Jump to content

Servus aus dem Süden Österreichs


realarmin

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

mein Name ist Armin, bin 34 und komme aus dem grünen Herz Österreichs --> Steiermark / Bezirk Leibnitz.

Meine Beziehung zur Marke Ducati zieht sich jetzt schon über mehrere Jahre hinweg und bis dato war ich vorwiegend in gebückter Haltung unterwegs.

Motorradhistorie:

  • Ducati 848 Evo Corse SE
  • Ducati Monster 620 black (Moped von der Ex)
  • Ducati Panigale 959 Corse
  • Ducati 748S (noch im Besitz und das bleibt auch so :D)
  • Ducati Panigale V4

Nachdem ich mit der V4 immer jenseits von Gut und Böse auf der LS unterwegs war und mir mein Leben und der Führerschein immer wichtiger werden, habe ich mich entschlossen meine V4 zu verkaufen (seit diesem Mittwoch hat sie einen neuen Besitzer). Einen weiteren Grund zum Verkauf stellte sich bei einer der letzten Ausfahrten mit den Kollegen dar. Hinter mir fuhr eine Hyper 821 und die kam spielerisch mit, augenscheinlich ohne viel Körpereinsatz und Aufwand währendessen ich vorne mit der V4 echt extrem viel "arbeiten" musste. Was mich wieder darin bestätigte, dass die V4 für die Renne gut aber für kurvenreiche Straßen eben suboptimal ist.

Aus Neugier bin ich dann letzten Freitag mal die Hyper 950 SP Probe gefahren und war vom ersten Moment an erstaunt. Super einfaches Handling, Sitzposition top (bin 1,86m groß) genug Druck von unten raus.

Lange Rede kurzer Sinn... 950 RVE ist bestellt und ich freu mich schon auf nächstes Jahr die Kurven damit unsicher zu machen.

Grüße,

Armin

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Silver said:

Willkommen und Glückwunsch zur RVE Bestellung ?

Ich hoffe du musst nicht so lange drauf warten, aber im Winter fällt das ja etwas leichter.

Evtl. Bin ich nächstes Jahr mit meiner RVE am Präbichl, also quasi um die Ecke ?

 

Hab heuer eh keinen Stress mehr aber der Händler meinte, dass die Preise nächstes Jahr wieder steigen und auch Euro5 ist ein Thema. Somit werd ich schauen, dass ich sie heuer einfach noch in meine Garage bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Armin.

Eine gute Entscheidung die Hyper 950 ?

Ich war mal in deiner Nähe, sehr schöne unberührte Gegend um das Gaberl - oder heißt es Gaberlstraße nr. 77 bis Köflach und immer traumhaft schön weiter bis zurück in den Zirbelwald Nähe judenburg

Viel Spass im Forum und mit deiner neuen Ducati.

 

Grüße gerhard

Natürlich musste ich mir in der herrlich  unberührten Natur der Steiermark auch mal die Beine vertreten

IMG_4832.thumb.JPG.3748172b65187245aa7f18913f90c5c2.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Silver Rider said:

Servus Armin.

Eine gute Entscheidung die Hyper 950 ?

Ich war mal in deiner Nähe, sehr schöne unberührte Gegend um das Gaberl - oder heißt es Gaberlstraße nr. 77 bis Köflach und immer traumhaft schön weiter bis zurück in den Zirbelwald Nähe judenburg

Viel Spass im Forum und mit deiner neuen Ducati.

 

Grüße gerhard

Natürlich musste ich mir in der herrlich  unberührten Natur der Steiermark auch mal die Beine vertreten

IMG_4832.thumb.JPG.3748172b65187245aa7f18913f90c5c2.JPG

Servus, mit Gaberl liegst du richtig :) genau für solche Strecken ist die Hyper ja perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RomAUT:

Bis halt dort auch eine Sperre kommt ? Fahre dort gerne.

Das glaube ich eher nicht. Dort gibt es nich die großen Massen und  Horden von Tagestouris aus dem benachbarten Bayern,  die wie in Tirol den ganzen Tag nur hin u. her fahren gibt es auch nicht.

Ich möchte schon mal wieder für einige Tage in die hintere Steiermark . Mich hat das alles schwer begeistert, einfach weil sie ihre Natur schützen u. nicht um jeden preis für den Massen/Eventtourismus vergewaltigen - das ist mir in den drei Tagen aufgefallen.

Da habe ich gewohnt im Berggasthof Sabathy ?

IMG_4817.thumb.JPG.dd6affe92a7617ba98e9c1790e764c38.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 17.10.2020 um 11:00 schrieb realarmin:

Aus Neugier bin ich dann letzten Freitag mal die Hyper 950 SP Probe gefahren und war vom ersten Moment an erstaunt. 

Lange Rede kurzer Sinn... 950 RVE ist bestellt und ich freu mich schon auf nächstes Jahr die Kurven damit unsicher zu machen.

Wieso hast du nicht zur Sp gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb realarmin:

Design der RVE hat mir besser gefallen und ich persönlich brauche meiner Ansicht nach nicht das Öhlins Fahrwerk. Natürlich auch eine Preissache

Das Öhlins Fahrwerk nutzt sowieso kaum einer richtig, und dann auch noch der lange Federweg🤷‍♂️ besser das Standardfahrwerk auf dich abstimmen, und hinten einen anderen Dämpfer rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...