Jump to content

Lenker in Rot Pulvern


Säsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Lenker und die Lenkerklemmung pulverbeschichten lassen. In erster Linie wollte ich beides Schwarz machen. Doch als ich @Darkside sein Bike live gesehen habe, hat mich der weiße Lenker echt umgehauen. Weiß würde bei meiner weißen 939 aber wahrscheinlich nicht so gut aussehen.. Da Rahmen und Felgen Rot sind, dachte ich mir Roter Lenker mit schwarzer Klemmung kommt bestimmt auch ganz gut. Dezenter wäre sicherlich schwarzer Lenker mit roter Klemmung. 

Ich habe Variante 1 mal auf der PS4 zum testen lackiert und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich zu faul war das Bild auf mein Handy zu laden und habe es einfach nur vom Fernseher ab fotografiert, daher ist die Qualität nicht ganz so überragend.

20201216_214705.thumb.jpg.e76890b0dad52a8103f3500924832da8.jpg

20201216_214744.thumb.jpg.7d0814373ffed6f672561b0db83a0383.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds richtig geil ??
Klemmung schwarz ist klasse. Wenn die noch Rot machst dann wird das zu viel.

Mein Lenker, den Du gesehen hast, ist von LSL. Die haben verschiedene Farben im Angebot. Meine aktuelle DragBar hab ich mir foliert. Bei nem geraden Lenker geht das recht gut ;) 

Schau mal auf Insta beim HyperHorton vorbei. Der hat nen roten Lenker auf der 950SP. Kommt richtig geil.
https://www.instagram.com/hyper_horton

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkside:

Ich finds richtig geil ??
Klemmung schwarz ist klasse. Wenn die noch Rot machst dann wird das zu viel.

Mein Lenker, den Du gesehen hast, ist von LSL. Die haben verschiedene Farben im Angebot. Meine aktuelle DragBar hab ich mir foliert. Bei nem geraden Lenker geht das recht gut ;) 

Schau mal auf Insta beim HyperHorton vorbei. Der hat nen roten Lenker auf der 950SP. Kommt richtig geil.
https://www.instagram.com/hyper_horton

Gefällt mir richtig gut?  LSL Lenker ist erst mal raus, weil ich die Handguarts gerne behalten möchte und mir die Form des Lenker super passt.

Muss ich nur noch den richtigen RAL Farbton finden, schwanke noch zwischen 3001 und 3002. Hat da schon jemand Erfahrung was dem Ducati Rosso Rot am nähesten kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Ducati Rot gibt es leider keine passende RAL Farbe.

Muss der, der es macht selbst mischen oder du musst einen Kompromiss eingehen.

RAL 3001 und 3002 kommt am ehesten hin. Aber nicht zur Gänze.

Rot passt erfahrungsgemäß nie.
Das menschliche Auge bzw Gehirn reagiert auf rot am empfindlichsten. Selbst geringe Farbabweichungen fallen bei rot am extremsten auf.
 

Was du da nämlich vor hast wollte ich 2016 auch machen ? aber alle Lack Muster die ich mir habe machen lassen waren in der Sonne zu unterschiedlich zum Ducati roten Rahmen. Deshalb habe ich das Projekt damals abgeblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zaudi:

Für das Ducati Rot gibt es leider keine passende RAL Farbe.

Muss der, der es macht selbst mischen oder du musst einen Kompromiss eingehen.

RAL 3001 und 3002 kommt am ehesten hin. Aber nicht zur Gänze.

Rot passt erfahrungsgemäß nie.
Das menschliche Auge bzw Gehirn reagiert auf rot am empfindlichsten. Selbst geringe Farbabweichungen fallen bei rot am extremsten auf.
 

Was du da nämlich vor hast wollte ich 2016 auch machen ? aber alle Lack Muster die ich mir habe machen lassen waren in der Sonne zu unterschiedlich zum Ducati roten Rahmen. Deshalb habe ich das Projekt damals abgeblasen.

Ja das wird schon nicht hundertprozentig passen mit den RAL Farben, sehe ich beim Lenker aber nicht ganz so kritisch wie bei Felgen oder Verkleidung. Den Lenker sieht man nur zum Teil wenn man Rahmen oder Felgen betrachtet und andersrum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wäre ich da auch entspannter, aber als meine 939 noch taufrisch war, ging das nicht ???

 

heute habe ich ja (leider) auch zwei verschiedene Eloxal rote Teile montiert.

Rot von CNC beißt sich leider mit IMM und Wilbers.

F6195362-4DAF-4A6A-B880-114B0423F480.png

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Lenker pulvern lassen habe ich mir auch überlegt, wäre ne feine Sache. Habe im ersten Schritt mir die Klemme matt-schwarz lackiert, sieht nun volle gut aus. Sobald die Lust mich ergreift, kümmere ich mich um den Lenker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Darkside:

Und dort wo der Lenker geklemmt wird einfach abkleben und nicht lackieren lassen. Dann kann auch nichts abplatzen

 Servus ...... ich bin kein Lackierer und verstehe auch nichts davon. ?

Aber ich habe schon zwei mal einen von mir gebürsteten Alulenker (LSL XO1) mit Klarlack lackiert. Hat bei meiner Hyper ziemlich genau acht Jahre gehalten. Bei der triumph weiß ich es nicht, weil inzwischen verkauft.

Mein kleiner Trick dabei: vor der Montage den Lack nur trocknen lassen - etwa zwei Std. - und nicht aushärten lassen  ... dann platzt auch nichts ab.

Wichtig dabei, ich habe mir vorher - vor der Abnahme des Lenkers - bei der Klemmung am Lenker, unten/vorne einen kleinen nicht auffallenden Körnerpunkt gemacht . So kann ich den lenker nach der Lackierung exakt wieder so plazieren wie er vorher perfekt war - ohne ihn dann beim klemmen hin und her zu rutschen ..... was den Lack beschädigt . Dann wenn wieder alles fest ist, kann der Lack in Ruhe aushärten . Etwa zwei Tage. ☺️

Das Abkleben habe ich mir auch überlegt, aber ich war mir nicht sicher, dass ich es auf nen halben mm genau bzw. ums Arschhaar genau hinbringe

 

So hat es nach dem lacken dann ausgesehen und man sieht, dass man am lenker (Klemmung) nichts sieht ?

1774019314_Bastelzeit029-Kopie.thumb.jpg.cedf59fec0bae5f77b323c00853d29a4.jpg

 

Grüße Gerhard .... der Fummler ?

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Duffyhs:

und bei den Armaturen war es genau so ?

Nein, da war ich nur vorsichtig und nach Augenmaß was die richtige Position betrifft. Ich meine jetzt die Klemmung der beiden Hebel als der Lenker in der genauen Position bereits fest war. 

Der LSL Lenker war übrigens hochglänzend gülden ..... das hat mir garnicht gefallen u. hat auch nicht zur Gabel gepasst ( der war nagelneu u. ich habe ihn für nen Zwanziger bekommen)

47588334_Altstadt006.thumb.jpg.93fb64892d38e8a5f8db85dac951fe05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, beim schleifen hast hoffentlich die Nummern der ABE/KBA nicht mit runter geschliffen?
Deshalb meinte ich auch das innere, unter der Gabelbrücke NICHT mit zu lackieren/beschichten.
Den Fehler hatte ich bei meinem Rizoma Lenker gemacht. Da hab ich die Nummern abgeschliffen und komplett beschichten lassen.
Den freundlichen Straßenbelagerern hat das gar nicht gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aktuell bei mir aus. Der Lenker ist foliert und die Hebel sind beschichtet.
Weiße Hebel gibts ja leider nicht. Also hab ich mir bei nem Motea Angebot günstig einen Satz Hebel geschossen, die KBA abgeklebt und beschichten lassen.

1735781939_Bildschirmfoto2020-12-17um23_59_05.thumb.png.d595c4b571bacb8eb844dfebd8ecd375.png

@Säschhast keinen Folierer in der Nähe der Dir mal schnell ne Folie drauf klebt?

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Darkside:

So siehts aktuell bei mir aus. Der Lenker ist foliert und die Hebel sind beschichtet.
Weiße Hebel gibts ja leider nicht. Also hab ich mir bei nem Motea Angebot günstig einen Satz Hebel geschossen, die KBA abgeklebt und beschichten lassen.

1735781939_Bildschirmfoto2020-12-17um23_59_05.thumb.png.d595c4b571bacb8eb844dfebd8ecd375.png

@Säschhast keinen Folierer in der Nähe der Dir mal schnell ne Folie drauf klebt?

Das sieht schon auch gut aus. Folierer direkt hab ich leider keinen, aber einen talentierten Kumpel, der hat nur nie zeit?‍♂️ und die passende Folie müssten wir auch erst besorgen..

Jetzt am Wochenende kümmere ich mich erst einmal um mein RexXer Mapping. Wenn dann alles passt geht's an den Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Säsch:

Das sieht schon auch gut aus. Folierer direkt hab ich leider keinen, aber einen talentierten Kumpel, der hat nur nie zeit?‍♂️ und die passende Folie müssten wir auch erst besorgen..

Jetzt am Wochenende kümmere ich mich erst einmal um mein RexXer Mapping. Wenn dann alles passt geht's an den Lenker.

Vergiss nicht deine kürzere Übersetzung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darkside:

Gerhard, beim schleifen hast hoffentlich die Nummern der ABE/KBA nicht mit runter geschliffen?
Deshalb meinte ich auch das innere, unter der Gabelbrücke NICHT mit zu lackieren/beschichten.
Den Fehler hatte ich bei meinem Rizoma Lenker gemacht. Da hab ich die Nummern abgeschliffen und komplett beschichten lassen.
Den freundlichen Straßenbelagerern hat das gar nicht gefallen...

Servus Peter

Da hast du natürlich völlig Recht.

Aber damals in meiner Begeisterung habe ich beim Abschleifen nur kurz gezuckt ..... und dann waren die weißen EinstellStriche nebst der KBA Nr. schon weg. ?

Der LSL Lenker wurde in meinen Papieren eingetragen, damals als er noch gülden war....... und das hat bisher jeden Polli und TÜV Menschen genügt.

Aber ich habe so vage in Erinnerung, dass ich einmal meinen Griff abziehen musste . (beim TÜV) Denn darunter ist auch eine Nr. eingestanzt u. sichtbar. Nur weiß ich jetzt nicht mehr ob das bei der Hyper oder der Triumph war.

Beim letzten TÜV im Okt. war mal wieder garnix zu bemängeln - wundert mich auch jedesmal .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Motorräder immer zum Händler für TÜV.

Kostet mich zwar die Gebühr der Vorstellung mehr. 
Aber ich muss sie wenigstens nicht wieder auf den legalen Zustand zurück bauen.

 

sry für OT ?

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 00:02 schrieb Darkside:

So siehts aktuell bei mir aus. Der Lenker ist foliert und die Hebel sind beschichtet.
Weiße Hebel gibts ja leider nicht. Also hab ich mir bei nem Motea Angebot günstig einen Satz Hebel geschossen, die KBA abgeklebt und beschichten lassen.

Ich hab gestern durch Zufall gesehen das es bei Pazzoracing weiß beschichtete Hebel gibt.

War sogar kurz davor sie mir zu bestellen, allerdings war ich mir nicht sicher wie gut die Beschichtung hält. Hast du da schon Erfahrungen, bzw wie lang hast du die in weiß schon im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

nur so mal logisch nachgedacht

die Handschuhe sind eher dunkel, oder ???

Die Hebel sind eher hell ???

Egal wie, aber ewig werden die Hebel nicht weiss bleiben..............

Meine Handschuhe sind hell auf der Innenseite, zumindest waren sie das mal.

Aber ich weiß was du meinst, das war dann der zweite, nicht ganz so ausschlaggebende Punkt sie dann doch nicht zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 
Will mir meinen Heckrahmen Pulvern, weil ich das Silber deplatziert finde. 
War mir nicht sicher, ob rot, schwarz-glänzend oder schwarz-matt. 
Leider findet man viele Bilder im Netz mit schwarzem Rahmen (war glaube ich bei der SP so), aber wenig in rot. 
Wenn ich das hier so lese, weiß ich auch, warum. 
Ist denn der Rot-Ton der Verkleidungsteile gleich dem des Rahmens?
LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb V-2:

Hallo zusammen. 
Will mir meinen Heckrahmen Pulvern, weil ich das Silber deplatziert finde. 
War mir nicht sicher, ob rot, schwarz-glänzend oder schwarz-matt. 
Leider findet man viele Bilder im Netz mit schwarzem Rahmen (war glaube ich bei der SP so), aber wenig in rot. 
Wenn ich das hier so lese, weiß ich auch, warum. 
Ist denn der Rot-Ton der Verkleidungsteile gleich dem des Rahmens?
LG

Sven

Schau mal hier:

https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/2326-meinung-zu-design/#comments

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...