BoehseBanane Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb Duffyhs: wenn 10-12.000 bei euch ein EINSTIEG sind ......... na ja bei mir ist das nicht so Ein EINSTIEG sind bei mir 6.000,- bis 8.000,- und warum sollte ich denn mit einer 950er EINSTEIGEN ????? Also zum Einen habe nur ich das geschrieben und nicht alle, darum verstehe ich das "euch" nicht ganz und zum anderen ist es wie @BCallschon schrieb: Der Einstieg in die Ducatiwelt und nicht allg. der Einstieg zum Motorrad fahren. ?♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 39 Minuten schrieb SMY: Irgendwie hab ich gerade ein „Deja Vu“ zum Hypermotard 950 Thread, als die ersten Bilder kamen. Viele haben ihren Unmut und die Enttäuschung darüber geteilt. Was besser wurde und was iMn optisch Grütze war. Und je mehr Detail-Bilder kamen, desto mehr wurden die Beiträge. Manche positiv, manche negativ. Nicht mehr, nicht weniger? Und hinterher war es für einige, die zur 950 griffen, der „Hater-Thread“? ? Und hier passiert gerade genau das Gleiche, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich denke das ist bei jedem Modellwechsel so. Aber trotzdem fährt sich ne Monster auch richtig geil? Für mich leider zu klein! Würde damit auf Dauer nicht glücklich werden. Naaaaaaa, sagte ja. Die neue Monster gefällt mir. Aber ich finde ihr fehlt der echte alte Monster "Charme". Unbequem sieht sie auch aus (für unsere Größe ) Aber naja, bin sowieso kein Monster Fan. Bei der 950 Hyper bleibe ich dabei. Manches gefällt mir, vieles jedoch nicht. Bin Glücklich mit meiner Vielleicht die nächste Generation dann wieder. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb Duffyhs: wenn 10-12.000 bei euch ein EINSTIEG sind ......... na ja bei mir ist das nicht so Ein EINSTIEG sind bei mir 6.000,- bis 8.000,- und warum sollte ich denn mit einer 950er EINSTEIGEN ????? Bei Ducati gibt es in D Anno 2021 nichts unter ca. 9400 Euronen, und dann bekommst Du auch nur eine m.E. 2V Affenschaukel, die sie Scrambler 800 nennen, und zwar in niedrigsten Ausstattung. Bei Yamaha liegt man 300€ drauf, und bekommt eine gescheite MT09, deren Motor (mit Verlaub) mehr Potential hat, als das 950 Aggregat in den HYMs. Ducati muss man mögen&lieben, und man kann es nur mögen&lieben wenn sie schöne Italo Technik verbauen! Das andere können andere m.E. besser und günstiger! Darum ist der Weg ohne Gitterrohr- Rahmen und Desmodromik sehr fragwürdig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Oh man, das ist keine Monster mehr für mich. Ein netter Japaner, ja, aber keine Ducati Monster... Noch viel schlimmer als der Wechsel von der HYM 939 zur 950. bearbeitet 3. Dezember 2020 von freshnight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 ...wobei man die 950er wenigstens noch als Ducati erkennen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) gelöscht, weil Blödsinn bearbeitet 3. Dezember 2020 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb freshnight: Oh man, das ist keine Monster mehr für mich. Ein netter Japaner, ja, aber keine Ducati Monster... Noch viel schlimmer als der Wechsel von der HYM 939 zur 950. Ja, ich bin bei Euch was das Design angeht. Das ist keine richtige Monster mehr, auch ist sie viel zu weit weg von der aktuellen., ABER wenn das Teil ein bisschen über 180 kg vollgetankt hat ein brauchbares Fahrwerk mitbringt und den echt geilen 950er Landstraßenmotor bekommt, könnte das ein richtig agiles Mopped für die kleine Runde sein. Die 890er Duke hat neulich bei nem Test in der PS die Super Duke rund gemacht. Wenn die Monster da noch in den Tests brauchbar abschneidet (wo die Ursprungs-821 gar nichts gerissen hat) könnte die richtig einschlagen. Preis wird, denk ich knapp unterhalb der Hyper liegen. Ich schätze mal so 11000 €, vielleicht ein bisschen drüber. Ich bin gespannt, wie sie in echt rüber kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) alleine schon die Krümmerführung da fehlt doch was entscheidendes bitte die untere Linie des Tanks, das war auch ein Markenzeichen alles nur mehr Mainstream bearbeitet 3. Dezember 2020 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Duffyhs: alleine schon die Krümmerführung da fehlt doch was entscheidendes bitte Davor haben se Ducati immer dafür geprügelt, dass die Krümmer so sind....wegen warmer Schenkel und so?♂️ Aber, dafür gibts ab Werk schon (gegen Aufpreis) nen Bugspoiler, der gar nicht so verkehr aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Ducati Monster 2021 - Mit Testastretta, ohne Gitterrohrrahmen und um 20 Kilo leichter! - YouTube 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Hotic: Davor haben se Ducati immer dafür geprügelt, dass die Krümmer so sind....wegen warmer Schenkel und so?♂️ Aber, dafür gibts ab Werk schon (gegen Aufpreis) nen Bugspoiler, der gar nicht so verkehr aussieht Wie unsere Ente schon schrieb, die schönen geschwungenen Krümmer an der rechten Seite gehören auch zu den Ducati V2, dass sie in der Funktion evtl. für den Fahrer nicht so toll sind, läuft m.E. unter "Wer schön sein will muss leiden!". Wobei mir da direkt noch so ein m.E. nicht Zunft gemäßes Detail am Monster 2021 auffällt, nämlich der wohl notwendige bauchige Vorschalldämpfer. Notwendig wohl auch wegen der neuen Krümmerführung. Denn anders bekommt man das Geraffel strömmungsgünstig, und Euro5 konform, nicht zusammen, m.E. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Hotic: Ducati Monster 2021 - Mit Testastretta, ohne Gitterrohrrahmen und um 20 Kilo leichter! - YouTube Klar wenn die GFK verbauen für tragende Teile, was für ein Geraffel, werden sie leichter. Aber das gehört sich nicht für so ein teures Bike, m.E. Und wenn sie mit der MT09 konkurrieren wollen, aber pi x Auge den Preis abrufen von der MT09SP, ist das auch nicht der Bringer! bearbeitet 3. Dezember 2020 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 14 Minuten schrieb Mechanist: nämlich der wohl notwendige bachige Vorschalldämpfer. Notwendig wohl auch wegen der neuen Krümmerführung. Ich finde das bekommt Ducati immernoch vergleichsweise gut gelöst/getarnt bei den 950er Modellen, auch wenn er bei der Monster etwas mehr auffällt als bei der Hyper. vor 17 Minuten schrieb Mechanist: Wie unsere Ente schon schrieb, die schönen geschwungenen Krümmer an der rechten Seite gehören auch zu den Ducati V2, dass sie in der Funktion evtl. für den Fahrer nicht so toll sind, läuft m.E. unter "Wer schön sein will muss leiden!". ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb BoehseBanane: einer MV Augusta aus.. Aah, da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf "Agusta". Sorry.... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb klatze309: Aah, da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf "Agusta". Sorry.... Wieso? MV Augusta hat doch mit Giaucomo Augostini 8 WM Titel eingefahren. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Mit irgendwas müssen die ja gegen die KTM890 antreten. ...und bevor die Hyper auf billig getrimmt wird, dann doch lieber den Rotstift an der Monster... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) war doppelt.. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Könich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCA Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Meiner Frau gefällts. Vor allem das Gewicht macht ihr Hoffnung den die 821 ist für eine zierliche Natur manches Mal schon schwer zu händeln. Schauen wir mal was die Sitzprobe ergibt wenn die Monster beim freundlichen verfügbar ist. Ich würde es Schade finden da mir die jetzige viel besser gefällt. bearbeitet 25. Januar von DUCA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb DUCA: Meiner Frau gefällts. Vor allem das Gewicht macht ihr Hoffnung den die 821 ist für eine zierliche Natur manches Mal schon schwer zu händeln. Schauen wir mal was die Sitzprobe ergibt wenn die Monster beim freundlichen verfügbar ist. Ich würde es Schade finden da mir die jetzige viel besser gefällt. Für die 821er Monster gibt es doch diesen sensationell kleinen konischen Remus mit EG-ABE und prima Klangbild? Das würde der Monster Deiner Frau bestimmt gut stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCA Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Ja der Hypercone. Hat meiner Holden nicht gefallen und schon gar nicht mehr als sie den Preis gesehen hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironfohlen Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Gewicht, Motor, Lampe und Display sind mMn gut. Der ganze Rest sehr gewöhnungsbedürftig. Monster war immer ein Bike dass eigenständig und unverwechselbar war (genau wie die Hyper). Das ist jetzt nur noch ein Bike unter vielen. Statt Trockenkupplung und Gitterrohr gibt es halt Smartphoneanbindung und Aufklebersets. Ich werde meine Urmonster noch ein bisschen behalten... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Ja das war’s dann mit der Monster ?♂️ ...wenn sie wenigstens für die Neue einen Neuen Namen kreiert hätten, dann könnte die Monster in Ehren abtreten... Die Neue ist sicher ein gutes Moped, leicht, aktuelle Technik (mit dem üblichen Schnickschnack), leider so gar kein einstellbares Fahrwerk (und das bei dem Preis - das können andere besser), Desmo V2... ansonsten und vor allem optisch der gleiche „Einheitsbrei“ und so gar kein Alleinstellungsmerkmal. Wüste jetzt kein Kaufargument/Kaufanreiz für die Neue - schön das es noch lange die alten Monster geben wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Preis ? du kennst schon den Preis ? Tante Edith tatsächlich, in Deutschland gibt es schon den Preis mit 11.195,- Dann können wir in AUT mit ca. 14.000,- bis 14.500,- rechnen................. Nein das muss dann nicht unbedingt in die Garage sieht irgendwie wie ein Spielzeug aus bearbeitet 3. Dezember 2020 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Wie ne 125er Duke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Duffyhs: Preis ? du kennst schon den Preis ? Tante Edith tatsächlich, in Deutschland gibt es schon den Preis mit 11.195,- Dann können wir in AUT mit ca. 14.000,- bis 14.500,- rechnen................. Nein das muss dann nicht unbedingt in die Garage sieht irgendwie wie ein Spielzeug aus Hier wurde der Preis für A genannt oder war’s hier ? bearbeitet 3. Dezember 2020 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.