Jump to content

Neue Monster 950


Hotic

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

@ewan

du kannst doch bitte nicht die 790 DUKE mit einer Hypermotard vergleichen....

Die Duke sollte eine ganz andere Gruppe an Nutzern ansprechen als es eine Hyper machen sollte.

Das sind doch grundlegend verschiedene Typen von Motorrädern.

Tante Edith :

oh verzeihung
hab ja ganz vergessen, dass die 950 Hyper keine Sumo mehr darstellen soll, sondern ein Naked Bike

Dann hast du natürlich Recht und kannst Sie sogar mit der 890er vergleichen.
entschuldige

Na, da hast du noch gerade so die Kurve gekriegt ?

Ich hab ein neues Motorrad gesucht und bin da die verschiedensten Typen gefahren. Tourer, Naked, Sportler, Sumo aka Hyper aka Traktor....   Ich war wirklich offen für alles. 790er KTM, MT09SP, R 1250 GS .. Panigale ... und daraus hat mir das Nakedbike Hyper am besten gefallen. Und ich wahnsinniger fahre teils im Sumo Fahrstil um die Ecken, muss peinlich aussehen auf einem Nakedbike ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dies ja eher als Spaß geschrieben, und dies ist dir hoffentlich auch klar,
Denn Ducati bezeichnet die 950 Hyper ja wirklich als Naked.

ich frag mich ja dann immer und immer wieder was die Monster dann sein soll
weil die Hyper ist Naked
die Monster ist Naked
und noch so einige sind bei Ducati Naked

 

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

ich frag mich ja dann immer und immer wieder was die Monster dann sein soll
weil die Hyper ist Naked
die Monster ist Naked
und noch so einige sind bei Ducati Naked

Jetzt weiß ich warum Wien meine Lieblingsstadt ist. Es sind die Wiener selbst, und nicht nur die Sissy ?

Alles ist " Naket " was keine Verkleidung drumherum hat .

..... und das sind jetzt Naketbiker bei einem Ausflug und meine damalige Triumph Thunderbird

1730965661_Pfingstausfl_002.thumb.jpg.e5f2e0bce1d8c6e6e2aff13c3ec2e69a.jpg

 

Grüße gerhard ?

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 19 Stunden schrieb Hypermaddin:

Die Monster gefällt mir sehr gut, sie wird die meisten Monsterfans nicht ansprechen, aber sie hat 18 Kilo abgespeckt das ist top?

Servus

Das denke ich auch. Aber Ziel von AUDI war es ....... Alle auf dem großen Weltmarkt anzusprechen. Vor allem die , welche bisher keine Ducati fuhren. Einfach auch, weil sie vielen zu speziell war.
Ich selbst liebe ja das Gitterrohr über alles. Auch wenn es bei den wassergekühlten keine Vorteile bringt. Die Luftgekühlten können dadurch besser atmen.  Aber der neue Rahmen bringt eben den Löwenanteil der Gewichtsersparnis und ist viiiiel billiger in der Produktion. Dabei aber auch weniger empfindlich bei einem normalen Sturz. Gerade manche  Hyperfahrer (796/1100)  wissen ein Lied davon zu singen

Ist wie mit der Desmodronik ! Den Normalo abseits von Racing bringt sie garnix und trotzdem ist das Geschrei wegen diesen teueren Verzicht groß. Andererseits höre ich seit zwanzig Jahren eben auch das Geschrei über den teueren Ventilservice..... und so mancher hat wegen Verzicht des Selbigen seinen Motor geschrottet.

 

Aber schön, ja sogar wunderschön ist so ein Gitterrohr natürlich schon. Also wohnen  zwei Seelen in meiner Ducati Brust

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

Aber schön, ja sogar wunderschön ist so ein Gitterrohr natürlich schon. Also wohnen  zwei Seelen in meiner Ducati Brust

 

 

Also wenn man das weiter denkt, und nur an die sportlichen Funktionen des Material denkt,  haben m.E. fast alle zwei Zylinder Böcke, aber besonders aber die aus Italien, ganz schlechte Karten. Für wesentlich weniger Geld gibt es woanders mehr, m.E.

Aber da man ja irrationaler Mensch ist, kann man sich auch an teurer nicht ganz zeitgemäßer Technik sehr erfreuen! Und darum ist es m.E. wichtig, dass die Ducs im wesentlichen ihr Alleinstellungsmerkmale wie Desmodromik und auch die Gitterrohrrahmen behalten, m.E.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

 

Aber da man ja irrationaler Mensch ist, kann man sich auch an teurer nicht ganz zeitgemäßer Technik sehr erfreuen! Und darum ist es m.E. wichtig, dass die Ducs im wesentlichen ihr Alleinstellungsmerkmale wie Desmodromik und auch die Gitterrohrrahmen behalten, m.E.       

 

Viele Ducati werden dieses auch behalten ...... aber halt nicht mehr Alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Servus

Das denke ich auch. Aber Ziel von AUDI war es ....... Alle auf dem großen Weltmarkt anzusprechen. Vor allem die , welche bisher keine Ducati fuhren. Einfach auch, weil sie vielen zu speziell war.
Ich selbst liebe ja das Gitterrohr über alles. Auch wenn es bei den wassergekühlten keine Vorteile bringt. Die Luftgekühlten können dadurch besser atmen.  Aber der neue Rahmen bringt eben den Löwenanteil der Gewichtsersparnis und ist viiiiel billiger in der Produktion. Dabei aber auch weniger empfindlich bei einem normalen Sturz. Gerade manche  Hyperfahrer (796/1100)  wissen ein Lied davon zu singen

Ist wie mit der Desmodronik ! Den Normalo abseits von Racing bringt sie garnix und trotzdem ist das Geschrei wegen diesen teueren Verzicht groß. Andererseits höre ich seit zwanzig Jahren eben auch das Geschrei über den teueren Ventilservice..... und so mancher hat wegen Verzicht des Selbigen seinen Motor geschrottet.

 

Aber schön, ja sogar wunderschön ist so ein Gitterrohr natürlich schon. Also wohnen  zwei Seelen in meiner Ducati Brust

 

Grüße Gerhard

Ja werden ja jetzt auch mehr Motorräder bei Ducati ohne Desmodromik gebaut, sie ist halt Hauptsächlich fürs Racing gut zwecks den hohen Drehzahlen, im Prinzip ist auch wenn der Service teuer ist. Es trz. Kundenfreundlich weil ja erst bei 30 000 km die Kontrolle des Ventilspiels kommt. Und die neue Monster kommt ohne Desmo, was nicht schlecht ist. Bei der neuen Multistrada wurden die Kosten gesenkt weil sie auch keine Desmo hat. 

 

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypermaddin:

Ja werden ja jetzt auch mehr Motorräder bei Ducati ohne Desmodromik gebaut, sie ist halt Hauptsächlich fürs Racing gut zwecks den hohen Drehzahlen, im Prinzip ist auch wenn der Service teuer ist. Es trz. Kundenfreundlich weil ja erst bei 30 000 km die Kontrolle des Ventilspiels kommt. Und die neue Monster kommt ohne Desmo, was nicht schlecht ist. Bei der neuen Multistrada wurden die Kosten gesenkt weil sie auch keine Desmo hat. 

 

Die neue Monster hat Desmodromik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hypermaddin:

Vollkommen richtig entschuldige den Fehler, war jetzt voll auf die Multistrada eingeschossen?.

 

Nur mal am Rande bemerkt, hier geht es ja um die Monster ?

Das mit der neuen Multi ist ja auch so ein Drama - obwohl bei ihr alles besser geworden ist . Aber auch neben dieser,  gibt es ja "noch" die 1260er wie einst im Mai mit Gitterrohr, 17 Zoll,  V 2 u. Desmodronik . Die leute müssen sie nur kaufen, dann bleibt sie mit all dem heiligen Zeugs auch erhalten.

Ich sehe nicht die geringste Gefahr , dass bei Ducati die Alleinstellungs Merkmale einfach so verschwinden werden.

Alleine die 1100 Scram Dark hat alles was Ducati ausmacht für 12500 Euro ? .... sogar noch den urigen bildschönen luftigen 2 Ventiler V 2 mit Doppelzündung - wer hat das schon ?

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 1 Minute schrieb HY95:

Was lobt 1000PS denn nicht? 🙄😎

Auch wieder richtig! Sie sind kommerziell und auf das Wohlwollen der Hersteller angewiesen, genau wie andere Medien. Darum muss man eh zwischen den Zeilen "lesen".

Was mir technisch am meisten aufgefallen ist, dass sie nicht viel zu den "billigen" Fahrwerkskomponeten des Monsters gesagt haben. Das steht m.E. im krassen Widerspruch zu dem "edlen" Rahmen aus Plastik und Alu.

Und dann die Sülzerrei, dass Ducati sich nicht so aus dem Baukasten bedient wie anderen. Aber da war positiv, dass 1000Ps da etwas nachgefragt hat, und der Ducati Mitarbeiter ein wenig ins Schwimmen wo es um die Motorkomponenten ging.

Und dann noch mehrmalige Erwähnung, dass das Monster einen Motor hat, der "mittragend" ist.  Das hat Ducati doch schon gefühlt ewig, ich glaube seit der legendären Pantha, machen die das so. Zwischenzeitlich wurde das Fahrwerk wieder ein wenig durch den Rahmen verstärkt, aber der Motor war seither immer mittragend, m.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte hier ein wenig aufpassen, ob man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ja, die 950er hat kein verstellbares Fahrwerk, aber ihr direkter Vorgänger die 821 und auch die Standard 1200er hatten das auch nicht. Das kam immer erst mit einer S-, SP- oder R-Version....die es bei der 821 nie gab.

An der Stelle unterstell ich dem Ducati Mitarbeiter übrigens ne glatte Lüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich Ducati nehmen lässt von einer so auf Gewicht getrimmten Monster nicht noch eine S- oder R-Version zu bringen. Ich bin der Meinung, die wird ein Jahr später mit einstellbaren Fahrwerk, getrennten Fußrasten und vielleicht (eher unwahrscheinlich) sogar Einarmschwinge folgen. Vielleicht wollen Sie erst abwarten, wie der Markt auf 890/890R - Duke reagiert.

Ich bin der Meinung ab der 821 hatten die Monster immer den Motor mittragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hotic:

Ich bin der Meinung ab der 821 hatten die Monster immer den Motor mittragend.

Das die Motoren bei Ducati (und anderen) mittragend sind, ist ein ganz alter Hut, besonders bei den Monstern. Sie haben es bei den SBKs, m.Wn. ab den 916, etwas zurückgenommen, und den Rahmen wieder Richtung Schwingenlager zusätzlich als "steifes" Element eingesetzt.

Ich denke an diesem Punkt sieht der technisch etwas versierte Treiber, dass viel Verkaufsgeschwätz ist.

3704a73c0847242d39f66610f3d3a91d.jpg 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue Monster tatsächlich von mal zu mal besser. In Grau mit Roten Felgen echt Hammer. Aber ich bin auch echt kein klassischer Monster Fan, die erst die mir ansatzweise gefallen hat war die 821 in schwarz... 

Ich bin davon überzeugt, dass sich die neue Monster besser verkaufen wird als die Modelle zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ... Euer Ernst ? Das Ding kannste neben jeden Japsen stellen 👎 Die jüngere Generation findet das u.U. recht schick aber mit ner Monster hat die nichts mehr am Hut 😒 821, 1200 S / R mit Gitterrohr wegen mir, aber das Ding ? Nää! Dauert nicht mehr lange und Audi klatscht dem Hobel auch noch ein V4 rein 🤮 wie weit wird man bei unserer geliebten Traditionsmarke noch sinken ? Ich lass mir im Moto GP und SBK den hässlichem Alu / Carbon Brückenrohr Rahmen und V4 infolge Gewicht und der Leistungsausbeute gefallen aber für den Normalo auf der Landstraße ? Braucht keine Sau ! 😉 Ich will’s zwar auf der LS nicht mehr fahren aber ne V4 Pani ist dennoch ein geiles Bike, keine Frage 👍 Aber so ne 0815 Einheitsbrei Monster im Japsenlook braucht kein Mensch , ist aber nur meine Meinung 😉 Das ganze Gedöns ist auch ein Grund warum ich mir zu meiner "Ur Fighter " keine SF V4 dazu gekauft und mich lieber wieder für ne Hyper entschlossen habe 👍

@Mechanist, nette Urmonster, jedoch die Cockpit Verkleidung würde ich gegen den schöneren runden Originalscheinwerfer austauschen. Dann noch ein paar schlankere kürzere Termi Tüten und nen netten KZH dran und gut 👍 Schade das die Rahmenfarbe nicht mehr original ist. 
 

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stephan:

Leute ... Euer Ernst ? Das Ding kannste neben jeden Japsen stellen 👎 Die jüngere Generation findet das u.U. recht schick aber mit ner Monster hat die nichts mehr am Hut 😒 821, 1200 S / R mit Gitterrohr wegen mir, aber das Ding ? Nää! Dauert nicht mehr lange und Audi klatscht dem Hobel auch noch ein V4 rein 🤮 wie weit wird man bei unserer geliebten Traditionsmarke noch sinken ? Ich lass mir im Moto GP und SBK den hässlichem Alu / Carbon Brückenrohr Rahmen und V4 infolge Gewicht und der Leistungsausbeute gefallen aber für den Normalo auf der Landstraße ? Braucht keine Sau ! 😉 Ich will’s zwar auf der LS nicht mehr fahren aber ne V4 Pani ist dennoch ein geiles Bike, keine Frage 👍 Aber so ne 0815 Einheitsbrei Monster im Japsenlook braucht kein Mensch , ist aber nur meine Meinung 😉 Das ganze Gedöns ist auch ein Grund warum ich mir zu meiner "Ur Fighter " keine SF V4 dazu gekauft und mich lieber wieder für ne Hyper entschlossen habe 👍

@Mechanist, nette Urmonster, jedoch die Cockpit Verkleidung würde ich gegen den schöneren runden Originalscheinwerfer austauschen. Dann noch ein paar schlankere kürzere Termi Tüten und nen netten KZH dran und gut 👍 Schade das die Rahmenfarbe nicht mehr original ist. 
 

Ich gebe dir vollkommen recht. Leider ist Tradition nichts mehr wert sondern nur noch der mögliche Gewinn. Mit dem Einheitsbrei lässt sich mehr Geld verdienen als mit Emotionen.

Optisch gefällt sie mir auch nicht, aber man kann davon ausgehen das sie von der technischen Seite aus gut funktionieren wird und das niedrige Gewicht ist eine sehr gutes Verkaufsargument. Ich bin mir sehr sicher das sie von dem verkaufszahlen her die alten Monster überholen wird. 

Die Menschen die mit Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge Emotionen verbinden und gerne die Technik dahinter sehen und verstehen wollen werden nunmal immer weniger. Viele von den jungen Motorradfahrern interessiert sowas nur nicht, die wollen volles Elektronikprogramm, Quickshifter usw., Tradition ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Chris950:

Ich gebe dir vollkommen recht. Leider ist Tradition nichts mehr wert sondern nur noch der mögliche Gewinn. Mit dem Einheitsbrei lässt sich mehr Geld verdienen als mit Emotionen.

Optisch gefällt sie mir auch nicht, aber man kann davon ausgehen das sie von der technischen Seite aus gut funktionieren wird und das niedrige Gewicht ist eine sehr gutes Verkaufsargument. Ich bin mir sehr sicher das sie von dem verkaufszahlen her die alten Monster überholen wird. 

Die Menschen die mit Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge Emotionen verbinden und gerne die Technik dahinter sehen und verstehen wollen werden nunmal immer weniger. Viele von den jungen Motorradfahrern interessiert sowas nur nicht, die wollen volles Elektronikprogramm, Quickshifter usw., Tradition ist egal.

Einverstanden! Nur warum sollen dann so Kollegen sich eine Maschine von Ducati kaufen? Denn gerade die neue Monster mit dem m.E. nicht mehr zeitgemässen Fahrwerk muss gegen Moppeds wie z.B. die MT09 oder die 890 Duke antreten, und da bekommt man m.E. für weniger Knete mindestens das gleiche geboten.  Oder man geht her und ruft Pi x Auge die gleiche Knete auf, und bekommt einen Rreisbrenner in SP Variante, bzw. eine Orange in R Ausführung, die m.E. technisch hochwertiger sind.

Ergo: Wenn Ducati ihre Alleinstellungsmerkmale abschaffen, müssen sie aufpassen, dass sie sich nicht gleich mit abschaffen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil niemand kauft, wird sich das "Problem" doch von ganz allein erledigen. 
Vermutlich ziemlich schnell.

Wenn die Verkaufszahlen allerdings i.O. sind, dann ist der "Plastikbomber" ja vielleicht doch nicht so ganz schlecht.
Für Ducati.

Die vertreiben das Teil einerseits weltweit. 
Und vielleicht sind die "Traditionalisten" ja nicht überall so vertreten wie in den einschlägigen Ducati-Foren. 
Andererseits erhofft man sich ja dadurch vielleicht auch, neue Kunden gewinnen zu können, wenn der Unterschied zum "IST-Krad" nicht (mehr) allzu groß ist. 

Wann haben die Marketing-Fuzzis in Bologna das Ruder von den Technikern übernommen?
Fing mit der 1098 an, denke ich. 
Davor haben sie gebaut, was schnell macht und funktioniert. 
Die 999 war allerdings nicht gerade ein Verkaufsschlager.
Das war auf der anderen Seite natürlich auch eine Mammut-Aufgabe, in die Fußstapfen der 916/996/998 treten zu müssen.
Und dann kamen "die Regeln des Marktes" - mit all ihren Vor- und Nachteilen ...

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Einverstanden! Nur warum sollen dann so Kollegen sich eine Maschine von Ducati kaufen? Denn gerade die neue Monster mit dem m.E. nicht mehr zeitgemässen Fahrwerk muss gegen Moppeds wie z.B. die MT09 oder die 890 Duke antreten, und da bekommt man m.E. für weniger Knete mindestens das gleiche geboten.  Oder man geht her und ruft Pi x Auge die gleiche Knete auf, und bekommt einen Rreisbrenner in SP Variante, bzw. eine Orange in R Ausführung, die m.E. technisch hochwertiger sind.

Ergo: Wenn Ducati ihre Alleinstellungsmerkmale abschaffen, müssen sie aufpassen, dass sie sich nicht gleich mit abschaffen.

Das ist eine gute Frage, die müsste man mal in der entsprechenden Abteilung bei Ducati stellen. Irgendwas haben die sich bestimmt gedacht. Die Frage ist nur wieviel hat Ducati noch zu sagen und wieviel kommt von Audi. Audi als Inverstor unterstelle ich jetzt einfach mal das sie hauptsächlich auf Gewinn aus sind und daher auch der eingeschlagene Weg. Alles andere scheint die recht wenig zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...