Jump to content

20 Biker diskutieren....und Zwei gefällt das Thema nicht.


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Nun wurden im Off-Topic Bereich in kurzer Zeit zwei mal Themen geschlossen die zwar realtiv hitzig diskutiert wurden, aber wo die Auseinandersetzung meiner Meinung nach noch relativ gesittet abging. Und insbesondere weil die Positionen so meilenweit voneinander entfernt waren und das Verständnis für die andere Meinung gegen Null gingen, waren die Diskussionen doch relativ spannend und belebten dieses Forum imho ungemein.

Hier diskutieren Biker im Off-Topic Bereich miteinander. Biker sind nun mal allzuoft Individualisten und streitbare Persönlichkeiten. Da sollte genug Platz für streitbare Kulturen sein.

Ich für meinen Teil liebe es über Motorradthemen jeder Art zu diskutieren. Aber ich liebe es genauso mich mit Individualisten über Gott und die Welt zu streiten.
Wenn das hier nicht mehr geht, bin ich weg.
Insbesondere weil die Themen immer nur geschlossen werden weil es ein zwei Personen nicht gefällt.

Reine Motorrad-Fakten kann ich auch googeln.

Bin mal gespannt ob mehr als die besagten "Ein bis Zwei Personen" anderer Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Super-Moto:

Nun wurden im Off-Topic Bereich in kurzer Zeit zwei mal Themen geschlossen die zwar realtiv hitzig diskutiert wurden, aber wo die Auseinandersetzung meiner Meinung nach noch relativ gesittet abging. Und insbesondere weil die Positionen so meilenweit voneinander entfernt waren und das Verständnis für die andere Meinung gegen Null gingen, waren die Diskussionen doch relativ spannend und belebten dieses Forum imho ungemein.

Hier diskutieren Biker im Off-Topic Bereich miteinander. Biker sind nun mal allzuoft Individualisten und streitbare Persönlichkeiten. Da sollte genug Platz für streitbare Kulturen sein.

Ich für meinen Teil liebe es über Motorradthemen jeder Art zu diskutieren. Aber ich liebe es genauso mich mit Individualisten über Gott und die Welt zu streiten.
Wenn das hier nicht mehr geht, bin ich weg.
Insbesondere weil die Themen immer nur geschlossen werden weil es ein zwei Personen nicht gefällt.

Reine Motorrad-Fakten kann ich auch googeln.

Bin mal gespannt ob mehr als die besagten "Ein bis Zwei Personen" anderer Meinung sind.

Du sprichst mir aus der Seele. Es war doch gar nicht so schlimm in den geschlossenen Threads, und IMO war auch eine kleine Lernkurve in Sache zivilisierte Streitkultur erkennbar.

Aber o.k. wenden wir uns halt den ganz wichtigen Themen zu, also Bling Bling, Reifen, Sitzbank und warum die KTMs keine Schnitte gegen die HYMs machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm schlimm! 

Ein gewisser foobar der seit 10.November registriert ist und sich ganz rege am Forumsleben mit 2 Beiträgen und das auch noch im Coronatreak beteiligt wird der Tread geschlossen!

@foobar

Rainer bist du es?

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Reine Motorrad-Fakten kann ich auch googeln.

Servus Super Moto

Das kann man tun, viele tun es. Aber  es bereitet doch lustvolle Freude darüber zu berichten oder zu fragen. Ehrlich gesagt, bin ich ein Mensch der was das Motorrad betrifft, nicht gerne googelt und eher auf eine Art Kommunikation unter Seinesgleichen in einem Forum Wert legt.

 

Zum Thema selbst, sage ich mal Jain. Denn vieles bei diesen aktuellen Themen -welche zu einer Löschung führten - entspringt nicht dem eigenen Wissen oder der eigenen Erfahrung  welche man weiter gibt, ..... sondern wurde schlicht nur gegoogelt bzw. aus den unendlichen dubiosen Quellen des Interned weiter gegeben.  Ich finde das bissel schade, denn es entspricht nicht dem, was ein Motorrad Forum eigendlich ausmacht ......sich gegenseitig auszutauschen nach bestem Wissen und Gewissen.  Ja sogar manchesmal sich anzufreunden - wenn auch unbekannter Weise.

Ich empfinde das schon bisserle schade, auch auf die Gefahr hin als Gestriger zu gelden.  Sogesehen, bin ich gerne ein Gestriger .

 

Aber das soll euch natürlich nicht abhalten so weiter zu machen , wenn euch danach ist. Es ist nur meine bescheidene Meinung darüber und das Forum werde ich deswegen auch nicht verlassen. Denn ich muss es ja nicht lesen .

 

Soviel Toleranz muss sein. In diesem Sinne .... Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

Nun wurden im Off-Topic Bereich in kurzer Zeit zwei mal Themen geschlossen die zwar realtiv hitzig diskutiert wurden, aber wo die Auseinandersetzung meiner Meinung nach noch relativ gesittet abging. Und insbesondere weil die Positionen so meilenweit voneinander entfernt waren und das Verständnis für die andere Meinung gegen Null gingen, waren die Diskussionen doch relativ spannend und belebten dieses Forum imho ungemein.

Hier diskutieren Biker im Off-Topic Bereich miteinander. Biker sind nun mal allzuoft Individualisten und streitbare Persönlichkeiten. Da sollte genug Platz für streitbare Kulturen sein.

Ich für meinen Teil liebe es über Motorradthemen jeder Art zu diskutieren. Aber ich liebe es genauso mich mit Individualisten über Gott und die Welt zu streiten.
Wenn das hier nicht mehr geht, bin ich weg.
Insbesondere weil die Themen immer nur geschlossen werden weil es ein zwei Personen nicht gefällt.

Reine Motorrad-Fakten kann ich auch googeln.

Bin mal gespannt ob mehr als die besagten "Ein bis Zwei Personen" anderer Meinung sind.

Bin Ausnahmsweise mal deiner Meinung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Super Moto

Das kann man tun, viele tun es. Aber  es bereitet doch lustvolle Freude darüber zu berichten oder zu fragen. Ehrlich gesagt, bin ich ein Mensch der was das Motorrad betrifft, nicht gerne googelt und eher auf eine Art Kommunikation unter Seinesgleichen in einem Forum Wert legt.

 

Zum Thema selbst, sage ich mal Jain. Denn vieles bei diesen aktuellen Themen -welche zu einer Löschung führten - entspringt nicht dem eigenen Wissen oder der eigenen Erfahrung  welche man weiter gibt, ..... sondern wurde schlicht nur gegoogelt bzw. aus den unendlichen dubiosen Quellen des Interned weiter gegeben.  Ich finde das bissel schade, denn es entspricht nicht dem, was ein Motorrad Forum eigendlich ausmacht ......sich gegenseitig auszutauschen nach bestem Wissen und Gewissen.  Ja sogar manchesmal sich anzufreunden - wenn auch unbekannter Weise.

Ich empfinde das schon bisserle schade, auch auf die Gefahr hin als Gestriger zu gelden.  Sogesehen, bin ich gerne ein Gestriger .

 

Aber das soll euch natürlich nicht abhalten so weiter zu machen , wenn euch danach ist. Es ist nur meine bescheidene Meinung darüber und das Forum werde ich deswegen auch nicht verlassen. Denn ich muss es ja nicht lesen .

 

Soviel Toleranz muss sein. In diesem Sinne .... Grüße gerhard

 

Eigentlich sympathisiere ich mit deiner Meinung.....aber leider nur eigentlich. Ein Biker ist ein Biker. Und in der Regel haben Biker eine etwas andere Sicht auf die Dinge in dieser Welt. Da gibt es die gemäßigten, die Rebellen, die Kriminellen, die Familienväter , Angeber, Handwerker, Anwälte, Politiker usw usw.....und alle eind uns eine Grundausrichtung....das Motorrad fahren. Wer Motorrad fährt hat ein tendentiell andere Ausrichtung zum Leben als andere, normale Menschen.
Und genauso wie du ein ganz normales Bild mit freiem Oberkörper und einem nackten fremden Mann im Hintergrund postest, und das mitten im November, so empfinden viele ihr Bild von ihrem Leben als ganz normal. So sind wir Biker....wir empfinden viele Dinge einfach  als normaler/anders als der durchschnittliche Malocher.

Und genau das macht auch den Reiz bei diesen Diskussionen aus. Wir streiten uns wie Biker sich streiten...mir gefällts ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Super Moto

Das kann man tun, viele tun es. Aber  es bereitet doch lustvolle Freude darüber zu berichten oder zu fragen. Ehrlich gesagt, bin ich ein Mensch der was das Motorrad betrifft, nicht gerne googelt und eher auf eine Art Kommunikation unter Seinesgleichen in einem Forum Wert legt.

 

Zum Thema selbst, sage ich mal Jain. Denn vieles bei diesen aktuellen Themen -welche zu einer Löschung führten - entspringt nicht dem eigenen Wissen oder der eigenen Erfahrung  welche man weiter gibt, ..... sondern wurde schlicht nur gegoogelt bzw. aus den unendlichen dubiosen Quellen des Interned weiter gegeben.  Ich finde das bissel schade, denn es entspricht nicht dem, was ein Motorrad Forum eigendlich ausmacht ......sich gegenseitig auszutauschen nach bestem Wissen und Gewissen.  Ja sogar manchesmal sich anzufreunden - wenn auch unbekannter Weise.

Ich empfinde das schon bisserle schade, auch auf die Gefahr hin als Gestriger zu gelden.  Sogesehen, bin ich gerne ein Gestriger .

 

Aber das soll euch natürlich nicht abhalten so weiter zu machen , wenn euch danach ist. Es ist nur meine bescheidene Meinung darüber und das Forum werde ich deswegen auch nicht verlassen. Denn ich muss es ja nicht lesen .

 

Soviel Toleranz muss sein. In diesem Sinne .... Grüße gerhard

 

Schön das du den Erfahrungsschatz anderer Menschen, die du nicht kennst, beurteilen kannst. Ich nehme mal an das du deine Hyper nicht selber zusammen gebaut hast, aber trotzdem meinst das Motorrad und seine Technik beurteilen zu können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Toef:

Schön das du den Erfahrungsschatz anderer Menschen, die du nicht kennst, beurteilen kannst. Ich nehme mal an das du deine Hyper nicht selber zusammen gebaut hast, aber trotzdem meinst das Motorrad und seine Technik beurteilen zu können?!

Servus ...... ich kann drei Dinge gut beurteilen. Motoräder, Frauen und Menschen. ?

Keines von den drei Dingen ist perfekt und trotzdem liebe ich diese drei Dinge.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Super-Moto:

Eigentlich sympathisiere ich mit deiner Meinung.....aber leider nur eigentlich. Ein Biker ist ein Biker. Und in der Regel haben Biker eine etwas andere Sicht auf die Dinge in dieser Welt. Da gibt es die gemäßigten, die Rebellen, die Kriminellen, die Familienväter , Angeber, Handwerker, Anwälte, Politiker usw usw.....und alle eind uns eine Grundausrichtung....das Motorrad fahren. Wer Motorrad fährt hat ein tendentiell andere Ausrichtung zum Leben als andere, normale Menschen.
Und genauso wie du ein ganz normales Bild mit freiem Oberkörper und einem nackten fremden Mann im Hintergrund postest, und das mitten im November, so empfinden viele ihr Bild von ihrem Leben ganz normal. So sind wir Biker....wir empfinden viele Dinge einfach als normaler/anders als der durchschnittliche Malocher.

Und genau das macht auch den Reiz bei diesen Diskussionen aus. Wir streiten uns wie Biker sich streiten...mir gefällts ?

Ich aktzeptiere jetzt diesen deinen Beitrag einfach mal, so wie er da steht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus ...... ich kann drei Dinge gut beurteilen. Motoräder, Frauen und Menschen. ?

Keines von den drei Dingen ist perfekt und trotzdem liebe ich diese drei Dinge.

 

Grüße gerhard

Interessant das du einen Unterschied zwischen Menschen und Frauen machst ?

Übrigens, beurteilen bedeutet nicht automatisch auch verstanden zu haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Super-Moto:

Eigentlich sympathisiere ich mit deiner Meinung.....aber leider nur eigentlich. Ein Biker ist ein Biker.

Und genau das macht auch den Reiz bei diesen Diskussionen aus. Wir streiten uns wie Biker sich streiten...mir gefällts ?

Genau so es es m.E. Wer nicht über sich selber lachen kann, wer nicht einstecken und ggf. auch mal austeilen kann, ist für mich kein echter Biker nicht.

Was hier zählt ist die Toleranz, und auch die verschiedenen Ansichten/ Lebensauffassungen. Wobei es mir viel mehr auf Authentizität ankommt, als darauf, dass ich damit einverstanden bin was der oder der nun denkt, das geht mich nämlich im Grunde gar nichts an! Und wenn so ein gewisser Grundkodex untern Bikern herrscht, ist das auch total egal. Denn es gilt vor allem:

Ride the Road!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht das Biker etwas besonderes sind. Früher vielleicht mal wo man als Biker noch etwas besonderes auf den Straßen war. Heute sind so viele Biker wo dann eben auch viele ... dabei sind.

 

Mir ging das Thema am Ende auch auf den Zeiger. Man kann noch so Fakten und Ungereimtheiten zeigen kommt bei den Meisten nicht mehr an. Dann ist das Thema lieber dicht und man nutzt die dadurch gewonnene Zeit real mit echten Menschen. Oder mit anderen Hobbies.  

Klar muss man ja nicht lesen ist aber wie: "nur kucken, nicht anfassen!"

In diesem Sinne: Cuba hat sich lieb! ✌️?✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Duffyhs:

ich habe das gar nicht mitbekommen
welche Threads waren das denn eigentlich ?

Nicht nur das Zombie-Seuchen-Thema ist im Datenhimmel, sonder auch die Tortenschlacht zwischen den Trump Getreuen und den Jüngern von Biden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so
diese 2 Threads sind gemeint

.) zum Präsidenten der USA kann ich nur sagen : ok, was solls, die Schlacht ist geschlagen, das kann zu ?
.) wegen dem Corona : das könnte man doch nochmals angehen, und gerne diskutieren.

Ich denke aber, dass genau diese 2 Thread, auch genau die selben Charaktere anspricht.
Was ich damit meine ist, ein Trump Freund , wird wahrscheinlich eine Corona- wie soll ich es sagen????? Leugner ??? sein, obwohl Leugner ist ja nicht richtig denke ich.
Und umgekehrt, ein Biden Anhänger wird eher einer sein, der sich zum Impfen entscheiden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Duffyhs:


Und umgekehrt, ein Biden Anhänger wird eher einer sein, der sich zum Impfen entscheiden könnte.

:) Denke ich auch! Den Biden habens sicher auch schon, gegen alles und jedes geimpft, außer gegen Demenz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

ach so
diese 2 Threads sind gemeint

.) zum Präsidenten der USA kann ich nur sagen : ok, was solls, die Schlacht ist geschlagen, das kann zu ?
.) wegen dem Corona : das könnte man doch nochmals angehen, und gerne diskutieren.

Ich denke aber, dass genau diese 2 Thread, auch genau die selben Charaktere anspricht.
Was ich damit meine ist, ein Trump Freund , wird wahrscheinlich eine Corona- wie soll ich es sagen????? Leugner ??? sein, obwohl Leugner ist ja nicht richtig denke ich.
Und umgekehrt, ein Biden Anhänger wird eher einer sein, der sich zum Impfen entscheiden könnte.

Zwei Themen dicht und die Ente wirft schon wieder mit Sand.

Lustig das alle 3x Themen nicht von VT eroeffnet wurde als haettet gerade ihr redebedarf???

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Amerika-boys angeht kann ich nicht mitreden, ich weiß nur vom Covid 19 Thema was da los war.

Das waren 49 (49!!!) Seiten wo sich letztendlich alles nur im Kreis drehte. Aus meiner Sicht hat dieses Thema irgendwann das Forum vergiftet! Und nein,solches Gift bleibt nicht nur in dem Thema sondern es wird im ganzen Forum verteilt, taucht mit Sicherheit woanders wieder auf! Menschen die sich gut leiden konnten, sich respektierten, taten es irgendwann kaum noch. Ja schon klar, es waren später immer nur die selben Personen und die bei denen es so negativ verlief waren wenige (jedenfalls augenscheinlich). Trotzdem hatte all das für mich einen ziemlich negativen "Beigeschmack". Ich bin froh dass Ben dem endlich ein Ende gesetzt hat! Danke, Ben!!! Auf was für ein "Diskussionsende" habt ihr denn gewartet oder gehofft (ihr, die das Ende bedauern)? Ich fand das Thema irgendwann nur noch zum kotzen was besonders durch das üble Verhalten der Personen unter einander entstand. Wolltet ihr noch 200 Seiten schreiben die im Prinzip keine neuen Erkenntisse zugelassen hätten?

Super-Moto, wenn du in dem Thema nicht ständig (!) wieder die Wogen geglättet hättest, dann wäre schon vor Monaten dass gesamte www explodiert!? ? Etwas übertrieben, ansonsten aber absolut der Wahrheit entsprechend.

Wer hat mir eigentlich beigebracht so scheiße zu formulieren, ich kotz gleich selber! ?   

Wie ich auch schon im Thema selber zum Ende hin geschrieben hatte, finde ich es grundsätzlich sehr gut solche und ähnliche Themen hier im Forum zu haben, jedoch scheint es mir besser zu sein wenn am Anfang noch mal klar die Verhaltensregeln genannt und später auch berücksichtigt werden.

Von all dem abgesehen finde ich dass diese Themen oder die Art und Weise wie wir uns dort unterhalten absolut nichts damit zu tun haben ob wir Biker sind oder nicht.

P.S.: Danke Super-Moto, für deinen ewig fairen Einsatz. ?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke ich muss dir Teilweise wiedersprechen!

Egal wie lange eine Diskussion dauert es ist immer noch besser wie wenn sie einfach gesperrt wird.

Solange sich die Teilnehmer darin Zivilisiert benehmen und ja dazu gehört auch meiner meinung nach das es mit Politik beschäftigt.

Und sind wir doch mal ehrlich, es ist ganz einfach einem Thema NICHT zu folgen.

Denn genau so wird es aktuell von der Politik, Vorgesetzten gemacht, sind die im Unrecht geben sie es nicht zu, sondern das Thema wird als erledigt abgetan.

ABER ben ist der Boss und wir halten uns dran! ???

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Anke:

 

Das waren 49 (49!!!) Seiten wo sich letztendlich alles nur im Kreis drehte. Aus meiner Sicht hat dieses Thema irgendwann das Forum vergiftet! Und nein,solches Gift bleibt nicht nur in dem Thema sondern es wird im ganzen Forum verteilt, taucht mit Sicherheit woanders wieder auf!

 

 

P.S.: Danke Super-Moto, für deinen ewig fairen Einsatz. ?

Den letzten Abschnitt kann ich mit tragen, den ersten nicht. Muss denn hier alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Nö, in meinem richtigen Leben, und auf der Piste auch nicht. Ich möchte auch nicht als Weichei meinen Löffel ab geben.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 22:30 schrieb nichtdieMama:

Schlimm schlimm! 

Ein gewisser foobar der seit 10.November registriert ist und sich ganz rege am Forumsleben mit 2 Beiträgen und das auch noch im Coronatreak beteiligt wird der Tread geschlossen!

@foobar

Rainer bist du es?

Ich war bisher als interessierter Ducati HYM stiller Mitleser.

Mich interesseiren Beiträge in diesem Themenbereich - ich habe kein generelles Problem mit Off-Topic.

Nachdem aber in der Forenübersicht mehr oder weniger nur noch Posts im Off-Topic Bereich mit Links auf Verschwörungstheorien und Gebashe als 'Beiträge' aufgetaucht sind, habe ich einen Account angelegt und meine "Meinung" dazu geschrieben - über Meinungsfreiheit wurde da ja viel geschrieben.

Für mich ging da ein Kindergarten ab - ist ja nicht gelöscht - kann jeder nachlesen was ich meine.

Schön, das der Admin sich offensichtlich meiner Meinung anschliessen konnte.

Und ich hab keine Ahnung wer Rainer ist - aber sicher eine guter Einstiegspunkt für eine neue Verschwörungstheorie...

 

Leute - dies ist ein dediziertes Forum für Ducati Hypermotard - so dem Namen nach - sucht euch doch was passendes für whatever euch interresiert.

und wenn es kein "Biker diskutieren über alles" Forum gibt, dann macht doch eines auf.

 

my 0.2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...