freshnight Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Hallo zusammen, Kumpel hat sich ja vor Kurzem eine gebrauchte 939 gekauft. Zuerst war er happy, meinte aber schon nach ein paar Tagen, dass ihm etwas Lesitung fehlt, was mich gewundert hat. Beim Check der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer den Motormodus auf Low gestellt hat. Nachdem wir das dann geändert haben, war mein Kumpel die ersten zwei Tage sehr happy. :) Bei der dritten Ausfahrt ist ihm die Kiste dann in den Notlauf gegangen. Anschließend ist er zum Händler zum Auslesen der Fehler gefahren; der konnte diese zwar Auslesen, aber das Problem nicht erkennen und meinte, wenn gewünscht, könnte er die komplette Elektrik checken. Jetzt hat er erstmal die Fehler gelöscht und die Kiste läuft aktuell wieder normal. Die Frage ist nur wie lange. Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt? Eine Idee woran das liegen könnte und was man machen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Was heißt Notlauf? Dreht nur noch nis 8500? Kommt bei mir wenn ich mit eingeschaltetem DSX längere Wheelies fahre. Ansonsten würde ich mal prüfen ob die Übersetzung normal ist. Zumindest die 821 hat ab und an keinen Bock auf der 14er Ritzel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
freshnight Posted November 20, 2020 Author Share Posted November 20, 2020 Nach der Drehzahl hatte ich nicht gefragt, er meinte aber, sie zieht nur noch sehr bescheiden und er hat sie ganz sanft bis zum Händler gefahren. Das mit der Übersetzung sah ich ihm, dass er gucken soll. Gibt's eigentlich ne Kombination o. Ä. Dass man die Fehler ohne den Händler löschen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rstm Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Habe es bei meiner 821 auch schon paar mal erlebt, dass nachm Start - und nur dann- der Motor in eine Art 30 PS Modus verfällt. Abhilfe: an die Seite fahren und erneut Starten. Hilft immer, No Prob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterK Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 meine Hyperstrada ging auch immer wieder mal in den Notlauf, lag bei mir jedes mal am Gasgriff. Das mit neu starten funktioniert schon geht einen aber irgendwann auf den Senkel. Der 1.Gasgriff ging damals noch auf Garantie, beim 2. ersetzen und anlernen hab ich bei meinem Händler um die 90 Euro gezahlt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
freshnight Posted November 20, 2020 Author Share Posted November 20, 2020 Bei ihm wars nach Neustart leider nicht weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Hatte ich im September mit meiner Monster 821. Da war allerdings nix im Fehlerspeicher abgelegt. Erster Verdacht war der Gasgriff. Letztendlich wars die Benzinpumpe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rstm Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Benzinpumpe.. interessanter Ansatz, werde ich in meinem Fall näher beobachten. Thx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 21, 2020 Share Posted November 21, 2020 aber das war doch schon ein 821er Problem, denke nicht dass dies auch die 939er betroffen nat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts