Jump to content

Speichenfelgen - Spoke Wheels


950erSP

Empfohlene Beiträge

bei ebay Kleinanzeigen entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-950-spoke-wheels-sp-design/1574105811-305-16748

 

...garned so schlecht, hat was?nur die Felge müsste schwarz sein...

Hat wer hier schon Speichenfelgen verbaut?

 

 

 

 

b.jpg

a.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Optik komplett daneben, besonders das Hinterrad kommt gar nicht mehr so schön zur Geltung.
Davon abgesehen finde ich auch diese Power Ranger Optik sowas von altbacken, überall die Farben wiederholen und dazu noch eine passende Kombi in den Farben.
Da weiß man eigentlich direkt das unter dem Helm ein alter Sack steckt der irgendwo stehengeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Speichenfelen vom Design schon sehr geil....aber nicht in der Farbkombination oben. In Schwarz-rot oder Weiss-rot machen die Teile schon echt was her. Sieht man auch bei den Dragster-Modellen vom MV sehr gut.

Nachteil, wie Bednix schon geschrieben hat, die Teile sind echt schwer und sündhaft teuer.

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich lieber schöne Schmiedefelgen nehmen (hat die SP eh schon) und die noch ansprechend lackieren und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die 950er-Standardfelgen in etwa das gleiche wiegen wie die 848-Mosnter-848-Fighter-Felgen. Vorne ca. 4, hinten ca. 5 kg. Die schmalen (5,5 J Felgen) von Marchesini sind - obwohl nicht geschmiedet - gar nicht sooo bleischwer wie man glauben mag. Ich spare ja schon auf die OZ Felgen für meine Hyper. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eintragung kann man bei OZ i.d.R. vergessen ... wobei es nicht vollkommen unmöglich ist. 

Die kommen nicht mit ABE oder einem TÜV-verwertbaren Gutachten sondern nur mit so 'nem JASO-Gutachten - wenn überhaupt. 
Damit trägt Dir kaum einer 'was ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 16:43 schrieb Bednix:

Ich nehme an, dass die 950er-Standardfelgen in etwa das gleiche wiegen wie die 848-Mosnter-848-Fighter-Felgen. Vorne ca. 4, hinten ca. 5 kg. Die schmalen (5,5 J Felgen) von Marchesini sind - obwohl nicht geschmiedet - gar nicht sooo bleischwer wie man glauben mag. Ich spare ja schon auf die OZ Felgen für meine Hyper. ?

Die Marchesini Serienfelgen Alu-Guss von der HYM 821/939 und Monster 796/1100 S/ EVO (die von der HYM 950 müssten gleich sein): Vorne 4.417g, Hinten 5.098g

Die Marchesini Alu-Schmiedefelgen von der HYM 1100 EVO SP / S: Vorne 3.126g, Hinten 3.442g (fast 3 kg leichter als die Originalen). Sehr leichte, schöne & filigrane Felgen (leichter als die Schmiedefelgen der HYM SP).C6CA326F-5B32-4744-8490-3B5EF6ECF918.jpeg.ea0cfa602dad02a11be8a5a4ea6d9b75.jpeg55A01F2B-F090-4724-B038-B0E5AF6B3C8A.thumb.jpeg.600813b91846f68079300d01b49edde6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind Kineo Felgen, 

Hatte sie in schwarz auf meiner brutale dragster RR. Supergeile Optik. 

Hat aber deutliche Nachteile.

1. Nur für schönwetter geeignet da sie sonst gammeln wenn du sie nicht sofort danach abteocknest

2. Teuer

3. Nochmal putzen

Vorne kriegt man sie kaum richtig sauber wege der Bremsscheiben.

Einfach ne sau Arbeit. Nur das fliegen putzen wenn man es drauf anlegt geht locker ne Stunde für drauf.

Ganz ehrlich. Ich liebe die hypermotard felgen. 

Die sind so einfach zu reinigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...