glaub ich würde mir mal ein Edoskop besorgen, die Zündkerzen mal raus schrauben, und schauen ob Riefen in der Laufbahn sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 vor 22 Minuten schrieb Dre83: Ich glaub ich würde mir mal ein Edoskop besorgen, die Zündkerzen mal raus schrauben, und schauen ob Riefen in der Laufbahn sind. Die Ölfilter sind doch da, um u.a. so etwas zu verhindern. In der Regel gelangen die Späne doch gar nicht zwischen Kolben und Laufbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 12. Januar 2021 Share Geschrieben 12. Januar 2021 Ich schmeiss mal ‚Kolbenringe‘ rein, wer weiss vielleicht krieg ich 100 Punkte... ... und sonst ‚glück gehabt‘ ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motardo Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2021 Wenn’s der Kolbenring ist bekomme ich das über eine Druckverlustprüfung über das ZK Gewinde heraus. Endoskop werde ich mir leihen dann mal schauen. Heite beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das die zwei splinte fehlen von der Druckplatte... weiß jemand wie diese aussehen vielleicht haben wir da ja schon den Fehler gefunden.... denke aber nicht wegen der Rundung und Größe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kivo80 Geschrieben 18. Januar 2021 Share Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo, ich weiß nicht wie weit und wie erfolgreich deine Fehlversuche bisher war/ist. Fehlt das Stück Metall in der Kupplung? Wie genau kennst du die Historie deiner Hyper? Ich lese hier immer wieder von Anlasserproblemen und bin auf einen interessanten Artikel zur 950er Multi gestoßen. Die Motoren sind zwar nicht gleich 821er, aber eine Ähnlichkeit besteht doch irgendwo. Beim 50tkm Dauertest der Multi 950 in einem Pornoheft für BMW Fahrer (die gerade auch probieren die Ducati Gemeinschaft zu befriedigen), wurde die Anlaufscheibe vom Anlasserfreilauf falsch eingebaut. Es gibt ein Foto vom dem Schaden und eine Beschreibung.... vielleicht wurde bei dir der Schaden repariert und die Brocken die entstanden sind nicht sachgemäß entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kivo80 Geschrieben 18. Januar 2021 Share Geschrieben 18. Januar 2021 @SMY Wenn die Bilder nicht legal sind, bitte löschen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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