Jump to content

Protektoren Hoodie


HypermotardTim

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen hat von euch jmd Erfahrung mit Protektoren hoodies bzw sweatshirt Jacke mit Protektoren 

mir ist bewusst das ich sowas nicht für Touren anziehe sondern für ne kleine Runde also jmd besuchen oder einkaufen etc 

hab bei Louis Motorrad einen gefunden oder bei IXS einen 

oder kennt ihr einen anderen den ihr empfehlen könnt

Gruß Tim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 19:35 schrieb Silver:

Hey,

Ich hab mir den hier bei Polo gekauft. LINK

Der Hoodie hat Protektoren an den Schultern und Ellenbogen.

Ist sehr angenehm bei Temperaturen um die 30°C und wenn es nur durch die Stadt zum edeka gehen soll.

 

Screenshot_20201227-192926_Chrome.jpg

Danke leider gibt es den hoodie nicht mehr werde allerdings sobald die Filiale wieder offen hat mal vorbei gehen und fragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe eine Fox Titan Protektorhemd hin rumfliegen. Viel damit auf der Simson/ Enduro gefahren. Wie du selber sagst für kurze Fahrten okay, Pulli rüber und los.

Von der Sicherheit her keine Einwände, ich find die sicherer wie man andere Kleidungsstücke.

 

https://www.amazon.de/Fox-Titan-Sport-Jacket-Black/dp/B07VKYTGZD/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=fox+titan+jacket&qid=1609404465&quartzVehicle=121-615&replacementKeywords=titan+jacket&sr=8-1

 

VG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 12:46 schrieb HypermotardTim:

Servus zusammen hat von euch jmd Erfahrung mit Protektoren hoodies bzw sweatshirt Jacke mit Protektoren 

mir ist bewusst das ich sowas nicht für Touren anziehe sondern für ne kleine Runde also jmd besuchen oder einkaufen etc 

hab bei Louis Motorrad einen gefunden oder bei IXS einen 

oder kennt ihr einen anderen den ihr empfehlen könnt

Gruß Tim 

Habe einen von Louis plus Rückenprotektor und bin super zufrieden, gerade im Hochsommer ist der Luftdurchsatz sehr angenehm ? war damit auch am Gardasee und ersetz bei mir mittlerweile die Textil-Jacke, sitzt angenehmer und fühlt sich sicher an.

Zum Ballern kommt die Lederkombi zum Einsatz...

 

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und mit Camouflage und riesigem billig BÜSE Sticker fährst du dann auf deiner 17.000 Euro teuren roten Hyper?

 

Nicht falsch verstehen, habe selbst einen von BÜSE. Aber das wäre mir auch keine 100% Ersparnis wert :D 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Thread Ersteller schon schrieb, für die kleine City Runde oder zum Supermarkt, finde ich solche Hoodies noch akzeptabel.

Aber ich sehe viele „Jugendliche“ mit Jeans, Turnschuhen und diesen Hoodies, die auf ihren „ersten“ erworbenen Rennböcken mit Krawalltüte, einen auf Joe-Cool machen wollen und so ausgestattet auch auf Tour gehen. Die Sozia sitzt dann hinten mit Stretch Leggins, Turnschuhen, keine Handschuhe, Softshell Jacke und Handtasche drauf?????

Ich bin da wohl zu altmodisch und finde diesen Trend ganz und gar nicht gut. Das ist für mich auch nicht das Klientel, welches ich als Motorradfahrer bezeichnen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SMY:

Wie der Thread Ersteller schon schrieb, für die kleine City Runde oder zum Supermarkt, finde ich solche Hoodies noch akzeptabel.

Aber ich sehe viele „Jugendliche“ mit Jeans, Turnschuhen und diesen Hoodies, die auf ihren „ersten“ erworbenen Rennböcken mit Krawalltüte, einen auf Joe-Cool machen wollen und so ausgestattet auch auf Tour gehen. Die Sozia sitzt dann hinten mit Stretch Leggins, Turnschuhen, keine Handschuhe, Softshell Jacke und Handtasche drauf?????

Ich bin da wohl zu altmodisch und finde diesen Trend ganz und gar nicht gut. Das ist für mich auch nicht das Klientel, welches ich als Motorradfahrer bezeichnen würde!

Hahah, ja genau so! 

Angefangen aber schon im Roller-Alter mit der selben Kleidung und Billig BMX/Cross Helm nur halb auf der Birne :D

(Verschluss auf Nasen höhe)

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, dieser Ducati Talk. Alle 5 Meter fährt jemand mit billigen Klamotten teure Motorräder, wer denkt dort passiert irgendwas von Interesse tut mir leid.

Ob Kutte, Teenager mit Turnschuh, peinliche alte Säcke mit Carbon Helm und Power Ranger Outfit, Alukoffer Pseudos, jeder kann doch machen was er will.
Wenn die Alten erzählen wie man damals ohne Helm und Schutzkleidung gefahren ist und jetzt die Kids das wieder betreiben, würde ich niemanden als Klug bezeichnen.

 

Jeder soll machen was er will, mich würde lieber mal interessieren ob so ein Hoodie überhaupt eine Form von schutz bringt, rutscht der bei einem Sturz nicht in alle Richtungen?

 

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SMY:

Wie der Thread Ersteller schon schrieb, für die kleine City Runde oder zum Supermarkt, finde ich solche Hoodies noch akzeptabel.

Aber ich sehe viele „Jugendliche“ mit Jeans, Turnschuhen und diesen Hoodies, die auf ihren „ersten“ erworbenen Rennböcken mit Krawalltüte, einen auf Joe-Cool machen wollen und so ausgestattet auch auf Tour gehen. Die Sozia sitzt dann hinten mit Stretch Leggins, Turnschuhen, keine Handschuhe, Softshell Jacke und Handtasche drauf?????

Ich bin da wohl zu altmodisch und finde diesen Trend ganz und gar nicht gut. Das ist für mich auch nicht das Klientel, welches ich als Motorradfahrer bezeichnen würde!

Man muss nur genügend am Kabel ziehen, und dann ist fast egal, mit welchen Klamotten man fährt. >:P

Oder anders gesagt: Das Plus an Sicherheit von edelster und bester Ausrüstung wird sehr oft überschätzt im öffentlichen Straßenverkehr. Und wenn es was bringt, dann nicht selten was bei Verletzungen die nicht tödlich oder anders irreversibel sind.

Ergo: Muss jeder selber entscheiden wie viel Risiko er eingeht, und von der Optik her gefällt mir die neue Jacke von  @realarmin gut.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch keiner gesagt, dass jeder nicht machen darf, was er will.

Ich finde diesen Trend nicht gut und ich würde es nicht machen!

Zum Hoodie: Ich denke viel Schutz bieten die nicht. Rutschende Eigenschaften und Abriebfestigkeit wird so ein Sweatshirt Stoff eher nicht haben. Die Protektoren werden sich verdrehen und letztendlich nur den ersten Kontakt abdämpfen! Aber danach...???

Es wird wohl immer Grundsatzdebatten über die korrekte Schutzkleidung geben.

Und zum Thema „Billigklamotten“: Ja, wenn sich jemand für ein paar Kröten ein altes Mopped kauft und nicht viel Geld hat, in Schutzkleidung zu investieren, dann ist so eine z.B. Probiker Komplettaustattung aus Helm, Handschuh, Stiefel, Lederkombi für 200€ oder 24 Monate Finanzkauf für 8,50€ pro Monat sicherlich besser, als wenn man nackig fährt??

Ich persönlich habe schon diverse Abstiege zu verzeichnen gehabt. Mit einem damals neuen Shoei Lederkombi für 1100 DM, dachte ich, es wäre gute Qualität. Den Durchbruch hat Shoei aber nicht gemacht und die Rubrik Lederkombis wieder eingestellt. Damit habe ich einen Abstieg bei etwa 60 km/h gehabt und etwa 10m Kontakt mit dem Aspahlt, bevor es in die Wiese ging. Die Shoei Lederkombi sah danach aus, als wenn ich das Western Fransen-Outfit von Old Shatterhand an hatte? Absoluter Müll und Schürfwunden hatte ich auch!

Bei vergleichbaren Stürzen mit Dainese, war nur etwas die Farbe abgeschliffen? Das Leder und die Nähte blieben heile und ich auch?
 

Und wenn man schon zig Tausende Euros für ein neues Mopped bezahlt, sehe ich das so wie Zaudi, dann sollte man ins Budget auch gleich qualitativ hochwertigere Schutzkleidung einplanen, als auf einem 15.000€ Bock ne Probiker Komplettausstattung für 200€ zu fahren.

Aber wie gesagt, ist ja nur eine Meinung und jeder muss selbst wissen, wieviel einem der persönliche Schutz wert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 12:46 schrieb HypermotardTim:

Servus zusammen hat von euch jmd Erfahrung mit Protektoren hoodies bzw sweatshirt Jacke mit Protektoren 

mir ist bewusst das ich sowas nicht für Touren anziehe sondern für ne kleine Runde also jmd besuchen oder einkaufen etc 

hab bei Louis Motorrad einen gefunden oder bei IXS einen 

oder kennt ihr einen anderen den ihr empfehlen könnt

Gruß Tim 

Habe den von John Doe kann den nur empfehlen.

Top Teil.

https://www.ridejohndoe.com/de/jhk7003-hoodie-v2.html

20210226_125158.jpg

20210226_125151.jpg

Trage den mit Motorradjeans wenn man mal wie du sagst irgendwo zu Besuch hin will ohne sich auszupellen.

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY

Na klar, auch bei der Schutz- Kleidung gilt, besser ist immer besser! Und wenn man ralativ viel Knete hat, ich gehe mal davon aus, dass das hier die meisten sind, dann holt man sich halt den edlen Krempel, und gut ist.

Trotzdem finde ich es gut, wenn ich ganz gemütlich auf der Heimstrecke, mit Topcase, Jethelm, klassischer Lederjacke, und Kevlar- Jeans hinter den SBKs hinten drein öttle. Unsicherere als mit meinem guten alten SHOI fühle ich mich dabei nicht. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage bei längeren Ausfahrten wird meine Ducati Leder Kombi umgeschnallt das steht außer Frage.

Fahre ich aber nur kurze Stecken finde ich es persönlich aber angenehmer mit diesem Hoodie. Vor allem wärmt dieser aktuell besser als das Leder wenn man akutell so notgeil aufs Fahren ist wie ich :) Alternativ habe ich ja noch immer auch eine Alpinestar Lederjacke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BCall:

Uff, dieser Ducati Talk. Alle 5 Meter fährt jemand mit billigen Klamotten teure Motorräder, wer denkt dort passiert irgendwas von Interesse tut mir leid.

Ob Kutte, Teenager mit Turnschuh, peinliche alte Säcke mit Carbon Helm und Power Ranger Outfit, Alukoffer Pseudos, jeder kann doch machen was er will.
Wenn die Alten erzählen wie man damals ohne Helm und Schutzkleidung gefahren ist und jetzt die Kids das wieder betreiben, würde ich niemanden als Klug bezeichnen.

 

Jeder soll machen was er will, mich würde lieber mal interessieren ob so ein Hoodie überhaupt eine Form von schutz bringt, rutscht der bei einem Sturz nicht in alle Richtungen?

 

Da hast du mich aber gänzlich falsch verstanden (verstehen wollen ;) )

 

Mir ist der Preis doch völlig egal.

Mir ging es um Camouflage und Riesen Sticker auf der Brust!

Habe ich aber auch genau so geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Downtown C1 von Ducati mit Protektoren in Ellebogen, Schulter und Rückenprotektor. Rückenprotektor musste ich zusätzlich kaufen. Die Anderen waren schon inklusive. Die Kapuze kann man abmachen wenn sie stört. Kommt sehr  leicht daher, unauffällig und angenehm ab 22-23 Grad. Für kurze Strecken tip top. 

 

image.png.b80c12d092fea730762996a1cd00c17e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Hoodies ja auch ganz schick, aber für was ich sowas brauche ist mir unklar. Wenn ich nur wo zum Grillen oder so hin möchte, kann ich auch meine Kombi Jacke zur Motorrad Jeans tragen. Die ist auch nicht viel wärmer, sieht besser aus und ist deutlich sicherer.. Aber jeder wie er will?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 27.12.2020 um 19:35 schrieb Silver:

Hey,

Ich hab mir den hier bei Polo gekauft. LINK

Der Hoodie hat Protektoren an den Schultern und Ellenbogen.

Ist sehr angenehm bei Temperaturen um die 30°C und wenn es nur durch die Stadt zum edeka gehen soll.

 

Screenshot_20201227-192926_Chrome.jpg

Gut ist hier der Hinweis FLM☝️
 

Für Langsame Motorradfahrten 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...