Jump to content

Neuigkeiten 2021


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Super-Moto:

Ich verstehe dich schon.

Servus ..... ich verstehe dich ja auch mit deinen Ausführungen.?

 

vor 12 Stunden schrieb Super-Moto:

Die Karre ist obergeil und ich will sie auch haben....aber im Wohnzimmer ?

Aber das verstehe ich nicht ?

Wie kommt es , dass mir diese Karre einen irren Spass gemacht hat - mehr als alle anderen sehr starken Ducatis und ich kenne / fahre sie alle. Besitzerstolz kann es ja nicht sein . Ich bin weder zum Motorradtreffpunkt Kathi, oder zur Seeterasse damit gefahren ...... sondern da wo keine Polizei ist, über die Dörfer in der ländlichen Einsamkeit weit in den Westen von Nürnberg . Dahin, wo ich meine Ruhe habe und mir maximal ein Bäuerlein nachblickt .

 

Ach ja, an die Rollerfraktion hier im Forum ?

Wenn Roller, dann nur so ?

995ger3.thumb.jpg.1a69df5ffbaf2df7a3331bd4f15eb819.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Super-Moto:

Warum ?
Ganz einfach, ich habe den hang dazu Dinge ihrer Bestimmung entsprechend zu benutzen. Damit schließt das einen Einsatz auf der Landstrassse aus weil einfach zu lebensverachtend.
Und trotz meinen 57 Jahren gehe ich "wenn ich dann schon auf dem Kringel bin" gerne an die Grenzen von Mensch und Maschine "Meine Grenzen setzen bei so einer Rakete sicherlich schon früher ein ? ". Mit anderen  Worten ein Abflug wäre früher oder später vorprogrammiert. Insbesondere weil die Nordschleife gleich vor der Türe liegt und die hat bekanntermaßen schon viel bessere Moppedfahrer als mich gefressen.
Mit anderen Worten, zum schreddern wäre sie mir einfach zu schade.

So unterschiedlich ticken die Leute?
Ich bin und war auch immer jemand, der ohne Assitenzsysteme gut zurecht gekommen ist. Ich liebe Leistung, die einfach so herrlich übermotorisiert ist. Die alte GSX-R1000 K1 mit 160PS oder die erste R1 mit 150PS von 1998 waren solche Geräte. Die haben einen so brutalen Leistungseinsatz gehabt, dass sie Dir beim Durchbeschleunigen auf einmal bei 150kmh so den Tank in die Fresse geknallt haben, dass Du kurz vor der Rolle rückwärts warst. Heieiei, war das geil???? Wenn Du im Kurvenausgang kein Gefühl im Popometer hattest, hat Dich mit 1mm zu viel Gasgriffstellung das HR überholt und Du hast den Himmel kreisen sehen. Ich mochte das, weil sich da die Spreu vom Weizen trennte. Aber viele haben sich damit leider den Hals eingefahren, so dass die nachfolgenden Generationen dieser Motorräder, in den Leistungskurven homogener geglättet wurden, so das auch Leute mit mehr grobmotorischen Eigenschaften, diese Teile bewegen konnten. Danach hielten dann ABS und TC Einzug. Die künstlich geglätteten bzw. gedrosselten Leistungskurven hab ich mir immer mittels ECU-Flash wieder auf volle mögliche Leistung abstimmen lassen. Assistenzsysteme find ich gar nicht so schlecht, aber ich hatte sie immer auf die minimalst regelnde Stufe eingestellt. Und wenn so ein Semi-Slick wie der SP V2 richtig warm war, hat die TC auch bei meiner 10er mit 207PS unter provozierender Fahrweise (Kurvenausgang, 2.Gang bei 180kmh, Knie am Boden, 14.000Umin, volle Leistung die Luken auf) nicht geregelt. Aber wenn’s doch mal Grippverlust gab (Feuchtigkeit, Dreck) hat sie perfekt geregelt. Darum sage ich, wenn Du Gripp hast, hast Du auch volle Leistung bzw. die Leistung, die bei der entsprechenden Drehzahl eben ansteht. Darum teile ich die These nicht, dass die Elektronik Dich eh nur gedrosselt fahren lässt. Wenn es nichts zu regeln gibt, wird auch nichts geregelt und die Leistung wird freigegeben, wie eben die Leistungskurven programmiert wurden. Und die 215PS der Pani V4SP werden bei 16.000Umin auch anliegen, wenn nicht geregelt wird. Und wer auf der LS mit 6000Umin herum dümpelt, wird eher 70-80PS zur Verfügung haben. Kein Motor mobilisiert da volle Leistung, das ist ja wohl klar.

Mit einer Panigale V4SP eine Lebensverneinende Fahrweise an den Tag legen, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Unabhängig der zulässigen Geschwindigkeit wäre das nur der Fall für mich, wenn ich über mein persönliches Limit gehe. Vielmehr würde ich mir nur Gedanken darum machen, bei heftigen Übertretungen, wegen eines Illegalen Rennens gegen mich selbst verurteil zu werden und sehr sehr lange den Lappen zu verlieren, so viele Wegelagerer heute auflauern! Das ist der einzige Grund, warum ich auf der LS weg von Rennböcken bin, weil wenn ich so ein Teil bewege, dann will ich auch auf der LS die Luken öffnen.

Aber fürs Wohnzimmer würde ich sie mir nicht kaufen. Wenn dann mit fahren, was ich auch mit einer Superleggera machen würde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Rocket III R
Ist nicht mehr ganz 2021 aber führt mich im Moment trotzdem in Versuchung.
221Nm bei 4000U/Min sind selbst mit 320kg eine Hausnummer.
Und 2500cm2 auf drei Zylindern ist auch mal eine Ansage.
Da brauchen die 167PS bei 6000/UMin eigentlich gar nicht erst erwähnt zu werden

Und da ich sowieso mal wieder einen anständigen Cruiser in der Garage brauche, bin ich im Moment echt mit mir am kämpfen. Insbesondere weil sie mir auch optisch genau das gibt was ein großvolumiger Cruiser mitbringen sollte.

g-000230-g_W2304734_2-triumph-rocket-3-r-637099485221790712.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Und da ich sowieso mal wieder einen anständigen Cruiser in der Garage brauche, bin ich im Moment echt mit mir am kämpfen.

Uiuijuijui ...... ich habe gerade nochmal deinen vorletzten Beitrag gelesen lieber Super Moto - sag jetzt nichts .??

....... und ist die nicht zu groß für dein Wohnzimmer ? ? (hüstl und zwinker)

Wenns nach Petra ginge, hätte ich mir schon vor 12 Jahren eine Rocket kaufen müssen sollen .☺️

 

2128116613_T.Nigth002.thumb.jpg.03ba491d70121cb46bda991e750d7e3c.jpg

 

Aber ich verstehe dich schon , "  die Optik und das Lebensgefühl " ..... und auch die Assi Systeme bremsen dich dann ein wenn du es zu toll dreibst - gell ?

 

grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Silver Rider:

Uiuijuijui ...... ich habe gerade nochmal deinen vorletzten Beitrag gelesen lieber Super Moto - sag jetzt nichts .??

....... und ist die nicht zu groß für dein Wohnzimmer ? ? (hüstl und zwinker)

Wenns nach Petra ginge, hätte ich mir schon vor 12 Jahren eine Rocket kaufen müssen sollen .☺️

 

2128116613_T.Nigth002.thumb.jpg.03ba491d70121cb46bda991e750d7e3c.jpg

 

Aber ich verstehe dich schon , "  die Optik und das Lebensgefühl " ..... und auch die Assi Systeme bremsen dich dann ein wenn du es zu toll dreibst - gell ?

 

grüße Gerhard

 

Aber ist halt ein anderes Motorrad Konzept. Mit einem Porsche fährst du ja schließlich auch anders als mit einem Jeep Wrangler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Super-Moto:

Aber ist halt ein anderes Motorrad Konzept. Mit einem Porsche fährst du ja schließlich auch anders als mit einem Jeep Wrangler

Vielfalt ist Trumpf. Aber ab und an ist auch nicht so schlecht, wenn man das  Material in und auswendig kennt. Ist genauso wie mit meinen Haustrecken, man stellt sich was im Kopf vor, und setzt es um, analysiert es und versucht es immer mehr zu optimieren.  Da ist auch ein Grund, warum ich mir keinen neuen Bock holen werde. Besser als mit der SP geht nicht, für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SMY:

Meine Frau sagte auch, am liebsten noch zwei Panis ordern??

Sagst deiner Frau unbekannter Weise einen schönen Gruß von mir. Die Panni steht ihr ausgezeichnet ?
Wenn ich mir vorstelle, ihre wilde schwarze Mähne kaum unter dem Helm zu bändigen ..... vom Fahrtwind gepeitscht

 

Grüße gerhard ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rstm:

Harley Davidson LiveWire Soundcheck:

Der Versuch einer Nachempfindung eines Jets, aber optisch nicht schlecht Herr Specht..

 

Der Sound ist fast Tron mässig, echt stark!

OT: Aber warum fährt der so eine miese Linie? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Sagst deiner Frau unbekannter Weise einen schönen Gruß von mir. Die Panni steht ihr ausgezeichnet ?
Wenn ich mir vorstelle, ihre wilde schwarze Mähne kaum unter dem Helm zu bändigen ..... vom Fahrtwind gepeitscht

 

Grüße gerhard ??

Die Mähne wird zum Zopf geflochten und auf ihrem letzten Rennbock (SC59) wirbelte der ab 200kmh durch den Sog senkrecht nach oben wie ne lange Antenne über dem Helm ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rstm:

Harley Davidson LiveWire Soundcheck:

Der Versuch einer Nachempfindung eines Jets, aber optisch nicht schlecht Herr Specht..

 

Wahnsinn, wie der damit durch die Kurven fegt. Diese Gleichmäßigkeit, wie an der Schnur gezogen.

Kein runterschalten, kein kuppeln , kein gekonntes Zwischgas, kein Brazeln beim Gas wegnehmen einfach nur .... sssssst

Wo bleibt da noch was für die Sinne. Das schöne Gefühl alles richtig zu machen und perfekt zu dosieren ..... wenn Sie ihr eisernes Lied singt? Halt alles das, was einen guten Motorradfahrer in Fleisch und Blut übergegangen ist.

....... ja ich weiß, es gibt mittlerweile Quickshifter, gut für die, welche auf der Flucht sind, aber nicht gut fürs Getriebe - die armen ZahnRädle

Dann habe ich auch noch was Neues gefunden ...... und nein ich sags nicht ?

https://www.amazon.de/dp/B0813S3V4G?smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...