Hotic Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Ducati hat gerade die neue Monster (nur noch Monster) 950 vorgestellt. Eckdaten: 166 kg trocken und 111 PS....da darf sich die Duke 790 warm anziehen. Und Ducati zeigt klar die Zukunft. Kein Gitterrohrrahmen mehr, dafür deutlich niedrigeres Gewicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Fährt sich bestimmt gut? Ich mag die Monster auch. Hatte mal eine als Leihmopped. Aber sehr schade um den Gitterrohrrahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Ich weiß nicht ich weiß es nicht ...... aber irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ihr ein Riese einige Handkantenschläge verpasst. ....... und muss ein V Zwo wirklich so wie " etwas schwarzes undefinierbares mit viel Kunststoff aussehen. " Dann lieber eine schöne Verkleidung drumherum und die Performance in Form einer Supersport 950 geniesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Schon beeindruckend wie sie den Motor in 4 Bikes verbaut haben (HYM,Multi,SS,Monster). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Der fehlende Gitterrohrrahmen macht den eigentlich markanten „Monster“ look kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2020 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Sieht aus wie ein Monster, passt schon. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 So gar nicht mein Fall.... Schaut zuviel nach Japse aus find ich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Nichtmal mehr ne Einarmschwinge? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb SMY: Nichtmal mehr ne Einarmschwinge? Hatten die kleinen Monster nicht alle eine normale Schwinge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Kann mir auch gut vorstellen, dass sich die neue Monster gut fahren lässt. optisch finde ich sie auch gar nicht schlecht aber wie ne Ducati sieht sie halt echt nicht mehr aus dank Schwinge und Rahmen... was kommt als nächstes reihen 3 oder 4 zylinder?! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris950 Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Für mich hat sie relativ wenig mit dem zu tun was ich bisher immer mit der Monster in Verbindung gebracht habe. Das war für mich immer Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge und Hubraum, die kleinen Monster haben mich nie interessiert. Nachdem sie ja schon bei den Superbikes com Gitterrohrrahmen weg sind war es nur eine Frage der Zeit bis sie es bei den anderen Modellen auch machen. Über kurz oder lang werden wir uns leider wahrscheinlich auch von dem V2 verabschieden müssen, siehe panigale und streetfighter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb BCall: Hatten die kleinen Monster nicht alle eine normale Schwinge? Ja, die kleinen Monster hatten immer ne 2-Arm-Schwinge. Diesbezüglich hat sich nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Damit ist die Ära Monster offiziell beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 2. Dezember 2020 Share Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Super-Moto: Damit ist die Ära Monster offiziell beendet. ...... und Ducati hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Neben 950 SS, 950 Hyper, 950 Multi halt jetzt eine 950 Roadster.? Ich denke mal unter dem Druck von AUDI musste das Gitterrohr für ein Volumenmodell einfach weichen. Das Gitterrohr ist schwerer, aufwendiger in der Fertigung und auch teuerer. Nötig für einen wassergekühlten V 2 ist es ja auch nicht. Bei einem luftgekühlten schon eher, damit der Motor besser atmen kann. Ähnlich verhält es sich mit der Einarmschwinge, teurer und schwerer als eine Zweiarmschwinge , ohne irgendwelche fahrdynamischen Vorteile zu besitzen Leider ist es halt so, dass Kostendruck inzwischen Vorrang hat vor Tradition und schöner sichtbarer Technik. Von der Performance her mache ich mir bei den neuen Modell keine Sorgen. Sie wird besser sein als jemals bei einer Monster zuvor . Es muss der Main Stream bedient werden , neue junge Käuferschichten müssen erschlossen werden und da passt sie kostengünstiger gefertigt, sicherlich hervorragend rein. Was von früher bleibt ist der Name " Monster " .... der hat bei vielen immer noch Zugkraft . bearbeitet 2. Dezember 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 jetzt sieht die Monster aus wie jedes andere Möp....... sehr sehr Schade, die Eigenständigkeit, das sofortige Erkennen, ist somit passee jetzt stellen wir uns vor dass die Mopeten ohne irgendein Markenlogo nebeneinander stehen wir werden bald nicht mehr wissen, was was ist. Schade drum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoehseBanane Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Mit dem Leistungsgewicht hat Ducati ja schon einen Schritt nach vorn gemacht und nichtsdestotrotz finde ich, dass sich die neue Monster schön ansehen lässt. Nur unabhängig davon, ob Gitterrohrrahmen oder Einarmschwinge, sieht die neue Monster für mich wie eine Kreuzung aus einer Yamaha und einer MV Agusta aus.. sehr schade irgendwie, dass sie hierdurch nicht mehr typisch Ducati heraussticht. Denn am Ende war das Design doch immer einer der entscheidenden Kaufgründe bei denn Damen in rot. bearbeitet 7. Dezember 2020 von BoehseBanane 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Schade was Ducati z.Zt. so auf dem Markt wirft; die neue Multi ohne Desmotromik und jetzt noch so ne Monster, die nur noch einen vernünftigrn Motor hat ?und der klägliche Rest 1:1 aussieht, wie irgendwelche japanische Mopeds von der Stange? ...bleibt nur eins: auf die "guten alten Ducs" zurückgreifen und diese penibelst zu pflegen/erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCA Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Das Heck erinnert mich an Triumph und der Tank irgendwie an KTM. Wie eine Monster sieht das nicht mehr aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) @Säsch und @BoehseBanane treffen meine Gedanken auf den Kopf. Optisch finde ich diese Monster (als eigenständiges Motorrad) recht ansehnlich (aber nur ich Schwarz). Jedoch... ist es keine "Monster" mehr für mich, wie andere schon sagten. Optisch: 3/3 echter Monster look: 0,5/3 Wenn sie sehr gut fährt und Preislich auf dem Niveau (bestimmt nicht) von MT09 mitspielt, wird Ducati viele Käufer finden. Auf dem, Preisniveau von KTM 890 / F800R wird sie vermutlich mitmischen. Aber dafür ist die Optik (denke ich) zu verspielt und es fehlen die "Monster" Schmankerl für die ältere Generationen... und die jüngeren Fahrer haben eher nicht das Geld. Edit: Die hintere Fußraste versaut die gesamte Linie! schaut mal das Bild an An der Stelle sagt er im Video, dass der Kniewinkel angenehmer wurde. Der Italiener der da fährt, ist doch sicher nur so ein 170 großer laufender Meter. Und sein Kniewinkel ist ja schon wie bei mir, an einer GSXR!, mit meiner Größe. ? bearbeitet 3. Dezember 2020 von Zaudi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Irgendwie hab ich gerade ein „Deja Vu“ zum Hypermotard 950 Thread, als die ersten Bilder kamen. Viele haben ihren Unmut und die Enttäuschung darüber geteilt. Was besser wurde und was iMn optisch Grütze war. Und je mehr Detail-Bilder kamen, desto mehr wurden die Beiträge. Manche positiv, manche negativ. Nicht mehr, nicht weniger? Und hinterher war es für einige, die zur 950 griffen, der „Hater-Thread“? ? Und hier passiert gerade genau das Gleiche, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich denke das ist bei jedem Modellwechsel so. Aber trotzdem fährt sich ne Monster auch richtig geil? Für mich leider zu klein! Würde damit auf Dauer nicht glücklich werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoehseBanane Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Zaudi: Wenn sie sehr gut fährt und Preislich auf dem Niveau (bestimmt nicht) von MT09 mitspielt, wird Ducati viele Käufer finden. Auf dem, Preisniveau von KTM 890 / F800R wird sie vermutlich mitmischen. Aber dafür ist die Optik (denke ich) zu verspielt und es fehlen die "Monster" Schmankerl für die ältere Generationen... und die jüngeren Fahrer haben eher nicht das Geld. Ich bin auch sehr darauf gespannt, wo die neue Monster preislich landen wird. Wenn Ducati, so kommt es in den vergangen beiden Jahren zumindest bei mir an, schon versucht eher die breite Masse anzusprechen und nicht mehr nur den einzelnen Ducatisti, dann könnten sie sich wenigstens auch mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis der breiten Masse anpassen. Ich denke mal, dass wenn Sie bei 10.000-12.000 € mit entsprechenden technischen/elektronischen Ausstattung liegt, geht die weg wie warme Semmeln. Sie könnte dann so ein bisschen der Einstieg bzw. die Schnittstelle für Neue in die Ducatiwelt sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 wenn 10-12.000 bei euch ein EINSTIEG sind ......... na ja bei mir ist das nicht so Ein EINSTIEG sind bei mir 6.000,- bis 8.000,- und warum sollte ich denn mit einer 950er EINSTEIGEN ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 3. Dezember 2020 Share Geschrieben 3. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Duffyhs: wenn 10-12.000 bei euch ein EINSTIEG sind ......... na ja bei mir ist das nicht so Ein EINSTIEG sind bei mir 6.000,- bis 8.000,- und warum sollte ich denn mit einer 950er EINSTEIGEN ????? Katastrophe, nur weil ein User es so bezeichnet sollen wir es alle so sehen. Dazu bezeichnet er es als den Einstieg in die Welt von Ducati. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.