Jump to content

Neue Monster 950


Hotic

Empfohlene Beiträge

Ducati hat gerade die neue Monster (nur noch Monster) 950 vorgestellt.

Eckdaten: 166 kg trocken und 111 PS....da darf sich die Duke 790 warm anziehen. Und Ducati zeigt klar die Zukunft. Kein Gitterrohrrahmen mehr, dafür deutlich niedrigeres Gewicht.

IMG_0090.PNG

IMG_0089.PNG

IMG_0087.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ich weiß es nicht ...... aber irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ihr ein Riese einige Handkantenschläge verpasst.

....... und muss ein V Zwo wirklich so wie " etwas schwarzes undefinierbares mit viel Kunststoff  aussehen. "

Dann lieber eine schöne Verkleidung drumherum und die Performance in Form einer Supersport 950 geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch gut vorstellen, dass sich die neue Monster gut fahren lässt. optisch finde ich sie auch gar nicht schlecht aber wie ne Ducati sieht sie halt echt nicht mehr aus dank Schwinge und Rahmen... was kommt als nächstes reihen 3 oder 4 zylinder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sie relativ wenig mit dem zu tun was ich bisher immer mit der Monster in Verbindung gebracht habe.

Das war für mich immer Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge und Hubraum, die kleinen Monster haben mich nie interessiert.

 

Nachdem sie ja schon bei den Superbikes com Gitterrohrrahmen weg sind war es nur eine Frage der Zeit bis sie es bei den anderen Modellen auch machen. Über kurz oder lang werden wir uns leider wahrscheinlich auch von dem V2 verabschieden müssen, siehe panigale und streetfighter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Damit ist die Ära Monster offiziell beendet.

...... und Ducati hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Neben 950 SS, 950 Hyper, 950 Multi halt jetzt eine 950 Roadster.?

Ich denke mal unter dem Druck von AUDI musste das Gitterrohr für ein Volumenmodell einfach weichen. Das Gitterrohr  ist schwerer, aufwendiger in der Fertigung und auch teuerer.  Nötig für einen  wassergekühlten V 2 ist es ja auch nicht. Bei einem luftgekühlten schon eher, damit der Motor besser atmen kann.

Ähnlich verhält es sich mit der Einarmschwinge, teurer und schwerer als eine Zweiarmschwinge , ohne irgendwelche fahrdynamischen Vorteile zu besitzen

Leider ist es halt so, dass Kostendruck inzwischen Vorrang hat vor Tradition und schöner sichtbarer Technik. Von der Performance her mache ich mir bei den neuen Modell keine Sorgen. Sie wird besser sein als jemals bei einer Monster zuvor .

Es muss der Main Stream bedient werden , neue junge Käuferschichten  müssen erschlossen werden und da passt sie kostengünstiger gefertigt, sicherlich hervorragend rein.  Was von früher bleibt ist der Name "  Monster " .... der hat bei vielen immer noch Zugkraft .

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sieht die Monster aus wie jedes andere Möp.......
sehr sehr Schade, die Eigenständigkeit, das sofortige Erkennen, ist somit passee

jetzt stellen wir uns vor dass die Mopeten ohne irgendein Markenlogo nebeneinander stehen

wir werden bald nicht mehr wissen, was was ist.

 

Schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Leistungsgewicht hat Ducati ja schon einen Schritt nach vorn gemacht und nichtsdestotrotz finde ich, dass sich die neue Monster schön ansehen lässt.

Nur unabhängig davon, ob Gitterrohrrahmen oder Einarmschwinge, sieht die neue Monster für mich wie eine Kreuzung aus einer Yamaha und einer MV Agusta aus.. sehr schade irgendwie, dass sie hierdurch nicht mehr typisch Ducati heraussticht. Denn am Ende war das Design doch immer einer der entscheidenden Kaufgründe bei denn Damen in rot. 

bearbeitet von BoehseBanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade was Ducati z.Zt. so auf dem Markt wirft; die neue Multi ohne Desmotromik und jetzt noch so ne Monster, die nur noch einen vernünftigrn Motor hat ?und der klägliche Rest 1:1 aussieht, wie irgendwelche japanische Mopeds von der Stange?

 

...bleibt nur eins: auf die "guten alten Ducs" zurückgreifen und diese penibelst zu pflegen/erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Säsch und @BoehseBanane treffen meine Gedanken auf den Kopf.

 

Optisch finde ich diese Monster (als eigenständiges Motorrad) recht ansehnlich (aber nur ich Schwarz). Jedoch... ist es keine "Monster" mehr für mich, wie andere schon sagten.

Optisch: 3/3

echter Monster look: 0,5/3

 

Wenn sie sehr gut fährt und Preislich auf dem Niveau (bestimmt nicht) von MT09 mitspielt, wird Ducati viele Käufer finden.

Auf dem, Preisniveau von KTM 890 / F800R wird sie vermutlich mitmischen. Aber dafür ist die Optik (denke ich) zu verspielt und es fehlen die "Monster" Schmankerl für die ältere Generationen... und die jüngeren Fahrer haben eher nicht das Geld. 

 

Edit:

Die hintere Fußraste versaut die gesamte Linie!

schaut mal das Bild an :D

An der Stelle sagt er im Video, dass der Kniewinkel angenehmer wurde.

:D:D:D Der Italiener der da fährt, ist doch sicher nur so ein 170 großer laufender Meter. 
Und sein Kniewinkel ist ja schon wie bei mir, an einer GSXR!, mit meiner Größe. 

?

 

xD.PNG

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich gerade ein „Deja Vu“ zum Hypermotard 950 Thread, als die ersten Bilder kamen. 
Viele haben ihren Unmut und die Enttäuschung darüber geteilt. Was besser wurde und was iMn optisch Grütze war.

Und je mehr Detail-Bilder kamen, desto mehr wurden die Beiträge. Manche positiv, manche negativ.

Nicht mehr, nicht weniger?

Und hinterher war es für einige, die zur 950 griffen, der „Hater-Thread“?

?

Und hier passiert gerade genau das Gleiche, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich denke das ist bei jedem Modellwechsel so.

 

Aber trotzdem fährt sich ne Monster auch richtig geil? Für mich leider zu klein! Würde damit auf Dauer nicht glücklich werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Wenn sie sehr gut fährt und Preislich auf dem Niveau (bestimmt nicht) von MT09 mitspielt, wird Ducati viele Käufer finden.

Auf dem, Preisniveau von KTM 890 / F800R wird sie vermutlich mitmischen. Aber dafür ist die Optik (denke ich) zu verspielt und es fehlen die "Monster" Schmankerl für die ältere Generationen... und die jüngeren Fahrer haben eher nicht das Geld. 

Ich bin auch sehr darauf gespannt, wo die neue Monster preislich landen wird. Wenn Ducati, so kommt es in den vergangen beiden Jahren zumindest bei mir an, schon versucht eher die breite Masse anzusprechen und nicht mehr nur den einzelnen Ducatisti, dann könnten sie sich wenigstens auch mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis der breiten Masse anpassen. Ich denke mal, dass wenn Sie bei 10.000-12.000 € mit entsprechenden technischen/elektronischen Ausstattung liegt, geht die weg wie warme Semmeln. Sie könnte dann so ein bisschen der Einstieg bzw. die Schnittstelle für Neue in die Ducatiwelt sein.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Duffyhs:

wenn 10-12.000 bei euch ein EINSTIEG sind .........
na ja
bei mir ist das nicht so
Ein EINSTIEG sind bei mir 6.000,- bis 8.000,-
und warum sollte ich denn mit einer 950er EINSTEIGEN ?????

Katastrophe, nur weil ein User es so bezeichnet sollen wir es alle so sehen. Dazu bezeichnet er es als den Einstieg in die Welt von Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...