Jump to content

20 Biker diskutieren....und Zwei gefällt das Thema nicht.


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb foobar:

Ich war bisher als interessierter Ducati HYM stiller Mitleser.

Mich interesseiren Beiträge in diesem Themenbereich - ich habe kein generelles Problem mit Off-Topic.

Nachdem aber in der Forenübersicht mehr oder weniger nur noch Posts im Off-Topic Bereich mit Links auf Verschwörungstheorien und Gebashe als 'Beiträge' aufgetaucht sind, habe ich einen Account angelegt und meine "Meinung" dazu geschrieben - über Meinungsfreiheit wurde da ja viel geschrieben.

Für mich ging da ein Kindergarten ab - ist ja nicht gelöscht - kann jeder nachlesen was ich meine.

Schön, das der Admin sich offensichtlich meiner Meinung anschliessen konnte.

Und ich hab keine Ahnung wer Rainer ist - aber sicher eine guter Einstiegspunkt für eine neue Verschwörungstheorie...

 

Leute - dies ist ein dediziertes Forum für Ducati Hypermotard - so dem Namen nach - sucht euch doch was passendes für whatever euch interresiert.

und wenn es kein "Biker diskutieren über alles" Forum gibt, dann macht doch eines auf.

 

my 0.2 cents

Mag ja alles richtig sein, aber warum liest Du das denn überhaupt etwas was Dir offensichtlich auf den Sack geht, und Du auch nicht kommentieren möchtest. Hier steht ganz groß OT dran, und damit ist alles gemeint, klicke es nicht an und gut ist. Ich bin ein wenig auf Krawall gebürstet, mir geht es nämlich tierisch auf den Zeiger wenn mir andere was vorschreiben. Oder soll man die Kommentare vorher noch bei einem Blogwart einreichen, damit dieser sie genehmigt?

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das Thema "Umgangsformen" mal von hinten aufzurollen.

Oft hört man den Spruch "Meinen Respekt muss man sich erst verdienen"
Ich habe den logischen Sinn darin nie erkennen können. Denn so wie andere sich meinen Respekt verdienen müßten, so muß ich das für andere natürlich auch gelten lassen.
Somit würden alle darauf warten das sich das Gegenüber erst einmal den Respekt verdient.

Ich handhabe das etwas anders....ausnahmelos jeder auf diesem schönen Planeten bekommt meinen Respekt erst einmal geschenkt. Und da mache ich keinen Unterschied zwischen meinem Arbeitgeber oder einem Penner der mich um einen Euro anbettelt.

Das hat den Vorteil das ich immer auch auf Augenhöhe arbeiten kann. Sowohl vor der Queen Mom als auch vor dem Drogenabhängigen der mich gerade um einen Euro anbettelt. Queen Mom wäre von meiner schleimfreien Art amüsiert und der drogenabhängige wird mal wieder als gleichwertiger Mensch behandelt.

Womit wir hier im Forum wären...Wenn ich meinen Respekt an alle hier im Forum verschenke, dann schreibe und antworte ich natürlich auch in einer respektvollen Form "Was mir sicher nicht immer gelingt, aber ich bemühe mich". Respekt bedeutet natürlich auch das die Meinung des anderen SEINE Meinung ist und MEINE Meinung MEINE Meinung ist....und das ohne Anspruch auf absolute Wahrheit. Es ist halt nur meine Meinung. Vielleicht ist sie richtig, vielleicht ist sie falsch und vielleicht ist sie aus dem einen Blickwinkel richtig und aus einem anderen Blickwinkel falsch.

Das was hier immer zu Auseinandersetzungen führt sind ja nicht die unterschiedlichen Meinungen sondern die Tatsache das man erstens die eigene Meinung als absolute Wahrheit postuliert, und zweitens man einem die eigene Wahrheit in die Fresse haut anstatt sie freundlich vorzustellen.

Wenn wir alle ein wenig mehr dazu bereit wären unsere Wahrheit respektvoll und freundlich zu präsentieren anstatt sie mit einer PumpGun hier rein zu ballern dann wären die Diskussionen hier um einen riesen Schritt freundlicher und natürlich auch wesentlich ergiebiger.

Aber Mensch ist halt wie Mensch ist und darum verhallen meine Worte natürlich ungehört und alles bleibt wie es ist.
Wir streiten uns, wir beschimpfen und beleidigen uns und irgendwie wollen wir das scheinbar auch. Sonst wären gerade so sozialpolitischen Themen nicht immer so gut frequentiert, trotz der ganzen Auseinandersetzungen.

In diesem Sinne....ich mag euch alle "auch Rainer ? "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mechanist:

Mag ja alles richtig sein, aber warum liest Du das denn überhaupt etwas was Dir offensichtlich auf den Sack geht, und Du auch nicht kommentieren möchtest. Hier steht ganz groß OT dran, und damit ist alles gemeint, klicke es nicht an und gut ist. Ich bin ein wenig auf Krawall gebürstet, mir geht es nämlich tierisch auf den Zeiger wenn mir andere was vorschreiben. Oder soll man die Kommentare vorher noch bei einem Blogwart einreichen, damit dieser sie genehmigt?

dir schreibt hier nur der @admin was vor.

es steht in der forenübericht nix von Off-Topic dabei - womöglich sollten Off-Topic Beiräge dort nicht auftauchen.

nochmal:

 

forenübersicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich versuche das Thema "Umgangsformen" mal von hinten aufzurollen.

Oft hört man den Spruch "Meinen Respekt muss man sich erst verdienen"
Ich habe den logischen Sinn darin nie erkennen können. Denn so wie andere sich meinen Respekt verdienen müßten, so muß ich das für andere natürlich auch gelten lassen.
Somit würden alle darauf warten das sich das Gegenüber erst einmal den Respekt verdient.

Ich handhabe das etwas anders....ausnahmelos jeder auf diesem schönen Planeten bekommt meinen Respekt erst einmal geschenkt. Und da mache ich keinen Unterschied zwischen meinem Arbeitgeber oder einem Penner der mich um einen Euro anbettelt.

Das hat den Vorteil das ich immer auch auf Augenhöhe arbeiten kann. Sowohl vor der Queen Mom als auch vor dem Drogenabhängigen der mich gerade um einen Euro anbettelt. Queen Mom wäre von meiner schleimfreien Art amüsiert und der drogenabhängige wird mal wieder als gleichwertiger Mensch behandelt.

Womit wir hier im Forum wären...Wenn ich meinen Respekt an alle hier im Forum verschenke, dann schreibe und antworte ich natürlich auch in einer respektvollen Form "Was mir sicher nicht immer gelingt, aber ich bemühe mich". Respekt bedeutet natürlich auch das die Meinung des anderen SEINE Meinung ist und MEINE Meinung MEINE Meinung ist....und das ohne Anspruch auf absolute Wahrheit. Es ist halt nur meine Meinung. Vielleicht ist sie richtig, vielleicht ist sie falsch und vielleicht ist sie aus dem einen Blickwinkel richtig und aus einem anderen Blickwinkel falsch.

Das was hier immer zu Auseinandersetzungen führt sind ja nicht die unterschiedlichen Meinungen sondern die Tatsache das man erstens die eigene Meinung als absolute Wahrheit postuliert, und zweitens man einem die eigene Wahrheit in die Fresse haut anstatt sie freundlich vorzustellen.

Wenn wir alle ein wenig mehr dazu bereit wären unsere Wahrheit respektvoll und freundlich zu präsentieren anstatt sie mit einer PumpGun hier rein zu ballern dann wären die Diskussionen hier um einen riesen Schritt freundlicher und natürlich auch wesentlich ergiebiger.

Aber Mensch ist halt wie Mensch ist und darum verhallen meine Worte natürlich ungehört und alles bleibt wie es ist.
Wir streiten uns, wir beschimpfen und beleidigen uns und irgendwie wollen wir das scheinbar auch. Sonst wären gerade so sozialpolitischen Themen nicht immer so gut frequentiert, trotz der ganzen Auseinandersetzungen.

In diesem Sinne....ich mag euch alle "auch Rainer ? "

 

Hier geht es doch gar nicht "Wahrheit" sondern um "Redefreiheit" und "Meinungsfreiheit". Das ist der kleinste gemeinsame Nenner, m.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb foobar:

dir schreibt hier nur der @admin was vor.

es steht in der forenübericht nix von Off-Topic dabei - womöglich sollten Off-Topic Beiräge dort nicht auftauchen.

nochmal:

 

forenübersicht.jpg

Dann ist es ja nur ein technisches Problem, was so lösen sein sollte. Da ginge ich dann auch konform! Bei der Gelegenheit könnte man es ja auch so einstellen, dass man die Benutzer die auf "Ignore" stehen, nicht mehr angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

Hier geht es doch gar nicht "Wahrheit" sondern um "Redefreiheit" und "Meinungsfreiheit". Das ist der kleinste gemeinsame Nenner, m.E.

Interessant allemal wie du meine "Meinheitsfreiheit" angehst.

Ich hatte grade mal zwei Beiträge geschrieben - und wurde schon massiv dafür von dir angegangen.

Es ist wohl besser wenn ich mich aus dieser (schon wieder Kindergarten) Diskussion heraushalte.

 

Schreibt doch lieber was Ducati HYM relevantes - gibt doch genug Threads dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb foobar:

Interessant allemal wie du meine "Meinheitsfreiheit" angehst.

Ich hatte grade mal zwei Beiträge geschrieben - und wurde schon massiv dafür von dir angegangen.

Es ist wohl besser wenn ich mich aus dieser (schon wieder Kindergarten) Diskussion heraushalte.

 

Schreibt doch lieber was Ducati HYM relevantes - gibt doch genug Threads dazu.

Schon wieder mal ein Missverständnis oder bewusst falsch interpretiert! Ich weiß noch nicht was ist ist, aber ich gehe mal vom ersteren aus.

Deine Ausführungen habe ich zunächst so interpretiert, dass im Grunde auch OT Themen im OT Bereich nichts zu suchen haben, weil Du sie auf der Startseite angezeigt bekommst. Da gebe ich Dir recht, und erweitere, dass, ich zusätzlich auch die Nutzer nicht mehr angezeigt bekommen möchte die auf "ignore" sind. Was bitte ist daran ist daran nicht richtig? Also ich bin für einen Filter der mir nur die Themen und die Leute anzeigt die mich interessieren. Das ist aber ganz was anderes als wenn ich dafür wäre, dass andere nicht mehr zu Themen schreiben sollen die mir auf den Sack gehen.

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nichtdieMama:

Hmm, in meiner Forenübersicht stehen schön die Themen und die dazu gehörigen Unterthemen!

https://www.hypermotard.de/index.php

 

Gemeint ist hier wohl die Spalte "Beiträge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb foobar:

Interessant allemal wie du meine "Meinheitsfreiheit" angehst.

Ich hatte grade mal zwei Beiträge geschrieben - und wurde schon massiv dafür von dir angegangen.

Es ist wohl besser wenn ich mich aus dieser (schon wieder Kindergarten) Diskussion heraushalte.

 

Schreibt doch lieber was Ducati HYM relevantes - gibt doch genug Threads dazu.

Genau 2 Beiträge du hast dich nicht mal vorgestellt oder gefragt ob es vielleicht an der Bedienung des Users liegt oder das Abschalten kann.

Nein gleich mit der Kelle durch den garten jnd einfach mal draufhauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb nichtdieMama:

Genau 2 Beiträge du hast dich nicht mal vorgestellt oder gefragt ob es vielleicht an der Bedienung des Users liegt oder das Abschalten kann.

Nein gleich mit der Kelle durch den garten jnd einfach mal draufhauen!

ist meine Meinung weniger Wert weil ich mich nicht vorgestellt habe?

hallo die Waldfee - die Freunde der Meinungsfreiheit bitten zum Tanz.

 

bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nichtdieMama:

 

Nein gleich mit der Kelle durch den garten jnd einfach mal draufhauen!

Die Welt ist ja friedlicher und vor allem, und auch leider, viel virtueller geworden, und "friedlicher" das ist gut so. Aber wenn ich das früher im Clubhaus der Nachbargang "The Snakes" gebracht hätte, mir kamen da immer so Begriffe wie "Kindergarten, Affenstall, Blödmansgehilfen" in den Sinn, dann würde ich jetzt hier nicht schreiben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung, wie willst du dir eine Meinung bilden, nachdem du erst seit dem 10.11.2020 hier bist Und jetzt komm mir bitte bitte nicht mit, ich bin schon seit X Monaten stiller Mitleser.

Vielleicht kann man den Offtopic Bereich ausschalten das dieser nicht mehr in der Übersicht erscheint sondern nur wenn man Forum/Offtopic drauf geht! So wurde es im anderen Forum mit der "Arena" gelöst!

bearbeitet von nichtdieMama
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb foobar:

 

ist meine Meinung weniger Wert weil ich mich nicht vorgestellt habe?

hallo die Waldfee - die Freunde der Meinungsfreiheit bitten zum Tanz.

 

Da hat der Super-Moto oben was sehr gutes geschrieben, es geht hier um Respekt! Und um es klar zu sagen, Du warst respektlos weil Du die Ausführungen im Coivid-19 Thread als Kindergarten bezeichnest hast.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nichtdieMama:

Ein gewisser "Reiner" könnte das schon eine weile aushalten! ?

Ist das der Kambodschaner ?

Ich habe übrigens nie hier heimlich mitgelesen. Ich habe das Forum zufällig an einem schönen Maientag gesehen .... und mich noch Abends  angemeldet. ?

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Super-Moto:

@foobar  mal schauen wie lange du mit der Axt hier durchgehen kannst ohne das dir der Spaß daran vermiest wird.

Ich finde es ziemlich interessant, dass die selben Leute die auf Meinungsfreiheit pochen meine Meinungsfreiheit mit Begründungen wie [Anzahl Posts, Respect] einzuschränken versuchen.

Ich hoffe trotzdem das dieses Forum wieder ein Ducati Hypermotard  mit vorwiegend Ducati Hypermotard Themen und Beiträgen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nichtdieMama:

Dann husch husch ein paar Themen eröffnen damit du uns Hilfst oder wird dir!

Ich bin überzeugt diese Themen werden von Leuten eröffnet denen es um Ducati HYMs geht - und genau so sollte es in einem Ducati HYM forum sein.

In einem solchem Forum wäre ich gerne ein stiller Leser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb foobar:

Ich bin überzeugt diese Themen werden von Leuten eröffnet denen es um Ducati HYMs geht - und genau so sollte es in einem Ducati HYM forum sein.

In einem solchem Forum wäre ich gerne ein stiller Leser.

Super, hoffe es denkt nicht jeder so sonst wär das Forum aber ziemlich leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb foobar:

Ich bin überzeugt diese Themen werden von Leuten eröffnet denen es um Ducati HYMs geht - und genau so sollte es in einem Ducati HYM forum sein.

In einem solchem Forum wäre ich gerne ein stiller Leser.

 

vor 6 Minuten schrieb nichtdieMama:

Super, hoffe es denkt nicht jeder so sonst wär das Forum aber ziemlich leer!

Damit wäre das Forum als Ducati Hypermotard Forum obsolete - ist es das was du meinst?

Du meinst also das Ducati Hypermotard Forum lebt nur von komischen Off-Topic Beiträgen?

Ich hoffe nicht, ich glaube es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...