Jump to content

939 - geht in Notlauf

freshnight
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Kumpel hat sich ja vor Kurzem eine gebrauchte 939 gekauft. Zuerst war er happy, meinte aber schon nach ein paar Tagen, dass ihm etwas Lesitung fehlt, was mich gewundert hat. Beim Check der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer den Motormodus auf Low gestellt hat. Nachdem wir das dann geändert haben, war mein Kumpel die ersten zwei Tage sehr happy. :) Bei der dritten Ausfahrt ist ihm die Kiste dann in den Notlauf gegangen. 

Anschließend ist er zum Händler zum Auslesen der Fehler gefahren; der konnte diese zwar Auslesen, aber das Problem nicht erkennen und meinte, wenn gewünscht, könnte er die komplette Elektrik checken. Jetzt hat er erstmal die Fehler gelöscht und die Kiste läuft aktuell wieder normal. Die Frage ist nur wie lange.

Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt?

Eine Idee woran das liegen könnte und was man machen kann?

Nach der Drehzahl hatte ich nicht gefragt, er meinte aber, sie zieht nur noch sehr bescheiden und er hat sie ganz sanft bis zum Händler gefahren. 

Das mit der Übersetzung sah ich ihm, dass er gucken soll. 

Gibt's eigentlich ne Kombination o. Ä. Dass man die Fehler ohne den Händler löschen kann? 

Habe es bei meiner 821 auch schon paar mal erlebt, dass nachm Start - und nur dann- der Motor in eine Art 30 PS Modus verfällt. Abhilfe: an die Seite fahren und erneut Starten. Hilft immer, No Prob 

meine Hyperstrada ging auch immer wieder mal in den Notlauf, lag bei mir jedes mal am Gasgriff. Das mit neu starten funktioniert schon geht einen aber irgendwann auf den Senkel. Der 1.Gasgriff ging damals noch auf Garantie, beim 2. ersetzen und anlernen hab ich bei meinem Händler um die 90 Euro gezahlt.