Super-Moto Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 vor 18 Stunden schrieb Mechanist: https://www.maico-bikeworld.de/ 2Takter + 620cm2 = Nein Danke Ich hatte mal ne 500er 2Takter Maico Enduro. Die hat sowohl im Dreck als auch auf der Strasse keinen einzigen Meter hinter sich gelassen, ohne den Versuch mich umzulegen :-). Die Karre überlaße ich gerne den Profis 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 (edited) vor 22 Minuten schrieb Super-Moto: 2Takter + 620cm2 = Nein Danke Ich hatte mal ne 500er 2Takter Maico Enduro. Die hat sowohl im Dreck als auch auf der Strasse keinen einzigen Meter hinter sich gelassen, ohne den Versuch mich umzulegen :-). Die Karre überlaße ich gerne den Profis Und ich dachte Du holst Dir gleich die mit 685ccm, 80Ps am Hinterrad und 101kg Kampfgewicht. http://moto.zombdrive.com/images/atk-700-intimidator-2008-4.jpg Edited December 8, 2020 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rio Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 vor 4 Stunden schrieb Super-Moto: 2Takter + 620cm2 = Nein Danke Ich hatte mal ne 500er 2Takter Maico Enduro. Die hat sowohl im Dreck als auch auf der Strasse keinen einzigen Meter hinter sich gelassen, ohne den Versuch mich umzulegen :-). Die Karre überlaße ich gerne den Profis ? und ich hatte eine KTM 360 EXC,- diese hat mir damals auch den Krieg erklärt. Ein Remis wollte sie nicht akzeptieren sondern nur die bedingungslose Kapitulation . .........Ich habe letztendlich angenommen ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Hier gehts zur Knarre fürs russiche Roulette: Zabel 2 Takter; heute noch hochaktiv für Cross Gespanne: https://zabel-racing.de/zabel-motoren/# 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Bei mir wäre es am liebsten etwas elektrisches, die Probefahrt war ein geiles Erlebnis. Wenn die Entwicklung in dem Tempo weitergeht gibt es evtl. in 3 Jahren bezahlbare Gebrauchte. Es muss ein wenig leichter und leiser (Getriebe) werden, Reichweite ist jetzt schon OK. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune: Bei mir wäre es am liebsten etwas elektrisches, die Probefahrt war ein geiles Erlebnis. Wenn die Entwicklung in dem Tempo weitergeht gibt es evtl. in 3 Jahren bezahlbare Gebrauchte. Es muss ein wenig leichter und leiser (Getriebe) werden, Reichweite ist jetzt schon OK. E Moppeds haben immer weniger Nachteile, und werden sich auch da langsam durchsetzen, weil der Antrieb genial ist. Bis ich dazu komme dauert aber noch was, die SP ist mir lieb und teuer, und muss für noch mal 50tkm herhalten, und für Reichweiten um die 300km plus 10 Minuten Schnellader sieht man noch nichts am Horizont. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Hallo miteinander. Nur ein Kurzes Statement von mir zu E Motorräder. Niemals !!! Fahrrad Auto Straßenbahn U Bahn Zahnbürste .....ist für mich ok grüße gerhard 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 vor 32 Minuten schrieb Mechanist: E Moppeds haben immer weniger Nachteile, und werden sich auch da langsam durchsetzen, weil der Antrieb genial ist. Bis ich dazu komme dauert aber noch was, die SP ist mir lieb und teuer, und muss für noch mal 50tkm herhalten, und für Reichweiten um die 300km plus 10 Minuten Schnellader sieht man noch nichts am Horizont. Das mit der Reichweite und dem Laden ist oft das Thema welches im Weg ist.... fährt man mit 4-5 Leuten wird eh alle Stunde angehalten zum Tanken oder Pipi oder Fluppe oder Bratwurscht oder alles. Musste mich als bekennender “ich halte nur zum tanken und das ungern sowie nur mit laufendem Motor” lange dran gewöhnen. Die aktuellen Modelle holen sich in 30min (=realistische Bruttozeit für Rudelstop) satte 150km Energie. Bin das schon auf einigen Touren diesen Sommer im Hinterkopf durchgegangen. Aber auch hier: ist noch zu schwer und zu teuer, da muss die SP noch bissl herhalten und kriegt jetzt erstmal die Desmo- und Fahrwerksüberholung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 vor 35 Minuten schrieb Silver Rider: Hallo miteinander. Nur ein Kurzes Statement von mir zu E Motorräder. Niemals !!! Fahrrad Auto Straßenbahn U Bahn Zahnbürste .....ist für mich ok grüße gerhard Schon probiert ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune: Das mit der Reichweite und dem Laden ist oft das Thema welches im Weg ist.... fährt man mit 4-5 Leuten wird eh alle Stunde angehalten zum Tanken oder Pipi oder Fluppe oder Bratwurscht oder alles. Musste mich als bekennender “ich halte nur zum tanken und das ungern sowie nur mit laufendem Motor” lange dran gewöhnen. Die aktuellen Modelle holen sich in 30min (=realistische Bruttozeit für Rudelstop) satte 150km Energie. Bin das schon auf einigen Touren diesen Sommer im Hinterkopf durchgegangen. Aber auch hier: ist noch zu schwer und zu teuer, da muss die SP noch bissl herhalten und kriegt jetzt erstmal die Desmo- und Fahrwerksüberholung OT: Meine Rentnergang treibe ich auch immer so an, dass nur tanken und pippi zwischen 9 und 17 Uhr möglich sind. Ab und zu gibt es eine Wurst und ein Kaltgetränk, dass muss reichen, denn die Piste ruft. Es gibt viele, die haben als Gruppenreisende ein anderes Verständnis, dass ist gut so, aber so geht das nicht an, wenn man z.B. >75 Pässe in 7 Tagen + Anreise schaffen will. Die besten Winkelwerke ambitioniert befahren, ist halt auch ein wenig anstrengend, so richtig schwuchteln kann man auch noch wenn es körperlich gar nicht mehr geht. Darum sind E- Mopped für mich immer noch in weiter ferne. Edited December 9, 2020 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune: Schon probiert ? Nein .....mich hätte im letzten Sommer so ein Ding um Haarebreite auf nen Parkplatz überfahren. ☹️ Sailer Fortune ! Du darfst es ruhig Alterssturheit nennen, aber ich würde eher das Motorradfahren aufgeben, als mit einem elektrischen durch die Gegend fahren zu müssen. ? Dann gäbe es halt einen Motorradfahrer weniger - sonst nix. ..... und ich würde wieder das Segeln anfangen . Meinen Verein gibt es noch in Ingolstadt an der Donaustaustufe. Mein Racer damals in Ducati Rot bei halbem dreier Wind Sorry für OT ..... Grüße gerhard Edited December 9, 2020 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Mechanist: OT: Meine Rentnergang treibe ich auch immer so an, dass nur tanken und pippi zwischen 9 und 17 Uhr möglich sind. Ab und zu gibt es eine Wurst und ein Kaltgetränk, dass muss reichen, denn die Piste ruft. Es gibt viele, die haben als Gruppenreisende ein anderes Verständnis, dass ist gut so, aber so geht das nicht an, wenn man z.B. >75 Pässe in 7 Tagen + Anreise schaffen will. Die besten Winkelwerke ambitioniert befahren, ist halt auch ein wenig anstrengend, so richtig schwuchteln kann man auch noch wenn es körperlich gar nicht mehr geht. Darum sind E- Mopped für mich immer noch in weiter ferne. Früh raus und wenig Pause geht nur mit der Holden alleine, dann weiss sie dass ich am Nachmitag genug Zeit habe vor Ort ein gutes Hotel zu buchen wo sich der Gang in die Wellnessarea noch lohnt. Bei mehr Leuten ist’s halt gemütlicher, auch schön (und man könnte mittags aufladen) ? Edited December 9, 2020 by Sailor Fortune 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: Sailer Fortune ! Du darfst es ruhig Alterssturheit nennen, aber ich würde eher das Motorradfahren aufgeben, als mit einem elektrischen durch die Gegend fahren zu müssen. ? Probiers aus, ich hätts auch nicht gedacht. In JEDER Situation >200NM macht schon Spaß ✌? Aber ich bleibe dem Sprit vorerst treu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune: Probiers aus, ich hätts auch nicht gedacht. In JEDER Situation >200NM macht schon Spaß ✌? Aber ich bleibe dem Sprit vorerst treu Ok, es sind nicht die 200Nm, es wären meine Sinne und das herrliche Geräusch eines Verbrennungsmotors. Ihn möglichst im Bereich des höchsten Drehmoment zu fahren - das tut ihm gut. Den Motor auch nicht mit hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb quälen, weil der Verbrennungsdruck dann fehlt für seine Kolbenringe, Im richtigen Moment mit einen sanften Gasstoß runter zu schalten, seine Vibes zu spüren , die Hitze die er ausstrahlt und sehen wie an heißen Tagen die Luft um die Krümmer flimmert. Ich will Maschinist sein, den Motor immer die beste Behandlung geben. Ich weiß um die Vorgänge in der Höllenglut seiner Zylinder wenn er Benzin und Luft in Kraft umwandelt. Sein Öl ist wie Blut in unseren Adern, es wird unablässig durchgepumpt ..... um Ihn zu kühlen und zu schmieren. ...... und ich kann ihn riechen und gschpür nu woss in meine Eier. ? Wenn ich ihn dann in der Garage abstelle tickt er noch so vor sich hin und wenn ich tschüss sage .... tickert er ganz aufgeregt. Sodele Sailer, jetzt schreib doch mal über den Elekromotor, was du da so alles fühlst ? Ok ok ..... ich hatte eben ein Glas von Petras Rotem ? grüße gerhard Edited December 9, 2020 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Sodele Sailer, jetzt schreib doch mal über den Elekromotor, was du da so alles fühlst ? Deine schöne Beschreibung unseres Hobbys ist das worauf wir jetzt noch 4 Monate warten ... du hast es noch schwerer gemacht weil man sich an alles beschriebene genau erinnern kann ? Nun ist aber nicht alles mit Erinnerung zu beherrschen...manchmal kriegt man es so richtig ins Gesicht gedrückt: ich erinnere mich an den ersten Polini 133er in meiner V50, den ersten 210er Malossi mit 30mm Mikuni nebst Membraneinlass in der PX, ...all die anderen schönen, kurzlebigen 2Takt-Tunings mit Geruch und sägend passendem Sound. Zur jeweiligen Zeit immer Erfahrungen für mich wie Naturgewalten, ebenso wie spätere Umstiege auf 27 bis über 100PS. Man hat es mit der Zeit aber zu dosieren gelernt.... Die pure, unbekannte Kraft von 215 Elektro-Newtons der EVA reiht sich in diese Erlebnisse sehr selbstbewusst ein, der sirrend schneidende Klang des Getriebes kündigt die Kraft an, der Blick aufs Dashboard fällt wegen der Beschleunigung schwer, das Ergebnis unfassbar: doppelt so schnell wie du es dir schöngeredet hast. Naturgewalt mit Zukunftskick aus Hollywood, da stehst in der Garage und denkst: “ruhig brauner”und tickst ->GEIL (irgendwann) Ich glaube der Schritt vom Gaul zum Moped war drastischer als jetzt hin zum alternativen Antrieb weil die Cowboys sicher auch Angst vor kalten Eiern hatten. ? Edited December 9, 2020 by Sailor Fortune 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 ich hab ja dieses Gerät als Bildschirmhintergrund drauf, und das schon seit längerem Wenn ich sowas bekommen würde, würd ichs nehmen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 @SMY Mehr PS im Hyperrahmen? geht: http://deuscustoms.com/blog/the-road-to-pikes-peak-entry-1/ PS: mir ist doch eine Maschine eingefallen, die ich aus den 2021 lin up mal gerne probieren Würde: die Aprilia RS660. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 hässlich wie die Nacht Finster Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 14 Minuten schrieb Dark Stealth: PS: mir ist doch eine Maschine eingefallen, die ich aus den 2021 lin up mal gerne probieren Würde: die Aprilia RS660. Styling können sie bei Aprilia, .... Frage ist auf welche Füße sie den Motor bald noch stellen (kleine schlanke SM / Dorsoduro) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 2 Stunden schrieb Duffyhs: ich hab ja dieses Gerät als Bildschirmhintergrund drauf, und das schon seit längerem Wenn ich sowas bekommen würde, würd ichs nehmen Absolut ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 (edited) Meine 4 (würde ich kaufen und könnte mich nicht sofort entscheiden) Bikes: GSXR (750) / GSXR (1000) K7/K8/K9 (neue Geometrie) BMW S1000XR (bequemer kann man nicht schnell fahren, Kurvenlage fand ich auch mega!) KTM 890 R (leicht und stark (auf dem Blatt) muss ich noch Probe fahren!) MV Agusta eine der 1000er (wie die fahren weiß ich nicht. Aber sehen geil aus ?) Edited December 10, 2020 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 20 Stunden schrieb Silver Rider: Ich will Maschinist sein, den Motor immer die beste Behandlung geben. I Du hast doch soviele Moppeds, da kann doch eines drunter sein wo Du halt Elektiker bist, dieser aber bei allen Drehzahlen 200Nm hat, wenn man es den will. Und sowieso, ich ja schon ein sturer Bock, aber wenn das E- Material rennt wie die wilde Wutz dann wird man doch weich! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 Bis man E-Motorräder überall laden kann, werden mindestens noch 10 Jahre vergehen. Benzin kann ich in jedem Dorf der Welt tanken. Versucht das mal mit Strom ??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 51 Minuten schrieb Toef: Bis man E-Motorräder überall laden kann, werden mindestens noch 10 Jahre vergehen. Benzin kann ich in jedem Dorf der Welt tanken. Versucht das mal mit Strom ??? Ist richtig, die Logistik hinkt jener der normalen Tankstellen noch hinterher. Ich habe dieses Jahr in den Dolos ein paar Holländer auf Stromern getroffen (zuerst uneinholbar) die ohne Autobahnkilometer angereist waren, das wäre vor 3 Jahren nicht denkbar gewesen. Glaube der Ausbau geht jetzt schnell zumal ja jedes touristische Dorf einen smarten und modernen Anstrich trotz seiner Tradition mag und auch die Pedelecs und E-Autos der anderen geschätzten Gäste Strom brauchen. Da ich meistens die Routen plane sind mir ausreichend Ladestationen parallel zu Tankstellen aufgefallen. Paar Jahre noch, dann sieht die Welt anders aus, auch wenn aktueller Bock gerade noch sehr viel Spaß macht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 45 Minuten schrieb Sailor Fortune: Ist richtig, die Logistik hinkt jener der normalen Tankstellen noch hinterher. Ich habe dieses Jahr in den Dolos ein paar Holländer auf Stromern getroffen (zuerst uneinholbar) die ohne Autobahnkilometer angereist waren, das wäre vor 3 Jahren nicht denkbar gewesen. Glaube der Ausbau geht jetzt schnell zumal ja jedes touristische Dorf einen smarten und modernen Anstrich trotz seiner Tradition mag und auch die Pedelecs und E-Autos der anderen geschätzten Gäste Strom brauchen. Da ich meistens die Routen plane sind mir ausreichend Ladestationen parallel zu Tankstellen aufgefallen. Paar Jahre noch, dann sieht die Welt anders aus, auch wenn aktueller Bock gerade noch sehr viel Spaß macht. In touristischen Regionen wie den Alpen wird das wohl so sein. Aber abseits davon wird es noch sehr sehr lang dauern. Gerade in dünn besiedelten Gegenden wird man sich mit dem Ausbau Zeit lassen. Dabei denke ich besonders an Länder mit generell schwacher Infrastruktur. Und ein anderer Punkt ist die Frage - Wer produziert eigentlich den benötigten Zusatzstrom? Deutschland nach der Energiewende wird es ja wohl eher nicht sein ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts