Jump to content
Motti

Navigation

Recommended Posts

ich würde mindestens sowas verwenden wenns schon das ausgelagerte Gehirn sein muss

image.png.0738ad0610652c82509875a6b68d1793.png

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb letzte Rille:

Wieso? Kenn mich da nicht aus. Würde auch versuchen mit ner Powerbank über die Runden zu kommen. 

Ja das geht, aber bei Mopped- Navi macht es einmal klick in der Halterung und das Ding ist fest, und bekommt Strom vom Bordnetz.

Aber ganz klar, jeder möge es so machen wie er möchte, kann ja auch sein, dass ich zu alt bin für den neuen Smartphone Kram, verwende ja sogar noch einen MP3- Player. ;)

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist

vor 55 Minuten schrieb +Martin+:

ich würde mindestens sowas verwenden wenns schon das ausgelagerte Gehirn sein muss

image.png.0738ad0610652c82509875a6b68d1793.png

Das ist interessant hast, Du einen Link zum Produkt?

vor 5 Stunden schrieb nichtdieMama:

Oder gleich an der Halterung am Motorrad montiert.

https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/wireless-charging-module

Das SP-Gedöns kommt für mich nicht in Frage.

1. Kommt mir das Handy nicht an den Lenker und 2. will ich mich nicht an ein Handymodell binden. Mein Handy ist zudem nicht enthalten. Und 3. finde ich den Preis echt happig, dafür dass das Handy immer noch nicht wettergeschützt ist. 

Das Handy kommt in ne Tasche in der auch ne Powerbank Platz hätte. Somit ist Saft für nen ganzen Tag vorhanden. Per Blauzahn und Headset gibt's die Anweisungen zur Murmel unterm Helm. Das sind keine 50€ an Invest für noch fehlende Hardware.

Was mich heute wieder genervt hat, ist die Kurviger-App. Heute wieder spontan getestet und wieder hat's die App verkackt. Hab meine Adresse eingegeben und gestartet. Hat dann erstmal das gestrige Ziel verfolgt obwohl in der Eingabeleiste das neue drin stand. Dann alles beendet, nochmal alles eingegeben und dann hat es wie gestern wieder ewig keine Route gefunden. So langsam wird mir klar, wieso es "nur" nen 10er kostet. Der ist echt rausgeschmissenes Geld.

Als nächstes teste ich nochmal Calimoto.

Die Samsung sind ab dem S7 Wasserfest! ;)

Hmm komisch bei mir funzt es immer recht schnell mit der Routenberechnung.

Edited by nichtdieMama

Gerade eben schrieb nichtdieMama:

Die Samsung sind ab dem S7 Wasserfest! ;)

Wenn ich mir erst ein anderes Handy kaufen muss, dann kann ich mir auch gleich ein TomTom holen.😋

Ich brauch ein Navi nur selten, daher 8kommt auch nur ein kleiner Invest in Frage. Und keinesfalls werde ich mich dabei an irgendwelche Hersteller/Systeme binden. Das Ding muss da sein wenn ich es brauche, mich aber nicht mit hässlichen Halterungen, Kabeln, etc. nerven, wenn ich es größtenteils nicht nutze. 

Ja, ist alles etwas kompliziert aber das, was manche in Equipment stecken, steck ich lieber in den Tank. 

• Like 1

Garmin zümo346 LMT-S bestellt und dazu noch für meinen E1 Helm das passende Headset SC10UA! 😁 (Hab meine GSXR verkauft 😀😢🤑)

Habe nämlich im Emmental mein Handy fast in den Bach geworfen, da mal wieder das GPS versagt hat. 😡

... und jetzt wäre für mich natürlich interessant:

1. taugt die mitgelieferte Halterung?

2. oder was habt Ihr für eine Halterung drauf?

3. ist eine Displayschutzfolie sinnvoll und wenn ja, welche?

4. ich will den MiniUSB Anschluss zum Anschluss an meine USB Steckdose verwenden, da ich das Navi nicht permanent anschliessen will. Macht das Sinn?