Rietsch Geschrieben 15. März 2019 Autor Share Geschrieben 15. März 2019 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 15. März 2019 Share Geschrieben 15. März 2019 vor 6 Stunden schrieb Rietsch: Top Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 16. März 2019 Share Geschrieben 16. März 2019 kann mir einer eigentlich erklären wozu denn die "Klappenlösung" gut ist. Also was bringst wirklich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 16. März 2019 Share Geschrieben 16. März 2019 vor 15 Minuten schrieb Duffyhs: kann mir einer eigentlich erklären wozu denn die "Klappenlösung" gut ist. Also was bringst wirklich ? Unterdrückung der Fehlermeldung bei Betrieb von Auspuffanlagen, die keine Klappe besitzen oder wenn man die Klappe aus anderen Gründen (mehr Lärm?) deaktivieren möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 16. März 2019 Share Geschrieben 16. März 2019 Bei der 821er gibts die Meinung, dass die Auspuffklappe zum Konstantfahrruckeln beiträgt. Daher wurde die oft deaktiviert. Um jetzt nicht immer die Fehlermeldung im Display zu haben kann man z.B. diesen Stecker verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 17. März 2019 Share Geschrieben 17. März 2019 Mich nervt es immer, wenn ich Gas gebe und in bestimmten Drehzahlen geht die Klappe zu. Das ist, als höre man plötzlich schlecht obwohl man Gas gibt ?.. und ich bin auch gespannt ob sich da noch was am kfr bessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. März 2019 Share Geschrieben 17. März 2019 Seht es mal so: Die Klappe rettet euch bei einer DB-Messung auch mit zugelassenen ESD über die Hürde, weil sie im relevanten Messbereich zu macht. Warum wollt ihr da etwas ändern? Davor und danach hat sie doch sehr heilen Sound? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoSox Geschrieben 17. März 2019 Share Geschrieben 17. März 2019 vor 4 Stunden schrieb SMY: Seht es mal so: Die Klappe rettet euch bei einer DB-Messung auch mit zugelassenen ESD über die Hürde, weil sie im relevanten Messbereich zu macht. Warum wollt ihr da etwas ändern? Davor und danach hat sie doch sehr heilen Sound? Seh ich genauso, im Falle einer Messung ist die Klappe im Messbereich hilfreich. Bin mir nicht sicher, aber sobald ich bei meiner 821 nen Gang einlege, arbeitet die Klappe nicht mehr? (Zumindest im Stand) Beim Fahren ist mir noch nicht bewusst aufgefallen, dass die Klappe zu macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 18. März 2019 Share Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) @SMY und @BoSox Ihr fahrt ja auch ne 821er, wie ich auch, da macht es keinen Unterschied. Bei der 821er geht die Klappe aus eigenen Tests nur zu, wenn der Leerlauf drin ist. Während der fahrt ist die Klappe immer auf. Bei meinen Testfahrten konnte ich keinen Unterschied zwischen Klappe aktiv und deaktiviert feststellen. Ich habe es selbst schon getestet, natürlich nur im Stand und nicht während der Fahrt, aber hast du den Leerlauf drin und drehst auf die Messdrehzahl hoch, irgendwas bei 4000U/min hört man schön wie Klappe zu geht, macht man das selbe mit eingelegtem Gang, passiert nichts. Bei der 939 ist das aber anders, dort hört man das wirklich sehr deutlich, hatte mal die 939SS als Werkstattfahrzeug und das war schon heftig mit der Klappe. 3. Gang bei 48km/h zack Klappe zu und jedes E-Bike macht mehr krach als die Duc..... Am 17.3.2019 um 09:49 schrieb SMY: Die Klappe rettet euch bei einer DB-Messung auch mit zugelassenen ESD über die Hürde, weil sie im relevanten Messbereich zu macht. Richtig, genau deswegen hab ich den KlappenEliminator auch wieder rausgeworfen, zumal es ja wie gesagt bei der 821er nichts bringt. bearbeitet 18. März 2019 von Capitain_T_Papier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 vor 20 Stunden schrieb Capitain_T_Papier: @SMY und @BoSox Ihr fahrt ja auch ne 821er, wie ich auch, da macht es keinen Unterschied. Bei der 821er geht die Klappe aus eigenen Tests nur zu, wenn der Leerlauf drin ist. Während der fahrt ist die Klappe immer auf. Bei meinen Testfahrten konnte ich keinen Unterschied zwischen Klappe aktiv und deaktiviert feststellen. Ich habe es selbst schon getestet, natürlich nur im Stand und nicht während der Fahrt, aber hast du den Leerlauf drin und drehst auf die Messdrehzahl hoch, irgendwas bei 4000U/min hört man schön wie Klappe zu geht, macht man das selbe mit eingelegtem Gang, passiert nichts. Bei der 939 ist das aber anders, dort hört man das wirklich sehr deutlich, hatte mal die 939SS als Werkstattfahrzeug und das war schon heftig mit der Klappe. 3. Gang bei 48km/h zack Klappe zu und jedes E-Bike macht mehr krach als die Duc..... Richtig, genau deswegen hab ich den KlappenEliminator auch wieder rausgeworfen, zumal es ja wie gesagt bei der 821er nichts bringt. Ich glaube ich brauche eine 821, wer will tauschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 1. Oktober 2019 Share Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo Jungs und Mädels, was würde denn passieren, wenn die Klappe die ganze Zeit ZU wäre? Welche Auswirkungen hätte das auf das Ansprechverhalten des Motors etc.? Oder geht's bei dem Ding wirklich NUR um das Geräusch, sprich sie wäre die ganze Zeit über erheblich leiser? Weiß das jemand? Gruß, Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 1. Oktober 2019 Share Geschrieben 1. Oktober 2019 Wenn die Klappe wegen Defekt geschlossen bleibt haste keine Leistung mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 1. Oktober 2019 Share Geschrieben 1. Oktober 2019 Siehe zwei Themen weiter unten: Klappe im Auspuff/Krümmer abgebrochen Von man-mane, 23. August in Auspuffanlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 18. April 2020 Share Geschrieben 18. April 2020 Hat schon jemand den eliminator bei der 950 verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 19. April 2020 Share Geschrieben 19. April 2020 vor 17 Stunden schrieb Nico666: Hat schon jemand den eliminator bei der 950 verbaut? Yep. Funkt einwandfrei und löst das Problem mit dem Loch im Dritten Gang bei ca. 50 km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stussy Geschrieben 14. Januar 2022 Share Geschrieben 14. Januar 2022 Am 19.4.2020 um 09:50 schrieb nopain666: Yep. Funkt einwandfrei und löst das Problem mit dem Loch im Dritten Gang bei ca. 50 km/h. Wo sitzt denn der Stecker bei der 950 ? Ich frage für einen Kumpel 😇, der würde das auch gerne mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 14. Januar 2022 Share Geschrieben 14. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Stussy: Wo sitzt denn der Stecker bei der 950 ? Ich frage für einen Kumpel 😇, der würde das auch gerne mal testen. Unter der Sitzbank vor der Batterie. Hab ihn auch eingebaut und es ist genau so wie nopain666 schon geschrieben hat . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desmodrive Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Wer hätte es gedacht, dass ich sowas mal möchte 🙈 aber ich würde gerne gelegentlich die Auspuffklappe neben der automatischen Funktion auch manuell schließen können. Ist dazu jemandem eine Möglichkeit bekannt? Ich fahre eine Hypermotard 950, Bj. 2021, Euro 5. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Theoretisch kann man einen elektrischen Bypass legen, der den Stellmotor übersteuert. Aber die Klappe schließt ja Last- und Drehzahlabhängig. Damit ist sie mehr oder mal weniger geschlossen. Das Ding manuell zu schließen und dann z.B. Vollast geben, puh, da ist der Staudruck schon immens groß, was man nicht unterschätzen darf! Ich hab schon Auspuffanlagen gesehen, die geplatzt sind, weil man sie versucht hat, mit einem sehr kleinen DB-Eater, für die RS leise zu bekommen! Wenn man Pech hat, nimmt der Motor auch schaden! Für eine kurze Kontrolle sollte das in N aber gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desmodrive Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Danke dir für die Anmerkung. Dessen war ich mir tatsächlich net bewusst! Mir geht's aber eher so um die Momente, wenn man nur so dahintuckert, gerade in Ortschaften. Dabei dürfte dann das von dir erwähnte Problem net auftauchen!? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Von 48 - 55km/h macht die bei konstanten Gas doch eh zu ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Desmodrive: Danke dir für die Anmerkung. Dessen war ich mir tatsächlich net bewusst! Mir geht's aber eher so um die Momente, wenn man nur so dahintuckert, gerade in Ortschaften. Dabei dürfte dann das von dir erwähnte Problem net auftauchen!? Also ich glaube, das ist nicht wirklich fahrbar! Wenn die komplett geschlossen ist, wird sie kaum genug Durchlass haben. Ich hatte mal zur Eintragung einen wesentlich kleineren Eater eingebaut und bin damit zum Tüv gefahren. Der ist nur 2 km weg. Meine ZX-10R lief wie eine Mofo☝️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stussy Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb mabou950: Von 48 - 55km/h macht die bei konstanten Gas doch eh zu ??? Hier im Lande ist aber in fast jeder schei.... Stadt/Ortschaft Tempo 30. Naja egal, bleibt die Klappe halt auf 😇. In der Schweiz habt ihr es noch gut, wobei das auch immer mehr wird. Viele Grüße ausm Süden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 30 km/h ist mit der Hyper wirklich eine blöde Gescheindigkeit! Geht gerade so im 2'ten Gang. Aber scheppert halt - aber ich find's geil! Ich liebe dieses Geballer von der DUC. Mit der Klappensteuereung habe ich keine Idee. Würde aber hier nicht eingreifen, da sich die Ingenieure hier sicherlich schon etwas dabei gedacht haben und ich es wohl nur schlimmer machen würde. Aber: Wären Gehörschutzstöpsel nicht eine Lösung? Da gibt es recht gute beim Polo. Die dämmen wunderbar, aber Klarheit bleibt trotzdem erhalten, um die Umgebung wahrzunehmen. Gerade nach längeren Fahrten recht angenehm. Aber auch meine Konzentration profitiert davon. Wie gesagt, der Wound ist phänomenal, aber der Erhalt meines Gehörs hat hier Priorität. Vielleicht reicht das ja auch schon für dich? 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desmodrive Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Die Stöpsel werd ich mal ausprobieren, wenn die "Klarheit" sonst bleibt. Hab die SC-Project S1 drauf und die sind bei chilliger Fahrweise einfach unangenehm für die Ohren. Wenn man am Hahn zieht, sind se dafür mega geil. Daher der Gedanke mit der Klappe...wenn mal halt bloß mal chillig durch die Landschaft dödeln will aber bei Gas halt dann trotzdem den Sound hat. Aber wie gesagt, werd mir mal die Stöpsel organisieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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