Jump to content

Elektomobilität Motorrad


Motomaster

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Zauderer:

Gut, dass mein Text scheinbar niemand gelesen hat, sind auch eigentlich Dinge die die Öffentlichkeit nicht erfährt ?

Klar haben wir das gelesen und ich finds klasse wenn mich jemand so detailiert informieren kann.

Mann muss ja auch  froh sein daß im TV inzwischen auch solche  kritischen Sachverhalte veröffentlicht werden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.elektroauto-news.net/2020/nissan-leaf-batteriewechsel-kosten-bis-22050-euro/

?

Nissan Leaf Batteriewechsel: Kosten von 9.400 bis 22.050 Euro

Ralf hat uns zwei Kostenvoranschläge für den Austausch der Batterie zukommen lassen. Auszüge nachfolgend eingebettet. Der erste stammt vom September des letzten Jahres. Dies war ihm zu teuer (~ 22.050 Euro). Dann bekam ich im November einen neuen billigeren (9.430,00 Euro). “Als ich mich endlich entschloss, die Batterie austauschen zu lassen, wurde mir gesagt, es handele sich bei dem billigen Angbot um ein begrenztes Sonderangebot und stände nicht mehr zur Verfügung”, so Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Gerade die aktuelle Energica Eva Ribelle gefahren ...

Hammergerät, macht seeehr lange Arme ?. Anfangs merkt man das hohe Gewicht (260+) aber man gewöhnt so schnell dran wie an die Power. Die Rekuperation lässt sich so einstellen das es sich anfühlt wie die Motorbremse der HYM, Reichweite beim LS Ballern wohl ca.150km. Danach kommt Dir unsere fette Diva vor wie ein Kinderfahrrad.  Ich muss mal eine andere dicke Powernaked als auch die leichtere Zero SR/F (leichter aber theoretisch weniger Reichweite) im Vergleich probieren. Grundsätzlich macht das alles Sinn wenn sie ein wenig leichter und günstiger wird. 

15578B4A-57F8-4894-8C90-75CB611A9E82.jpeg

6CED744F-6A9A-4A3B-969F-9179CDBFB8C8.jpeg

52D5D108-FB88-4255-9CE6-186359281008.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich habe gerade auf 1000PS einen sehr interessanten Artikel über das neue Hybrid-Motorkonzept, welches Kawasaki jetzt offiziell in ihrem Teaser preis gibt, gefunden. 

Für mich endlich mal ein Konzept im Bereich der E-Mobilität, welches für mich Sinn machen würde. Ich bin schon im Automobilbereich kein wirklicher Freund der E-Technologie. Da ich immer noch zu große Differenzen bei der Herstellung der Akkumulatoren sowie generell der Nachhaltigkeit des Autos sehe, hat mich die Hybrid-Technik, die z. B. Toyota schon seit Jahrzehnten fährt, immer am meisten angesprochen. Für mich einfach die sinnvollere Lösung als ein reiner Elektroantrieb.

Im Bereich Motorrad kam für mich ein E-Antrieb, abgesehen von den Anschaffungspreisen der aktuellen Modelle, noch nie in Frage. Denn bei mir hat es auch immer etwas mit Emotionen zu tun.. während mir beim Auto das Geräusch des Motors oder des Auspuffes völlig egal ist und ich einen leisen Elektroantrieb dem vom Komfort her sogar vorziehen würde, sieht es beim Motorrad natürlich anders aus. Darum habe ich mir unter anderem wahrscheinlich auch eine Ducati gekauft. Aber das Hybrid-Konzept von Kawasaki klingt für mich sehr interessant und im einfachen Stadtverkehr muss ich mein Motorrad ja nun nicht die ganze Zeit knattern hören. ?

bearbeitet von BoehseBanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solchen Teasern ist das die Fahrtszenen immer mit schöner Musik (hier im Teaser entspanntes Klavierspiel) unterlegt sind.

Den E -Sound versucht man zu vermeiden- Warum wohl ?

Wird aber trotzdem seine Käufer finden....

Die Hybrid Autos leiden übrigens unter der Tatsache daß fast niemand nachlädt; klar warum auch; man hat ja Sprit im Tank und kann damit fahren.

Die Zuschussprämie nimmt man mit, der Wiederverkauf ist auch besser als ohneHybrid.

Hat die Politik auch grad gemerkt....

P.S. : 

1.Ich fahre gelegentlich beruflich auch  E -Autos, sind brauchbar von A nach B.

2.Ich schaue aus dem Büro auf  unseren Fuhrpark mit den Ladesäulen; ist schon manchmal Slapstik wie der Normalo im Regen rumhampelt um einen Ladeleitungvorgang zu starten ; kann schon mal 5 Minuten dauern:

Stecker hakt,rote, grüne oder weisse LD am Stecker, blinkt oder dauerleuchten. Rein ins Auto, am Armaturenbrett rumfummeln. Ladesäule befummeln,Smartphone befummeln. Wenns endlich geht nochmal alles kontrollieren, man will ja irgendwann weiterfahren.

Zum Ladeende versauen sich dann die Damen und Herren die Kostüme und Anzüge an der versifften Ladeleitung die auf dem Boden lag.

Wird sich trotzdem durchsetzen...

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Glückspilz:

Das Problem bei solchen Teasern ist das die Fahrtszenen immer mit schöner Musik (hier im Teaser entspanntes Klavierspiel) unterlegt sind.

Den E -Sound versucht man zu vermeiden- Warum wohl ?

Am Ende des Teasers gibt es doch aber extra noch einmal eine Szene, wo man den reinen Sound des Elektroantriebes zu hören bekommt sowie den Übergang zwischen Elektroantrieb und Verbrenner!? Vielleicht hast du das Video in dem Fall nicht ganz zu Ende geschaut. Ich gebe dir zwar Recht, dass der E-Sound nicht besonders schön ist. Aber wenn ich mit einem solchen Konzept (so wie es im Teaser das Schema verdeutlichte) nur in der Stadt rein elektrisch fahre, würde mich das nicht wirklich stören. Solange ich flotten beim Kurvenreiten und Beschleunigen noch den Verbrenner/Auspuff höre, wäre das für mich ein sehr guter Kompromiss.

vor 13 Minuten schrieb Glückspilz:

Die Hybrid Autos leiden übrigens unter der Tatsache daß fast niemand nachlädt; klar warum auch; man hat ja Sprit im Tank und kann damit fahren.

Im Normalfall musst du doch einen Hybrid auch nicht zwingend laden. Die meisten Hybride, wie eben bei Toyota, nutzen doch die Energierückgewinnung beim Bremsen bzw. die Motorbremskraft, um den Akku wieder zu laden. Ein Bekannter von mir hat sich bereits das zweite mal einen Hybrid von Toyota gekauft und er hat noch nie extern laden müssen, fährt aber regelmäßig rein elektrisch.

vor 13 Minuten schrieb Glückspilz:

Wird sich trotzdem durchsetzen...

Mal schauen.. ich glaube noch nicht so wirklich daran, dass es sich durchsetzen wird. Also die Elektromobilität definitiv, aber in meinen Augen nicht in der aktuellen Form im Sinne von Ladesäule und großer Akku im Fahrzeug.

bearbeitet von BoehseBanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja in diesem Thread schon alles von jedem gesagt.?

Sound hab ich gehört; 10 Sekunden im Teaser sind natürlich akustisch erträglich.

Du hast aber schon recht, in der Rush Hour der Stadt gibts wichtigeres als gut "zu sounden".

Ob ich allerdings beim Mopped dafür extra Geld ausgeben würde  bin ich nicht sicher.

Ich bin auch Offroad unterwegs, hier könnte ich mir Elektro absolut vorstellen....

Aber nicht wg. den Ökos sondern weil die Nachteile des Verbrenners wegfallen....

Bei MX und Trial haben die Akkuhürden keinen Einfluss auf den Fahrspass, nur auf die Logistik.

Beim Enduro sieht schon schlechter aus; Reichweitenproblem usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Wird sich trotzdem durchsetzen...

Klaro wird es sich durchsetzten, und zwar nicht weil es umweltfreundlicher ist (oder auch nicht), sondern weil E Fahrzeuge im Grunde nur fahrende Akkus sind, deren Preis im wesentlichen vom Akku bestimmt wird. Wenn die Akkus noch billiger werden, es es nur eine einfache Rechnung, denn die E- Fahrzeuge sind primitiv im Vergleich zu den modernen Verbrenner, und bieten trotzdem vom Antrieb her das viel bessere Konzept, immer volles Drehmoment und in der Regel kein Getriebe oder Kupplung, keine "heissen" Teile die nur Spezialisten fertigen können, und die Wartung ist auch kostengünstiger.

Ist übrigens egal was hier in Schland gemacht wird. Auch wenn sie hier E verbieten würden, unser Markt ist viel zu klein, die Musik spielt woanders.

Verstehe nicht warum das Jungvolk hier so widerporstig ist? Wird wohl daran liegen, dass die hiesigen Konzerne jahrelang "bewiesen" haben das E nicht funktioniert, bis Tesla kam. Jetzt hinken sie hinterher, und verdienen kaum was in dem Bereich, und haben die m.E. schlechteren Produkte. Ob sie es noch aufholen, ist ungewiss.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist ich glaube da unterschätzt du die deutsche Industrie ein wenig! 

Und wie Zaudi erwähnt hat, entwickelt die Industrie paar Jährchen voraus.

Synthetischer Kraftstoff könnte auch noch ganz interessant werden...

Und Audi kann auch E und m.M. nach auch etwas hübscher als Tesla: Audi e-tron: Der Elektro-SUV von Audi | Audi.de

Edit: was ich nicht verstehe warum ich an einer E Kiste diese PS Leistungen brauche wenn  ich e schon ein Reichweitenproblem habe?!? Dann lieber 190 E-PS und dafür habe ich die 400km auch wenn ich auf der Flucht bin...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CubaLibreee:

@Mechanist ich glaube da unterschätzt du die deutsche Industrie ein wenig! 

Und wie Zaudi erwähnt hat, entwickelt die Industrie paar Jährchen voraus.

Synthetischer Kraftstoff könnte auch noch ganz interessant werden...

Und Audi kann auch E und m.M. nach auch etwas hübscher als Tesla: Audi e-tron: Der Elektro-SUV von Audi | Audi.de

 

Wenn ich mich nicht bestätigt sehen würde, wäre ich froh, und gäbe Dir ein Bier aus!

Der Opa Lüning, hier muss man Geduld haben, hat die Problematiken der Tesla Konkurrenten analysiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Wenn ich mich nicht bestätigt sehen würde, wäre ich froh, und gäbe Dir ein Bier aus!

Der Opa Lüning, hier muss man Geduld haben, hat die Problematiken der Tesla Konkurrenten analysiert.

 

Jetzt kusch scho me mit dem Schlaubi Schlumpf auf YT daher!?‍♂️

Ich bin Guten Dinge. Über die Arbeit will ich im www nicht schreiben aber auch ich muss ab und an für die Entwicklung neuer Generation hier und da was nachfräsen. 

Generell glaube ich, und das wird auch bereits immer mehr propagiert, werden  in der Zukunft weniger einen PKW besitzen als mehr mieten.

Hier ein kleines Beispiel: Volvo Elektro Auto abonnieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Jetzt kusch scho me mit dem Schlaubi Schlumpf auf YT daher!?‍♂️

Ich bin Guten Dinge. Über die Arbeit will ich im www nicht schreiben aber auch ich muss ab und an für die Entwicklung neuer Generation hier und da was nachfräsen. 

Generell glaube ich, und das wird auch bereits immer mehr propagiert, werden  in der Zukunft weniger einen PKW besitzen als mehr mieten.

Hier ein kleines Beispiel: Volvo Elektro Auto abonnieren

Wenn der Rainer noch unter uns weilen würde, würde der jetzt fürchtlich über den Lüning schimpfen, aber so ist schon lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...