Jump to content

Empfohlene Beiträge

kann mir einer eigentlich erklären wozu denn die "Klappenlösung" gut ist.

Also was bringst wirklich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Duffyhs:

kann mir einer eigentlich erklären wozu denn die "Klappenlösung" gut ist.

Also was bringst wirklich ?

Unterdrückung der Fehlermeldung bei Betrieb von Auspuffanlagen, die keine Klappe besitzen oder wenn man die Klappe aus anderen Gründen (mehr Lärm?) deaktivieren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der 821er gibts die Meinung, dass die Auspuffklappe zum Konstantfahrruckeln beiträgt. Daher wurde die oft deaktiviert. Um jetzt nicht immer die Fehlermeldung im Display zu haben kann man z.B. diesen Stecker verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt es immer, wenn ich Gas gebe und in bestimmten Drehzahlen geht die Klappe zu. Das ist, als höre man plötzlich schlecht obwohl man Gas gibt 😆.. und ich bin auch gespannt ob sich da noch was am kfr bessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht es mal so:

Die Klappe rettet euch bei einer DB-Messung auch mit zugelassenen ESD über die Hürde, weil sie im relevanten Messbereich zu macht.

Warum wollt ihr da etwas ändern?

Davor und danach hat sie doch sehr heilen Sound🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb SMY:

Seht es mal so:

Die Klappe rettet euch bei einer DB-Messung auch mit zugelassenen ESD über die Hürde, weil sie im relevanten Messbereich zu macht.

Warum wollt ihr da etwas ändern?

Davor und danach hat sie doch sehr heilen Sound🤔

Seh ich genauso, im Falle einer Messung ist die Klappe im Messbereich hilfreich.

Bin mir nicht sicher, aber sobald ich bei meiner 821 nen Gang einlege, arbeitet die Klappe nicht mehr? (Zumindest im Stand)

Beim Fahren ist mir noch nicht bewusst aufgefallen, dass die Klappe zu macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SMY und @BoSox Ihr fahrt ja auch ne 821er, wie ich auch, da macht es keinen Unterschied. Bei der 821er geht die Klappe aus eigenen Tests nur zu, wenn der Leerlauf drin ist. Während der fahrt ist die Klappe immer auf. Bei meinen Testfahrten konnte ich keinen Unterschied zwischen Klappe aktiv und deaktiviert feststellen. Ich habe es selbst schon getestet, natürlich nur im Stand und nicht während der Fahrt, aber hast du den Leerlauf drin und drehst auf die Messdrehzahl hoch, irgendwas bei 4000U/min hört man schön wie Klappe zu geht, macht man das selbe mit eingelegtem Gang, passiert nichts.

Bei der 939 ist das aber anders, dort hört man das wirklich sehr deutlich, hatte mal die 939SS als Werkstattfahrzeug und das war schon heftig mit der Klappe. 3. Gang bei 48km/h zack Klappe zu und jedes E-Bike macht mehr krach als die Duc.....

Am 17.3.2019 um 09:49 schrieb SMY:

Richtig, genau deswegen hab ich den KlappenEliminator auch wieder rausgeworfen, zumal es ja wie gesagt bei der 821er nichts bringt. 

bearbeitet von Capitain_T_Papier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

@SMY und @BoSox Ihr fahrt ja auch ne 821er, wie ich auch, da macht es keinen Unterschied. Bei der 821er geht die Klappe aus eigenen Tests nur zu, wenn der Leerlauf drin ist. Während der fahrt ist die Klappe immer auf. Bei meinen Testfahrten konnte ich keinen Unterschied zwischen Klappe aktiv und deaktiviert feststellen. Ich habe es selbst schon getestet, natürlich nur im Stand und nicht während der Fahrt, aber hast du den Leerlauf drin und drehst auf die Messdrehzahl hoch, irgendwas bei 4000U/min hört man schön wie Klappe zu geht, macht man das selbe mit eingelegtem Gang, passiert nichts.

Bei der 939 ist das aber anders, dort hört man das wirklich sehr deutlich, hatte mal die 939SS als Werkstattfahrzeug und das war schon heftig mit der Klappe. 3. Gang bei 48km/h zack Klappe zu und jedes E-Bike macht mehr krach als die Duc.....

Richtig, genau deswegen hab ich den KlappenEliminator auch wieder rausgeworfen, zumal es ja wie gesagt bei der 821er nichts bringt. 

Ich glaube ich brauche eine 821, wer will tauschen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag