Jump to content

Zentralständer von max2h für Hyper 950


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wollte nur kurz meine Erfahrung mit max2h teilen.

Ich kann niemandem Empfehlen bei max2h zu bestellen. Zunächst kämm die Ware deutlich später als auf der Webseite beworben. Dann war die Montageanleitung in unlesbarem Zustand. Dann mussten die Rollen nicht wie beworben installiert werden - sieht unmöglich aus und ist fast nicht zu montieren, Bild anbei). Dann war keine Anleitung zur Einstellung der Adapterplatte für mein Motorrad dabei sondern für irgend ein anderes Motorrad. Alles in Allem hat der Aufbau dann noch einmal 7 Tage gedauert - bis alle Unterlagen da waren. Um dann festzustellen das der Zentralständer nicht wirklich für eine Hypermotard 950 geeignet ist. Vorderrad kommt nicht in die Luft; Einstellschraube zu kurz, etc. Also musste das Ganze wieder zurück und ich bin auf den Kosten der Lieferung und Rücksendung hängen geblieben. Habe in der Zwischenzeit bei Motea gekauft. Lieferung am zweiten Tag angekommen und mein Bike stand nach 20 Minuten im Ständer. Customerservice bei max2h war ein einziges Disaster.

image003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HyperTom:

Dann mussten die Rollen nicht wie beworben installiert werden - sieht unmöglich aus und ist fast nicht zu montieren, Bild anbei).

Bist Du sicher, dass Du die Rollen korrekt montiert hast? Bei max2h sieht das irgendwie anders aus...

grafik.png.b45f9c27021ba8ed0f09e80d00a60c93.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, HAL said:

Bist Du sicher, dass Du die Rollen korrekt montiert hast? Bei max2h sieht das irgendwie anders aus...

grafik.png.b45f9c27021ba8ed0f09e80d00a60c93.png

JA, hier die Email von max2H:

 

Hallo Herr Pichler,
wie soeben telefonisch besprochen.
 
Anbei die Anleitungen:
  1. Aufbau Zentralständer EVOLIFT
  2. Einstellung Neigung
  3. Kommentar Verbau Adapterplatte:
  • Für die untere Rahmenhülse haben wir extra eine Kunststoffverkleidung entwickelt. Diese bitte mitverbauen zum Schutz des Rahmen. Herstellerangaben für Drehmoment beachten.
  • Die Ansetzpunkte der 950 Hypermotorad sind ziemlich tief aus diesem Grund müssen die Rollenaufnahmen nicht im Rechteckprofil sondern oberhalb verschraubt werden. Die Linsenkopfschrauben müssen von der Innenseite des Rechteckprofils verschraubt werden. Erst immer die hintere, da diese fummlig zu verbauen ist. habe Ihnen ein Bild beigefügt.
<image003.jpg>
 
Mit freundlichen Grüßen/ best regards 
 
Hubert Folwarczny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Duffyhs said:

ich denke, der erste Post kann nicht ernst gemeint sein, also zumindest das Bild dazu macht mir Sorgen wegen der handwerklichen Fähigkeiten des Erstellers.
Wenn das schon nicht klappt, wozu dann den Zentralständer ? ?

Hallo Herr Pichler,
wie soeben telefonisch besprochen.
 
Anbei die Anleitungen:
  1. Aufbau Zentralständer EVOLIFT
  2. Einstellung Neigung
  3. Kommentar Verbau Adapterplatte:
  • Für die untere Rahmenhülse haben wir extra eine Kunststoffverkleidung entwickelt. Diese bitte mitverbauen zum Schutz des Rahmen. Herstellerangaben für Drehmoment beachten.
  • Die Ansetzpunkte der 950 Hypermotorad sind ziemlich tief aus diesem Grund müssen die Rollenaufnahmen nicht im Rechteckprofil sondern oberhalb verschraubt werden. Die Linsenkopfschrauben müssen von der Innenseite des Rechteckprofils verschraubt werden. Erst immer die hintere, da diese fummlig zu verbauen ist. habe Ihnen ein Bild beigefügt.
<image003.jpg>
 
Mit freundlichen Grüßen/ best regards 
 
Hubert Folwarczny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Duffyhs said:

ich denke, der erste Post kann nicht ernst gemeint sein, also zumindest das Bild dazu macht mir Sorgen wegen der handwerklichen Fähigkeiten des Erstellers.
Wenn das schon nicht klappt, wozu dann den Zentralständer ? ?

Ziemlich unter der Gürtellinie dieser Kommentar! Das Bild wurde von max2h zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, BCall said:

@HyperTom Dein Bild sieht nach moderner Kunst aus, die Träger werden natürlich innen montiert und nicht oben drauf. ?

Das Bild war nicht von mir, sondern wurde mir von max2h als Montageanleitung geschickt, siehe Email:
 
 
Hallo Herr Pichler,
wie soeben telefonisch besprochen.
 
Anbei die Anleitungen:
  1. Aufbau Zentralständer EVOLIFT
  2. Einstellung Neigung
  3. Kommentar Verbau Adapterplatte:
  • Für die untere Rahmenhülse haben wir extra eine Kunststoffverkleidung entwickelt. Diese bitte mitverbauen zum Schutz des Rahmen. Herstellerangaben für Drehmoment beachten.
  • Die Ansetzpunkte der 950 Hypermotorad sind ziemlich tief aus diesem Grund müssen die Rollenaufnahmen nicht im Rechteckprofil sondern oberhalb verschraubt werden. Die Linsenkopfschrauben müssen von der Innenseite des Rechteckprofils verschraubt werden. Erst immer die hintere, da diese fummlig zu verbauen ist. habe Ihnen ein Bild beigefügt.
<image003.jpg>
 
Mit freundlichen Grüßen/ best regards 
 
Hubert Folwarczny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HyperTom:

Die Ansetzpunkte der 950 Hypermotorad sind ziemlich tief aus diesem Grund müssen die Rollenaufnahmen nicht im Rechteckprofil sondern oberhalb verschraubt werden. Die Linsenkopfschrauben müssen von der Innenseite des Rechteckprofils verschraubt werden. Erst immer die hintere, da diese fummlig zu verbauen ist. habe Ihnen ein Bild beigefügt.

In dem Fall kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Dem tieferen Ansatzpunkt dadurch zu begegnen, dass man die Rollen derartig montiert, ist etwas schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HyperTom:

Ziemlich unter der Gürtellinie dieser Kommentar! Das Bild wurde von max2h zur Verfügung gestellt.

Aber gar nicht

wenn Sie, Herr Pichler, von Anfang an gesagt hätten, dass dieses Bild NICHT von Ihnen ist, hätten sich alle ausgekannt, aber so.....
Na ja, muß ja nicht, macht ja nichts, Küsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich eine Fehlkonstruktion zu sein!

Es wär aber gegangen, zwar wär die Schrift nachher auf dem Kopf gestanden, ich hätte die Vierkantprofiele um 180° gedreht und dann die Rollen in diesen verschraubt.

Somit wärst du nach oben gekommen und nicht nach unten!

Aber jetzt bist du jaglücklich mit dem Constands Ständer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.
Ist jetzt nur eine Frage. Zu was ist so ein Zentralst. eigentlich gut ?

Ich muss doch nur entweder vorne, oder hinten die Karre anheben - dafür habe ich jeweils ein Gerät.

Kann also auch gleichzeitig locker beide Räder heben - was selten vorkommt bzw.nötig ist.

........ oder ich stelle meine Hyper einfach auf die Ölwanne - die ja keine ist.

Ich frage deswegen, weil ich auch schon ab und an mal mit so einem Hebelift geliebäugelt habe - der Einfachheitshalber . Bringt der mir wirklich so große Vorteile gegenüber meinem Vorgehen ?

Ein Vorteil ist klar, denn ich kann damit die Hyper rangieren. Aber ich habe eh für meine Triumph/Ducati eine Garage mit Platz für vier/fünf Motorräder ..... also fällt das weg.

1373303787_Herbst012060.thumb.jpg.3db0573bd4946122c3b33cd332be4060.jpg

 

Dieser mittige Hebelift ist doch bestimmt sperrig u. schwer und steht immer im Weg. Auch habe ich Sorge, dass ich mir damit an der Seite bei den Ansetzpunkten das Motorrad verkratze. Oder die schöne Schraube vom Schwingenlager das Gitterohr , oder oder oder.

766776936_IMG_0988-Kopie.thumb.JPG.5aefc90f11a2ef8ac13d266f93d1b205.JPG

 

Was wäre also der große Vorteil für mich als Gelegenheitsschrauber für die einfachen Dinge. Weil gefallen täte er mir schon .

 

Grüße gerhard ....... ach ja, im Winter bleibt die Hyper auch nicht monatelang stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....geht mir genauso Gerhard, hab den Sinn und Zweck von so einem Ding auch nie richtig verstanden, kannst auf dem Teil nicht mal die Radmuttern lockern...und hab auch schon Gruselbilder gesehen, wo die Kiste runtergefallen ist.

Entweder mach ich das ähnlich wie Gerhard, oder das Moped/Motor/Rahmen (was man gerade macht) wird an das zöllige Rohr über der Bühne mit Spanngurten aufgehängt...vorher hatte ich Hacken in der Decke, ging auch, so kann man das aber jetzt schön verschieben...

einrichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 950erSP:

....geht mir genauso Gerhard, hab den Sinn und Zweck von so einem Ding auch nie richtig verstanden, kannst auf dem Teil nicht mal die Radmuttern lockern...und hab auch schon Gruselbilder gesehen, wo die Kiste runtergefallen ist.

Entweder mach ich das ähnlich wie Gerhard, oder das Moped/Motor/Rahmen (was man gerade macht) wird an das zöllige Rohr über der Bühne mit Spanngurten aufgehängt...vorher hatte ich Hacken in der Decke, ging auch, so kann man das aber jetzt schön verschieben...

einrichtung.jpg

Solche Bedingungen hat aber nicht jeder.

 

Und vom Zentralständer runtergefallen? Wie soll das gehen?

Meines Erachtens NUR möglich, wenn das Motorrad weniger als 50% auf die Hülse geschoben wurde...

 

Das Eigengewicht und die Neigung nach hinten des Ständers, kann ein "runter rutschen" eigentlich unmöglich machen.

Ich hatte meine dort sogar aufgebockt den Quickshifter eingestellt. Hab sie also laut Tacho gut 100km/h rennen lassen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zaudi:

Ich hatte meine dort sogar aufgebockt den Quickshifter eingestellt. Hab sie also laut Tacho gut 100km/h rennen lassen...

 

Ach komm, ?das habe ich auf einen einfachen Montagest. für hinten auch schon - alle Gänge durchgeschalten ... rooooar ?  Ok, ich habe den Aufnahmedorn nebst seiner Lager vorher gut gefettet .

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 950erSP:

....geht mir genauso Gerhard, hab den Sinn und Zweck von so einem Ding auch nie richtig verstanden, kannst auf dem Teil nicht mal die Radmuttern lockern...und hab auch schon Gruselbilder gesehen, wo die Kiste runtergefallen ist.

Wie wechselst deine Reifen am PKW? Da löst ja auch die Schrauben bevor die Blechbüchse mit dem Wagenheber in die Luft drückst?

Für mich ganz klarer Vorteil als Tiefgaragenschrauber: ich bock die HYM auf meinem Parki auf, mach die Räder ab, und schieb die Kiste anschließend ins Eck und stell mein Auto wieder dahin wo es hin gehört. Räder bring ich dann gemütlich zu meinem Reifendealer, und hol sie einen Tag später wieder ab! Außerdem ist gerade beim Vorderreifen die Gabel und der komplette Vorderbau komplett frei.

Und mit dem Zentralständer könnte ich auch, wenn ich mal viel Lust dazu habe, die komplette hintere Achse warten...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 950erSP:

Und die Hinterradmutter löst Ihr auf dem Seitenständer?

Jaaaa! Und Zahnbürste im Fußbremshebel! ?

Du wirst lachen, aber so bekommt man die Mama auf ohne Fremde Hilfe!

Denke für einen Großteil auf dieser Plattform müsste die Zahnbürste aber aus eloxiertem Aluminium sein damit sie so etwas nutzen und probieren würden...?

 

 

IMAG1469.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@950erSP ....... welch Glanz welch Glanz ? Ich habe deine ordentliche Hütte/Raum Petra gezeigt, die ist begeistert. ?

 

vor 32 Minuten schrieb 950erSP:

Und die Hinterradmutter löst Ihr auf dem Seitenständer?

lösen auf dem Seitenst. geht schon in Ordnung  Aber zum festziehen mit 170 Nm da schiebe ich die Karre lieber mit dem Vorderrad zur Sicherheit noch an die Wand - nicht dass sie mir vor lauter Kraft noch vom Seitenst. hüpft.

 

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

Jaaaa! Und Zahnbürste im Fußbremshebel! ?

Oh nein ? .... stelle halt einfach den rechten Fuß ganz fest auf den Bremshebel . Ich habe es noch nie anders gemacht  ? .... geht ruckzuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...