Jump to content

Kellermann DAYCAN Tagfahrlicht inkl. Blinker


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb SMY:

Je nach dem wie man es es montiert, geht es ein wenig in Richtung Optik BMW GS, m.E.. Aber es ist m.E. ein Sicherheits- Feature was man durchaus in Betracht ziehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SMY:

Wenn’s die jetzt noch in so herrlich klein geben würde?

So sind sie mir noch zu groß!

Ich denke, noch kleiner dürfen sie nicht sein.

die Größe der leuchtenden Fläche muss nach ECE-R87 nur mindestens 25 cm² und darf maximal 200 cm² betragen

Wenn man Taschenrechner nicht spinnt folgt daraus eine Minimal- Durchmesser von ca. 5,7cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch neu, und gefällt mir für ein Tagfahrlicht jetzt besser als sehr große Blinker. Ist ja vor allem für Motorräder interessant, die noch volle Dröhnung den Hptscheinwerfer brennen haben - so wie an meiner alten Hyper. Aber komischerweise, habe ich auch nach 65 T immer noch die erste Birne.

Andererseits würde mir jetzt der Spiegel optisch nicht an meiner Hyper gefallen.

https://www.louis.de/artikel/gazzini-spiegel-mit-led-tagfahrlicht-schwarz-stueck-e-geprueft/10029447?list=856b2cb67917ca483a778b1cfc647776&filter_article_number=10029447

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Silver Rider:

Auch neu, und gefällt mir für ein Tagfahrlicht jetzt besser als sehr große Blinker. Ist ja vor allem für Motorräder interessant, die noch volle Dröhnung den Hptscheinwerfer brennen haben - so wie an meiner alten Hyper. Aber komischerweise, habe ich auch nach 65 T immer noch die erste Birne.

Andererseits würde mir jetzt der Spiegel optisch nicht an meiner Hyper gefallen.

https://www.louis.de/artikel/gazzini-spiegel-mit-led-tagfahrlicht-schwarz-stueck-e-geprueft/10029447?list=856b2cb67917ca483a778b1cfc647776&filter_article_number=10029447

Grüße gerhard

Runde Spiegel an der HYM wären sogar für mich als Topcase- Män ein wenig zu viel des guten, wobei ich auch hier einen Sicherheitsaspekt sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nichtdieMama:

@Silver Rider

Würde dir trotzdem empfehlen mal die Lampe zu tauschen wenn sie schon so lange verbaut ist hat die Leuchtkraft um einiges nachgelassen!

OT: Du bist ja vom Fach -> Verlieren die longlife H4, verbaut habe ich eine 3x, auch langsamer ihre Leuchtkraft als die "normalen"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb nichtdieMama:

@Silver Rider

Würde dir trotzdem empfehlen mal die Lampe zu tauschen wenn sie schon so lange verbaut ist hat die Leuchtkraft um einiges nachgelassen!

Ok hast recht , mache ich. Gleich morgen/übermorgen, denn ich muss eh in die Garage um das Massekabel von der Batterie abzuschrauben..... und neue habe ich zwei Stck ?

Nächtens in der Stadt bemerkt man das halt nicht ..... wenn die leuchtkraft geringer wird und der TÜV hat vor einem Monat auch nix gmerkt ?

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nichtdieMama:

Wenn du willst kannst mir einen Gefallen tun!

Mach mir bitte ein vorher nachher Bild an der Garagenwand vom Licht!

Sodele, wenn man/n keine Arbeit hat macht man sich welche - was für ein Gefregge um so eine Birne zu tauschen. Danke liebe Mama ? Bin ja froh es zu Hause gemacht zu haben u. nicht unterwegs im Urlaub, weil die Pozilei sagt .... ?
Im WHB steht H 7 und nur zwei Inbusschrauben. Gelächter, es waren zwei Achter sechskant die ich mit nen Ringschlüssel jeweils um eine achtel umdrehung rausbetteln durfte - mit den Fingern oder was anderes hatte ich keine Möglichkeit (Lenkungsdämpfer , große Pfoten usw. ) Natürlich habe ich beim Zusammenbau dann Inbus genommen - den kann man ja bissel schräg ansetzen und es war in einer Minute erledigt

Auch ist es keine H 7 - so steht es auch im Handbuch - sondern eine H 4  Gottseidank hatte ich noch Eine ..... vom Aldi die bessere ?

Ich habe dann doch noch vorsichtshalber meinen schön gelackten Schnabel abgenommen um keinen Kratzer zu verursachen und das ganze Plastik mal mit Shine & go Pfleger behandelt ?

IMG_1399.thumb.JPG.e854567fe15a426d63685d28c176c3f7.JPG

 

Vorher

IMG_1397.thumb.JPG.4655d264f204134c7053d084de2fc8cb.JPG

IMG_1400.thumb.JPG.16da7262ff858a89e1a30b3fc74018e3.JPG

Nachher an exakt der gleichen Stelle u. Garagentor auch zu.

Ach ja, der Glühdraht von der alten H4 sah schon ziemlich verbruzzlt aus.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

Hat sich von euch mittlerweile schon jemand an die Daycan gewagt? 

Ich wollte auf jeden Fall ein oder zwei Zusatzleuchten an meine 950er anbringen, auch wenn es grausam aussieht. Bei meiner KTM hat mir das schon oft geholfen, zusätzliche Lampen montiert zu haben. Schon erschreckend wie spät manche Autofahrer einen doch erst erkennen.

 

VG

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...