Jump to content

Normale, lustige, traurige Texte, Bilder, Videos usw.


nichtdieMama

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ein Stück deutscher Motorradgeschichte!

In Memory an all die jenigen Rennfahrern, die dort alles gegeben haben :D

Schauinsland Rennstrecke! Mein Schwiegervater ist damals dort auch Rennen gefahren.

Bin neulich da auch mal hoch. Was für eine Streckenführung! Mit der Vorstellung im Kopf, dort zu damaligen Zeiten hochgefahren zu sein, mit 1000-den von Zuschauern an der Fahrbahn entlang, ließ doch eine sehr tiefe Ehrfurcht in mir aufkommen!

Video 1

Video 2

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mabou950:

Ein Stück deutscher Motorradgeschichte!

In Memory an all die jenigen Rennfahrern, die dort alles gegeben haben :D

Schauinsland Rennstrecke! Mein Schwiegervater ist damals dort auch Rennen gefahren.

Bin neulich da auch mal hoch. Was für eine Streckenführung! Mit der Vorstellung im Kopf, dort zu damaligen Zeiten hochgefahren zu sein, mit 1000-den von Zuschauern an der Fahrbahn entlang, ließ doch eine sehr tiefe Ehrfurcht in mir aufkommen!

Video 1

Video 2

Das ist eine schöne Strecke, was mich allerdings immer gestört hat waren die Regelungen fürs Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 11 Stunden schrieb SMY:

Sehr geil👍
Wer hat das organisiert, weiß das jemand?

Das war der „HyperDay“, wurde vom „Hypermotard Lombardia Motoclub“ organisiert und fand am 11.09.22 statt. 

https://www.instagram.com/reel/CicGbSTtrHp/?utm_source=ig_web_copy_link

 

97E3A6D1-F515-4029-A60A-465DABEB84FB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

xD

Kennt ihr das? Die ersten Sonnenstrahlen nach dem 1000-järigem Winter? Die Vorfreude riesengross, aläber alles Fahrkönnen verlernt - dennoch gleich mal das Kabel durchgezogen?

Klick

(Natürlich Quatsch, aber trotzdem lustig)

ABER: Als erfahrene Biker, sieht das bei uns so aus: klick B|

bearbeitet von mabou950
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ducati - was macht sie aus, was hat sie geleistet, was steckt dahinter und überhaupt? Hier eine Dokumentation zu Ducati. Plus einem netten Extra. Nämlich zur Idee und Konzept der Hypermotard, vom Schöpfer selbst.:D

TV angeschlossen, die Couch bequem gemacht und los geht's: klick

enjoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter schöner Film für Liebhaber von Ducati. Viele Erinnerungen kamen wieder hoch von meiner Ducati zeit ab 2000.

Meiner erste Ducati eine 900ie Nuda war von Pierre Terblanche und in der Formgebung etwas umstritten. Meine 2. Ducati eine Paul Smart auch von Pierre designet war einfach nur der Obertraum. Ebenso von Pierre die Hyper 1100 . Die beiden Letzteren fuhr ich etwa sechs Jahre nebeneinander zu meinem allergrößten Vergnügen. Überall wo ich gerade lustig war, Stadt,Land,Alpen, BAB. Ich werde diese zeit bis 2013 nie vergessen. 😍

Auch schon deswegen nicht, weil von 2007 bis 2013 eine Ducati 998 meine beiden Zweiventiler ergänzte. 🤩

Die Hyper 1100 fahre ich heute noch mit vollster Überzeugung nebst großen Emotionen, obwohl ich weiß, dass die 959 Hyper von der Performance die bessere ist. Darum habe ich ja beim Fahrwerk u. bissel am Motor ordentlich nachgebessert bzw. sie auf meine Bedürfnisse/Vorlieben angepasst .

Die Kreationen von Pierre Terblanche waren oft optisch ihrer Zeit manchmal weit voraus u. nicht nach jedermanns Geschmack . Mir haben sie trozdem immer gut gefallen, ich sage nur 999, heute ein begehrtes Juwel u. irre gutaussehend.

Ich musste das jetzt schreiben, denn der Film hat mich ganz aufgekratzt.

Grüße gerhard

P.S. Oooobusseln kenndi den Terblanche für diese beiden  Motorrader😁

1948898545_Abendstimmung053.thumb.jpg.4a85abd346320babbd9cce59b72b8bc8.jpg

414535604_20Uhr016(2).thumb.jpg.fc5350ccf26db05c7d42833cc28a8a41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner und emotionaler Bericht! Ducatisti mit Leid und Seele! :x

Die 916 hat mich damals, beireits bei ihrem ersten Anblick in ihren Bann gezogen und verzaubert. Hatte mir sogar Bilder ausgeschnitten und überall hingeklebt, weil das Moped einfach der Hammer war. Wie heutzutage die Panigale-Serie. Gut - und die 950'er Hyper hat gleiches vollbracht. Formvollendet, Potential, kräftig im Sound und einfach das gewisse Quäntchen an Erotik und Magie ❤️🔥 - was jeden Tag auf's Neue irgendwie doch die Liebe zu Ducati stets neu entfacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...